Beiträge von Mac

Zitat von larlf

doch Mac, sie händs die Saison au scho zeiged, dass sie eigentlich chönted Hockey spiele, aber nur wänns gäge gueti gaht und wichtig isch, was ja im Moment nöd de Fall isch....

das passt au zu eusem Ufträtte:
    http://%20http//m.20min.ch/sc…/story/10971975

Sorry, aber die 2 bis 3 Spiel wo die Saison würkli guet gsi sind, findsch au bimene Abstieger, das sind statistischi Usrisser.

Und vo wäge gueti Gägner und wichtigi Spiel häsch wohl de Ironie Button vergässe oder wotsch mi veröpfle?
    Wänn es Playoffspiel gäg de 2. die Kriterie nöd erfüllt, denn weissi aber au nüme wiiter.

Zitat von larlf

wow, gemäss Bericht/Ticker hämmer nahtlos a die letschte 3 Spiel aknüpft:
    keis Team, nur 1 Stürmer wo zwar wett, aber nöd alles chan allei mache + dummi Strafe nimmt, usser em Klein kei Usländer und und und...
    öppe so wie mer hät müese erwarte.

was bruched die Idiote, dass ändlich de Finger use nehmed und als Team ufträtted?!?
    wieso sölls nöchst Saison, also i 4 Spiel, besser werde???
    Vo mir us dörf s‘grosse Usmiste afange und ganz viel, zbsp dur Jungi wo wännd, ersetzt werde.

Bitte hört auf mit diesem Bullshit von "Finger use ne" und Schalter umlegen. Wir sind längst mit viel tiefgreifenderen Problemen konfrontiert als Einstellung und Willen. Diese Gruppierung von Spielern kann es nicht besser und wird es egal mit welchem Trainer nicht besser können. Die einzige Frage die mich noch beschäftigt ist, wie viele und welche der Spieler muss man loswerden, damit eine reelle Chance für einen Neuaufbau existiert?
    Ich glaube längst nicht mehr daran, dass einzelne Zuzüge wie Bodenmann und Holenstein die Truppe detart verändern können, dass sich die Situation zum Guten wendet. Ein unübersehbares Indiz sind unsere " hochgelobten" Ausländer, die fast alle gänzlich im Sumpf der Mittelmässigkeit versinken. Wacht auf, es geht schon lange nicht mehr um diese Saison, sondern um die nächsten 2 bis 3!

Ist unsere Führung eigentlich abgetaucht oder hat sich mal jemand zu den kläglichen 3 letzten Spielen und Platz 7 gemeldet?

Einzige Chance, ein gutes erstes Spiel in Zug mit viel Glück gewinnen, dann wird Zug nervös und sie könnten sich selber schlagen.
    Glaube aber nicht daran.
    Schöner Sommer ist eher wahrscheinlich.

Zitat von The Fan

Frust pur. Wahnsinn. Wirklich angepisst. Hoffe das Team ist es auch. Mal schauen wie es am Samstag aussieht. Kann nur besser werden

Diese Nicht-Team kann gar nicht abgepisst sein, da sie einfach ihr Pensum absolvieren, völlig emotionslos.

Das ist jetzt aber reinstes Prinzip Hoffnung! Klar, wir würden es alle so nehmen wenns passiert. Anzeichen gibt es aus meiner Sicht aber null und nada.
    Wir hatten auch gehofft, dass es nach Olympia eine Änderung gibt: Nichts war davon zu sehen gestern.
    Halte dagegen Colin, diese unrühmliche, in allen Belangen beschissene Saison, wird sehr bald zu Ende sein.

Es wäre an der Zeit, dass die Vorbereitungsspiele der Nati konsequent nicht mehr besucht werden. Zum einen sind sie sowieso nichtssagend und eine jekami Veranstaltung, zum anderen sollte der Verband möglichst wenig Einnahmen erzielen, solange derart unprofessionell gewurstelt wird.

Zitat von Mitsch 2006

Die deutschen haben das gespielt was sie können... Wir versuchen das zu spielen, was wir gerne können möchten..

Sehr treffend gesagt.
    Wie lange wird es wohl dauern, bis die Veranwortlichen einsehen, dass wir eben nicht fähig sind dieses Wunschhockey zu spielen? Wir schaffen es ja nicht mal gegen ebenbürtige Mannschaften.

Die Deutschen wachsen über sich hinaus, als Schweizer natürlich ein ganz bittere Pille.
    Wenn sie das Ding gegen Schweden gewinnen, alle Achtung. Unseren Medienleuten soll das Wort Aussenseiter Deutschland ruhig im Halse stecken bleiben. Wir sind mittlerweile eine arrogante Eishockeynation geworden, die ihre überhebliche Art sachlich und statistisch aber schlicht nicht begründen kann.
    Kotzt mich einfach an dieser Verliererverband und -Staff.

Und wenn Deutschland tatsächlich gewinnt, wird es nicht lange dauern und die Schönschwätzer werden wieder aus ihren rosaroten Höhlen kriechen und etwas von einem sehr starken Achtelfinal-Gegner, Pech und sonstigem Schwachsinn faseln. Und dass alles von alleine besser wird.

Zitat von ZSC/DEGShanahan

Ich weiß jetzt nicht, wie du das meinst, aber in der Wiederholung habe ich auch eine Torwartbehinderung gesehen. Das wäre in der DEL abgepfiffen worden. Das wunderte mich, daß kein Protest kam. Ansonsten, eine kampfstarke Deutsche Mannschaft gewinnt glücklich. Mit einem Tag Verzögerung nach Hause, nur in der Abschlusstabelle steht man halt besser da. Ich weiß nicht, ob das schon was für die nächsten Olympischen Spiele, sprich vorzeitige Quali bedeutet ? Einen Vorteil sehe ich für die Schweiz, Fischer wird ausgetauscht. Eigentlich kann es da auch keine Diskussion mehr geben.

ZSC/DEGShanahan

Eben genau das wird vermutlich trotzdem nicht passieren. Scheitern mit Ansage!

Zitat von The Fan

Es geht primär darum, dass Fischer eine riesen Fresse hat, aber noch gar nichts erreicht hat bis anhin. Wenn der Trainer dann Olympia mit dem Spenglercup vergleicht, dann krieg ich die Krise. Und anstatt zu sagen, die ersten 2 Minuten waren gut, könnte man mal die Realität ansprechen und nicht nach Ausreden suchen.

Aber ich bin der erste, der sich an Erfolgen der Nati freut. Es fehlt mir im Verband und beim Trainer aber etwas die Bodenhaftung. Selbstvertrauen ist gut, Realitätsverlust jedoch gefährlich!

Besser kann man es nicht zusammenfassen.

Schlussendlich ist es aber immer die gleiche Laier zwischen Optimisten und Realisten: Die grenzlosen Optimisten möchten keine realistischen Einschätzungen hören, sie wollen primär nicht in ihren Träumereien gestört werden. Und wenn doch, dann sind sie pisst. Nehmen wir mal an, dass Olympiaturnier geht in die Hose, dann werden sie sich am Tag darauf lieber mit den nächsten Meisterschaften befassen und von Gold träumen, statt Analyse zu treiben und über mögliche Verbesserungen nachdenken.

Da kommen wir auf keinen Nenner.
    Feiert ihr den grandiosen Sieg über Korea und wir kritisieren das miserable Spiel gegen Kanada. So ist auf dem Forum immer was los und es wird nicht langweilig.