EVZ - ZSC, 22.1.2016

  • In den letzten 90 Sekunden hatte man etwa so viele gute Chancen wie vorher während den letzten 40 Minuten. Was ist eigentlich das Problem???

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Fazit dieses Spiels. Das war es jetzt also dieses Zuger Play Off Hockey... Zuger Publikum macht ein Theater als wäre es das Finalspiel 7. Spiel weit weg von Playoff Intensität und Härte. Ein nettes Quali Spielchen. Und so haben die Schiris auch gepfiffen. Wir wie immer auswärts brav mitgespielt. Aber ohne jegliche Konsequenz. Zug konsequenter. Vor allem im PP. Und heute auch mit den den besseren Ausländern. Schlegel heute mit einem seiner schwächeren Auftritte.

    Denke wird morgen gegen Genf ein ganz anderes Spiel. Dürfte dann etwas anders zur Sache gehen. Falls das alles ist was Zug zu bieten hat wird der Ofen im Halbfinal spätestens aus sein. Wenn Bouchi Muschi sein Kurven nicht mehr in Ruhe drehen kann.

  • Zitat von ZüriBueb

    Wieso rüeft de Crawford us?


    Er war mit gewissen Offside- und Icing Entscheidungen nicht zufrieden. Zudem natürlich mit den Strafen. Wobei es gegen Holden ja effektiv 2x hoher Stock war.

  • Na ja, eigentümliche Interpretation. Wenn das alles ist von Zug und sie trotzdem gewinnen dann müssen vielleicht wir mal über die Bücher! Ich hätte es schon mal gerbe dass die Herren mit 100 % marschieren und vor allem im Poweplay eine gewisse Konsequenz an den Tag zu legen.
    Man muss ja den Gegner nicht noch aufbauen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zug hat es ja zur grossen Play Off Hauptprobe aufgebauscht. Und das war es weder vom Tempo noch von der Intensität. Darum mein lapidares Post. War einfach ein weiteres Quali Spiel. Aus dem du genau gar keinen Rückschluss ziehen kannst. Das wir irgendwann auswärts den Finger aus dem Allerwärtestens ziehen müssen ist keine neue Erkenntnis. Ist mehr oder minder die ganze Saison schon so.
    Das gewisse Spieler aus Verletzungen nicht in Form sind auch nicht. Das Schlegel viel Tore über die Schulter bekommt ebenso nicht.

  • Wird wieder so kommen wie die letzten 2 Jahre. Komfortabel und ohne jegliche Hauptprobe von Playoffhockey in den Viertelfinal. Dann kommt man auf die Welt und muss zuerst mal die Intensität finden. Finde es zum Kotzen, dass es wieder gleich läuft. Man müsste doch den Anspruch haben, sich auch im Auftreten zu verbessern. Irgendwann geht dieses Vorgehen in die Hose, eine reine Frage von Wahrscheinlichkeiten. Und kommt mir jetzt nicht mit dem Qualisieg, dessen Nutzen relativ klein ist.
    Zusamnen mit unserer Torhüterproblematik setze ich für die kommenden Playoffs ein grosses Fragezeichen.

  • Zitat von Der Weise

    Es steht aber nirgends geschrieben dass man in einem Quali Spiel nicht auch mal an die Grenzen gehen kann!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Da gebe ich dir recht. Aber wir haben glaube ich 6 der letzten 7 Auswärtsspiele verloren. Und so spielen wir auswärts auch. Nett anzusehen. Aber ohne jegliche Emotionen und Intensität. Abgerechnet wird in den Play Offs. Wir wissen das wir es besser können.

  • Zitat von Mac

    Wird wieder so kommen wie die letzten 2 Jahre. Komfortabel und ohne jegliche Hauptprobe von Playoffhockey in den Viertelfinal. Dann kommt man auf die Welt und muss zuerst mal die Intensität finden. Finde es zum Kotzen, dass es wieder gleich läuft. Man müsste doch den Anspruch haben, sich auch im Auftreten zu verbessern. Irgendwann geht dieses Vorgehen in die Hose, eine reine Frage von Wahrscheinlichkeiten. Und kommt mir jetzt nicht mit dem Qualisieg, dessen Nutzen relativ klein ist.
    Zusamnen mit unserer Torhüterproblematik setze ich für die kommenden Playoffs ein grosses Fragezeichen.

    Falls wir nicht Meister werden kannst diesen Post nochmals bringen. Qualisieg ist immerhin Heimrecht. Bei unserer Heimbilanz schon nicht ganz unrelevant. Bin gespannt auf Genf. Sind Top in Form. Eh schon mühsam zu spielen.

  • Zitat von Blackstar

    Falls wir nicht Meister werden kannst diesen Post nochmals bringen. Qualisieg ist immerhin Heimrecht. Bei unserer Heimbilanz schon nicht ganz unrelevant.


    Richtig, ich rede ja auch nicht von Platz 8. Du darfst einfach nicht vergessen, dass wir zweimal knapp durch den Viertefinal kamen. Wenns schief geht, dann wohl mal im Viertelfinal gegen einen kampfbetonten "Kleinen". Da nützt Playoffintensität sicherlich mehr als ein Qualisieg. In den Final muss man erst mal kommen!

