1/4-Final: ZSC vs HCD

  • Ich bin wirklich überrascht, dass wir so eine Leistung abliefern können. Gut, im letzten Drittel haben wir es auf die Spitze getrieben, kaum mehr eine Offensivaktion. Aber Davos ist an unserem aggressiven Forechecking verzweifelt. Jeder 2. Angriff wurde schon in der Mittelzone abgefangen, dazu jeder zweite Schuss geblockt und so wurden die Angriffe der Daffoser immer ideenloser.

    a) unser Team war hungriger und hat aufopferungsvoll gekämpft
    b) defensiv eine Meisterleistung gebracht, Hartley hat das Team optimal auf Davos eingestelt
    c) Davos hat kein Mittel gefunden, unsere Abwehr zu knacken
    d) Pfosten ist kein Tor
    e) der Puck war unter der Hand von Flüler nicht mehr sichtbar -> irreguläres Tor
    f) 3:0, den Sack am Donnerstag zumachen!
    g) CHAPEAU!

  • 1. SF Davos jetzt SF Davos HD
    2. super super Leistung im Spiel 3. --> Auswärts --> gegen Quali 2. und amtierender Meister
    3. Tor ist es wenn der Schiri es gibt...(aber auch in meinen Augen nie ein Treffer)
    4. Pech oder Glück wen interessierts es steht 3:0
    5. Do. 4:0
    6. Jippi

  • Zitat von Boxplay2012

    1. SF Davos jetzt SF Davos HD
    2. super super Leistung im Spiel 3. --> Auswärts --> gegen Quali 2. und amtierender Meister
    3. Tor ist es wenn der Schiri es gibt...(aber auch in meinen Augen nie ein Treffer)
    4. Pech oder Glück wen interessierts es steht 3:0
    5. Do. 4:0
    6. Jippi


    :applaus:

    Das war eine 2 1/2 stündige Davos-Reportage, bin immer noch stinkig über den gelb-blauen Homosender. War gestern Spenglercup oder was ?
    Absolute Frechheit was die bieten.
    Scheiss drauf; schiesst sie morgen aus der Halle !!
    :zsc: :welle: :zsc:

  • Gut schaue ich NIE ein Spiel auf SF (Danke TC). Der Sender ist auch aabseits vom Sport ein Müll sondergleichen.
    Wenn das wirklich stimmt, dass nur Pro Davos moderiert wurde, dann ist es eine Frechheit. Man sollte ein Spiel neutral kommentieren.

  • Zitat von Messier


    :applaus:

    Das war eine 2 1/2 stündige Davos-Reportage, bin immer noch stinkig über den gelb-blauen Homosender. War gestern Spenglercup oder was ?
    Absolute Frechheit was die bieten.
    Scheiss drauf; schiesst sie morgen aus der Halle !!
    :zsc: :welle: :zsc:

    Sogar der Rötheli war Pro-HCD...unfassbar.

    Wenn der HCD Spiel 4 gewinnt, sind sie zurück in der Serie, noch sei nichts verloren.

    Aha. Danke, Herr Töteli

  • Habe Bürer nun mal eine Mail geschrieben. Bin sehr anständig geblieben und habe ihn primär gefragt, ob sie als Sportreporter bei nationalen Sportanlässen keine Anweisung haben objektiv zu kommentieren, ob sie parteiisch sein dürfen.
    Nehme mal an, dass er nicht antworten wird, vielleicht nimmt er die Aussage aber wenigstens zur Kenntnis.

    TC hat sich wirklich gemacht, die kommentieren meiner Meinung nach mittlerweil sehr kompetent.

  • Zitat von Mitsch 2006

    momentan alles genial.

    nur das mit den wenigen strafen irritiert mich schon.

    ist das cleverness oder fehlende körperliche intensität (die harte truppe waren wir während der regular season ja nicht)?

    Naja, wo sie nichts austeilen kann auch keine Strafe gegeben werden.
    Was ich mich aber schon Frage ist ob das Checken mit vorherigem Abspringen nicht verboten ist?
    Bei Davos haufenweise sichtbar gewesen.

  • Zitat von Mitsch 2006

    ist das cleverness oder fehlende körperliche intensität (die harte truppe waren wir während der regular season ja nicht)?

