Beiträge von Mac

Eines muss man klar sagen, ohne Crawford wäre Auston wohl kaum bei uns gelandet!
    Hoffen wir auf ein möglichst langes Playoff Engagement und einen "würdigen" Abgang von Auston. Und damit meine ich nicht zwingend die Meisterschaft.

Zitat von ZüriBueb

Ich hoffe, dass Kreis das mit dem unbedingten Willen und dem Lauf jetzt nicht in zug fertig bringt. Vielleicht haben sie nicht die Qualität im Kader.

Mag es (fast) jeder Mannschaft gönnen, welche mit Herzblut, Leidenschaft, Kampf, Wille (und vielleicht auch etwas Glück) Playoffserien gewinnt (auch gegen uns). Was haben wir früher gegen Lugano gewettert, als sie mit ihrem Budget alles zusammenkauften, seelenlose Truppen kreierten! Nun kaufen wir die top Spieler und NHL Trainer. Was geblieben ist: Mit Geld allein gewinnst Du keine Meisterschaft, begeisterst Deine Fans nur bedingt und das ist doch gut so! Auch in diesem Jahr bringt Crawford mit seinem Topkader wenig bis keine spürbare Leidenschaft aufs Eis. Und Larry, das hat nichts, aber rein gar nichts mit verwöhnt sein zu tun! Das hat was mit ehrlicher Arbeit auf dem Eis zu tun, die man als Fan spüren kann.
    Auch ich sehe unseren Eishockey-Künstlern gerne zu, aber am Ende ist für mich ein aufopfernd kämpfendes Team, das alle seine Möglichkeiten ausschöpft, ehrlicher und emotional mehr Wert (selbst wenn man nicht Meister wird).
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht packt der Z die Leidenschaft dieses Jahr in den PO aus. Allein der Glaube daran fehlt mir.

Zitat von ZSColin

Finde ich nicht eine soooo sehr eine Frechheit - eher peinlich oder armseelig ......
    Also mich hätte dies extremst belustigt!!

Frechheit war extra überspitzt geschrieben. Habe mich auch eher darüber amüsiert, wie verzweifelt man sein muss, um 5 Jährigen (das wussten sie wohl nicht) ein Konkurrenzangebot unterbreiten zu wollen.

Im Telefonat mit meiner Frau hatte die Tante noch die Frechheit zu fragen, ob unsere Kinder wohl Interesse an den Flyers hätten, wenn ihr Vater schon Z Fan ist. Schade, hätte ihr gerne was erzählt. Und ja, die versuchen den Zuschauerschwund zu kompensieren mit diesem Telefonterror!

Guet troffe larlf

Überall wird nur na Parteipolitik betriebe, uf Choschte vo eus allne. De Betrag sött mer mal quantifiziere und dene Schwätzer in Rechnig stelle!
    Sportstadt Zürich, irgendwie nimmt das keis End meh!

1. einverstanden
    2. einverstanden
    3. zweifle ich schwer. Bei engen PO's wie die letzten beiden VF hatten wir das notwendige Glück, kann auch mal kehren!
    4. einverstanden
    5. Wenn wir wieder nicht bereit sind und etwas Pech dazu kommt, kann uns jede Mannschaft aus dem VF kippen.
    6. das lässt hoffen
    7. Dazu benötigt er den Titel, wie dies letztes Jahr auch der Fall gewesen wäre! Mit Auston nun die Chance noch besser, da er im Gespräch ist/war
    8. Den sollten wir für die VF wieder einfliegen
    9. Dann müssen wir uns ja keine Sorgen mehr machen [emoji41]
    10. Hoffen ist immer gut, mache ich auch, klare Zeichen einer Steigerung von Kampfbereitschaft auf die PO's hin wären mir trotzdem lieber

Meister zu werden kannst Du nicht planen oder sicherstellen, da gibt es immer Restrisiken. Für ein PO VF bereit sein kann man meiner Meinung nach planen und sicherstellen. Dein Wort in Gottes Ohr und hoffen wir, dass es Crawford mit der Mannschaft dieses Jahr hinkriegt. Gemeint ist die Bereitschaft, die Meisterschaft wäre natürlich ein sehr schöner Nebeneffekt

Zitat von ZSColin

Ausser auf der Torhüterposition sehe ich's aber nicht kritisch. Wir werden auf die PO bereit sein - GARANTIERT!!

Wenn es so kommt wie Du sagst, nehme ich das noch so gerne.
    Befürchte allerdings nach 50 Runden spielen und spielen lassen, zaubern und Kürlauf wird es ganz schwer werden sogenannt bereit zu sein. Jedenfalls sehe ich keine Anzeichen, welche auf eine bessere Playoffvorbereitung schliessen lassen als die letzten zwei Jahre, im Gegenteil. Nun hoffen wir es kommt gut und deine Garantiebedingungen würden mich noch interessieren.

Potential um Qualifikationen nach belieben zu dominieren! Bezüglich Crawford bin ich absolut Deiner Meinung.
    Nur weil ein paar Rosabrillenträger hier drin nicht mit kritischen Beiträgen umgehen können, sollte wir aber nicht darauf verzichten, neben den positiven Punkten auch Bereiche der Stagnation und Probleme zu thematisieren.

Zitat von Blackstar

Falls wir nicht Meister werden kannst diesen Post nochmals bringen. Qualisieg ist immerhin Heimrecht. Bei unserer Heimbilanz schon nicht ganz unrelevant.

Richtig, ich rede ja auch nicht von Platz 8. Du darfst einfach nicht vergessen, dass wir zweimal knapp durch den Viertefinal kamen. Wenns schief geht, dann wohl mal im Viertelfinal gegen einen kampfbetonten "Kleinen". Da nützt Playoffintensität sicherlich mehr als ein Qualisieg. In den Final muss man erst mal kommen!

Wird wieder so kommen wie die letzten 2 Jahre. Komfortabel und ohne jegliche Hauptprobe von Playoffhockey in den Viertelfinal. Dann kommt man auf die Welt und muss zuerst mal die Intensität finden. Finde es zum Kotzen, dass es wieder gleich läuft. Man müsste doch den Anspruch haben, sich auch im Auftreten zu verbessern. Irgendwann geht dieses Vorgehen in die Hose, eine reine Frage von Wahrscheinlichkeiten. Und kommt mir jetzt nicht mit dem Qualisieg, dessen Nutzen relativ klein ist.
    Zusamnen mit unserer Torhüterproblematik setze ich für die kommenden Playoffs ein grosses Fragezeichen.

Zitat von Larry

Ein Faktor heisst schlicht und einfach Glück (oder Pech).

Korrekt, und mit etwas Pech hätten wir die letzten beiden Saisons im Viertelfinale ausscheiden können. Denke, dies darf man bei allen Qualisiegen auch nicht vergessen.
    Würde meinen Nerven enorm gut tun, wenn man in den Playoffs von Beginn an eine kämpferische Leistung abrufen könnte.
    Kein Grund zur Panik, aber neben dem Schönspiel braucht es auf die Playoffs hin noch nicht gezeigten Dampf!