Beiträge von Simms

    Anscheinend haben ihn alle gelesen, ich denke der arbeitgeber ist zufrieden. Im sport im gegensatz zu anderen infos, darf der journk ruhig etwas polemisch sein.

    Mich erstaunt eher, dass es tatsächlich immer noch so viele personen gibt, welche sich ab kz aufregen können. Übrigens am ehesten ändert sich was, wenn ihr die entsprechenden artikel nicht lest. Dann braucht ihr euch auch nicht aufzuregen, aber anscheinend ziehts euch immer wieder auf 20min.

    Yesss, yes, yes. Wir können noch mal in die Halle am Samstag. Meine Prognose: Das Heimspiel gewinnen wir mit dem klärsten Resultat dieser Serie und Spiel 7 wird dann wieder eine Defensiv-Schlacht mit 50-50.

    PS: Wenn man die Seiten zu diesem Spiel liest, könnte man meinen, wir sind in den Playouts, unglaublich. "Der Trainer ist schlecht, wir haben nicht einmal ein Powerplay" (dafür hat er aus der Versagertruppe der letzten Jahre eine Titelanwärtertruppe gemacht, aber man kann gerne das Haar in der Suppe suchen.) "Das Spiel ist langweilig, defensiv, etc." (Wollt ihr lieber Spektakel oder Finalteilnahmen?), und und und.

    Zitat von 007

    Das Gerücht, dass sich Sejna und Wichser nicht verstanden haben sollen, habe ich auch gehört... Andere Quellen besagen, dass Davos damals etwas mehr geboten habe und wir nicht nachbessern wollten. Wie auch immer.

    Interessant, nun haben die Lakers sowohl Sejna wie auch Earl geholt. Andere Teams scheinen wohl eher auf einen Lockout zu spekulieren.

    Eigentlich spricht auch alles für einen Lockout abgesehen evtl. davon, dass die NHL im amerikanischen Fernsehmarkt sonst schon ziemlich schlecht dasteht.

    Zitat von Larry

    Stammer (C), Kessel (RW), Kovalchuk (LW), Chara (D) und Streit (D)

    *träum*

    Ich denke mit Bob hätten wir ein Riesenargument, um mögliche Stars im Falle eines Lockouts nach Zürich zu lotsen. Nicht viele europäische Teams können damit locken einen Trainer zu haben, welcher auch in Nordamerika einen hervorragenden Ruf und ein hervorragendes Renomee haben. Das wird wohl den meistens Stars wichtiger sein, als das Finanzielle (ob sie jetzt nächste Saison 500'000 oder 1 Mio. bekommen, wenn sie sonst jedes Jahr x-Millionen bekommen, dürfte nicht allzu wichtig sein).

    Deshalb könnt ich mir gut vorstellen, dass wir im Falle eines Lockouts tatsächlich Superstars in Zürich sehen, auch wenn alle 5 wohl kaum kommen werden. :cool:

    - Über das gesamte Spiel eine verdiente Niederlage. Ein ziemlich schwaches Spiel der unsrigen. Schade trotzdem, dass das 2-0 genau in der Druckphase gekommen ist. Wäre eine der Chance vor dem 2-0 rein gegangen, hätten wir wie zuhause noch 2-1 oder 3-1 gewonnen. Bern wusste kurz nicht mehr, was sie hätten machen sollen.

    - Morant ist ein Arschloch. In meinen Augen müsste man auch einen Trainer bestrafen, wenn er 30 Sekunden vor Schluss einen Spieler noch ins Spiel bringt, der das einzige Ziel hat einen Gegner zu verletzen. Absolut unterste Schublade und eigentlich nicht tolerierbar. Immerhin sind nun Emotionen in der Serie, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass Morant nicht mehr auflaufen wird.

    - 8 Pauken sind nicht das, was ich unter Stimmung verstehe. Für das, dass jedem Journalisten schier einer abgeht, wenn sie von der PF-Arena sprechen, fand ich die Stimmung in Bern sehr lau.

    - Ich mag Bern nicht. Die Mischung bei den Leuten aus Beamtenstädter und Provinzstadt-Minderwertigkeitsgefühlen finde ich beelendend.

