Beiträge von Mac

    1. gleicher Meinung wie Du, habe ich in meiner Antwort auch geschrieben
    2a Der Kommentar am Dienstag war alles ander als objektiv oder neutral, klar ist auch, dass niemand ganz neutral ist, aber wir sprechen hier vom öffentlich rechtlichen Sender, der mit Gebühren finanziert wird, da darf man erwarten, dass es nach der Pause nicht heisst hoffentlich kommt der HCD zurück!
    2b Hätte der Z seine 2 100% Chancen noch gemacht, wäre von A.. gar nicht zu einem Pfostenschuss gekommen, wenn und wäre sind nonsens Argumente

    Welch Wunder, da hat doch der SF Reporter (Name dem Autor bekannt) vom Dienstag tatsächlich Stellung zur Kritik an seinen parteiischen Kommentaren bezogen:

    Guten Tag Herr ...

    Sie haben natürlich völlig recht: es ist Pflicht für einen Sportreporter, bei nationalen Wettbewerben neutral zu
    bleiben.
    An diese Maxime halte ich mich seit vielen Jahren, weil es mir ehrlich gesagt egal ist, wer gewinnt. Ich halte
    es da mit dem langweiligen Spruch, dass der Bessere gewinnen möge!
    So hielt ich es auch am Dienstag und diesbezüglich
    habe ich mir gar nichts vorzuwerfen.
    Über die Jahre habe ich gelernt, dass alle Reaktionen aus der Fangemeinde immer in
    die gleiche Richtung gehen: Angeblich soll der Reporter die eine oder die andere Mannschaft bevorzugen. Kritisiere ich
    also das eine Team und lobe das andere, ist für den Fan klar, dass der Reporter parteiisch ist. Was natürlich
    Schwachsinn ist - es ist meine Aufgabe als Kommentator, Leistungen von Teams und Spielern einzuschätzen. Dass das nicht
    überall gleich gut ankommt, ist mir auch völlig klar. Im konkreten Fall am Dienstag war (und bin ich immer noch) der
    Meinung, dass der ZSC nicht brillant, aber effizient gespielt hat und dass es vielleicht anders gekommen wäre, wenn der
    HCD, der mehr fürs Spiel tat, statt mehrmals den Pfosten auch mal früher das Tor getroffen hätte.

    Interessant finde ich, dass Sie meine Leistung als Ganzes einschätzen, obwohl sie ja auf Teleclub umgeschaltet haben. Das nenne ich
    Multitasking ;-)!

    Wie auch immer: Falls sie trotz ihrer Vorliebe für die Kollegen von der Konkurrenz wieder mal zu
    uns umschalten, wünsche ich Ihnen viel Vergnügen.

    Beste Grüsse
    ... ...

    Offenbar glaubt er wirklich er sei neutral gewesen!

    Habe Bürer nun mal eine Mail geschrieben. Bin sehr anständig geblieben und habe ihn primär gefragt, ob sie als Sportreporter bei nationalen Sportanlässen keine Anweisung haben objektiv zu kommentieren, ob sie parteiisch sein dürfen.
    Nehme mal an, dass er nicht antworten wird, vielleicht nimmt er die Aussage aber wenigstens zur Kenntnis.

    TC hat sich wirklich gemacht, die kommentieren meiner Meinung nach mittlerweil sehr kompetent.

    @ sloggi
    ich war gestern mehr als nur froh, dass ich zu TC wechseln konnte. Übrigens mit Swisscom TV auch in HD!
    Dieses HCD-Fangeplappere war unausstehlich. Habe dann (wie wenn die Deutschen jewiles am verlieren sind) auf SF umgeschaltet um schadenfreudig die deprimierten Kommentare von Bürer zu hören. Schon bedenklich, dass ein öffentlicher Sender sowas bieten kann.

    Weiss jemand, dürfen die SF Reporter bei nationalen Sportanlässen parteiisch sein?

