Ich mag kuschelpädagogen.
Beiträge von Simms
-
-
-
Nylander: Teilweise sehr gute Ansätze. Dass er schon nach 2 Drittel Krämpfe hat, spricht nicht gerade für seine Fitness, ansonsten sicher eine gute Ergänzung, kreativer als die meisten der unsrigen.
Cunti: Sehr, sehr gute Ansätze, sehr schnell und wendig, technisch stark und gutes Auge. Könnte m.M.n. noch eine riesige Verstärkung werden, wenn er sich erstmal eingespielt hat.
McCarthy: Unauffällig, wenn auch nicht ganz so langsam, wie von Kläusli prognostiziert, zu mehr als einem Ersatzausländer wird es wohl trotzdem nicht reichen.
Zum Spiel allgemein: Stimmte mich positiv, vorallem, da man in den zweiten 30 Minuten deutlich die bessere Mannschaft war. Leidenschaft war auch zu sehen, dazu ein Sieg, morgen nachdoppeln wäre sehr wichtig.
-
Super! War ihn der Vorbereitung einer der auffäligsten, wenn nicht gar der auffäligste Spieler bei uns. Hoffe er kann trotz Verletzung an diese Leistung anknüpfen, dann wird er ne echte Verstärkung sein!
-
Zitat von Eierchopf
Ja da kannst du gut lachen. Eine Autoscheibe einschlagen und den Wimpel zerkratzen, obwohl hinten drin Werkzeuge für tausende franken liegen, wie krank ist das denn? Vielleicht hatte es Sogar Chromstahlrohre. Hast du schonmal die Preise gehen?
Ein bisschen mehr Stil wäre wünschenswert gewesen. zB auf den Kühler scheissen hätte Stil.
Fertig ets mit dene Sanitärdiskussione.
-
De Forster muess aso gar niemeh cho, wo simmer denn da? Hammer gfresse? Au en sehr guete Hockeyspieler chan nöd mache, wasser wott.
-
Zitat von Larry
Simmer ehrlich: De Salis ISCH de Stift i dem Job!
Und dänn findis guet dass er de Coach um Rat fröged, aber natürli sött das nöd de Wäg i d'Medie finde.....
Blöd isch halt au no dass da uf em Board viel Lüüt de Avery besser känned als de Salis....
Wieso sött das nöd id Medie? Jede Sportchef spricht sich mitem Trainer über Transfers ab, zumindest wennd erfolgriich zämeschaffä wettsch. Find das keis Problem, im Gegeteil, au wemmer en erfahrene Sportchef hetti, würich erwarte, dasser de Trainer zumne mögliche Transfer frägt.
-
Zitat von EierchopfAlles anzeigen
Das ganze nimmt sehr hysterische Züge an. Hab gedacht, dass nur Politiker und Blick-Online-Kommentar-schreiber auf diesen Zug aufspringen. Leider nicht...
Also, LARLF, wir wissen ja beide, dass vor dem Hallenstadion, in der Drittelspause, Leute am kiffen sind. Ich fordere, dass du ab sofort jedem das Gras wegnimmst. Denn du schützt sie ja.
Wenn du einen Raser auf der Autobahn siehst, musst du ihm hiterherfahren und ihn abschiessen. Sonst machst du dich strafbar, weil du ihn schützt.
Das kann ja nicht dein Ernst sein, oder?
Und jetzt zum Fall am Derby: Du verlangst von den Leuten, die in der Südkurve stehen, sich 3 vermummten in den Weg zu stellen um sie zu vermöbeln (ja, Gewalt anwenden. Mit reden kommst du nicht weit). Du rufst also zu Gewalt gegen Gewalt auf. Das nennt man Selbstjustiz und ist verboten. Du rufst quasi zu illegalem auf, obwohl du selber gerne das Anti-Pyro-Argument "Pyros sind halt einfach verboten, basta!" gebrauchst. Mhmm...
Und jetzt kannst du auch der Polizei und den Deltas vorwerfen, dass sie die Krawalltäter schützen. Denn eingegriffen haben sie nicht. Also haben sie sie geschützt, nach deiner Logik. Aber das lustige ist ja, dass genau diese für die Sicherheit zuständig gewesen wären. Aber nein, die Südkurven-Polizei ist schuld.
Zum Thema "wenigstens helfen bei der Aufklärung": Vielleicht haben Leute aus der Südkurve geholfen, dass er sich stellt? Das weisst du nicht, das weiss ich nicht. Also, dann unterstelle der Südkurve nicht, sie solle sich an der Aufklärung beteiligen, obwohl du gar nicht weisst ob sie es taten oder eben nicht. Das nennt man übrigens billige Polemik anhand von Unwissen produzieren...
Wie soll die Hilfe der Südkurve bei der Aufklärung denn aussehen? Ich war am besagtem Match in der Südkurve. Soll ich nun der Polizei anrufen und Anzeige gegen einen Mann erheben, der einen schwarzen Kaputzenpulli trug? Das kannst du übrigens auch, die Bilder sind auf Blick.ch ersichtlich...
