Beiträge von Simms

    Zitat von zsc79

    Es genügten über die ganze Saison gesehen nur 3, das waren Flüeler, Pittis und Monnet.
    Ich denke, dass wir 10 Spieler schicken müssen (alle Ausländer, auch Pittis, weil er zu alt ist und Krutov, Paterlini, Stoffel, Schnyder, Wichser)und allen anderen klare Leistungsverträge unterbreiten müssen (Fixum tief und pro Punkt, Tor und Weiterqualifikation gibt es Gutschriften).
    Zudem muss unbedingt ein Bonus/Malus-System her:
    Niederlagen zu Hause geben Abzüge, Niederlagen gegen Teams aus den Rängen 7-12 geben ebenfalls Abzüge.
    Siege gegen Teams aus den Rängen 1-6 ergeben Gutschriften, Siege auswärts ergeben ebenfalls Gutschriften.
    Siege mit mehr als 3 Toren Differenz ergeben ebenfalls Gutschriften.

    Ein solches System zwingt die Mannschaft dazu, in jedem Spiel voll zu gehen, was man von einem Profi auch erwarten kann.

    Schon jetzt ist klar: Keine Saisonkarte, nur ausgewählte Spiele besuchen, denn ich glaube nicht daran, dass die Spieler in der Quali alles geben, sie haben das fast in jedem Interview bestätigt !

    Und du glaubst, dass dann irgendein Spieler beim ZSC unterschreiben würde? :gruebel:

    So, jetzt dürfen wir wohl abrechnen und die neue Saison planen:

    Flüeler: Behalten, spielte relativ solide in den Playoffs, bin aber noch nicht restlos überzeugt.
    Sulo: Behalten, eine Versicherung, falls Flüeler patzt ist immer gut.

    Seger: Behalten, spielte eine sehr schwache Saison, setzt sich aber extrem fürs Team ein und ich denke mit entsprechendem Sommertraining wird er seine Form wieder finden.
    Schnyder: Naja, behalten als Nr. 7-9 in der Verteidigung
    Murphy: Ersetzen, falls Blindi kommt mit einem Stürmer, falls nicht mit einem Blueliner, der auch defensiv etwas drauf hat.
    Geering: Behalten, solid, sollte aber langsam mehr kommen.
    Camperchioli: Behalten.
    Stoffel: Schwierig, wenn niemand mehr kommt, behalten.
    Westcott: Schicken.
    Schelling: Geht glaube ich weg, wenn ich mich nicht irre.

    Bastl: Behalten, einer der wenigen, welche eine gute Saison hatte.
    Pittis: Behalten, vorallem wenn man weiss, was für Ausländer wir normalerweise holen.
    Monnet: Behalten, darf aber ruhig auch schon in der Quali gut spielen, guter Typ!
    Krutow: Eher schicken, wobei ich denke, dass ein guter Trainer einiges mehr aus ihm rausholen könnte.
    Ziegler: Behalten, spielte gute Playoffs, im Boxplay sehr gut.
    Nolan: Schicken, zu alt, zu langsam.
    Bühler: Behalten, wobei ein Abgang nicht so tragisch wäre.
    Wichser: Schicken, glaube nicht, dass er nochmals eine Saison durchspielen kann. Falls doch ist er immer noch wertvoll.
    Ambühl: Behalten. Spielte heute sehr gut, viel Potential nach oben, der wird kommen nächste Saison.
    Schäppi, Ryser, Ulmann, Schommer: Behalten, zeigen gute Ansätze.
    Bärtschi: Unbedingt behalten, einer der weniger bei uns, der regelmässig Tore schiessen kann.
    Down: Schicken oder wieder zu GCK. Zu wenig gut für einen Ausländer in der NLA.
    Paterlini: Schicken, wobei er mir diese Saison besser gefallen hat, als bei seinem ersten Engagement. Man darf von ihm halt keine Tore erwarten, aber tendentiell würd ich ohne ihn planen.

    Gustafsson: Schicken, wobei ich eigentlich ehrlicherweise auch keine Ahnung hat, was für ein Trainer wirklich gut wäre für uns:

    Salis: Schicken, der neue Trainer soll sich zusammen mit Zahner um die Transfers kümmern. Kein Erfolg und eigentlich ziemlich überflüssige Position.