    Ich fordere Walter Frey als VR Präsident und damit Hauptverantwortlicher für die strategische Entwicklung des Wirtschaftsunternehmens ZSC Lions ultimativ dazu auf, sich nicht länger vor der Öffentlichkeit zu drücken.
    Es wird endlich Zeit dieses sich jährlich wiederholende Trauerspiel mit einer überbezahlten, vor Genügsamkeit und Selbstzufriedenheit strotzenden ersten Mannschaft zu beenden.
    Dazu braucht es strategische Entscheidungen, die gefällt und unmissverständlich auch öffentlich kommuniziert werden müssen. Stehen die strategischen Ziele, muss ebenso klar der Auftrag für die operationelle Umsetzung an die Geschäftsleitung erteilt und dessen Erfüllung überprüft werden.
    Schafft es die Geschäftsleitung (namentlich Peter Zahner und Edgar Salis) nicht, die sportlichen Ziele (Unterhaltungswert, Resultate) zu erreichen, sind sie wie in allen anderen Wirtschaftsunternehmen durch fähigere Leute zu ersetzen.

    Ich habe mir die ganze "Professionalisierung" für den ZSC nie gewünscht. Ich würde auch heute noch lieber einen "echten Verein" unterstützen, dessen Verantwortliche sich weniger professionell geben, dafür mit Herzblut und in Abstimmung mit den Fans agieren.
    Sie meine Herren von der ZLE Betriebs AG haben diesen Weg gewählt. Nun fangen sie endlich an, entsprechend professionell zu arbeiten! Ihre Resultate (Attraktivität des Produktes, Kundenzahl) in den letzten Jahren sind einfach lausig.

    Obwohl ich nicht Aktionär des Unternehmens bin, stelle ich diese Forderung an den VR. Als Fan, oder in ihrer Sprache, als Kunde eines Produktes, dass sich nicht einfach auswechseln lässt, fordere ich sie auf, die Qualität Ihres teuren Produkts endlich zu steigern.
    Als ersten Schritt erwarte ich ein klares Bekenntnis zum jetzigen Trainer Bob Hartley, dass dieser längerfristig mit der Ausmistung und der Optimierung der ersten Mannschaft betraut ist.
    Natürlich hat auch der Trainer klar formulierte und kommunizierte Ziele zu erreichen. Allerdings sollte man endlich aufhören, nur kurzfristige Erfolgsziele zu setzen, die dann ohnehin nicht erreicht werden können.

    Fangen sie an zu Arbeiten, Ihr Produkt ist mittlerweile so unattraktiv geworden, dass sich sogar die abhängigsten Konsumenten überlegen eine Entziehungskur zu machen.


    Alles schlecht reden nach 3 Spielen ist sicherlich nicht angebracht, gebe ich Dir recht.
    Allerdings hat man im Vorfeld der Saison durch Aussagen von Hartley, dass er schnelles, attraktives Hockey spielen lassen will, die Latte natürlich auch entsprechend hoch angesetzt. Kein Wunder, dass die Fans nun nach der grossen Hoffnung desillusioniert sind und entsprechend negativ reagieren.
    Was sich nun nach 3 Spielen leider wieder zeigt ist, dass Hartley geholt wurde, um einen sehr schwierigen Job zu erfüllen. Nun ist er tatsächlich gefordert, aus unseren hochdotierten Spieler entsprechende Leistungen herauszuholen. Nun ist Schluss mit den positiven Phrasen wie gut die Mannschaft und deren Einstellung sei, es zählen Resultate.
    Alles schlecht reden, nein das ist nicht zulässig. Allerdings darf man schon besorgt sein, ob die Mission Hartley's wirklich erfüllbar ist.

    Bitte fangt jetzt nicht auch noch an, dass der Schiri schuld sei. 1. sind wir dann keinen Deut besser in der Argumentation als die Bergaffen und 2. ist dies schlicht und einfach Schwachsinn. Mit einer solchen Leistung (Fehlpässe, Chancenauswertung usw.) gewinnt man zurecht kein Playoffspiel!

    Spiel abhaken und am Donnerstag den Sack zumachen!