Beiträge von Simms
-
-
-
Bin ich der einzige, der im Viertelfinal das Gefühl hatte, dass wir gegen ein nicht allzu starkes Kloten verloren haben? Jetzt 3-0 gegen Bern und dies ohne Dupont, verrückte Sache.
-
Von mir aus darf Rappi gerne runter. Eigentlich interessiert sich ja niemand für Rappi.
Aber mit unserem Modus, wird wohl schlussendlich wieder keiner absteigen....
-
Frauehockey

-
Zitat von Larry
Hier liegt der Hund begraben!
Ich sehe es nicht ganz so schwarz. Gelingt es uns endlich mal schlaue Ausländer zu verpflichten, glaube ich, dass ein Platz in den Top 4 möglich ist. Mit Blindenbacher kommt ein für Schweizer Verhältnis sehr guter Verteidiger, dazu kommt Bärtschi zürück und die jungen und Ambühl werden wohl noch besser werden.
Es sind zwar wirklich einige Bedingungen, aber ganz unmöglich ist es nicht.
Torhüter: Sulo, Flüeler
Verteidigung: Seger, Blindi, Geering, Ausländer, Breitbach, Camperchioli, Stoffel, Schnyder (4 gute Verteidiger, zwei durchschnittliche)
Sturm: Ambühl, Bastl, Monnet, Schommer, Schäppi, Ryser, Pittis, Ausländer, Ausländer, Ziegler, Bühler, (Wichser). (daraus sollten zwei Scorerlinie, eine mit jungen Spieler gefüllte und eine Checker-/Defensivlinie möglich sein.) -
Zitat
Negativ beurteile ich auch seinen Hang, sich mit den Schiedsrichtern anzulegen; dies wirkt kontraproduktiv.
Wenn der erstmal die Schweizer Schiedsrichter sieht...
ZitatAls Zuschauer dürfen wir uns hingegen auf einige inszenierte Raufereien freuen; dies geschieht oft bei Hartleys Teams, wenn sie in der Schlussphase auf verlorenem Posten stehen.
Ausgezeichnet

-
Morgen in der Sportlounge:
ZitatKloten vs. ZSC: Auch bei den Junioren
Die Kloten Flyers stehen ab Dienstag im Playoff-Halbfinal. Auf dem Weg dorthin haben sie die ZSC Lions im Viertelfinal bezwungen. Bei den Junioren stehen sich die beiden Teams nun im Playoff-Final gegenüber. Überhaupt dominieren die beiden Zürcher Klubs die Junioren-Meisterschaft seit längerer Zeit, doch nur die Flyers schaffen es regelmässig, die eigenen Junioren in die erste Mannschaft einzubauen. Warum gelingt dies den Klotenern und was läuft schief bei den Lions, die aus der hervorragenden Juniorenarbeit kein Profit schlagen können?Ich glaube zwar nicht, dass die Eishockeyexperten von SF irgendwelche schlauen Ergüsse liefern werden, aber vielleicht ists ja doch noch interessant, was so unterschiedlich gemacht wird...
-
-
Zitat von backinreality
Oke du hast nicht verstanden was ich mitteilen wollte...Es geht überhaupt nicht darum Flüeler in Schutz zu nehmen. Es geht darum, dass die Mannschat durch diesen Wechsel wieder in Schutz genommen wurde.. Es braucht keinen anderen Torhüter, es braucht (grundsätzlich) keinen anderen Trainer - sondern es braucht Spieler mit anderem Willen, Kampfgeist, Emotionen etc..
Um die Person Flüeler geht es nicht.. Aber mit der Art, was bei Niederlagen für Konsequenzen gezogen werden....
Nämlich die falschen!
Nunja, ich glaube langsam werden auch die Herren in der Teppichetage bemerkt haben, dass sich etwas ändern muss nach den erfolglosen letzten Jahren. Nur weil jetzt im letzten Spiel Sulo gespielt hat, werden die Herren kaum meinen, dass es am Torhüter gelegen hat.
Das war ja eine reine Notaktion und ich hoffe schwer, dass dies nicht gleich bedeutend mit den Konsequenzen für die ganze Saison ist.
-
Mein Gott, unisono das ganze Board fordert mehr Leistungskultur beim ZSC, aber sobald es um den armen Lukas geht, darf dieser ja nie kritisiert oder gar mal ausgewechselt werden, da sein Selbstvertrauen und seine Goaliequalitäten sonst für Jahrzehnte zerstört werden...
Wenn ein Spieler mit dieser Konkurrenz nicht fertig wird, na, dann hat er im profesionellen Sport nichts verloren.
