Beiträge von Simms

    Basel macht das ziemlich geschicht. Statt einen satten Gewinn zu verbuchen, nehmen sie den Inkoom Transfer in die nächste Saison und werden wohl so auch nächstes Jahr eine schwarze Null schreiben. Sollten sie Meister werden wirds wohl sogar einen guten Batzen Gewinn geben.

    Wobi ich vorstelle chönd, dass gwüssi Leistigsträger, wie Monnet, Bärtschi, Blindebacher und Seger ets würkli wänd, dass öpis gaht, damit de Erfolg au wiedermal is Hallestadion zrugchunt.

    Hartley sagte im Interview mit dem Tagi heute, dass er Ausländer will, die ehrgeizig sind und keine Touristen (gut, welcher Trainer will das schon nicht). Ich hoffe, wir werden nach den Cuts in NA schauen, was gutes zu haben ist. Kontakte zu den Spielern wird Hartley wohl schon noch haben.

    Lieber endlich mal ein begehrter Trainer, bei welchem man ein wenig zittern muss, ob er wirklich kommt (wobei ich nach seinen Aussagen sehr überzeugt bin, dass er im September bei uns an der Bande steht), als irgendein dahergelaufener Möchtegern-Trainer, der sonst niemand will.

    Ob er dann wirklich der richtige ist, wird man dann sowieso erst etwa heute in einem Jahr wissen.

    Zitat von suomi

    gar nicht der dümmste transfer

    Kurtis McLean zu den SCL Tigers
    Donnerstag, 7. April 2011, 11:11 - Medienmitteilung
    Die SCL Tigers konnten für die Saison 2011/12 den Kanadier Kurtis McLean verpflichten. Der aus Ontario stammende McLean unterschrieb bei den Tigers einen Einjahresvertrag.

    Der 30-Jährige spielte zuletzt beim finnischen Club Lukko Rauma in der SM-liiga. In der Qualifikation der Saison 2010/11 verbuchte er 55 Punkte in 60 Spielen und war somit viertbester Skorer und bester Ausländer der Liga. Ab Anfang August wird der 183 cm grosse und 86 kg schwere Center mit rechter Schusshand eine Ausländerposition bei den Tigers besetzen.

    Mit guten Scorern aus Finnland haben wir ja auch schon Erfahrungen machen dürfen. :floet:

    Zitat von Larry

    Bin hüt bi Summerwätter im Heereschüli gsi

    Coole Anlage! :cool:

    Han glau scho de Grind verbrännt....!

    Spieled die am 11i und am 2 zwei nla-spiel gege de glich gegner? :roll:

    Zitat von Larry

    Hier liegt der Hund begraben!

    Ich sehe es nicht ganz so schwarz. Gelingt es uns endlich mal schlaue Ausländer zu verpflichten, glaube ich, dass ein Platz in den Top 4 möglich ist. Mit Blindenbacher kommt ein für Schweizer Verhältnis sehr guter Verteidiger, dazu kommt Bärtschi zürück und die jungen und Ambühl werden wohl noch besser werden.

    Es sind zwar wirklich einige Bedingungen, aber ganz unmöglich ist es nicht.

    Torhüter: Sulo, Flüeler
    Verteidigung: Seger, Blindi, Geering, Ausländer, Breitbach, Camperchioli, Stoffel, Schnyder (4 gute Verteidiger, zwei durchschnittliche)
    Sturm: Ambühl, Bastl, Monnet, Schommer, Schäppi, Ryser, Pittis, Ausländer, Ausländer, Ziegler, Bühler, (Wichser). (daraus sollten zwei Scorerlinie, eine mit jungen Spieler gefüllte und eine Checker-/Defensivlinie möglich sein.)

    Zitat

    Negativ beurteile ich auch seinen Hang, sich mit den Schiedsrichtern anzulegen; dies wirkt kontraproduktiv.

    Wenn der erstmal die Schweizer Schiedsrichter sieht... :floet:

    Zitat

    Als Zuschauer dürfen wir uns hingegen auf einige inszenierte Raufereien freuen; dies geschieht oft bei Hartleys Teams, wenn sie in der Schlussphase auf verlorenem Posten stehen.

    Ausgezeichnet :fight:

    Morgen in der Sportlounge:

    Zitat

    Kloten vs. ZSC: Auch bei den Junioren
    Die Kloten Flyers stehen ab Dienstag im Playoff-Halbfinal. Auf dem Weg dorthin haben sie die ZSC Lions im Viertelfinal bezwungen. Bei den Junioren stehen sich die beiden Teams nun im Playoff-Final gegenüber. Überhaupt dominieren die beiden Zürcher Klubs die Junioren-Meisterschaft seit längerer Zeit, doch nur die Flyers schaffen es regelmässig, die eigenen Junioren in die erste Mannschaft einzubauen. Warum gelingt dies den Klotenern und was läuft schief bei den Lions, die aus der hervorragenden Juniorenarbeit kein Profit schlagen können?

    Ich glaube zwar nicht, dass die Eishockeyexperten von SF irgendwelche schlauen Ergüsse liefern werden, aber vielleicht ists ja doch noch interessant, was so unterschiedlich gemacht wird...

    Zitat von backinreality


    Oke du hast nicht verstanden was ich mitteilen wollte...

    Es geht überhaupt nicht darum Flüeler in Schutz zu nehmen. Es geht darum, dass die Mannschat durch diesen Wechsel wieder in Schutz genommen wurde.. Es braucht keinen anderen Torhüter, es braucht (grundsätzlich) keinen anderen Trainer - sondern es braucht Spieler mit anderem Willen, Kampfgeist, Emotionen etc..

    Um die Person Flüeler geht es nicht.. Aber mit der Art, was bei Niederlagen für Konsequenzen gezogen werden....

    Nämlich die falschen!

    Nunja, ich glaube langsam werden auch die Herren in der Teppichetage bemerkt haben, dass sich etwas ändern muss nach den erfolglosen letzten Jahren. Nur weil jetzt im letzten Spiel Sulo gespielt hat, werden die Herren kaum meinen, dass es am Torhüter gelegen hat.

    Das war ja eine reine Notaktion und ich hoffe schwer, dass dies nicht gleich bedeutend mit den Konsequenzen für die ganze Saison ist.

    Mein Gott, unisono das ganze Board fordert mehr Leistungskultur beim ZSC, aber sobald es um den armen Lukas geht, darf dieser ja nie kritisiert oder gar mal ausgewechselt werden, da sein Selbstvertrauen und seine Goaliequalitäten sonst für Jahrzehnte zerstört werden...

    Wenn ein Spieler mit dieser Konkurrenz nicht fertig wird, na, dann hat er im profesionellen Sport nichts verloren.

    Abgesehen davon hat man Flüeler nicht mal rausgenommen, weil er schlecht gespielt hat, sondern schlicht und einfach, weil wir 3-1 hinten waren in der Serie und irgendetwas versuchen mussten.

    Man könnte meinen Flüeler sei ein junges Pflänzchen, welches jeden Tag etwas Wasser und Dünger braucht und am besten redet man ihm täglich noch gut zu. Flüeler ist ein 22-jähriger Mann, der hoffentlich Konkurrenz erträgt, sonst gibts ne kurze Karriere...