Beiträge von Mac
-
-
Die verschlafene Startdrittel und dass de Kossmann immer na de Pestoni bringt, verstani nöd.
Trotzdem: Am Mittwuch werdemer Meischter!!!
-
Mir händ eusi Chance gha. Wämmer aber us eme 2 gäg 1 und au im Powerplay so wenig drus macht, günnsch es Finalspiel verdientermasse nöd.
Sehr diskreti Leischtig vo allne (inkl. Flüeler).
Wieder vollgas am Mittwuch, eifach spiele, direkte Zug ufs Goal entwickle und mal eini bueche, denn chunts guet. -
Kossmanns Analyse macht Mut. Gradliniges, einfaches Spiel ist sicher ein wichtiger Faktor und die Basis um dumme Abspielfehler zu vermeiden.
Allerdings braucht es aus meiner Sicht noch mehr Aufopferung und Kampf als in den bisherigen Finalspielen. -
Zitat von Der Weise
Was für ein Spiel hat denn der Pickel geaehen, eine spielerisch berauschende Leistung von Lugano? Der Typ geht mir aber sowas von auf den Sack.
Pickels Artikel ist sicherlich etwas überspitzt, aber in der Tendenz finde ich hat er recht. In den bisherigen Finalspielen kam der Z nicht an seine Leistungen vom Halbfinale ran. Man hat sich Lugano angepasst und möchte etwas kreieren und schön spielen. Beispiel gefällig: Petterson will in guter Abschlussposition statt zu schiessen noch den Todespass spielen, natürlich gehts dann schief.
Dieses Verhalten kann brandgefährlich werden, sollten wir nicht zurück zu vollem Einsatz, Kampf und Leidenschaft finden.
Es geht hier nicht um ein verlorenes Spiel auswärts (dies kann immer vorkommen), es geht um eine Tendenz wie die Mannschaft im Final auftritt.
Kein Anlass zu Panik, aber ich hoffe die Mannschaft deutet die Zeichen richtig.@weise: Dass Du solche Zeichen nicht siehst, oder besser sie nicht sehen willst, wundert mich jetzt nicht wirklich. Pickel stört mit seiner Analyse halt mal wieder Deine Welt der einzig wahren, reinen Positivität.
-
Zitat von Joey_88
Was mich fast am meisten nervt sind diese unkonzentriertheiten! Scheiben welche nicht kontrolliert werden können etc...schrecklich..
Ganz schlimm, mit diesen Aussetzern von heute und auch Samstag hätten wir gegen Bern nicht den Hauch einer Chance gehabt. Stimmt einen nachdenklich. Hoffe sie können diesen Trend wieder brechen. -
-
Zitat von ZSC_Forever
Was mich aber am meisten überrascht hat - Lugano brachte fast oder gar keine Emotionen ins Spiel! Habe Lapierre nicht einmal provozieren sehen, wirkte irgendwie handzahm ...
Ich kann mir das nur so erkären, dass Greg Ireland die Devise rausgegeben hat, keine Emotionen zu schüren, weil er den Z als kämferisch stärker einschätzt. Vermutlich hat er sich bei einem emotionsarmen Spiel bessere Chancen ausgerechnet, und gehofft dass der Z mit weniger Kampf qualiähnlicher spielt. Zwischendurch hatte ich den Eindruck, dass diese Taktik durchaus Sinn machen könnte. Der Z stand aber in der Abwehr zu gut für die Luganesi.
Wenn man Künzles Interview hört, kann es zudem sein, dass Kossmann genau die gleiche Taktik für seine Mannschaft herausgegeben hat. Die Luganesi nicht anstacheln mit Emotionen und Strafen vermeiden.
Kein Wunder war das Spiel nicht so emotionsgeladen. -
-
Zitat von snowcat
sehe ich auch so, der rest ist kaffeesatz lesen...die spiele unter kossmann waren ja nochmals eine stufe schlechter als die spiele unter den schweden. bis zu den playoffs! aber wer sagt uns, dass der selbe effekt nicht auch unter den schweden stattgefunden hätte?
was sicher richtig ist: schweizer spieler sind nicht bereit für selbstverantwortung, zumindest nicht während der quali...und von daher sind skandinavisch geprägte trainer ungeeignet. aber ein experiment wars wert!
Läck, ihr seid ja noch schlimmer als Larry, nachdem er seinen Messias Crawford ziehen lassen musste.
Die Schweden sind weg und das ist absolut richtig so. Sie hatten mehr als Genug Zeit und haben die Ziele nicht erreicht, überspitzt ausgedrückt, sie haben versagt.
Hätte es mir auch anders gewünscht, aber die Realität hat etwas anderes bewiesen. Und niemand hat unbegrenzt Zeit, seine Arbeit erfolgreich zu tun.
Jetzt im Nachhinein zu sagen, mit mehr Zeit wäre es besser geworden und wir würden heute an der gleichen Stelle stehen mit den Schweden, ist eine sbsolut aus der Luft gegriffene Behauptung.
