Ich finde bei einem 34-jährigen Verteidiger kann man einen 3-Jahresvertrag nicht als Rentenvertrag bezeichnen.
Ich find gut, verdienter Spieler und spielt diese Saison eindeutig besser, als die letzte.
Ich finde bei einem 34-jährigen Verteidiger kann man einen 3-Jahresvertrag nicht als Rentenvertrag bezeichnen.
Ich find gut, verdienter Spieler und spielt diese Saison eindeutig besser, als die letzte.
Gut zusammengefasst snowcat.
Folgendes kann Seger auch noch angelastet werden:
- Flüehler würde viel besser spielen, wenn Seger ihn nicht immer verunsichern würde.
- Die Misere der letzten drei Jahre liegt an Seger, nur an Seger.
- Paterlini und Konsorten verpflichtete Salis auf Rat von Seger.
- Seger hat persönlich mit Down verlängert bzw. ihn von den GCK raufgeholt.
- Colin Müller sollte eigentlich nicht Head-Coach werden, aber Seger hat solange auf Walti eingeredet bis es so war.
- Seger besitzt auch ein Gärtchen in Altstetten, ohne ihn wäre das Stadion schon gebaut.
- Seger verdient 5 Mio. im Jahr und ist deshalb allein verantwortlich für das jährliche Defizit.
- Seger schwitzt so extrem, die Klimaerwärmung gibt es nur wegen ihm.
- Seger hat sowohl die Kriege im Iraq und Afganistan angezettelt.
- Im Flugzeug bei 9/11 war Seger der Pilot. Bei beiden Flugzeugen.
Zitat von RangersfanEs geht eben nicht nur um Schweizer Recht, die Fifa hat unzaehlige Mitgliedslaender und es geht ganz einfach nicht das jeder Richter in jedem Land Entscheidungen treffen kann.
Hier ist ein moegliches Scenario: Die Schweiz spielt in der WM gegen ein arabisches Land und gewinnt. Das arabische Land ist unzufrieden und geht zu einem Richter im eigenen Land weil irgend etwas nicht islamischen Vorschriften entsprach. Der Richter erlaesst eine provisorische Verfuegung das Spiel sei zu wiederholen. Was dann?
Genau um solchen Chaos vorzubeugen bestaetigen Mitglieder sich Fifa Regeln zu unterordnen und keine Zivilgerichte anzurufen.
Wie ZueriBueb schon geschrieben hat, macht das durchaus Sinn, dass nicht jedes Land ein unterschiedliches Reglement hat. Nichtsdestotrotz sieht es unsere Rechtsordnung anders und deshalb wird CC auch weiterhin vor zivile Gerichte gehen und weiterhin wird man ihn aus oben erwähnten Gründen nicht ausschliessen können. Das es besser anders wäre, bestreitet glaube ich gar niemand.
Zitat von Mushu
Ja, aber ...
Der Verband hätte Sion schon dort ausschliessen sollen! Wir hätten dort ein Problem gelöst und nicht einen Despoten auf den Geschmack gebracht!
Aus sicht der Fifa:
Die waren bei diesem innerschweizerischen Problem nicht involviert. Im Gegensatz zu heute.
Wie gesagt, ich glaube jedes Gericht wird einen Vereinsauschluss rückgängig machen, wenn es nur aus dem Grund ist, dass ein Mitglied sein Recht auf eine gerichtliche Beurteilung wahr nimmt. Ich lass mich ja gerne überraschen, aber ich denke ein Ausschluss ist gar nicht möglich aus diesem Grund, egal was der Verband will oder nicht. Ob das gut oder schlecht ist, lasse ich mal offen.
Zitat von MushuHört doch auf!
Ausschliessen CC und Sion (zumindest CC).
Fussball funktioniert weltweit nur, wenn es verlässliche regeln auf Verbandsebene gibt. Wem diese Regeln nicht passen, soll Fussball in einer eigene alternativen Liga spielen. Sonst könnte ja ein irrer Diktator per Gesetz festlegen, dass in seinem Land nur ...
Und Verbandsrecht darf sich ja nicht über Zivilrecht setzen ...
Es gibt viele Länder, in denen sind Gesetze nicht gerecht!
