Beiträge von Mac

Zitat von larlf

so, nach dem historischen Sieg gegen die Weltmacht Südkorea musste ich natürlich gebührend feiern + kann erst jetzt schreiben, wie stolz ich auf unsere NHL lose Truppe bin!!!
    Wer hätte dies gedacht, endlich sind sie über sich hinausgewachsen und haben sogar noch weit mehr als ihr eigentliches Potential abgerufen.
    Danke, dass ich das live erleben durfte: der Olympiasieg kann nur über uns führen....

[emoji106] 100% bei Dir, wir haben Geschichte geschrieben
    Vielleicht hättest Du aber noch etwas in Richtung IronieOff schreiben sollen, sonst fahren am Schluss noch ein paar hier drin hupend die Langstrasse auf und ab.

Ich finde zwar nichts Schlechtes daran, sich hohe Ziele zu stecken.
    ABER: Nun muss dieser möchtegern Grosshans Fischer auch daran gemessen werden. Dann ist er nämlich bald weg und wird in der 1. Liga coachen, wo er hin gehört.
    Ist einfach peinlich, wenn man das Ziel Medaille damit erklärt, dass den anderen die NHL Spieler fehlen und die Schweiz deshalb besser einzustufen ist. Schwachsinn von einem Trainer ohne Leistungsausweis.
    Reine Vernebelungstaktik, von der sich die Verbandsoberen bezirzen lassen.
    Die Realität wird sich bald zeigen. Aber wie bereits geschrieben, wird Fischer alles schön reden und erklären und für nächstes Jahr grosse Töne schwingen.

Kommt drauf an, ob Lolo Bickels Kompetenz organisatorisch also seine Berechtigung zu handeln im FCZ gemeint hat, oder seine persönliche Befähigung seinen Job auszuführen?

Zitat von Reto

Haha. Bei zwei Stürmern, die auf dich zukommen, macht's noch mehr Sinn ;o)

Schon erstaunlich. Simulieren und Schwalben findest Du wohl wie wir alle absolut daneben und sogar Sperren wert. Diese für mich noch gröbere Unsportlichkeit eines Torwarts aber ok und Unterhaltungswert?

Zitat von Lolo

Das isch richtig, aber nimm mir das nöd übel ich finde de Fige ein geile Hund, eine vo de letschte Reizfigure mit Charakter nöd wie en von Arsch und ich stah dezu herzlich willkomme Denis Hollenstein

Gsehn ich au so. Isch immer e Hassfaszination wenn nöd sogar e Hassliebi vo eus gsi (und mines Wüssens sogar selber mal fascht vorem Wechsel zu eus gstande).
    De Fige hät au immer mit de Provokatione und Reaktione vo eus Z Fans gspielt, ich glaub er hät das sogar amigs e chli gnosse. Isch ja au es Stuck Anerkennig, wenn die gegnerische Fans sich so uf ein Spieler iischüssed. Und ja alles immer mit Aastand abgloffe (also vo sinere Siite).

Zitat von Lolo

wämer hüt no singt de Fige hät en Hueresohn, vor allem vo so Chind wo de Fige nie gseh händ spiele, sött mer sich überlege ob mer bim richtige Verein isch, Zitat liebet Nati B wir so en Transfer....

Da simmer glicher Meinig.
    Aber mindestens eimal "Fige du Ar......." chömmer denn scho aastimme, wenn er de Sohn chunnt go luege. Nur um de alte Ziite Wille.

Zitat von Lolo

tue das doch nomal lese und en blieb en liebe, kenn ja de Züribueb......

Has scho richtig gläse. Finde so oberlehrerhafts Verhalte bi somene Thema trotzdem denäbed.
    Lieb bini immer, suscht hettis Dir mit anderne Wort mitteilt.

Zitat von Lolo

aha bist Du sicher das man Primitiveres gross schreibt?

Danke für Deine Korrektur.
    Lass es mich so sagen. So etwas Primitives, wie das von Dir, habe ich noch nie gelesen hier drin.
    Da ändert auch Dein Ablenkungsmanöver nichts daran.

Zitat von Lolo

Ich hoffe nicht das Du stirbst während den Playoff und Du sie ganz erlebst

So, und Du hast das Gefühl, Du müsstest anderen sagen, was sie hier drin zu zitieren haben und was nicht?
    Kehr zuerst mal vor der eigenen Haustüre. Etwas Primitiveres als das von Dir eben, habe ich wirklich noch nie gelesen hier drin!

Zitat von ZSC4E

Wie ist das jetzt. Bei einem Sieg von Liberec nach 60 mimuten und nur einem Tor unterschied kommt es erst zur Verlängerung? Oder ist die Differenz gar nicht auschlaggebend?