  • Ich bin im Grunde deiner Meinung. Aber wir kritisieren das Team hier relativ viel (gerechtfertigt oder nicht). Trotzdem sind wir wieder auf Platz 1. Und das obwohl wir finden, dass wir im Prinzip nie Playoff Hockey gespielt haben oder spielen mussten.

    Was man natürlich sagen könnte, das die Mannschaft soviel Potential hat, dass sie Meisterschaften nach belieben dominieren könnte.
    Das Crawford das Potential aber nie aus ihr gekitzelt hat. Auch im Meisterjahr nicht.

  • Potential um Qualifikationen nach belieben zu dominieren! Bezüglich Crawford bin ich absolut Deiner Meinung.
    Nur weil ein paar Rosabrillenträger hier drin nicht mit kritischen Beiträgen umgehen können, sollte wir aber nicht darauf verzichten, neben den positiven Punkten auch Bereiche der Stagnation und Probleme zu thematisieren.

  • Ich gehöre ja eher zur Nörglerfraktion hier. Und klar. Kritisch betrachtet haben wir nicht unsere beste Phase in der Meisterschaft. Und es scheint ähnlich zu laufen wir die Jahre zuvor. Mit sehr mühsamen Viertelfinals.
    Positiv betrachtet aber noch genug Zeit fahrt aufzunehmen. Ob Schlegel zur Hypothek wird oder nicht werden erst die Play Offs zeigen.

  • Würde heute mal Bäumle bringen. Eine kleine Pause dürfte Schlegel gut tun. Und dass er relativ viele auf/über Schulterhöhe kassiert, ist bei seiner Körpergrösse leider unvermeidlich. Da deckt ein Flüeler schon mehr ab.

  • Sollten wir tatsächlich mit Schlegel die Playoffs spielen, werden wir nicht Meister.
    Das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun, ich glaube Du kannst nur mit einem Top Goalie Meister werden, und Schlegel hat inzwischen zu viel haltbare reingelassen, was natürlich auch seiner Körpergrösse zu zusprechen ist.
    Und Schlegel ist Definitiv kein TOP Goalie, auch wenn er teils sehr gute Spiele zeigte.

    Darum würde ich eine Ausländerliz. riskieren und einen Goalie holen, sofern was auf dem Markt wäre, denn auch Flüeler wird diese Saison kein Top Niveau mehr erreichen, was verständlich ist.

  • D'Frag isch: woher nimmsch öpper wo regelmässig gspielt hät & besser isch?

    Müesst es Team sie wo PO nöd gschafft hät und ob die vor eus mit de Quali fertig sind, weiss ich nöd. Sust chasch au am Schlegel s'Vertraue geh, au wänn er Goal über d'Schultere übercho wird: mir sötted gnueg Potential ha, zum ihn abschirme & vorne 1 meh mache!

    Klar isch, dass de Schalter umgleit werde muen; Aber da bin & blieb ich de Meinig, dass das innerhalb 1-2 Spiel möglich isch!
    Bi mir isch es jedefalls im Sport amigs gange, wieso söll das en Profi nöd chöne?

  • Zitat von fäbe

    zerscht gits 6 rähme vo eus, nacher chunnsch na 6 vo Bayern über. wird glaub nöd din abig

    Muhl bitz wiet ufgmacht?
    Zug hämmer gseh & Bayern isch Meile vomne überlägene Sieg weg gsi!

  • Zitat von Blackstar

    Ich bin im Grunde deiner Meinung. Aber wir kritisieren das Team hier relativ viel (gerechtfertigt oder nicht). Trotzdem sind wir wieder auf Platz 1. Und das obwohl wir finden, dass wir im Prinzip nie Playoff Hockey gespielt haben oder spielen mussten.

    Was man natürlich sagen könnte, das die Mannschaft soviel Potential hat, dass sie Meisterschaften nach belieben dominieren könnte.
    Das Crawford das Potential aber nie aus ihr gekitzelt hat. Auch im Meisterjahr nicht.

    Das ist leider das was ich schon seit geraumer Zeit denke und auch schreibe.
    Ja wahscheinlich sind unsere oder zumindest meine Ansprüche gestiegen,
    ein Qualisieg ist zwar nett und eine gute Ausganslage, aber am Ende intressiert das keine Sau.

    Ich denke wirklich das Crawford nicht in der lage ist, die Manschaft auf wichtige Spiele einzustellen
    sei es CHL oder PO, wieso das so ist, würde ich auch gerne wissen.

    • Offizieller Beitrag

    Bin noch ziemlich frustriert - war gar kein guter Abend für die Z-Fans gestern. Let's face it, der EVZ hätte schon nach 4 Min. mit 2 Toren führen können. Und auch nach den Pausen waren sie "bereit" - wir nicht.
    Wieder einmal unser typisches Auswärtsgesicht gezeigt, leider. Schlegel - wie meistens - mit tollen Saves und einem Tor, an der er selber Schuld gewesen ist. Der EVZ nun nach Verlustpunkten wieder Erster. Wir können's doch definitiv besser!
    Ausser auf der Torhüterposition sehe ich's aber nicht kritisch. Wir werden auf die PO bereit sein - GARANTIERT!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!