Abgesehen davon hat man Flüeler nicht mal rausgenommen, weil er schlecht gespielt hat, sondern schlicht und einfach, weil wir 3-1 hinten waren in der Serie und irgendetwas versuchen mussten.
Man könnte meinen Flüeler sei ein junges Pflänzchen, welches jeden Tag etwas Wasser und Dünger braucht und am besten redet man ihm täglich noch gut zu. Flüeler ist ein 22-jähriger Mann, der hoffentlich Konkurrenz erträgt, sonst gibts ne kurze Karriere...
-
Wow, unglaublich, was hier geschrieben wird.
Man ist 3-1 zurück in der Serie, wo liegt schon das Problem, wenn man dann mit einem Goaliewechsel nochmals irgendetwas versucht?
Und ja, wir haben tatsächlich ein Problem die ganzen Investitionen bei den Junioren in gute NLA-Spieler umzumünzen, aber zu meinen, dass dies etwas mit der Goalie-Situation zu tun hat, ist einfach nur falsch!
Man lässt den besten Goalie spielen und fertig. Zur Not leiht man halt Flüeler ein, zwei Jahre aus, wie Servette dies mit Conz gemacht hat und holt ihn dann als fertigen NLA-Goalie zurück. Es ist nunmal so, dass man einen Goalie nicht wie ein Feldspieler zuerst mal langsam ans Niveau heranführen kann. Deshalb bin ich vorallem bei Goalies fürs ausleihen, hätte man nämlich Sulo abgegeben und Flüeler hätte sich als Schlauch ala Berra rausgestellt, will ich gar nicht wissen, wie man dann die sportliche Führung kritisiert hätte...Und nochmals zum Thema Jugend: Viele hier drin haben das Gefühl, dass das grosse Problem das Umformen von guten Jugendspieler in NLA-Spieler ist, auch hier liegen die meisten falsch. Es ist ja bei weitem nicht so, dass aus den Jugendspieler vom ZSC diverse Leistungsträger hervorgegangen sind, sondern hauptsächlich Spieler, die auch bei anderen Vereinen nur biederer Durchschnitt sind. Von den jungen Leistungsträger (wie Sprunger, Diaz, Brunner, etc.) ist genau ein einziger aus unsere Juniorenabteilung gekommen (Genoni). Alle anderen, welche den ZSC verlassen haben, sind maximal gehobener Durschnitt.
Sprich das Problem ist vielmehr, dass wir einfach zu wenig Qualität produzieren.
-
Ja, du hast das Problem richtig erkannt. Nur wie so oft im Leben ist es einfacher das Problem zu erkennen, als es zu lösen und deine Idee funktioniert eben nicht und deshalb auch meine Kritik.
Es mag durchaus sein, dass es schön wäre, hätten alle deine geforderten Leistungsverträge, aber wie du mit dem Butterbrot-Vergleich selber gezeigt hast, funktioniert es so nicht. Also muss ein anderer Ansatz her, welcher die Leistungskultur fördert und ich glaube hier gehts nicht mal primär ums Geld. Hierfür brauchts erstens Trainer, welche eine solche Leistungskultur fördern und gegenenfalls auch einzugreifen wissen, wenn die Leistung nicht erbracht wird und zweitens muss sich dieses Denken in der ganzen Organisation festsetzen.Dies umzusetzen stell ich mir ziemlich schwierig vor und ganz ehrlich, ich würde zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt Sportchef sein wollen.
-
Zitat von Mitsch 2006
De Tobias Flüeler isch würkli z wenig guet....

-
Zitat von zsc79
Es genügten über die ganze Saison gesehen nur 3, das waren Flüeler, Pittis und Monnet.
Ich denke, dass wir 10 Spieler schicken müssen (alle Ausländer, auch Pittis, weil er zu alt ist und Krutov, Paterlini, Stoffel, Schnyder, Wichser)und allen anderen klare Leistungsverträge unterbreiten müssen (Fixum tief und pro Punkt, Tor und Weiterqualifikation gibt es Gutschriften).
Zudem muss unbedingt ein Bonus/Malus-System her:
Niederlagen zu Hause geben Abzüge, Niederlagen gegen Teams aus den Rängen 7-12 geben ebenfalls Abzüge.
Siege gegen Teams aus den Rängen 1-6 ergeben Gutschriften, Siege auswärts ergeben ebenfalls Gutschriften.
Siege mit mehr als 3 Toren Differenz ergeben ebenfalls Gutschriften.Ein solches System zwingt die Mannschaft dazu, in jedem Spiel voll zu gehen, was man von einem Profi auch erwarten kann.