    Ich glaube schon, dass dies Cleverness u.a. auch von unserem Trainer ist! Gegen einen läuferisch starken Gegner mit einem guten Powerplay könnte dies der Tod sein, wenn man zu hart spielt. Ich bin sicher, in einem möglichen Halbfinal gegen Zug würde man schon ein bisschen mehr auf Härte umstellen :fight:

  • Zitat von Mirko

    Ich glaube schon, dass dies Cleverness u.a. auch von unserem Trainer ist! Gegen einen läuferisch starken Gegner mit einem guten Powerplay könnte dies der Tod sein, wenn man zu hart spielt. Ich bin sicher, in einem möglichen Halbfinal gegen Zug würde man schon ein bisschen mehr auf Härte umstellen :fight:

    mit den strafenkönigen aus zug wird man auch öfters pp spielen können :P

  • Unsere haben sich überhaupt nicht provozieren lassen. Chapeau !
    Auch wenn Checks mit abspringen (1x, aber mies), gegen Kopf/Bande (Bärtschi) oder sonstige Provokationen vorhanden waren. Die Schiris liessen viel laufen, so soll es sein in den PO's. Ich fand es eigentlich recht intensiv, körperlich. Dass es nicht mehr Strafen gab, war wohl auch, weil die Spieler bis an die Grenzen, aber kaum darüber gingen. Unsere immer oben auf. Beispiel Kenins, der den Handschuh ins gesicht bekommt und lachend wegfährt.
    Weiter so !

  • Zitat von Messier

    Unsere haben sich überhaupt nicht provozieren lassen. Chapeau !
    Auch wenn Checks mit abspringen (1x, aber mies), gegen Kopf/Bande (Bärtschi) oder sonstige Provokationen vorhanden waren. Die Schiris liessen viel laufen, so soll es sein in den PO's. Ich fand es eigentlich recht intensiv, körperlich. Dass es nicht mehr Strafen gab, war wohl auch, weil die Spieler bis an die Grenzen, aber kaum darüber gingen. Unsere immer oben auf. Beispiel Kenins, der den Handschuh ins gesicht bekommt und lachend wegfährt.
    Weiter so !

    hat mir auch gefallen, dass man so vieles (akzeptables) laufen liess. an der schirileistung gibts generell nicht viel zu bemängeln, bis auf den anschlusstreffer von davos. habe es vorhin erstmals im tv nochmal gesehen und finde den treffer mehr als grenzwertig. äh sorry, kann man einfach so lange auf den schoner hauen, bis die scheibe nicht mehr blockiert ist?!

    mehr als ausgleichende gerechtigkeit, dass das 2-2 nicht mehr kam.

    ach ja, habe fürs tabu-spiel noch einen neuen begriff:

    hcd

    ohne die worte:
    verletzungspech
    fingerbruch
    sf
    jammern

    :mrgreen: :heul doch:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Messier

    Unsere haben sich überhaupt nicht provozieren lassen. Chapeau !
    Auch wenn Checks mit abspringen (1x, aber mies), gegen Kopf/Bande (Bärtschi) oder sonstige Provokationen vorhanden waren. Die Schiris liessen viel laufen, so soll es sein in den PO's. Ich fand es eigentlich recht intensiv, körperlich. Dass es nicht mehr Strafen gab, war wohl auch, weil die Spieler bis an die Grenzen, aber kaum darüber gingen. Unsere immer oben auf. Beispiel Kenins, der den Handschuh ins gesicht bekommt und lachend wegfährt.
    Weiter so !

    Word! Genau die Aktion mit Keninis, bzw. wie er eben nicht reagiert hat, ist doch ein Sinnbild für das Ur-Vertrauen in den Köpfen der Spieler, dass man sich in solchen Situationen nicht wehrt sondern kühlen Kopf bewahrt, damit man dem Gegner mit einem Sieg so "richtig" weh tun kann ....!!!
    Und auch wenn ich eine ZSC-Brille anhabe: es wurde schon ziemlich "dräcklet" von den hockeyspielenden Angestellten des Schweizer Fernsehens. Aber wie du schreibst nicht von allen in jeder Situation sondern nur kurz und in speziellen Situationen, sodass der Schiri eigentlich nicht zwingend eingreifen muss/sollte.
    Habe die Schiri-Leistung gestern wirklich als sehr gut empfunden. Okay, Tor oder nicht - kann man streiten. Strafe gegen Kenins ein Witz. Aber sonst? Er liess viel laufen und ist auch nicht auf zum Teil (und v.a. gegen Ende des Spiels) sehr einfach und sehr spektakulär fallende Spieler hereingefallen. Wenn immer so gepfiffen würde, chapeau!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Brave New World

    Gut schaue ich NIE ein Spiel auf SF (Danke TC). Der Sender ist auch aabseits vom Sport ein Müll sondergleichen.
    Wenn das wirklich stimmt, dass nur Pro Davos moderiert wurde, dann ist es eine Frechheit. Man sollte ein Spiel neutral kommentieren.

    Es stimmt nicht.

    Aber schön zu sehen, wie dir hier viele vorwerfen, eine Murmeli-Brille aufzuhaben und selber sind die auch nicht besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!