Beiträge von ZSC_Forever

    ich befürchte für Malgin, das war's dann für diese Saison mit NHL-Einsätzen; würde mich überraschen, wenn er sich im rauen AHL-Alltag so in Szene setzen könnte, dass er sich wieder für's NHL-Team aufdrängt

    Selbstvertrauen sieht anders aus - ich denke, er zweifelt derzeit ziemlich stark an sich selber! Muss man sich natürlich auch mal vorstellen, wenn man von allen Seiten über Monate kritisiert wird, dass man nicht auf seine Leistung kommt, das hinterlässt Spuren. Cunti ist auch nur ein Mensch, bei all seinem Talent.

    Zitat von ZSColin

    You're welcome. D'Wurscht ("Berner Zipfel") isch übrigens de absoluti Kracher gsi!
    Isch mer empfohle worde und ja - chan's zu 100% wiiter empfehle :leck: :leck:

    Da hatte ich übrigens mal ein lustiges Erlebnis, an der WM 2009 in Bern - die Verpflegungsstände waren Englisch angeschrieben, u.a. mit 'Giant Hot-Dog'. Also bestellte ich einen solchen, und bekam die Antwort 'das hei mir nied, mir hei eifach Bärner-Zipfu' :) auf der Tafel nebenan waren die Speisen in beiden Sprachen beschriftet - mit Giant Hog-Dog für Berner-Zipfel :)

    Schlegel spielt eine starke Saison, hatte aber zwischendurch auch mal 2-3 schwächere Partien. Einen gesunden Flüeler ziehe ich ihm immer noch vor - er hat einiges mehr Erfahrung, hat aber sicherlich noch viele Jahre als Goalie vor sich. Und er hat einen aus meiner Sicht entscheidenden Vorteil - er ist um einiges grösser. Das lässt sich einfach nicht kompensieren bei kleineren Goalies. Schlegel ist zwar nicht so klein wie z.B. Nyffeler, aber trotzdem nicht von der Statur eines Flüeler. Diese Woche wurde im Teleclub Studio erwähnt, dass die Durchschnittsgrösse der in der NHL gedrafteten Goalies 1.90m ist. Wohl kein Zufall.

    nun, würde sagen das 1. Tor von Arcobello war sicherlich sehr schön, aber Flüeler war in Position und hatte Sicht auf den Schützen, da liess er sich über der Schulter erwischen. Beim 3. Treffer hat er auch schon schneller verschoben, resp. stoppte er seine Seitwärtsbewegung bevor er am rechten Pfosten 'angelangt' war.

    Und das 3. und entscheidende Tor in der CHL, da hatte er freie Sicht auf den Schützen von etwas näher als der blauen Linie.

    Sicher keine faulen Eier, aber die hat er auch schon gehalten. Genoni war gestern sicher der bessere Torhüter.

    was mir auch 'Sorgen' macht bzw. gar nicht gefallen hat gestern war die Stimmung; da waren (abgesehen von Lion Kids Spielen) mal etwas Leute in der Halle, und von Beginn weg keine Stimmung. Natürlich hat die Spielweise der Mannschaft nicht dazu beigetragen ... und das monotone und einschläfernde Gesinge/Gepfeiffe unserer Fankurve ohne Bezug zum Spiel hat dem Ganzen noch den Deckel aufgesetzt ...

    Ich war früher (2004-2010) noch oft an GCK Lions Spielen, natürlich waren die Zuschauerzahlen immer ein Problem, d.h. nicht berauschend. Es gab aber durchaus Saisons, da kamen mehr Zuschauer, als GCK Lions erfolgreicher spielten in der NLB. Ich kann mich an ein Playoff-Spiel gegen Basel erinnern mit fast 1'000 Zuschauern.

    Ich denke, die vergangenen schlechten Saisons haben da zusätzlich ihre Spuren hinterlassen. Dazu ist's in der KEK jeweils auch noch bitterkalt, das hilft auch nicht gerade.