aus meiner Sicht war die Chance von Baltisberger drin ...
Beiträge von ZSC_Forever
-
-
Stimmungsmässig auch nicht gerade viel los im Stadion...
-
Gibt es News zu Diem und Pedretti?
Pedretti war ja bereits im letzten Drittel wieder zurück; bei Diem hat's definitiv schlimmer ausgehen, tippe auf Gehirnerschütterung
-
Habe mich Anfang Januar per Email erkundigt (da es hiess, für mein 1. Rang Saison-Abo würde die Zuteilung im Dezember erfolgen) und daraufhin wurde mir mein zugeteilter Sitzplatz bekannt gegeben. Ob diese Zuteilung zuvor bereits erfolgt war und einfach noch nicht kommuniziert war (gehe mal davon aus) oder die Zuteilung aufgrund meiner Nachfrage erfolgte, weiss ich natürlich nicht ...
-
Auch Gotteron in Quarantäne?Laut Blick wird auch Fribourg-Gotteron nach diversen positiven Covid-19 Fällen in dieser Woche sehr wahrscheinlich in Quarantäne müssen, auch wenn der…www.hockeyfans.ch
damit dürften wir dann die nächsten sein ...
-
ziemlich striktes Regime in Ambri:
Ambrì muss Stehplätze sperrenDer Hockey Club Ambrì-Piotta hat die jüngsten Entscheidungen des Tessiner Staatsrates betreffend Durchführung von Grossveranstaltungen zur Kenntnis genommen…www.hockeyfans.chv.a. dieser Abschnitt:
- Alle Verpflegungsstände, auch die auf den Tribünen, bleiben geschlossen. Der Konsum am eigenen Platz wird nicht mehr möglich sein.
- Getränke sind nur mit Tischbedienung und ausschliesslich in den Restaurants des Stadions (Osteria Valascia, Ristorante Biancoblù, Ristorante 1937, Fondue Lounge, Dine&View) und in den VIP-Lounges möglich. Take-away ist nicht erlaubt.
-
And the next one ...
HC Ajoie in Quarantäne, Spiel gegen Bern verschobenDer HC Ajoie befindet sich seit gestern ebenfalls in Quarantäne. Deshalb wird das Spiel des HC Ajoie gegen den SC Bern vom 4. Januar 2022 verschoben. Der SCB…www.hockeyfans.ch -
U20-WM dürfte abgebrochen werden:
U20-WM abgebrochen?Wie mehrere Journalisten vermelden, soll die diesjährige U20-WM abgebrochen werden. Von der IIHF wird demnächst eine offizielle Mitteilung dazu erwartet.www.hockeyfans.ch -
And the story continues ... nächstes Team 'out of order' ...
Ajoie mit sieben posiviten SpielernLaut der RTS wurden beim Aufsteiger sieben Spieler positiv auf Covid-19 getestet. Weitere Spieler warten auf Resultate der Test. Das heutige Training wurde…www.hockeyfans.ch -
'komischerweise' haben sie auch seit einigen Tagen das Webcam-Bild des Halleninnern durch ein nicht mehr datiertes 'Standbild' ersetzt ...
-
Der Leader am Sonntag im HaSta (könnte sich allerdings noch ändern...):
-
und ob die Meisterschaft noch mit Zuschauern oder wieder mit Geisterspielen weitergehen wird, werden wir in den nächsten Tagen sehen ...
-
Willy Riedi gestern bei GCK Lions im Einsatz, hoffentlich bald beim Z!
-
Amateurligen unterbrochen:
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/53400
Falls im Februar nicht wieder gespielt werden kann, droht Meisterschafts-Abbruch*
-
Geht doch! Weiter so!
-
Sorry, das war/ist meine Info überholt:
https://www.zsclions.ch/saison/trainingsplan/
Keine Trainingsbesuche mehr möglich.
-
Aus dem Tagi online:
Eishockey: Ambri muss nach mehreren Corona-Fällen in Quarantäne
Ein ganzes Team samt Staff in vorsorglicher Quarantäne: Der Tessiner Kantonsarzt hat am Sonntag die gesamte erste Mannschaft von Ambri inklusive Betreuerstab in Quarantäne geschickt. Dies, nachdem es zu mehreren positiven Testergebnissen im Team kam. Am Montagabend soll über das weitere Vorgehen entschieden werden, je nachdem, um welche Virusvariante es sich handle, teilte der Club mit. Ob das Team am Donnerstag gegen den SCB spielen kann und ob gar die Spengler-Cup-Teilnahme (ab 26. Dezember) in Gefahr ist, wird sich Anfang der Woche zeigen. (tzi)
-
Sind die Trainings in der Kebo und öffentlich zugänglich?
Normalerweise sind die Trainings in der KEBO öffentlich zugänglich, die (wenigen) im Hallenstadion nicht.
-
Yup, die Motzgi-Fraktion und Fischer-Bascher können halt bei Siegen nicht aus dem vollen Schöpfen. Aber es kommen wieder andere
Zeiten. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Und zu beiden Turnieren sage ich immer das Gleiche und quote unseren lieben Freund Roger S.: "huu käärs"
Der sportliche Wert ist einfach minimal und hat praktisch Null Einfluss auf die Leistungen der Spieler im Frühling, v.a. auch weil ganz
andere Spieler dabei sein werden.
könnte dieses Mal allerdings etwas anders sein - wenn die NHL/AHL-Spieler nicht an Olympia und WM teilnehmen können (und danach sieht's aus), sind gemäss Tagi auf einen Schlag 5 Verteidiger- und 7 Stürmerpositionen 'neu' zu besetzen - und da kommen dann die Spieler in Frage, die gestern herausgestochen sind. Unter anderem eben Hollenstein.
-
Für's Amateur-Eishockey könnte es eine Challenge werden gemäss hockeyfans.ch:
Stärker sind die Änderungen für die Amateurteams. Bei Indoor-Sportarten mit Körperkontakt erhalten nur noch Geimpfte und Genesene („2G“) mit Zertifikat Zutritt. Andere dürfen nicht mehr mitspielen und mittrainieren. Falls das Zertifikat älter als vier Monate ist, muss man zudem zusätzlich einen negativen Corona-Test vorlegen um einer Maskenpflicht zu entgehen, also entweder einen Antigentest – der ab morgen wieder kostenlos und für 24 Stunden gültig ist – oder einen PCR-Test (72 Stunden gültig) - ausgenommen von der Zertifikats- und Testpflicht sind Personen die jünger als 16 Jahre sind. Ob dies für den Amateursport realisierbar ist, wird sich wohl bald zeigen.