Es war Zeit zu handeln, da die Leistung der Mannschaft miserabel war. Man hat gehandelt und nach Anlaufschwierigkeiten ist es gut raus gekommen. Hätte ich selber nicht gedacht, aber ist so. Ob nun die PO's, die Trainer, die Spieler, das Momentum oder was weiss ich dafür verantwortlich ist, kann niemand wissen.
Fakt ist: Es ist gut raus gekommen.
Also freuen wir uns daran und lassen die Schweden in ihrem Heimatland einen guten Job machen. -
Zitat von Eggi
Hab ich grad wo gelesen:
"Zahner hatte allen Grund wütend über die „Causa Klein“ zu sein. Zwischen dem SCB & dem ZSC bestand ein „Gentlemans Agreement“. Darin wurde abgemacht das auf solche Mätzchen verzichtet wird. Als dem SCB das Wasser bis zum Hals stand war ihnen die Abmachung nichts mehr Wert....
(Quelle: Leuenberger)"
Wenn dem so ist, gibt es dem nichts hinzuzufügen und die an sich schon birreweiche Vorgehensweise wird dann noch viel arschlochmässiger
Dann verstehe ich Zahner um so mehr.
Lüthi ist doch ein reiner Opportunist und Schönschwätzer, hat mit Gentleman rein gar nichts zu tun.
Aber um zur Tiefenentspannung zurückzukehren: Die Hockeygötter haben Pooh die gerechte Strafe erteilt und diese schmeckt süss wie Honig. -
Zitat von Zesi 05
Von Samstag bis Mittwoch sind vier Tage. Ein Tag länger als gewohnt. Die unterschiedlichen Wochentage sind gewöhnungsbedürftig, aber jetzt sicher nicht so tragisch.
Sehe ich jetzt auch nicht als tragisch an, auch wenn persönlich ein paar Termine neu geplant werden müssen.
Immer noch besser als andere Jahre, als wir in fremden Hallen Heimspiele bestreiten durften!
Aber ja, eine eigene Halle braucht trotzdem unbedingt. -
Zitat von ZSColin
Uow, uow, ganz ruhig.
Er hat sich "schreibtechnisch" von der Pinnwand fern gehalten, seit dem klar war dass unser Team gegen seines spielt.
Ich kann dies absolut nachvollziehen und finde das auch richtig. Erstens hätte er nur schon mit einem "Hallo" provoziert
(als SCB Anhänger das personifizierte Böse!) ausserdem wäre es für mich nicht verständlich gewesen, wenn er sein Team
schlecht geredet hätte in einer PO Halbfinal-Serie! Das geht nicht - no way!Ich bin felsenfest überzogen, dass wir seine Kommentare hier bald wieder lesen werden - und das ist auch gut so!
Und mit der allergrössten Wahrscheinlichkeit hat er hier auch immer wieder mitgelesen........
Uuhh der feinfühlige Colin is back
Glaube mir, seit wir die big bad winnie poohs in die Ferien geschickt haben, bin ich absolut tiefenentspannt (davor, nach Bekanntgabe von Kleins Sperre, war ich aber zugegeben komplett in Rage).
Icemans Zurückhaltung fand ich absolut angebracht, habe aber auch kein Problem damit, wenn er nun hier wieder seine Beiträge platziert.
Konnte die Antwort mit den Ferien nicht für mich behalten, fand die irgendwie witzig.
Nun ist ja wieder alles gut, Iceman hat Dich nicht verlassen und wir haben uns wieder alle lieb.
Bussi -
-
Schöne Ferien Saupack!
-
Zitat von Lolo
De Ellbogcheck am Wick isch wohl gar nüt gsi, de Check vom Klein isch mit de Schultere gsi, was chann er defür wenn de chliwüchsig isch oder de Grind abe hebt, also sicher kei Straf....
Gruss Lolo
P.S. Wenn nöd am Samschtig, den ganz sicher am Zischtig ZSC sucht gar nüt
Habs doch geahnt!!!Bern ist der traurigste Drecksverein dens gibt. Strafen durchsetzen mit Arztzeugnissen nur um dem Gegner zu Schaden, weil sie sonst vor Angst in die Hosen scheissen würden heute Abend.
Und was ist das wieder für eine dämliche Regel: Check mit Verletzungsfolge.
Könnte aus der Haut fahren! Diese halbschlauen, subventionierten Schweinezüchter müssen heute Abend zurück in den Stall geschickt werden.
Hopp ZSC, schiesst sie aus der Halle!!!
-
Wenn das nur nicht noch eine Spielsperre für Kline absetzt.
-
Intensität wieder finden, erste Anzeichen vorhanden. Chömed namal
-
Blutleer, keine Checks, keine Blocker, Null Intensität??!!
Erschreckend und brandgefährlich für die Serie -