Lieber larlf, ich bitte dich, bevor du wieder ein Post zu diesem Thema veröffentlichst, kurz für 5min zu überlegen was du da genau schreibst. Denn du würdest sicher selber darauf kommen, dass das nicht gerade zu einer guten und vernünftigen Disskussion beitragen kann, wenn man jedesmal nach einer Begründung oder genauerer Beschreibung fragen muss. Das selbe gilt auch für dich Larry. Danke!
Also so wie du das schilderst kann eigentlich eine Selbstregulierung nicht funktionieren, da gibst du mir recht oder? Man kann vielleicht mal das eine oder andere Scharmützel verhindern, aber wenn einige Scheisse machen wollen, kann man nicht viel machen. Interpretier ich dich bis hier hin richtig?
Dann aber frage ich mich, wieso bei jeder Massnahme gesagt wird, das bringt nichts, die Selbstregulierung ist das einzige, was effektiv nützt. Da diese aber scheinbar kaum was regulieren kann (der Begriff kommt übrigens aus Fankreisen, man fragt sich dann was reguliert wird? Ausser das nur de Typ mit Megaphon einen Spruch beginnen darf.), muss man sagen, dass es eigentlich Massnahmen von ausserhalb braucht oder? Gut, wenn man sagt, es ist okay, wies ist, dann nicht, aber will man etwas unternehmen, dann bräuchte es somit politische Massnahme oder sehe ich das falsch und interpretiere ich deinen Beitrag falsch?
-
Wieso wollen die Clubs eigentlich, dass sich die Politik nicht einmischt, aber der Staat ganz schön brav die Polizeikosten bezahlen soll? Entweder sollte doch der Club aufkommen für die Kosten, welche für die Sicherheit aufzuwenden sind, oder sonst sollte auch die Politik (bzw. die Leute, die das ganze berappen) entscheiden, was getan werden soll, um die Situation zu entschärfen.
Man kann nicht erwarten, dass der Staat die ganzen Kosten übernimmt, aber nicht entscheiden darf, was sicherheitstechnisch gemacht werden muss.
-
Ein Freund von mir, der tatsächlich in London arbeitet, würde ich kennen. Er ist ein guter Typ, mag auch trinken. Ich hatte jedenfalls immet eine gute Zeit mit Kweku (er heisst tatsächlich so). Als ich letzten Frühling in London war, arbeitete er noch bei der UBS, nun hat er vor einigen Wochen im Facebook geschrieben, dass er nicht mehr bei der UBS antwortet, vielleicht ist er zu einer anderen Bank gewechselt, hab mit ihm noch nicht darüber gesprochen. Kannst ja mal Kontakt aufnehmen, sagt du kennst ihn von Simms. Er ist sogar tatsächlich schwarz:
Seine daten: Kwegu Adoboli. Such ihn doch einfach im Facebook, ich schreibe ihm, dass er dich aufnehmen soll.
Hoffe ich konnte helfen!
Gruss event uns nuttenmanager
-
Ja, natürlich. Ich kann dir diese auch schenken. Zumal es ja scheinbar eine Investition in meinen beruflichen Werdegang wäre.
Aber um schnell an mehr Geld zu kommen, produzier doch ein Paar Schrottpapiere (Bspw. Anteilsscheine an der Eierkopf financial and gangbang holding) und versuch sie einem englischen UBS Banker zu verkaufen. Hab das vor einigen Monaten gemacht und durch das fast 3 Millarden verdient. Wurde bisher glaubs nicht bemerkt.
-
PS Ich denke Natursektlesbenspiele würden den Zuschauerschnitt in die Höhe treiben.
-
Danke für die Ehre.Folgende fragen hab ich:
- Darf ich auch etwas anderes als Vollgas ZSC vor dem Match sagen? Vielleicht auf in den Kampf ZSC oder Hopp ZSC?
- Darf ich einen Xamaxschal tragen, während ich speake?
- Gibt es als Preise Gutscheine für die Bumsalp oder werden weitere 15 Jahre Gotthard-CDs verschenkt?Man dankt.
-
-
Zitat von Eierchopf
Zum gleichzeitigen zünden: Wettbewerbsverfälschung zum gröbsten. Dann kann man die Liga schliessen.
Jetzt sehen wir es bald: http://www.blick.ch/news/schweiz/z…on-pyros-183810
Willst du wetten, ich behaupte sobald die Regel gilt, es wird nicht mehr als zwei Abbrüche geben im ersten Jahr dieser Regelung. Steigst du ein?
-
Lockere Sieg, sägemer 5-2
-
Zitat von sloggi
nur so als anmerkung:
deine aufzählung zeigt einen klaren trend über die letzten jahre, aber den willst du natürlich nicht sehen. marha, taticek und sykora sind konstant und sejna wird es wohl auch bleiben.
man darf schon ausprobieren und nur die guten behalten. aber, das bedingt, dass man die guten erkennt, sie verpflichten und auch halten kann. und letztes war nur bei bednar nicht der fall.
und jetzt hätte ich gerne noch ne vergleichsstatistik zu den lions. ausser sulander hatte da gar nix konstanz und ausprobiert wurden mindestens so viele.
