Beiträge von Mac

Zitat von Larry

Wie es anders geht zeigt wieder mal Ulrich Pickel in der NZZ:

http://www.nzz.ch/sport/eishocke…ende-1.18709586

Er kritisiert MC auch, was ja auch richtig ist, aber er wahrt den Anstand.

Den Text der NZZ kann ich zu 100 % unterschreiben.

"Doch drei Play-off-Niederlagen haben genügt, um aus einem unbestrittenen Trainer den Sündenbock zu machen."
    Kompletter Schwachsinn! MC ist seit den knapp gewonnenen VF und HF, und meiner Meinung nach zurecht, bei so einigen Fans ein Thema. Es zeigt sich jedes Jahr mit beginnenden PO das gleiche Muster (was in NA offensichtlich auch schon der Fall war). Zudem impliziert Sündenbock, dass man Crawford etwas anhängen will, das nicht seine Schuld ist. Es ist wohl unbestritten, dass Crawford grossen Anteil an den (mehreren!) schlechten PO Serien hat.

Zitat von Der Weise

Und haette man in den ersten Spielen keine 6 mal die Stange getroffen gaebe es keine Diskussion um Crafword oder Matthews und co. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Diskussion um Crawford gab es auch schon die letzten beiden Jahre. Nur können heute nicht mehr so viele Leute ihre Augen davor verschliessen, da nach einer erneut miesen VF Leistung zum ersten Mal Konsequenzen drohen, weil das Glück diesmal nicht auf unserer Seite ist. Was habe ich vor den PO über Wahrscheinlichkeitsrechnung geschrieben?!?!

2 Mal im VF mit Glück gegen den 8. durchgekommen, diesmal wohl nicht. Also immer das Ganze sehen, nicht nur die Pluspunkte. Wir sind seit 3 Jahren nie gut in die PO gestartet, hatten aber das nötige Glück. Diesmal halt mal kein Glück! Einige wollen das aber einfach nicht sehen. Crawford jetzt verteufeln ist sicher nicht richtig, aber er hat aus meiner Sicht nicht nur diese Saison zu wenig aus diesem Team herausgeholt in entscheidenden Spielen!

Zitat von Der Weise

Klar hst der erste Block viel Eiszeit, aber ich habe von keinem der anderenSpieler mal einen Check gesehen, weder von Kuenzle noch von Schaeppi usw. ; und das hat nix mit wenig Eiszeit zu tun.
    Wir haben in der Quali nie einen schwierigen Moment gehabt; das kann man auch nicht simulieren.
    Das ist ein Charaktertest und die Spieler muessen Charakter zeigen. Ich bin auch kein Freund vos Crafwords Massnahmen, aber ich will ihm zugute hslten dass er aus seiner Sicht alles probiert hat. In Spiel 1 nach den Niederlagen gegen Lausanne und Biel halt mal wirklich versuchen mit den staerksten Kraeften Erfolg zu haben was ja bekanntlich in fie Hosen ging.
    Vielleicht hatte ja Morgan doch recht mit seiner Aussage das Spiel 1 die entscheidende Partie sei.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Natürlich spielt Spiel 1 eine entscheidende Rolle. Und wie dort nach anfänglich passablem Start die Nervosität und Panik um sich gegriffen hat zeigt, welch starke Psyche sich die Mannschaft in der Vorbereitung auf die Playoffs zulegen konnte - nämlich so gut wie nichts, nada! Und das nach dem souveränen Qualisieg. Da stimmt etwas Grundsätzliches nicht im Team/Staff! Penaltyversagen habe ich anderer Stelle schon thematisiert und führt in die gleiche Richtung.

Zitat von Vladi-19

Im Club ein Muss, aber hier drin? :facepalm:

Muss jeder selber wissen. Auf jeden Fall sollte man sich mal überlegen, ob man sich das Recht herausnehmen darf Kritiker zu denunzieren, wenn man selbst nur Wunschdenken praktiziert und Luftschlösser baut!

Zitat von Blackstar

Nett geschrieben. Wie Mushu sagt aber mehr ein Spielbeschrieb. Auf allfällige Problemstellungen geht er nicht ein....

Es gibt Leute die wollen sich nicht mit Problemen befassen und solche die wollen immer nach Problemen suchen. Dazwischen gibt es wenig.

Zitat von Der Weise

Mag ja komisch klingen, aber vielleicht ist unserer Führung momentan das neue Stadion mit allem was dazu gehoert wichtiger als der sportliche Erfolg. Und wenn das klägliche Aus der Preis fuer ein neues Stadion ist dann sei es halt so.

