Servette - ZSC 08.10.2011

  • starker auftritt bis jetzt

    null chancen
    10 abpraller
    17 fehlpässe
    eiszeit jeff : 17 min28
    praktisch nur 2 backpaare und 3 linien im einsatz
    senf führt

    BOB hat nichts gelernt
    highlight: surly sieht uns in den playoffs,
    könnte nicht mal unrecht haben

    es droht die 4 te niederlage in serie
    (siehe interview segi ...)

  • Einen Fehler hast du gemacht in deinem Posting, ansonsten muss ich dir (leider) Recht geben

  • Zitat von The Fan

    Einen Fehler hast du gemacht in deinem Posting, ansonsten muss ich dir (leider) Recht geben

    ich hoffe du meinst den mit den playoffs :)-

    aber auch im 2. drittel, mit 5 gegen 3 nichts, leider

    ich bin auch für neues und optimist, aber leider kann ich beim besten willen
    auch heute nichts positives von BOB und coaching sehen, ausser dass
    Jeff praktisch immer spielt
    also wenn das sein system ist wie heute wieder gespielt wird bis jetzt
    dann tut es mir leid, aber so ist er gescheitert,
    irgendwie tut er mir leid, war wohl ein grosser in der NHL, aber bis jetzt hier
    ein armutszeugnis
    hier wird schnell gespielt und man gewinnt mit den specials
    bei uns nicht vorhanden
    und die 4 linie spielt im 2 drittel erstmals nach 11:35
    das ist def. steinzeithockey und bringt nichts ausser müde forcierte
    starspieler, die nur noch wie müde schnecken umherkurven
    will er das nicht einsehen oder hilft denn niemand????????????????????????????????

  • Null Fehler diesmal :razz:

    Ich han abgschaltet. Luege morn was gmacht händ. Wo isch euse ZSC?

  • Zitat von Maurizio

    wäre ruhnke eigentlich frei um einzuspringen? :mrgreen: mit diesen beiden nulpen an der bande gehts definitiv nicht :kotz:

    im penaltyschiessen ist Luki wirklich stark,
    es gibt eben keine abpraller!!
    BRAVO, Kampfgeist super, system schwach

  • Zitat von Larry

    Hat es euch die Sprache verschlagen?


    ja, hat es mir kurzzeitig! unglaublich.

    man muss schon saublöd sein, wenn man in einem 6-punkte-spiel 3minuten vor schluss zwei dumme strafen nimmt, wenn man ein tor hinten ist, aber noch unendlich viel blöder, wenn man 2 1/2 minuten vor schluss mit einer eintoreführung in doppelter überzahl noch eine kriegt. senf hätte das spiel gewonnen, wenn sie ihr eigenes drittel nicht mehr verlassen hätten!

    ansonsten ein grauenhaftes spiel. man sollte beide trainer wegen unattraktiver spielweise entlassen!

  • So schlecht war das Spiel nicht. Ich mache Hartley keinen Vorwurf betreffend dem forcieren einiger Schlüsselspieler.
    Wenn halt einige sogenannte Schlüsselspieler weder Veranrwortung noch Leistung zeigen so sitzen sie halt.
    Und es sind nicht wie früher die Jungen die Zuschauen, sondern jene welche schlecht spielen.
    Wie gesagt, ich bin dafür dass man das jetzt durchzieht, und dann werden wir sehen wohin der Weg fuehrt.
    Manchmal muss man halt etwas Geduld haben bis einige Aenderungen greifen.
    Und es ist ja auch nicht so dass man nicht kämpft oder lustlos spielt!

  • wie chan mer bi so me wichtige Spiel vo me unatraktive rede?
    Mer hät das unbedingt müesse günne, und das hät mer gmacht. Punkt.
    Wie und warum interessiert morn bereits niemerd meh.

    • Offizieller Beitrag

    Doch noch ein frohes Zürcher Fest

    Die ZSC Lions siegten in Genf nach einem 1:3 noch 4:3 nach Penaltys und holten zwei kapitale Punkte.