CC wäre der Totengräber des Weltfussballs und der SFV hat die Mittel, ihn in Schranken zu setzen. Wenn wir CH das nicht wollen, weil ja CC ein geiler Siech ist, wird uns die FIFA zurecht ausschliessen. Können wir ja die eigene geilste Liga der Welt auftun. Überhaupt, was interessiert uns, was ennet unseren Grenzen passiert und gilt. Wir brauchen diese Ignoranten und Schmarozer doch nicht ...
Alles richtig und ich zumindest könnte ganz gut damit leben, wenn CC und Sion ausgeschlossen werden.
Das einzige Problem: So einfach funktioniert es nun halt einfach nicht. Man wollte ja Sion schonmal von der NLB ausschliessen, was dann über die Zivilgerichte passierte, ist ja bekannt.
Aber ging der Fussball damals kaputt Mushu, weil sich Sion dort über die Zivilgerichte wieder in die NLB hineingebracht wurde?
Notabene nach 13 gespielten Runden.
Die meiste Lüt hetted lieber alles so Interviews, wie im Fuessball, wo jede 18-jährig scho 3 PR-Kürs gha het und d Interviews entsprechend langwillig sind und mer jedi antwort scho im vorus chönti säge.
Zitat von RangersfanEin privater Verein hat aber das Recht Mitglieder auszuschliessen. Wenn Du Mitglied in einem Golf oder Tennisclub in der Schweiz bist und Du rufst ein Zivilgericht an weil Dir etwas nichts passt wirst Du auch rausgeschmissen.
Ich wuerde auch gerne wissen in welchem Artikel des ZGB ueber Transfers und Spielberechtigungen von internationalen Fussballtransfers geschrieben ist.
1. Wo habe ich geschrieben, dass sie dies nicht könnten? Sofern wichtige Gründe dafür sprechen, dürfen sie jederzeit ein Mitglied ausschliessen. Allerdings kann man auch einen solchen Vereinsausschluss anfechten. Und ob ein Gericht akzeptieren wird, dass ein Mitglied ausgeschlossen wird, weil es sein (notabene verfassungsmässiges) Recht auf gerichtliche Anhörung wahrnimmt, glaube ich ehrlich gesagt nicht.
2. Es gibt diverse Gesetze, welche dieses Thema tangieren und die meisten können auch von einem privaten Verein nicht aussen vor gelassen werden (Das ganze Arbeitsrecht, Bilateralen mit Personenfreizügigkeit, und und und).
Übrigens so als kleiner Hinweis: Die Vereine und Verbände unterstehen auch dem Schweizer Recht, sie sind Vereine gemäss dem Schweizer Zivilgesetzbuch. Ein Verein kann sich weder darum drücken das Schweizer Recht anzuwenden, noch verbieten sein Recht vor dem Gericht zu verteidigen.
Natürlich ist es mühsam und führt zu Konflikten, aber diese gilt es halt zu regeln und damit umzugehen. Man macht es sich etwas zu einfach, wenn man einfach sagt, dass der Verein/Verband sich nicht um das Schweizer Recht kümmern muss. Zumal es sich noch um eine Art monopolistischen Verband handelt, bei welchem man faktisch keine Alternative hat.
Im Übrigen näme mich ja mal Wunder, was die Schreiber hier drin sagen würden, wenn ein islamistischer Verein sich über Schweizer Recht hinweg setzen würde...
Zitat von EdgarIch bin Optimist.
![]()
Übrigens gabs da so eine Saison, da hast du unserem Trainer auch kritisiert, dass man kein System spiele (gut, das machst du eigentlich bei jedem Trainer), wurden wir zum Schluss Meister, wir können hoffen. ![]()
Wie kommt man als ZSC-Fan auf die Idee einen Seger wegzuschicken? Erstens ist wirklich keine Alternative auf dem Markt. Oder kennt jemand noch auch nur einen durchschnittlichen Schweizer Verteidiger, der auf nächste Saison zu haben ist? Und zweitens hab ich lieber einen, der vielleicht etwas schwächer geworden ist, aber der sich voll mit dem ZSC identifziert. Zudem war er dieser Saison weiss Gott nicht der schlechteste Verteidiger des ZSC's.
Zitat von tom64Meili geht evtl. zu Rappi.