Klingt sogar etwas wirr. Aber wenn es Dir hilft das Ausscheiden zu verkraften, soll es mir recht sein. Und der Gedanke an ein neues Stadion hat meine Miene auch kurz wieder aufgehellt. Merci

Zitat von snowcat

die übliche angstmacherei? eben doch nicht! wer damals genau hinsah, sah die vorzeichen ziemlich deutlich für das in den letzten 3 spielen abgelieferte!

und das marc crawford ein äusserst durchschnittlicher coach ist und hauptsächlich vom talent im zsc lebt, ist einigen schon länger aufgefallen. scheinbar auch in nordamerika, es muss ja gründe geben, dass ihn seit längerem niemand mehr als headcoach verpflichten will. wäre er schweizer, würde er schon seit jahren immer wieder in frage gestellt bzw. wäre vielleicht schon längstens entlassen worden...

Absolut korrekt.
    Nun Optimisten lassen sich ihre Schönwetterwelt von Realisten oder wie sie hier drin immer wieder denunziert wurden, Nörglern ungern beschmutzen. Sie tun alles um ihr übertrieben positives Bild zu wahren, ansonsten gerät ihre Welt ins Wanken. Dieses Muster findet man übrigens nicht nur hier drin sondern in allen Lebenslagen.
    Im Forum ist dies verkraftbar.
    Die fehlende kritische Auseinandersetzung beim Z führt nun aber zum VF Out. Hätte meiner Meinung nach auch schon letztes Jahr passieren können, umso tragischer, dass nicht darauf reagiert wurde. Man verpflichtet neben dem Goldjungen Matthews (hat uns in der Quali viel Freude gemacht) einen Bergeron2 der noch ein bisschen schlechter ist. Aggressivleader fehlen komplett. Man spielt 50 Spielchen. Spielt gut, schön, emotionlos, kraftlos, filigran, kritiklos.
    Daneben bezeichnet man Diejenigen die von der fehlenden Playoffform warnen als Angstmacher. Faselt was von man könne gegen Bern gar nicht vier mal verlieren. Behandelt den Coach als unantastbar, weil sogar die Grossmutter des kanadischen Nachbars ihn kennt! Mobbt überkritische Schreiber als Edgaren. Und nun wachen sie alle auf und reiben sich die Augen.
    Stetige kritische Auseinandersetzung würde vor allem den Schönrednern im Club und hier drin sehr gut tun.

Zitat von Blackstar

Der Krug ist zerbrochen. Mannschaft und Crawford driften auseinander. Schäppi will 4. Linien und Druck machen. Crawford sieht das Problem eher beim Puckglück..,
    So siehts aus.. Nacht ZSC

Crawford isch eifach en sture Bock, schöner nützti nüt! Probiert öppis is de Playoff (beschti Chräft forciere), was mer ihm nöd chan übel neh. Schlimm isch, dass er nachem Schiitere vonere Massnahm stur druf beharrt!

Zitat von vancouver

Falls Salis dies auch so sieht,
    müsste er eigentlich mit einem anderen Coach am Donnerstag an der Bande stehen.

Wäre ein interessanter Versuch. Glaube zwar nicht, dass diese Massnahme das Ruder noch rumreissen würde, aber es wäre ein starkes Zeichen, dass man auch NHL Generälen nicht auf Dauer die Füsse küsst, wenn deren Leistung fragwürdig ist. Würde klare Tatsachen schaffen.

Post vom 08.10.15

Zitat

Dank Crawford spielt Matthews in Zürich, vielleicht sollte Matthews aber am Ende der Saison Crawford zurück nach Übersee mitnehmen!

Danke Marc wir hatten Freude an Auston. Nun darfst Du uns gerne mit ihm verlassen.

3 Jahre schlechter Playoff Beginn nach Qualisieg. Wie schon vor Beginn der PO geschrieben reine Wahrscheinlichkeitsrechnung, dass man irgendwann ausscheidet, wenn kein Entwicklungsplan für die PO existieren.
    Gruss vom Nörgler

Crawford im Interview: unglücklich gut gespielt. Absoluter Bullshit! Chancen nicht gemacht, 2:0 sofort unkonzentriert wieder hergegeben. Nach 2:1 Power und Genauigkeit völlig verloren, Verteidiger regelmässig zuweit weg vom Gegner und passiv, Goalie kein BigSave.

Zitat von Der Weise

Neuer Coach und neuer Goalie naechste Saison. Und das das Team wieder im Mittelpunkt steht und nicht ein einzelner Spieler.

Du meinst nicht die erhoffte NHL Karriere des Coaches im Mittelpunkt steht!