    Von Simon Graf, Genf

    Es war wieder ein nervenaufreibender Abend für Bob Hartley. Aber diesmal einer mit Happy End. Seine ZSC Lions stoppten ihre Niederlagenserie bei drei und banden Servette, das gerne auf ihre Kosten einen Playoff-Platz erringen möchte, leicht zurück. Bei einem Sieg der Genfer nach 60 Minuten – und darauf deutete lange vieles hin – wären diese bis auf zwei Punkte an die Zürcher herangekommen. Doch das 4:3 nach Penaltys bedeutet, dass diese ihren Vorsprung auf den Strich auf sechs Punkte ausbauen konnten. Es war eine Aufholjagd in extremis und eine Partie, die bis zuletzt von Spannung und Hektik geprägt war.

    Servette führte 3:1, dann bis zur 59. Minute 3:2 und strebte im Finish in der aufgeheizten Atmosphäre in der LesVernets-Halle einem Sieg entgegen. Denn den ZSC Lions schienen nach späten Strafen gegen Cunti und Ambühl die Hände gebunden. Doch dann stürmten Tambellini und Seger in doppelter Unterzahl mit dem Mute der Verzweiflung nach vorne, und der Kanadier spielte den vors Tor gepreschten Verteidiger ideal an. Das späte und so wichtige 3:3, 88 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit, war im 27. Spiel der erste Saisontreffer des Captains. Weil die doppelte Genfer Überzahl noch weiterlief, sorgte Chris McSorley danach für das Kuriosum, dass er bei Unentschieden den Torhüter ersetzte. In diesen 30 Sekunden bei 3 gegen 6 Feldspielern schlugen sich die Zürcher aber tapfer.

    Das Penaltyschiessen wurde erst im zwölften Versuch entschieden, als Flüeler den filigranen Vampola im zweiten Anlauf stoppte. Zuvor hatten für die Zürcher Pittis, Ambühl und Tambellini mit einem brillanten Hocheckschuss getroffen. Dank der späten Wende gibt es bei den ZSC Lions nun doch noch ein frohes Fest. Man darf die Pause mit einem guten Gefühl angehen. Allerdings ist der Kampf um die Playoff-Plätze längst nicht entschieden. Und bei Servette dürfte Kolnik früher oder später als weitere Verstärkung eingreifen.

    Bei den ZSC Lions wird Nylander, der am 26. November in Biel (0:4) sein letztes Spiel absolvierte, im neuen Jahr nicht mehr dabei sein. Wie erwartet wurde sein zu Weihnachten auslaufender Vertrag nicht verlängert. «Er war dreimal verletzt, seit er bei uns ist, er ist 39, nicht der Billigste und sicher alles andere als ein überzähliger Ausländer», erläuterte Sportchef Edgar Salis den Entscheid. Er fügte aber auch an: «Am Anfang hat uns Nylander Impulse gebracht.» Die hohen Erwartungen, die man an den schwedischen Spielmacher aufgrund seines reichen Palmarès haben durfte, hat dieser nicht erfüllt. Aber immerhin haben die Zürcher, wenn er spielte, 9 von 15 Partien gewonnen. Das liegt deutlich über ihrem Schnitt.

    Fans sammelten für Nylander

    Nylander soll, so ist aus Schweden zu hören, seine Karriere in der Heimat bei Södertälje fortsetzen, einem Team aus der zweithöchsten Liga. Fans haben für seine Verpflichtung 500 000 schwedische Kronen gesammelt, umgerechnet rund 70 000 Franken. So wollen sie dem Altstar und sich selber ein Weihnachtsgeschenk machen. Ihnen ist, falls das Engagement zustande kommt, nur zu wünschen, dass sie nach der Bescherung nicht enttäuscht sind. Denn so klingend Nylanders Name nach wie vor ist, sein lädierter Körper lässt nur noch punktuell Spitzeneishockey zu.