Hoffentlich macht der Z nicht wieder den gleichen Fehler wie damals mit Berra und Genoni.
Also de Berra isch erst im 5. (!!!) Jahr würkli guet gsi, vorher isch 4 Jahr Durchschnitt, meistens sogar ener en schlechte Goalie für NLA-Verhältnis gsi. Het ja nöd welle wüsse, was da d Kritike gsi wäred, wemmer en bhalte het...
Zitat von tom64
Da stehen wieder zwei talentierte eigene Goalis in der Organisation und sie schaffen es evtl. wieder nicht sie zu behalten.
Meili und Wolf sollten sich nächste Saison beim Z abwechselnd die Nr. 2 teilen und einer bei GCK spielen.
Hoffentlich entwickelt sich da ein sehr guter Nr. 1 Goali.
Eine Ausleihung alla Conz wäre allenfalls auch eine Möglichkeit.
Salis/Zahner verbockt es nicht wieder.Ich glaube nicht das Flüeler einmal den entscheidenen Unterschied ausmachen wird um Meister zu werden oder mindestens längerfristig in den Top 4 zu spielen.
Mit dem Ausleihen hast du Recht, das wäre super, aber die Situation mit Langnau war auch ein Glücksfall, wer will schon einen Torhüter aufbauen, nur dass er danach wieder weg geht? Gut nächste Saison vielleicht Rappi, aber ich denke auch nur wenn sie Bäumle nicht bekommen.
Betreffend Flüeler: Und genau das haben alle, alle, alle letztes Jahr auch von Berra, welcher du ja gerne behalten hättest, gesagt.
Zitat von ZüriBueb
Der Machtkampf vertieft den Graben zwischen Führungsetage und Fans zusehends. Eine Versöhnung ist nicht in Sicht, denn die Fans wollen die Kurve «als Freiraum behalten», auf die Selbstregulierung vertrauen und sich schon gar nicht durch Strafaktionen des eigenen Vereins vergraulen lassen. ---> Ja, wieso söll das es Problem sii? Hoffetli güned d Verein de Kampf, cha ja nöd sii, dass mer, wämmer ine Kurve gaht, imene rächtliche Freiruum isch wo s Fuschträcht herrscht.
Das isch doch eifach populistisch scheisse. Schomal innere Fankurve gsi? Bin i 15 Jahr nöd eimal bedroht worde oder s Fuustrecht a mir agwendet worde. Entweder binich en unglaublich Glückspilz oder die Kurvene sind viellicht doch nöd so gfährlich, wemmers nöd suecht.
@ larry
Hab das Spiel jetzt noch angeschaut, die Bucs brauche dringend dringend eine besser O-line. Ich denke sie werden für beide Seite je ein Tackle draften. Dann kann man auch sehen, ob Freeman es besser kann oder ob er auch mit einer guten O-line weiter naja unterdurchschnittlich spielt. Ich behaupte die nächste Baustelle neben der O-line ist die des QB, aber das wird die Zukunft zeigen, weit werden sie mit Freeman meiner Meinung nach nicht kommen.
Also bei Rappi punktet Wichser ja wieder ganz ordentlich. Wäre bei uns vom Punkteschnitt her auf Platz 2 ![]()
Leistungslöhne, rofl. Schon mal in der realen Welt gelebt?
Zitat von sloggideine flüelerphobie geht langsam ins lächerliche. sulo wurde nicht demontiert, sonder ist mit 42 einfach am ende seiner karriere. dass man mit flüeler nicht denselben fehler machen wollte wie mit genoni und berra zeigt eher, dass es wenigstens noch ein kleiner funke verstand beim sportchef/trainer..
Naja, man sieht es ja jetzt mit Berra, hätten wir auf ihn gesetzt, hätten wir 3-4 Jahre einen schlechten Torhüter gehabt, bevor er dann wirklich gut wurde. Ich meine, als ZSC soll man keinen Torhüter aufbauen, das geht zu lange. Weshalb kann man junge Goalie nicht wie Servette einfach mal an schwächere NLA-Teams ausleihen, so dass sie dort ihre Erfahrungen machen können?
Die werden sicher nicht untergehen, aber mal für ein paar Jahre wieder kleine Brötchen bachen, tut diesen Vollaffen schon gut.