von der maske lass ich mich weder vom besuch der spiele noch vom fitness center abhalten...ist eine einstellungssache....
Nicht nur ... als Brillenträger ist eine Maske an einem Hockey-Match eine echte Einschränkung.
von der maske lass ich mich weder vom besuch der spiele noch vom fitness center abhalten...ist eine einstellungssache....
Nicht nur ... als Brillenträger ist eine Maske an einem Hockey-Match eine echte Einschränkung.
gefällt wirklich!
gehe morgen definitiv in die Halle - könnte/dürfte das letzte Mal sein ohne Maskenpflicht ...
Eigentlich gehört nicht nur Barberio gesperrt, sondern diese 4 (oder 2) Volldeppen Schiedsrichter für einige Spiele aus dem Verkehr gezogen!
Kossmann, übernehmen Sie!
vielleicht dann etwas unglücklich (zumindest vom Timing her), ein paar Tage vor diesem Cup das Halbfinal-Ziel für Olympia und WM auszurufen und dann solche Leistungen abzuliefern.
Was mir auch schon seit einiger Zeit auffällt - wo ist eigentlich unser top-Underzahlspiel geblieben ? Da waren wir richtig gut und gefährlich in den beiden vergangenen Saisons, mit erfolgreichem Forechecking und sich so immer wieder ergebenden Top-Chancen und Shorthandern. Ist irgendwie nichts mehr zu sehen davon in dieser Saison.
Alles anzeigenPsssssssst....................
Du hast den Geist aus der Flasche gelassen Larry!
........ Jetzt können wir fast nur noch verlieren. "Pflichtsiege" sind in letzter Zeit selten gewesen,
eher im Gegenteil.
Und nun im Ernst: Lugano in der Resega ist nicht ganz so einfach zu schlagen. Aber nach dem doch recht glücklichen Sieg am Sonntag, wäre es schon
geil nochmals Punkte - am besten deren 3 - nach Zürich mitzunehmen, keine Frage!
Wer steht bei uns heute im Tor?
denke, heute wird Grönborg wieder Waeber bringen
denke, heute werden sie relativ klar gewinnen
lasse mich gerne positiv überraschen, glaube aber (heute) nicht daran...
ich persönlich gehe davon aus, dass sie heute in Ajoie verlieren ...
Bin heute echt verärgert. Man spielt bis 2-0 und einem 5 gegen 3 relativ souverän und wird dann immer passiver und passiver. Tore 1 und 3 von Rappi sind Geschenke. Bei Rappi reicht ein herausragender Cervenka. Wir spielen mit 5 Ausländer die kaum mehr als Mittel-mass sind. Beim Penaltyschiessen läuft Star um Star an mit erbärmlichem Resultat.
Dieser Truppe fehlt es aktuell an allem was eine erfolgreiche Mannschaft ausmacht. Ein teuer, zusammengewürfelter Haufen ohne Esprit, Lust und Konzept. Grönborg mag ein toller Trainer sein. Zu dieser selbstgefälligen Truppe passt er wohl aber so gar nicht.
PS. Quebey wäre besser im Bett geblieben, Quennville ist nicht besser als ein Brüschweiler, der nun in Rappi Tore schiesst usw.
Auf ähnlichen Niveau waren auch die Schiris, die Tore nicht sahen die drin waren und andere die nicht drin waren nochmals ansehen mussten.
PSS. Ajoie darf sich auf eine aufbauende Loosertruppe freuen.
kann alles unterschreiben, was Du sagst - sehe es genau so!
Seit gestern habe ich den Glauben verloren, dass diese Truppe in dieser Saison mit diesem Trainer noch etwas reisst. Das 5 gegen 3 war eine Bankrott-Erklärung, danach ging's abwärts. Rappi's Erfolg komplett verdient, waren je länger das Spiel dauerte, die klar bessere, gefährlichere Mannschaft.
