Beiträge von ZSC_Forever

Zitat von Larry

Eine solche Konstellation wie beim "Meister im Schluefweg" :cool: :geil: kann ich mir echt nicht vorstellen! Aber sag niemals nie!

Ich hatte das Vergnügen bei 4 der 5 Titel vor Ort zu sein, das reicht eigentlich.

In naher Zukunft werde ich aber eher Mitte Oktober schon gehen und dafür früher zurück sein.....so auf die Entscheidung. :cool:

scheint mir ein guter Plan zu sein :) von Deinen Postings her glaub ich mich zu erinnern, dass Du sonst jeweils bei 'unseren' Playoffs noch in Florida warst, für die entscheidenden Playoff-Spiele in der NHL dann aber bereits wieder in der Schweiz, also eigentlich 'verkehrt rum' :)

Genau!

Zug auf's Tor fehlt komplett, man ist meist in den Ecken und an den Banden, Powerplay absolut unterirdisch.

Schüsse in 95% der Fälle zentral auf's Tor - manchmal hatte ich das Gefühl, dass der Z-Spieler bereits bei der Schussabgabe nicht an seine Chance glaubte ...

Zitat von u2

Sicher braucht es noch Zeit, aber bis jetzt erkenne ich kein Spielsystem

Sehe ich auch so - bzw. sehe auch kein Spielsystem bis jetzt...!

Angriffsauslösung kompliziert und extrem fehleranfällig (haben zwar den 'Original'-Bergeron nicht mehr in unseren Reihen, dafür mit Blindi, Rundblad usw. bei der ausgeklügelten Angriffsauslösung gleich mehrere neue Bergerons...)!

Dann die vor der System viel zitierte erhöhte Wasserverdrängung - wo bleibt die?? Kein Körperspiel, keine Checks, wenig bis fast keine Emotionen!

Zitat von ZSColin

Cunti hatte knapp 14min Eiszeit, und damit nicht weniger als die meisten anderen Stürmer, er war aber gestern erneut nicht zu sehen, und das bei den Abwesenheiten ... der Typ ist irgendwie ein Rätsel

Zitat von Larry

Der Einbau von Junioren ist um Welten einfacher wenn es dir läuft wie in den Zeiten unter MC wenn du an der Spitze stehst.

Kämpfst du aber um jeden Punkt wird der Coach auch seinen eigenen Job sichern wollen und wird die etablierten Spieler laufen lassen.

Dann gibt es noch die Variante "kein Geld", so könnte es in Zukunft in Kloten laufen, aber dann musst du auch die Spieler haben die NLA tauglich sind.

Das stimmt sicher - trotzdem müssen zuerst einmal 12 Nachwuchsspieler resultieren aus der Nachwuchsbewegung, die in eine Spitzenmannschaft eingebaut werden können. Denke, das ist einmalig in der CH. Kloten war meines Wissens selbst in deren Glanzzeiten (sowohl von der 1. Mannschaft als auch Junioren her) Meilen davon entfernt.

wobei wir in Sachen 'Eigengewächse' in der 1. Mannschaft noch weit, weit vor allen anderen liegen, gemäss aktuellem Overtime ZSC-Magazin sind es derzeit 12 Spieler!! Das hat selbst Kloten mit der vormals besten Nachwuchsförderung nie und nimmer erreicht, und das wird bei Zug auch einige Jahre dauern ... Richtig ist, dass wir offensichtlich den Vorsprung bei den derzeitigen Elite-Junioren etwas eingebüsst haben.

sehe ich auch so - das kann/wird zu Problemen führen, wenn das so weiter gehandhabt wird!
    Vor allem Herzog war in den beiden Heimspielen ein Schatten seiner selbst, kein Vergleich mit letzter Saison; ohne Selbstvertrauen, viele Puckverluste, kein Körperspiel; bei Crawford war er einer der geförderten Spieler (zu Recht), diese Saison scheint er in der Hierarchie weit gefallen zu sein!

Zitat von Mitsch 2006

der kampf um die plätze im team wird zu abgängen während der saison führen, das gefühl habe ich,

suter spielte nicht nach seiner super saison, dafür z.b. künzle

Suter fehlte verletzungsbedingt am Mittwoch, Künzle kam nur sehr sporadisch zum Einsatz - ich tippe am ehesten auf Künzle als Abgang in den nächsten Wochen (analog Senteler letzte Saison)

Zitat von Rangersfan

Genau richtig! Ein Spieler der mit einer Rueckversetzung nicht klar kommt ist ein Spieler den ich nicht will. Ein erfolgreicher Spieler ist jemand der dann einfach noch haerter arbeitet, extra Arbeit auf dem Eis und im Olymp einlegt und dem Coach zeigt dass er in die Aufstellung gehoert.

absoult richtig - und trotzdem könnte es sein, dass es für den einen oder anderen (Künzle? ich hoffe nicht Suter...) dann eben nicht mehr reicht, er mehrere Spiele hintereinander aussetzen muss (so wie Senteler letzte Saison), es könnte uns also auch noch der eine oder andere nach Saisonbeginn verlassen.

Ich glaube, so breit besetzt im Sturm waren wir noch nie: http://www.zsclions.ch/kader/
    15 Stürmer, ohne klaren 'underdog'