Ach sorry, Davos hatte einen Ausländer, der sehr lange blieb (Marha), so auch der ZSC (Sulo), beide hatten gute Ausländer, die sie möglichst lange halten wollten (Sykora, Suchy) und beide Teams haben sich auch wieder von Ausländern getrennt, wenn sie die Leistung nicht brachten. Übrigens ist Pittis auch schon in der fünften Saison, Konstanz ist also durchaus etwa ähnlich wie bei Davos.
Und im Übrigen will ich nicht wissen, wie auf diesem Forum Marha verteufelt worden wäre, wenn er in 20 Spielen 1 Assist hatte, wie das auch schon der Fall war.
Klar, der Erfolg fehlt seit drei Saisons, aber nicht primär wegen der Ausländerpolitik, welche wie gesagt bei den meisten Teams ähnlich kurzfristig ist, wie beim ZSC. -
Zitat von snowcatAlles anzeigen
der hc davos!
sorry, egal ob nylander nun einschlägt oder nicht, die sportliche führung des zsc ist nur noch peinlich!
was habe ich mich die letzten jahre über den hc lugano amusiert. während jahren ein spitzenclub. vor allem solange, als sie mehr geld hatten als die anderen. mitllerweile gibt es mehrere clubs mit ähnlichen finanziellen möglichkeiten, aber mehr oder weniger auch einer sportlichen strategie.
parallel zum sportlichen niedergang vom hcl wurden die ausländer, das kader generell, immer älter. jeweils im herbst holte man nochmals einen 40-jährigen ehemaligen superstar. das ergebnis ist bekannt.
wenn man schon eine sportliche "strategie" kopiert, muss es unbedingt die von lugano sein? es gibt bessere, auch in der schweiz. und das geld wäre vorhanden!
gruess roli c.
Das ist einfach Blödsinn, klar der HC Davos ist erfolgreich und jeder hätte wohl gerne ne ähnliche sportliche Strategie, aber die Konstanz hatten sie bei den Schweizern und nicht bei den Ausländern.
Saison 05/06: Ackeström (1 Saison), Hahl (1 Saison), Juhlin (1 Playoffs), LaCouture (einige Spiele), Marha (über 10 Saisons), Willis (1 Saison), Wilson (1 Saison) ==> 7 Ausländer, davon 6, die maximal eine Saison machten.
Saison 06/07: Benak (1 Playoffs), Khavanov (1 Saison), Daigle (3.5 Saisons), Irgl (1 Playoffs), Marha (über 10 Saisons), Nittel (halbe Saison), Radunske (3 Spiele), Sarault (1 Saison), Taticek (5 Saisons), Varada (1 Saison)
==> 10 Ausländer, davon 7, die maximal eine Saison machten.Saison 07/08: Niinimaa (1 Saison), Daigle (3.5 Saisons), Maneluk (1 Saison), Marha (über 10 Saisons), Niinimäki (einige Spiele), Taticek (5 Saisons) ==> 6 Ausländer, davon 3, die maximal eine Saison machten.
Saison 08/09: Hübl (3 Spiele), Daigle (3.5 Saisons), Jinman (nur Playoffs), Marha (über 10 Saisons), Morrison (2 Spiele), Sykora (3 Saisons), Taticek (5 Saisons) ==> 7 Ausländer, davon 3, die maximal eine Saison machten
Saison 09/10: Daigle (3.5 Saisons), Marha (über 10 Saisons), Salmonsson (1 Saison), Setzinger (1 Saison), Taticek (5 Saisons), Widing (1 Saison) ==> 6 Ausländer, davon 4, die maximal eine Saison blieben
Saison 10/11: Cook (1 Spiel), Bednar (1 Saison), Jinman (nur Playoffs), Marha (über 10 Saisons), Sejna (2 Saisons), Sykora (3 Saisons), Taticek (5 Saisons) ==> 7 Ausländer, davon 3, die maximal eine Saison blieben.
Zusammenfassend in den letzten fünf Jahren: Mind. 10 Spieler, die nichtmal ne ganze Saison machten, mind. 12 Spieler, die maximal eine Saison machten. 4 Spieler (Marha, Taticek, Sykora, Daigle), die länger blieben, wobei man Daigle einfach nicht losbrachte.
So nachhaltig wird also auch in Davos nicht gearbeitet oder findest du 29 Ausländer in 5 Jahren nachhaltig?
-
De Heusler, vermuetli de bescht Präsident wo je en Schwizer Fuessballclub gha het... Sehr guets interview wieder, sehr differenziert!
-
Echt en Schock. Trurig, dasses niemert gmerkt het oder öpis het chöne mache. Eine vode beschte Spieler, womer je gha hend (hockeytechnisch und menschlich)!
Machs guet der obe Peter!