Es steht 1:0 für den Z und bei diesem Spielstand geht es im Prinzip zu Hause weiter.
    Und zu Deiner Frage: Ja, bei einem Sieg der Tiger mit 1 Tor Unterschied (und nur dann) gibts Verlängerung.

Zitat von Larry

Richtig so! Vertraue auch hier voll und ganz auf Leuenberger!

https://swisshockeynews.ch/index.php/shn/…d-of-the-season

Absolut richtiger Entscheid! Nur weil nun ein paar Spiele gut verlaufen sind und positive Resultate erreicht wurden (im letzten Spiel gegen Lausanne eher gegen den Spielverlauf), darf ein professionelles Management nicht überschäumen und Verträge verlängern. So wie es richtig war, nach einem schlechten Beginn der Saison die Schweden nicht sofort in die Wüste zu schicken, so ist es nun ebenfalls korrekt, nicht bei den ersten positiven Zeichen blindlings Verträge zu verlängern. Noch ist jeglicher Verlauf der Saison möglich.
    Natürlich birgt dieser Entscheid auch das Risiko, die Trainer zu verlieren. Ihr Leistungsausweis in der Schweiz ist aber schlicht noch nicht ausreichend, um verbindlich die Zukunft mit diesen Trainern zu planen. Zudem sind es nicht Trainer, die der Sportchef eingestellt hat und u. U. auch nicht optimal in seine Planung passen. Gehe davon aus, dass Leuenberger die notwendigen Informationen zusammen hat (die wir Fans nur erahnen können) um professionell zu entscheiden.
    Prinzip Hoffnung und romantische Zukunftsplanung, wie auch Forderungen nach sofortigen Entlassungen, darf ein Management ruhig den Fans überlassen und grosszügig ignorieren.

Nach Sportgrössen habe auch ich meine Jungs benannt: Dario und eben auch Mattia.
    Meine Frau wusste zwar nicht wieso Mattia, aber der Name gefiel ihr [emoji3]

Zitat von Gysino

mein gott, das gschiss wo gmacht wird wäge dene paar pfiff...schwiizer sind so härt verweichlicht. die
    pfiife hät ja fascht no brüelet ufem feld. :rofl:

in südamerika hätts no becher und anders züüg uf ihn ghaglet. ich han wenig erbarme mit eme multimillionär
    wo halt eifach s'goal nöd trifft.

Isch halt e Iistelligssach, öb mer härt kritisiert und sich ufregt (han mich sehr ufgregt über de Bueb us Sursee), aber fair bliebt gegenüber eme einzelne Spieler. Oder öb mer öpperem seit er seg e Pfiffe und en persönlich aagriift, egal wie viel er verdient.
    Offebar isch die 2. Variante für Dich ok. Denn würdi mi mal fröge öbs au ok isch, wenn Din Chef Dir so richtig klar macht, was Du für e Pfiffe bisch i Dim Job, ghörsch ja warschindli au nöd zu de Weltstars i Dinere Branche?!

War auch im Stadion und habe mich extrem über die von Seferovic ausgelassenen Chancen geärgert. Aber deshalb einen eigenen Spieler auszupfeiffen, ist einfach nur "obertraurig".

Solides Spiel des Z, haben sich von den zum Teil unfairen Attacken der 3. Garde Kanadier nicht unterkriegen lassen und teils gut dagegen gehalten (unsere 14). Allerdings war die Angst der Unseren von Checks bis ins Wohnzimmer spürbar, kann nur gut tun sich mehr und mehr daran zu gewöhnen, dass Körperkontakt erlaubt ist. Flüeler sehr gut, mit ein paar wenigen Unsicherheiten, die nicht ausgenutzt wurden.

Habe noch ein bisschen bei EnergyDrink gegen Mutzen reingeschaut. Hatte den Eindruck, dass die Intensität des Spiels in München nochmals um einiges höher lag, als das des Z.

Zitat von Ecksen

Vielleicht dachte Shore es sei nur eine leichte Grippe und mit leichten Grippen kann man ja Eishockey spielen ;)

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106]
    Weltklass

Zitat von ZSColin

gringo: Das passiert dir nicht zum ersten Mal - oder? Ich meine, dass du (höchstwahrscheinlich) ein
    anderes Posting quotest, etwas selber schreibst und dein Text - für mich auf jeden Fall - nicht zu
    sehen ist........ - Ausser es ist diese ominöse Geheimschrift, die nicht Jedermann lesen kann..... *smile*

Tapatalk emojis only in text!
    Sieht man nur in tapatalk