Beiträge von Mac

Lohnt sich nicht sich über die Schönredner zu ärgern, die schnallen es einfach nicht, da kann man noch lange argumentieren.
    Sich selber beweihräuchern, sich als die einzig wahren Fans hinstellen, Misserfolg als reines Pech und durch pseudo Stärke des Gegners erklären und hoffen, dass alles von alleine besser wird. Das reicht ihnen offenbar aus.
    Nun hoffen sie alle, dass Lugano Meister wird, dann ist es noch ein bisschen einfacher, sich zu belügen und die schöne rosa Traumwelt aufrecht zu erhalten. Ist halt einfacher als sich mit der Realität zu befassen.

Zitat von Der Weise

Vor den Playoffs haben eigentlich alle die Vertragsverlängerung von Seger gutgeheissen, jetzt ist es plötzlich falsch?

Wieder nicht richtig!
    Habe schon vor seiner Vertragsverlängerung geschrieben, dass Segi hoffentlich selber den Rücktritt erklärt! Er hat das Management in eine sehr unangenehme Lage gebracht mit seinem Nicht-Rücktritt!
    Eine Entlassung wäre aber noch eine schlechtere Variante gewesen. Gutheissen kann und konnte ich die Vertragsverlängerung nicht, sie war und ist ein notwendiges Übel!

Du meinst auf gut deutsch die Verantwortlichkeit, für die bei nichterreichen der Ziele eine entsprechende Rechenschaft darüber abgelegt werden muss, weshalb die sie nicht erreicht wurden.
    Gebe Dir absolut Recht. Dieses vorschnelle die und das und der ist nicht diskutabel ist einer (möchtegern?) professionellen Organisation nicht würdig. Die einzige Hoffnung ist, dass hinter den Kulissen trotzdem sauber analysiert und gehandelt wird und die gemachten Aussagen nur als Schutz gegenüber den Medien getätigt wurden.
    Natürlich entspringen unsere Aussagen auch nicht sauberen, objektiven Analysen, aber dies ist auch nicht unser Job. Nach Bauchgefühl hat Salis mehr Flops als Erfolge erzielt und dem Verein sollte die Möglichkeit gegeben werden mit einem neuen Sportchef ein neues Kapitel aufzuschlagen.
    Bez. Seger: Hier sehe ich Seger als Hauptverantwortlichen der Misere. Er hätte erkennen müssen, dass er sein Ego zurückstellen und seine Kariere beenden muss. Es wäre sehr unschön gewesen ihn "entlassen" zu müssen! Segi hat mich in diesem Punkt enttäuscht, das war nicht mannschafts- / clubdienlich von ihm, wie er sich sonst immer gerne gibt.

Zitat von The Fan

Laut Zahner sind Trainer und Sportchef kein Thema.

Dann gurken sie halt so weiter, bis Frey nicht mehr zahlen will und der Ofen aus ist.
    Ohne die notwendige Absetzung des Sportchefs wird der Larifaribetrieb genau gleich weiter gehen. Man braucht nicht (überwiegend) Glück sondern Kompetenz und ein super Netzwerk um gute Ausländer zu finden und eine funktionierende Mannschaft zusammen zu stellen.

Zitat von Powerplay

Der Ausfall von Nilsson hat uns langfristig das Genick gebrochen.

Gehe ich mit Dir einig.
    Ist aber wie Du richtig bemerkst nicht als Erklärung zulässig, zumal man beim Z immer wieder die Ausgeglichenheit von 4 Linien betont und das breite CH Kader als Erfolgsfaktor nennt. Dieses Kader müsste halt dann auch in den PO Erfolg haben.
    Zudem haben auch andere Mannschaften Verletzte. Brunner hat Lugano sicherlich auch gefehlt.

Zitat von The Fan

Genau!
    Der Charakter, diese Arroganz, das ist das Problem. Wieso das Team nach einer 0:4 Finalniederlage und einem 0:4 1/4 Final Out denkt, sie sei das beste Team der Liga, und es klappt dann schon mit Chügele, müsste man mal in Erfahrung bringen. Wallson hat sich an diesem Team auch die Zähne ausgebissen. Salis wankt, das ist klar.

Neuer Trainer bringt nichts! (Muss ich Larry mitlerweile Recht geben)
    Da muss am Team was gemacht werden, sicherlich keine einfache Aufgabe, aber ein Muss.
    Der Sportchef muss hinterfragt werden, meiner Meinung nach würde frischer Drive mit einem guten Netzwerk (wohl nicht einfach zu finden) mehr als gut tun.

Zitat von ZSC/DEGShanahan

Die ist vergessen, die Fans sind jetzt die schuldigen. Sorry, aber wer jetzt noch Schönrednertum betreibt, hat noch nicht begriffen, was die letzten 2 Play-off Teilnahmen gezeigt haben.

ZSC/DEGShanahan

Nicht ernst zu nehmen! Frust wird auf die Fans projeziert, die anderer Meinung sind. Traurig!