    Das grosse Problem scheint wirklich, dass man kaum noch gute Schweizer finden wird. Also muss dringend alles mögliche getan werden, damit Blindi bei uns unterschreibt. Dazu mit einem neuen Trainer und vorallem neuen Ausländern etwas neues aufbauen. Schlechter kanns kaum werden.

    Zitat von Balz


    Fust wäre genau wieder so ein lächerlicher Managemententscheid. Eine gute Saison mit Langnau und schon soll er genug gut sein für ein (vermeintliches) Spitzenteam. Give me a fucking break.

    Aber kommt sicher so, weil Fust gerade gute Presse hat.

    Was schlägst du denn alternativ vor? Ich hätte gerne Fust, als junger, unverbrauchter und zumindest bis jetzt erfolgreicher trainer. Lieber mit Fust ein gewisses risiko eingehen, als irgendeinen Schlauch engagieren, welcher schon bei der halben liga mal trainer war.

    Es kommt halt darauf an, wie man die Prioritäten setzt. Will man einfach alle vier Serien, einmal zeigen, ist es logisch, dass sie mit Davos-Fribourg beginnen. Wollen sie aber die spannenden Serie dem Zuschauer zeigen, müssten sie schon jetzt den ZSC oder Zug-Servette zeigen.

    Verarscht kann man sich wirklich vorkommen, aber ich denke umgekehrt ist es noch viel ärgerlicher. Da kann man ja mal die Berner fragen.

    Und ausser Davos schafft es ja keine Mannschaft in der Quali und in den Playoffs regelmässig erfolgreich zu sein.

    Geübter Anstoss-Zocker wissen: "Es gibt keine junge oder alte Spieler, nur gute oder schlechte". Und, wenn wir gerade beim Thema sind: "Privat interessiere ich mich mehr für Kunst, vorallem mag ich Rubens" :oldie:

    Naja, sah nicht so schlecht aus, hielten immer mit, waren sogar leicht besser und hatten mehr grosschance als kloten.

    Dieser tore noch machen, dazu weiter so fighten und dann könnts interessant werden, allerdings nur sofern wir am dienstag gewinnen, sonst sehe ich keinen weg nochmals in die serie zurückzukommen.

    Heute übrigens sehr gut war unsere 16 :floet:

    Alles okay. Wenn schon nur zwei Heimspiele in den Playoffs, dann wenigstens gegen Kloten. Ordentliche Zuschauerzahl, ordentliche Emotionen und wenn wir gegen einen auch nur ne klitzekleine Chance haben, dann gegen Kloten.

    Zitat

    Der Torhüter Tobias Stephan wird mit Lugano und den ZSC Lions in Verbindung gebracht.

    :kotz:


    Zu Blindi: Gemäss gewissen Exponenten innerhalb des Vereins, sei ein Wechsel zurück zu uns fast ganz sicher.

    Zitat von Joey_88

    Aber hallo! Da kann doch etwas nicht stimmen im Team! Das spricht ganz klar dafür das Unstimmigkeiten im Team bestehen und die Chemie nicht stimmt!

    Aber für Salis ist eine Schlägerei / Keilerei zwischen Teamkollegen natürlich normal...Ich bin mir sicher das war nicht das einzige Mal das sowas passiert ist in dieser Saison...

    Ach kommt, das ist in Teamsportarten nunmal einfach so, dass man sich manchmal in die Haare gerät. Nach dem Training trinkt man ein Bier zusammen und die Sache ist erledigt.
    Nur weils nicht läuft sollte man trotzdem nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

    Stimmt ja, wobei sie die Ballverluste auch gnadenlos ausgenutzt haben, aus beiden Interceptions TD und auch aus dem fumble.

    Und ja der letzte war entscheidend, Clay III!!! Ich weiss schon, weshalb er mein absoluter favorite zum Zuschauen ist.

    Gut, verdient, die richtige Mannschaft hat gewonnen (und das jetzt auch vom Spiel her). Rodgers war um Meilen besser als Big Ben und schlussendlich hat Clay III das ganze zurechtgebogen...