nach der Hammer-Parade von Kovar 30sek vor dem 1:0 ... schade, dass er dann das 1:0 auf diese Weise kassiert
Beiträge von ZSC_Forever
-
-
Naja Zwei-Tages-Rythmus... zw. Spiel 2 und Spiel 3 gibts dann plötzlich drei Tage Pause. Man könnt' auch einfach einen Tag später anfangen... keine Ahnung, was sich die Liga dabei überlegt.
Diese drei Tage sind der Tatsache geschuldet, dass der Final eben erst am kommenden Samstag begonnen hätte, wenn nicht beide Halbfinal-Serien schon frühzeitig entschieden worden wären. Danach geht's im 2 Tage Rhythmus weiter, wie ursprünglich geplant. Denke, man muss den Clubs bei allen Ungewissheiten in Sachen Playoff-Planung auch eine gewisse minimale Planungs-'Sicherheit' geben, in dem zumindest die einzelnen Spieltage vorgängig bekannt sind.
-
Bussen gegen Baltisberger, PospisilChris Baltisberger von den ZSC Lions und Kristian Pospisil vom HC Davos für Vortäuschen eines Fouls gebüsst.www.hockeyfans.ch
Da hatte sich glaub Colin so aufgeregt über Balti's Verhalten ...
-
-
seit heute ist die Innenansicht Webcam des neuen Stadions wieder aufgeschaltet:
deutet für mich darauf hin, dass die Qualitätsprobleme im Dach (und damit allfällige Abstütz-Vorrichtungen) gelöst sind.
-
habe irgendwie das Gefühl. dass Fribourg weniger gefährlich ist für uns als Biel es war - Biel war sehr gut mit ihrer ultra-schnellen und präzisen Angriffsauslösung, welche uns immer wieder vor Probleme stellte. Finde, wir hatten Fribourg gestern viel besser im Griff.
-
Allein mir fehlt (irgendwie) der Glaube ...
-
Der neue Slogan beim ZSC: „Bim Z verdiensch meh“
(und musst nicht mal viel machen)
Eine Schande was eine solche Truppe vom Stapel lässt!
Ja, das mit den Slogans ist so eine Sache ...
Zug hatte irgendwann in den Nullerjahren die Idee mit 'Zug isch besser', ging gründlich in die Hosen (Anspruch vs. Wirklichkeit)
-
bemerkenswert: Die ZSC Lions boten ihm nach seinen starken Leistungen einen Vertrag für nächste Saison an, aber er lehnte ab.
Das heisst im Umkehrschluss für mich, dass sie nicht wirklich auf Waeber als künftige Nummer 1 setzen ...
-
Der beste gestern: Der ZSC Lions TV - Junge, welcher nach der Pause zwischen der 1. und 2. OT das Publikum nochmals richtig und ECHT aufgepeitscht
hat! DANKE, sogar Chris hat's enorm positiv vermerkt in seinem MySports Interview.
das empfand ich genau so - er hat die Halle geweckt vor der 2. Verlängerung, sackstark sein Engagement - welches sich dann auch auf die Mannschaft übertragen hat. Man sah es in Gesichtern der Spieler beim Einmarsch zur 2. Verlängerung, dass dies bei ihnen etwas auslöste!
-
... Aber klar, da gibt es auch einen Haufen Verteidiger die aktuell nicht auf der Höhe sind. Ich habe in den letzten beiden Spielen bei Geering so viele Fehler gesehen wie in der gesamten Quali.
sehe ich auch so - vor 2:3 könnte/müsste Geering klären bzw. den Puck aus dem Verteidigungsdrittel bringen, was ihm misslingt.
Beim Klärungsversuch ganz am Schluss hat er sicher Pech mit dem Videowürfel.
-
aus meiner Sicht hat Grönborg Waeber völlig unnötig destabilisiert bzw. 'aus dem Rennen' genommen - so wie ich Grönborg einschätze wird er auf Teufel komm rauf aus Kovar setzen. Habe ich von Beginn weg nicht verstanden - Kovar als Absicherung zu holen war gut (v.a. bei Flüeler's Anfälligkeit), deshalb aber unsere Nr. 1 auf die Bank zu verbannen - unverständlich!
-
Hat ja danach fleissig weitergespielt. Drum hat er ja seinen Vollschutz. Kann passieren in den Playoffs. Dummes Foul nix passiert.
Wieso spielt Künzle eigentlich mit Vollvisier-Helm? Und das seit Jahren?
-
Am besten ist es immer, wenn sie dann anfangen in die Kamera zu winken.
Lueg. Mir sind im Fernseh!So wie Colin? Just kidding ...

-
so gut Kovar gehalten hat (und uns bis zum 1:2 im Spiel gehalten hat) - beim 0:1 und beim 1:3 sieht er meines Erachtens nicht so gut aus.
-
Macht für mich sowieso keinen Sinn, in den Jahren mit Olympischen Spielen (mit oder ohne NHL-Beteiligung) auch noch eine WM durchzuführen.
Ist mir natürlich klar, geht schlussendlich um Sponsoring- und TV-Einnahmen, sportlich gesehen aber höchst fragwürdig.
Da finde ich den Rhythmus der Ski-WM (jeweils in den ungeraden Jahren), 'abgestimmt' auf die Olympischen Spiele viel besser. Wertet das Ganze extrem auf.
Oder würde jetzt im März noch jemand eine Ski-WM wollen/schauen?
-
Auszug aus dem Text zur Lancierung der neuen ZSC Lions Website - interessant ...
Die Website ist ein weiteres Instrument auf dem spannenden Weg der Lions in die Digitalisierung und erhält mit der Integration eines personalisierten Fan-Bereichs schon bald ein erstes Update. Ab dann werden unsere Fans durch ein sogenanntes Single Sign-on auf derselben Plattform exklusiven Content geniessen, ihre Tickets für das nächste Spiel buchen oder beispielsweise auch Fanartikel kaufen können. Mit dem Einzug in die neue Swiss Life Arena und in Verbindung mit einer dann neuen ZSC Lions-App möchten wir auch der Live-Experience Rechnung tragen und weitere tolle Services anbieten. Wie zum Beispiel die InSeat Order, also die direkte Bestellung von Getränken und Esswaren vom eigenen Platz aus und das speditive Abholen.
-
und nächste Woche wieder ohne Maske in der Halle!
-
Boston Bruins forward Brad Marchand has been suspended for six games for Roughing/High-sticking Pittsburgh Penguins goaltender Tristan Jarry
Marchand will forfeit $448,170.72, bringing his career earnings forfeited to suspensions and fines to over $1.4 million.
--------------------------------
Die Ratte hat wieder zugeschlagen! Kostet ihn eine halbe Million!
das nenne ich mal eine Strafe!
-
Marti Corona-positiv getestet, nichts für ihn mit Olympia ... - auch noch hart, so kurz vor dem Turnier!