    Und noch an Mac: Dir ist schon bewusst, dass wir dank des taktisch sehr gut umgesetzten Defensivkonzept im Finale stehen? Lieber so im Finale, als spektakulär in den Viertelfinals raus. Aber als Tipp: Es gibt einen Hockeyclub in der Schweiz, welcher sehr viel Wert auf Unterhaltung legt und bei schlechter Unterhaltung sogar den Trainer wechselt, vielleicht wärs was :floet:

    Seine Bilanz ist eindeutig schlecht bis bestenfalls durchzogen. Riesige Flops wie Paterlini und Ziegler, aber auch einige Highlights wie Ambühl, Tambellini (auch wenn sein Anteil hier wohl nicht allzu gross war) oder Hartley.

    Insgesamt muss man auch noch in Betracht ziehen, dass es sein erster Sportchefjob war und er allenfalls vorallem zu Beginn Lehrgeld bezahlen musste. Nun muss er allerdings in den nächsten 1-2 Jahren beweisen, dass er wirklich besser wurde, ansonsten ist seine Zeit wohl abgelaufen.

    Zitat von Balz

    Genau wegen dieser Einstellung müssen wir Einkäufe wie Paterlini, Ziegler, Breitbach und Gobbi erdulden. Die guten Resultate - welche absolut super sind, auch falls wir nicht Meister werden - haben nichts mit den Leistungen des Sportchefs zu tun, sorry! Der Erfolg kam, weil Hartley sich einen Dreck um diese Einkäufe (ok, Paterlini war ja schon weg) kümmerte und diese "Leistungen" des Sportchefs glattweg ignorierte! Das ist ein Verdienst von Hartley. Trotzdem bleibe ich dabei, dass wir eine noch bessere Mannschaft haben könnte, wenn wir einen fähigen Sportchef hätten. Dabei bleibe ich, auch falls wir - was ich schwer hoffe - noch Meister werden.

    Aber nur weil wir im Finale stehen, heisst das ja nun nicht, dass alles rosig ist, oder? Das wäre eine fatale Einstellung für die Zukunft.

    Behaupt ich ja gar nicht. Aber dass diese Kritik genau jetzt nach der ersten Niederlage nach 8 Playoffsiegen in Folge kommt, kann ja nicht wirklich dein Ernst sein oder? Weshalb kam die Kritik nicht früher? Oder nach der Saison, wenn man ein Fazit zieht?
    Es macht durch den Zeitpunkt halt doch stark den Eindruck, dass du richtiggehend froh scheinst, dass du nun endlich wieder deine Tirade ablassen kannst.

    Schlussendlich um noch kurz auf den Inhalt deiner Kritik einzugehen (obwohl ich wie gesagt nicht finde, dass diese in diesen Thread gehört): Klar hat Salis diverse schlechte Transfers getätigt. Aber wenn man schon alle schlechte Transfers ihm anrechnet, so muss man dies aber auch bei den guten Transfers machen. Hartley wurde ja bspw. unter Salis verpflichtet und das muss man ihm genau so anrechnen. Notabene wurde die wichtigste Position bestmöglich besetzt.

    Zitat von Balz

    Du meinst keine Einzelkritik an Salis? Im Ernst, dass wir ausser Tambellini (der heute - ganz dem Kollektiv entsprechend - auch sehr schlecht gespielt hat) keine guten Ausländer haben, rächt sich, wenn man so weit kommt in den Playoffs. Bei Murphy konnte man es vielleicht nicht wissen, aber bei Down war es von anfang an klar, dass er für eine gute NLA Mannschaft absolut ungenügend ist. Wie gesagt, dass ist keine Kritik an Down, denn er ist einfach nicht gut genug, auch wenn er alles gibt.

    Unabhängig davon haben es bisher die anderen richten können. Heute waren alle grotten-schlecht und dann reichts halt nicht. Und auf der Gegenseite hat ein NHL-erfahrener Spieler halt die Töpfe rein gemacht. Such is life.

    Jedenfalls braucht es jetzt wieder eine starke Reaktion, denn sonst gibts ein 4:0. Wir hatten in den Viertel- und Halbfinals jeweils auch ein solches Spiel, nur hat in diesen Spielen Flüeler weltklasse gehalten und heute nicht. Ich bin überzeugt, dass die Jungs eine Reaktion zeigen werden. Ob es dann reicht, steht in den Sternen.

    Wow, grosses Kino! Der ZSC hat hintereinander den 2. und den 1. mit 4-0 geschlagen und verliert dann das erste Finalspiel auswärts und der Sportchef wird kritisiert? Man kann die Führungsetagekritik auch ins Lächerliche ziehen.

    Zitat von Vladi19

    Word: Die Sport-Artikel/Seiten der NZZ sind - mit Abstand - das Beste, was es in der dt.-schweizerischen Sportberichterstattung gibt.