    Servette - ZSC Lions 3:4 n. P. (1:0, 1:1, 1:2) Les Vernets. – 7031 Zuschauer. – SR: Massy, Mauron/ Tscherrig. – Tore: 18. Mercier 1:0. 22. Tambellini (Cunti) 1:1. 35. Pothier (Vampola/Ausschluss Monnet) 2:1. 41. Pothier (Salmelainen/Ausschluss Geering) 3:1. 48. Bastl (Pittis, Seger/Ausschluss Simek) 3:2. 59. Seger (Tambellini/Ausschlüsse Cunti,Ambühl!) 3:3. – Penaltyschiessen: Rubin,Flüeler pariert; Pittis 0:1.Simek, Flüeler pariert; Tambellini daneben. Vampola 1:1; Ambühl 1:2. Salmelainen 2:2; Down, Stephan pariert. Fata, Flüeler pariert; Kenins, Stephan pariert.Tambellini 2:3; Vampola, Flüeler pariert. – Strafen: 5-mal 2 Minuten gegen Servette,8-mal 2 Minuten gegen die ZSC Lions.
    Servette: Stephan;Vukovic,Bezina; Pothier,Gautschi; Mercier, Gian-Andrea Randegger; Fata, Paul Savary, Flurin Randegger; Rubin, Salmelainen, Vampola; Simek,Trachsler, Friedli; John Fritsche, Rivera, Gerber.
    ZSC Lions: Flüeler; McCarthy, Seger; Blindenbacher, Geering; Schnyder,Gobbi; Bastl,Pittis,Monnet; Down, Cunti, Tambellini; Bärtschi, Ambühl, Kenins; Schommer,Ziegler, Bühler.
    Bemerkungen: 27. Flüeler pariert Penalty von Savary. Servette von 58:45 bis 59:15 ohne Torhüter.

    Powered by © Tages Anzeiger

  • Also eis muesi säge: das Team gibt nie auf, hut ab!

    Habe gestern völlig entnervt Teleclub abgeschaltet, habe nicht an eine Wende geglaubt.

    Wie Sloggi schon geschrieben hat, es lag wohl eher an Genf als an uns, dass wir diesen Match noch drehen konnten, aber das interessiert heute schon niemanden mehr.

    Das einiges im Argen liegt, ist wohl allen klar!

    Es läuft weiterhin wenig zusammen, aber vielleicht brauchte es genau ein solches Erlebnis für das Team, um aus dem Tal der Tränen rauszufinden.

    Emotionen auch vom Coach waren schön zu sehen... Und ja, Verlängerung und
    Penaltyschiessen habe ich wieder live geschaut...danke ZScolin-;)

    Also überrascht mich Jungs!

  • Wir brauchen wirklich keinen Hartley, Simpson, Ruhnke oder sonst einen Schlauch und schon gar keinen Salis oder Zahner, wenn wir doch so viele Strategie-, System- und Sportchefexperten hier auf dem Board haben. Also, packt Eure Trainerdiplome unter den Arm, nehmt alle eure Medaillen und Pokale mit, die ihr in euren langen Karrieren gewonnen habt und bitte, bitte rettet den ZSC. Es ist doch Weihnachten!Vielen Dank im Voraus.

  • Zitat von easy

    Wir brauchen wirklich keinen Hartley, Simpson, Ruhnke oder sonst einen Schlauch und schon gar keinen Salis oder Zahner, wenn wir doch so viele Strategie-, System- und Sportchefexperten hier auf dem Board haben. Also, packt Eure Trainerdiplome unter den Arm, nehmt alle eure Medaillen und Pokale mit, die ihr in euren langen Karrieren gewonnen habt und bitte, bitte rettet den ZSC. Es ist doch Weihnachten!Vielen Dank im Voraus.

    Also mängmal dreiemer ois uf dem Forum scho im Chreis.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Edgar

    Ich bin Optimist.

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Übrigens gabs da so eine Saison, da hast du unserem Trainer auch kritisiert, dass man kein System spiele (gut, das machst du eigentlich bei jedem Trainer), wurden wir zum Schluss Meister, wir können hoffen. :floet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!