Und wer sich die Aufstellungen ansieht - ausser Cervenka und 1-2 weiteren spielen bei Rappi fast durchwegs 'No Names'; bei uns z.B. Hollenstein und Malgin in der 3. Linie !!!!!
Ein Desaster. Und Grönborg hat seinen Anteil daran.
würde mich nicht wundern, wenn er wieder Waeber bringt morgen
Grönborg gebe ich noch diese und nächste Saison. Ist er bis dann nicht Meister muss er weg. Der ZSC kann sich mit diesem Aufwand und diesen Ansprüchen keine jahrelange Titelflaute leisten. Das gleiche gilt eigentlich auch für Waeber. Wobei man Waeber nicht schicken muss aber ev. ein paar Jahre hinter einem ausländischen Top Goalie parkieren. Er ist noch jung, kann sich noch entwickeln.
Denke nicht, dass sich Waeber ein paar Jahre hinter einem anderen Goalie als Nummer 'parkieren lässt', dafür ist er zu gut.
Fribourg benötigt sonst in absehbarer Zeit eine neue Nummer 1 ...
vielleicht wäre dies mal ein Einstieg / Weckruf in ein Game:
https://www.blick.ch/sport/eishocke…id16919147.html
Aber unsere sind dafür wohl nicht die Richtigen ... ![]()
Alles anzeigenNoch BESCHISSENERS Spiel als gestern! Warum die Kurve dem Team nach dem Spiel zujubelt verstehe ich nicht ganz. Klar, wenn man
am Boden ist (und ja, GENAU SO steht es z.Z. um den ZSC) sollte man nicht noch drein schlagen.
Ich gehe nicht auf die (Nicht-)Leistungen der Spieler ein. Sie sollten sich alle schämen! In Grund und Boden schämen!
Bedenklich: Ich hatte keine Emotionen nach dem 0:1. Keine. Keine Hoffnung, kein innerliches Aufbäumen, kein Gedanken dass wir's
noch drehen könnten. Nix, nada, niente, nothing, rien!
Bedenklich II.: Es macht mir sogar nichts aus, wenn sich (natürlich) ein Heinrich wieder einmal aus der Versenkung meldet.
Bedenklich III.: Ein Schäppi, Center der 4. Linie mit 9:43 time on ice wird zu Recht als Best Player nominiert.
Bedenklich IV.: Werde am DI wieder in der Halle sein .........
Grönborg - Quo vadis??
Bin mit Dir in allen Punkten völlig einig!
Die Kurve mag ja versuchen, Stimmung zu machen (was grundsätzlich gut ist) - doch irgendwie singen sie komplett am Spielgeschehen vorbei. Womit die Wirkung meines Erachtens völlig verpufft.
Betreffend den Emotionen - die (oder der Glaube daran) fehlten nicht nur bei uns, war auch bei Spielern nichts zu sehen. Keiner, der mal etwas 'gezündelt' hätte, um das Ganze etwas aufzumischen. Wenn ich da früher an Salis denke ...
60min lang keine Emotionen, unterirdisches Spiel...
Schäppi wirklich noch einer der Besten
einfach nur noch erbärmlich, was sie derzeit zeigen - peinlich
Wobei man auch sagen muss, dass Fribourg defensiv doch recht gut organisiert ist.
Gegen solche Teams reicht Schlittschuhlaufen alleine nicht, da muss in den Zweikämpfen/Körperspiel schon mehr kommen.
Und ich traute meinen Augen kaum als ich sah, wie Dave Sutter spielte - sackstark gestern ... war bei uns ja meilenweit von dieser Verfassung entfernt ...
auf der Stadion Website haben sie eine weitere Webcam aufgeschaltet - zeigt den Baufortschritt im Innern der Halle:
https://www.swisslifearena.ch/arena/webcam/
Sieht gut aus!
dann muss es ja 'nur' noch mit der Spielbewilligung klappen ![]()
![]()
![]()