Schon jetzt ist klar: Keine Saisonkarte, nur ausgewählte Spiele besuchen, denn ich glaube nicht daran, dass die Spieler in der Quali alles geben, sie haben das fast in jedem Interview bestätigt !
Und du glaubst, dass dann irgendein Spieler beim ZSC unterschreiben würde?

-
So, jetzt dürfen wir wohl abrechnen und die neue Saison planen:
Flüeler: Behalten, spielte relativ solide in den Playoffs, bin aber noch nicht restlos überzeugt.
Sulo: Behalten, eine Versicherung, falls Flüeler patzt ist immer gut.Seger: Behalten, spielte eine sehr schwache Saison, setzt sich aber extrem fürs Team ein und ich denke mit entsprechendem Sommertraining wird er seine Form wieder finden.
Schnyder: Naja, behalten als Nr. 7-9 in der Verteidigung
Murphy: Ersetzen, falls Blindi kommt mit einem Stürmer, falls nicht mit einem Blueliner, der auch defensiv etwas drauf hat.
Geering: Behalten, solid, sollte aber langsam mehr kommen.
Camperchioli: Behalten.
Stoffel: Schwierig, wenn niemand mehr kommt, behalten.
Westcott: Schicken.
Schelling: Geht glaube ich weg, wenn ich mich nicht irre.Bastl: Behalten, einer der wenigen, welche eine gute Saison hatte.
Pittis: Behalten, vorallem wenn man weiss, was für Ausländer wir normalerweise holen.
Monnet: Behalten, darf aber ruhig auch schon in der Quali gut spielen, guter Typ!
Krutow: Eher schicken, wobei ich denke, dass ein guter Trainer einiges mehr aus ihm rausholen könnte.
Ziegler: Behalten, spielte gute Playoffs, im Boxplay sehr gut.
Nolan: Schicken, zu alt, zu langsam.
Bühler: Behalten, wobei ein Abgang nicht so tragisch wäre.
Wichser: Schicken, glaube nicht, dass er nochmals eine Saison durchspielen kann. Falls doch ist er immer noch wertvoll.
Ambühl: Behalten. Spielte heute sehr gut, viel Potential nach oben, der wird kommen nächste Saison.
Schäppi, Ryser, Ulmann, Schommer: Behalten, zeigen gute Ansätze.
Bärtschi: Unbedingt behalten, einer der weniger bei uns, der regelmässig Tore schiessen kann.
Down: Schicken oder wieder zu GCK. Zu wenig gut für einen Ausländer in der NLA.
Paterlini: Schicken, wobei er mir diese Saison besser gefallen hat, als bei seinem ersten Engagement. Man darf von ihm halt keine Tore erwarten, aber tendentiell würd ich ohne ihn planen.Gustafsson: Schicken, wobei ich eigentlich ehrlicherweise auch keine Ahnung hat, was für ein Trainer wirklich gut wäre für uns:
Salis: Schicken, der neue Trainer soll sich zusammen mit Zahner um die Transfers kümmern. Kein Erfolg und eigentlich ziemlich überflüssige Position.
Das grosse Problem scheint wirklich, dass man kaum noch gute Schweizer finden wird. Also muss dringend alles mögliche getan werden, damit Blindi bei uns unterschreibt. Dazu mit einem neuen Trainer und vorallem neuen Ausländern etwas neues aufbauen. Schlechter kanns kaum werden.
-
Zitat von Balz
Fust wäre genau wieder so ein lächerlicher Managemententscheid. Eine gute Saison mit Langnau und schon soll er genug gut sein für ein (vermeintliches) Spitzenteam. Give me a fucking break.Aber kommt sicher so, weil Fust gerade gute Presse hat.
Was schlägst du denn alternativ vor? Ich hätte gerne Fust, als junger, unverbrauchter und zumindest bis jetzt erfolgreicher trainer. Lieber mit Fust ein gewisses risiko eingehen, als irgendeinen Schlauch engagieren, welcher schon bei der halben liga mal trainer war.
-
So, in 24 stunden wird das nächste Spiel schon vorbei sein. Ich erwarte einen ZSC, der wieder mehr fürs Spiel macht, viele Emotionen und einen knappen Sieg für uns.
Weiss man schon, wer die Partie leiten wird?
-
-
Es kommt halt darauf an, wie man die Prioritäten setzt. Will man einfach alle vier Serien, einmal zeigen, ist es logisch, dass sie mit Davos-Fribourg beginnen. Wollen sie aber die spannenden Serie dem Zuschauer zeigen, müssten sie schon jetzt den ZSC oder Zug-Servette zeigen.