    Alle Artikel der NZZ sind das Beste, was der schweizerische Medienmarkt hergibt....

    Zitat von snowcat

    nein, das glaube ich nicht, aber behaupte es auch nirgends. ich sage nur, dass beim fcz grundsätzlich einiges mehr fanpotential vorhanden ist, als bei unseren freunden aus niederhasli. der fcz kann darum auch einiges mobilisieren/bewegen. anders gesagt: bei gcn ist so eine entwicklung - auch im erfolgsfall - nicht vorstellbar, weil das fanfundament schlicht und einfach fehlt.

    gruess roli c.

    Wo um alles in der Welt ist denn dieses grosse Fanpotential? Man wurde dreimal in 4 Jahren Meister und hat in der dritten Meistersaison einen Schnitt von nicht einmal 10'000 Zuschauern? Mehr Erfolg als in den Jahren 06-09 kann der FCZ ja nicht mehr haben, trotzdem schien dieses Potential nicht an die Spiele gekommen zu sein.... :floet:

    Ich denke, du überschätzt das Potential von Zürich ein bisschen. Es scheint einfach nicht allzu viele Leute in Zürich zu geben, welche gerne an Fussballspiele gehen...

    Zitat von snowcat

    ich wiederhole mich jetzt zum x-ten mal. aber insektengehirne arbeiten scheinbar etwas langsamer...:

    diesen stamm an eventpublikum, immer neuen jungen fans etc., hatte gcn noch nie. ausser bei einem cl match. auch im guten alten hardturm, als tabellenleader mit topmannschaft, also in zeiten mitte der 80-er bis ende der 90-er jahre spielte gcn gegen bellinzona vor 4000 zuschauern. und wieso das plötzlich ändern soll, soll mir mal einer erklären! :nixwiss:

    gcn ist wahrscheinlich auch das einzige traditionsteam der ch, welches es fertig gebracht hat, cupfinals vor praktisch leeren rängen auszutragen! und viel mehr (fussball-)event als cupfinal geht nun wirklich fast nicht...

    gruess roli c.

    Also neutraler Xamaxfan will ich einfach mal einwerfen, dass beide Teams im Erfolgsfall um die 10'000 Zuschauer im Schnitt gehabt haben (GC zwischen 7500 und 8500, FCZ zwischen 10'000 und 12'000), im Misserfolgsfall haben beide deutlich weniger (GC aktuell etwa 5000-6000, Zürich in den 90ern z.T sogar unter 4'000). Die Unterschiede sind nicht allzu gross, auch wenn man sich das heute schlecht vorstellen kann.

    Oder glaubst du, wenn der FCZ 4-5 Jahre kein Erfolg mehr hätte, sogar gegen den Abstieg spielen müsste, kämen weiterhin 10'000? Dann würde der Schnitt wohl auch ziemlich schnell wieder Richtung 6-8000 sinken.

    Zitat von Blackstar


    Man kann IMMER besser werden. Wir könnten ja Gobbi mit von Gunten tauschen z.B.
    Aber wir reden nach dem Final wieder darüber. Ist zielführender :nick:

    Gobi wird nächstes Jahr einer unserer besten Verteidiger sein.

    Mark my words!

    Zitat von zsc79

    Wäre doch mal schön, wenn auch W. Frey von den Fans im 3. Rang gewürdigt und gefeiert würden und zudem eine Choreo dazu gezeigt würde, oder ?!

    Jetzt aber mal d Chile im Dörf lah, min Sohn.

    Zitat von sloggi

    ja, wie er auf ddiese zahl kommt, wäre ich auch noch neugierig :floet:

    Naja, man kann es ja etwa ausrechnen: Hasta: 5000 Bilette, die sie verkaufen können, zu 2000 in Kloten. Rechnet man einen Durschnittspreis von 70.-, sind da schon über 200'000 Unterschied. Dazu vermutlich noch einiges an Miete und vermutlich auch ein mehr an Sicherheitskosten.

    Zitat von Larry

    ZSC Lions Anfrage in Kloten für die Spiele 2 und 6
    Powered by© Tages Anzeiger

    Du Larry, ist es dermassen langweilig am Pool das du die ganze Zeit die Schweizer Medienlandschaft durchforstet?

    Auf alle Fälle ist es klasse, meistens hat man den Beitrag im Forum, sobald er im Netz erscheint. Guter Service! :cool: