Darf man Sprunger eigentlich nicht angreifen?
Beiträge von Mac
-
-
Puck liegt Schäppi vor den Füssen, so kann man keine Spiele gewinnen!
-
Dümmer als Kenins kann man es nicht mehr spielen, nachdem man ständig in Unterzahl war. Dummheit eird bestraft.
-
-
Gäge die Schiris werde mer nüt chöne usrichte, Skandal!
-
De Billeter kommentiert als wür Schwiizer Nati spiele, und es wundered eim nödemal meh!
-
Zviel Strafe, das muess höre
-
Guets Boxplay bis jetzt
-
Drecks Hasani händs eifach nöd im Griff, Tammi!
-
Bin gespannt, ob sich die vergebenen Chancen erneut rächen werden. Fribourg hat zwischendurch kurz einen Gang höher geschaltet und prompt wurde es gefährlich.
-
-
Zitat von Joey_88
Meiner Meinung nach hat man sich heute selbst geschlagen...wieder etliche unbedrängte Scheibenverluste...nach einigen Minuten nicht mehr mit dem Körper gespielt..
Mit so einem Angsthasenhockey gewinst du so ein Spiel einfach nicht!
Da muss was passieren und zwar sofort! ANsonsten ist spätestens am nächsten DOnnerstag schluss!
Scheibenverluste und Ungenauigkeiten können in der Hitze des Gefechtes entstehen. Was ich nicht verstehe, dass gegen Fribourg nie Intensität a la Playoff entwickelt werden kann. Irgendwie lullen uns die Freiburger jeweils ein und jegliche Playoffpower eird erstickt. Auch als Zuschauer sieht es jeweils nicht nach Playoff Hockey aus! Frust! -
Zitat von Der Weise
Ich finde nicht dass sie sich blöd anstelle, gekämpft wie die Wilden. Fakt ist einfach dass wir viel mehr Aufwand für ein Tor betreiben müssen als Fribourg. Die haben jetzt halt einen Lauf, aber vielleicht braucht es nur mal einen Lucky punch vom Z um wieder in die Serie zu kommen.
Vor dem Tor stellt man sich auf jeden Fall blöd an, wenn man sich genügend sehr gute Chancen erarbeitet und alle klar versiebt. Zudem wird immer noch Traumtänzerei betrieben und statt den direkten Zug aufs Tor immer wieder der berühmte Pass zuviel gespielt. Blöd angestellt auch bei beiden Gegentoren Sprunger darf 2 mal ungestört schiessen und das entscheidende Tor fällt nachdem ein Entlastungsangriff von Gotteron endet und der Puck von uns in der eigenen Zone versemmelt wird. Blöd auch wenn alle Weitschüsse entweder nebens Tor gehen oder mitten auf den Torhüter abgegeben werden. Gekämpft wurde gut, nur reicht das nicht wenn man sich in den entscheidenden Phasen blöd anstellt. Aber Du wirst die vergebenen Chancen wohl alle mit Pech erklären und die Gegentreffer als glücklich bezeichnen! -
Dämlich, ganz einfach! Irgendwann müsste man halt eine der Chancen verwerten. Dieser Ofen ist aus!
-
Und jetzt ein Rückfall ins 1. Drittel in Fribourg? Dann kommts prima!
-
Fribourg mit einem extrem aggressiven Forechecking im Boxplay, das den unsrigen gar nicht behagt. Bei so einer offenen Box sollte doch mal eine Kombination vors Tor möglich sein? Chancenauswertung im 2. leider ungenügend und prompt wurde dies bestraft. Was die danebrn schiessen, unglaublich.
-
Zitat von ZüriBueb
Doch, Lolo, ich finde, dass dieser Match so einseitig war, dass wir nie eine realistische Siegeschance hatten. Ich schreibe das auch ganz klar nicht aus Frust! Mit einem solchen Spiel auswärts in Fribourg habe ich durchaus gerechnet. Ich habe in dem Spiel auch die Ansätze gesehen, mit denen wir diese Serie gewinnen können. Das heutige Spiel haben wir jedoch ohne Chancen verloren.
Begründung: Im ersten Drittel kassieren wir zwei Tore und hatten keine Chance. Es hätte auch 3:0 stehen können. Danach haben wir offensichtlich besser gespielt, wir haben Fribourg eingeschnürt und es war nicht mehr mit dem ersten Drittel zu vergleichen. ABER: Fribourg ist auch dann immer wieder mit gefährlichen Kontern aufgetaucht. Mehr als 2-3 gute Chancen hatten wir nicht. Klar, kann man in einem Playoff Halbfinal auch nicht erwarten. Aber hat halt eben in die Analyse einzufliessen, wenn man beurteilen will, ob man chancenlos verliert. Wir gehen also mit 2:1 ins letzte Drittel. Was geschieht? Fribourg legt einen Zacken zu und wir sind schon wieder stark unter Druck.
Chancenlos verliert man in meinen Augen nicht nur, wenn man 5:0 verliert. Sondern auch dann, wenn man wie im ersten Drittel untergeht und nachher keine realistische Aussicht besteht, das Spiel völlig zu drehen, weil der Gegner immer noch sehr gefährlich ist bei Kontern und nur ein bisschen zuzulegen braucht. Und genau so habe ich das Spiel wahrgenommen.
Darum noch einmal: ich finde es schon gut, dass Du immer versuchst das Positive zu sehen. Finde es einfach wichtig, dass man dabei nicht überheblich wird. Wir brauchen eine Riesenleistung, um diese Serie zu gewinnen - nur schon deswegen, weil wir einen Auswärtssieg brauchen. Und es ist besser, sich dessen bewusst zu sein.
Jetzt mal zusehen, dass wir am Donnerstag ausgleichen.
Sehe ich ähnlich wie Du. Im 1. Drittel wurden wir an die Wand gespielt, mit 2:0 waren wir gut bedient. 2. Drittel der Z spielerisch und körperlich überlegen, jedoch mit wenigen klaren Torchancen, Fribourg mit Konterchancen. 3. Drittel Fribourg kontrolliert das Spiel souverän und erspielt sich die zwingenderen Torchancen. Z mit gutem Körperspiel, im Angriff allerdings zu ungenau. Fribourg hat oft sehr viel Platz in der neutralen Zone und kann Angriffe unbehelligt aufbauen. Das Forechecking des Z liess aus meiner Sicht heute Abend zu wünschen übrig. Fribourg mit einem sehenswerten Tor zum 3:1 der Z per Zufall und zu spät mit dem 3:2. Insgesamt gewinnt Fribourg das Spiel verdient, sie waren 2 Drittel die bessere/abgeklärtere Mannschaft, der Sieg war meines Erachtens nie ernsthaft in Gefahr (das meint Züri Bueb wohl mit chancenlos). Leider einmal mehr gegen Fribourg ein über weite Strecken emotionsloses Spiel, obwohl der Z bemüht war die Checks konsequent anzubringen und fertig zu machen. Wird eine ganz schwierige Serie gegen eine technisch starke und schnelle Mannschaft, die emotionslos und abeklärt auftritt.
-
Oh mann mues mer glaub doch Teleclub Sport HD Paket iezieh, das SRF macht mi fertig!!! Tammi
-
Nöd zum zueluege, Fehlerstafette schöner nützti nüt. Gseht us als würdi Fribourg gäge GCK spiele. Meine Fresse, chömed Manne
-