Beiträge von ZSC_Forever

Hat schon jemand ein Spiel 7 auswärts gewonnen, nachdem er eine 3:1 Führung verspielt hat? Ist glaube ich in der Playoff Geschichte noch nie passiert in der Schweiz.

nicht ganz, aber ansatzweise - Bern führte gegen Lugano 3:2 in der Serie, verlor dann aber zu Hause Spiel 6. Dann gewannen sie in Lugano in Spiel 7 in der Overtime ...

Segi mit seinem letzten Spiel für den ZSC nochmals Meister in der Halle und Ehrenrunde mit dem Pokal. Das wäre das Grösste! Auch eine Geschichte die nie mehr vergessen gehen würde. Irgendwie wäre das auch der endgültige Abschied vom alten ZSC.

und dann können sie während der Meisterfeier Segi's Match-Trikot direkt neben Sulander's Fahne hochziehen :razz:

https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id8271926.html

inkl. interview von Baltisberger und Schäppi (zum Träffe mit em Lappi)

finde die nüchterne Art von Schäppi in den Interviews fast schon Kult...

wahnsinnig seine Leistung gestern, und wie er nach 74min (!!!) noch dermassen Forechecking betreiben kann, den Gegner so unter Druck setzt und den Fehlpass auf Baltisberger provoziert - diese Energie muss man auch erst mal aufbringen können! Schäppi ist unglaublich wichtig in unserem Spiel, auch wie er Pucks in der gegnerischen Zone halten kann bzw. immer wieder ausgräbt!

Was mich aber am meisten überrascht hat - Lugano brachte fast oder gar keine Emotionen ins Spiel! Habe Lapierre nicht einmal provozieren sehen, wirkte irgendwie handzahm ...

Erbärmlicher Drecksverein. Heute muss die Halle zur Hölle werden...

Schade ist's nicht mehr wie früher in den 80er Jahren im Hallenstadion - da war die Halle jeweils beim Einspielen bereits voll (was wollte man auch anderes machen, es gab keinen Vorbau mit Bar und Restaurants usw, zudem unnummerierte Plätze - also first come first served) - da herrschte beim Einspielen schon super Stimmung - da würde heute Abend der Scheiss-SCB gnadenlos ausgepfiffen...

Das gibt's ja nicht!!! Heute müssen wir diesen Scheiss-Bernern im Hallenstadion die Hölle heiss machen!!!

Think positive! 3 mal in BERN zu gewinnen wäre möglich gewesen, ja, aber man kann in Bern auch mal verlieren :winke:
    Morgen machen wir den Sack zu. Auf jetzt!

Genau! Der grösste Horror wird morgen schlichtweg nicht eintreten - weil wir gewinnen werden. Davon bin ich 100% überzeugt, wegen den Leistungen in den ersten 4 Spielen, sowie dem letzten Drittel gestern.

Das letzte Drittel war gut, daran anknüpfen und es kommt gut am Samstag!

Was mir vor allem auch aufgefallen ist - im 1. Drittel haben wir kaum Bullies gewonnen, daher sind wir dem Puck immer hinterher gelaufen. Im 3. Drittel haben wir dann fast alle Bullies gewonnen - gibt automatisch ein ganz anderes Spiel!

Und die paar Rencontres nach der Sirene - da haben unsere Jungs (v.a. Schäppi) ein starkes Zeichen gesetzt für den Match morgen. Jedenfalls tönte Moser im SRF-Interview alles andere als euphorisch, was das nächste Spiel anbetrifft!

Das haben wir uns nach den drei Quali-Spielen nach Olympia und dem ersten PO-Spiel in Zug auch gefragt... Bis dann der Glücksschuss von Pettersson gekommen ist, welcher alles verändert hat. Was mich hier aber positiv stimmt, so einen Glücksschuss-Moment hatte der SCB im Spiel 2 auch, trotzdem haben sie das Momentum nicht längerfristig auf ihre Seite gebracht

Wobei es in besagtem Spiel 2 gegen Zug nicht nur der (zugegebener Weise) Glückschuss von Pettersson war - zuvor hatten sie Zug im 2. Drittel an die Wand gespielt, da hätte es auch weit höher sein können als 'nur' 4:1 nach zwei Dritteln. Aber schon richtig - zum Schluss haben wir diesen Glückschuss 'benötigt', um die Serie zu drehen. Und dann gab es in diesem Spiel kurz vor Schluss noch einen anderen Schlüsselmoment, als der Zuger Diem beim Buebetrickli-Versuch das eigentlich offene Tor nicht traf ...

Habe das Interview von Bodenmann, das er SRF gab nach dem Spiel, eigentlich sehr gut und authentisch gefunden - er hat sehr sachlich ausgeführt, dass da auch Glück im Spiel war. Und dass der Z zu Beginn des Spiels 'wie die Feuerwehr' kam, es weniger an Bern's Schwäche lag als am starken Start des Z. Hört man eigentlich selten während des Playoffs.

Fakt ist, dass wir gesten super-starke 10-15 erste Minuten zeigten - welche gegen fast jeden anderen Gegner gereicht hätten, um das Spiel bereits im ersten Drittel vorzuentscheiden. Aber halt nicht gegen Bern. Die waren im 2. Drittel mindestens ebenbürtig, im letzten Drittel zeitweise klar besser. So gesehen denke ich war unsere gestrige Leistung insgesamt nicht gut genug, auch abgesehen von den individuellen Fehlern.

Wenn wir in den Final wollen bzw. Meister werden wollen, müssen wir entweder solche Spiele gewinnen - oder dann aber morgen eine Reaktion zeigen können. Traue dies dem Team aber jederzeit zu.

Den Glauben sollte man nie verlieren ... Und: falsch gedacht!

zu meiner Ehrenrettung - hatte danach aber auch noch dies gepostet :)

Warten wir mal morgen Dienstag ab. Im Moment sehe ich zwar auch nicht allzu Hoffnung am Horizont, aber so eine Über-Mannschaft, zu der nun Zug gemacht wird, ist sie auch nicht.

Und wir haben - selten zwar - auch diese Saison 'quasi aus dem Nichts' sehr gute Matches gezeigt (u.a. gegen Zug, Lugano, Bern). Falls der Truppe dies morgen gelingt, ist die Serie wieder offen. Dann wird auch Zug nicht mehr souverän auftreten. Aber eben - wenn ....

Das Wetzel nicht gesperrt wird geht für mich ok, die zwei Sperren gegen Maurer kann ich nur schwer nachvollziehen (Biel legt Rekurs ein), Dino Kessler meint auch das müsste durchgehen. Er hebt am Schluss beim Check leicht seine Füsse an, aber der andere fährt "blind" übers Eis - das kann es eben auch nicht sein!

Es ist Playoff, lasst den Quatsch mit diesen Sperren!

Morant heute trotzdem nicht dabei: http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/45049

Man sollte sich halt nicht mit unseren Jungs (Baltisberger & Co.) anlegen :eek: