• Der Traum von 2 starken Torhütern dauert immer nur kurz. Wenn eine Nr. 2 fast gleiche Leistungen erbringt wie die Nr. 1 ist im Normalfall der Wille da, selber Stammgoali zu sein.

    Hat man hingegen eine klare Nr. 1 und eine Nr. 2, welche diesem nicht das Wasser reichen kann, hat man spätestens bei einer längerdauernden Verletzung der Nr. 1 ein Problem. Evtl. kann man dies schon bald beim SCB erleben - da schien mir, dass Genoni sich im Spiel gegen den ZSC beim 2 Penalty verletzte. Evtl. ist es gar nichts oder nur ein kurzzeitiger Ausfall, sollte er aber ein paar Wochen ausfallen, so käme der SCB mit Nachwuchsgoali Aebi in Schwierigkeiten.

  • Schlegel spielt eine starke Saison, hatte aber zwischendurch auch mal 2-3 schwächere Partien. Einen gesunden Flüeler ziehe ich ihm immer noch vor - er hat einiges mehr Erfahrung, hat aber sicherlich noch viele Jahre als Goalie vor sich. Und er hat einen aus meiner Sicht entscheidenden Vorteil - er ist um einiges grösser. Das lässt sich einfach nicht kompensieren bei kleineren Goalies. Schlegel ist zwar nicht so klein wie z.B. Nyffeler, aber trotzdem nicht von der Statur eines Flüeler. Diese Woche wurde im Teleclub Studio erwähnt, dass die Durchschnittsgrösse der in der NHL gedrafteten Goalies 1.90m ist. Wohl kein Zufall.

  • die Beispiele Nyffeler, Boltshauser und Wolf sollten eigentlich als abschreckendes Beispiel dienen, wo man landen kann, wenn man sich selber schon zu früh als Nr. 1 sieht!
    Ist halt immer die Frage, wo man sich am meisten weiterentwicklen kann. in einer der besten Organisationen Europas als Nr. 2 mit regelmässigen Einsätzen oder als Nr. 1 Schiessbudenfigur bei einem der Schwanzteams. Klar, in Lausanne suchen sie bald einen neuen Torhüter, aber was wenn Huet noch 2 Jahre spielt? Ich wette in Lausanne käme er zu weniger Einsatzminuten als bei uns.
    Ich würde probieren Schlegel zu halten. Spielt er so wie gegen Bern, dann kann er gehörig Druck auf Flüeler ausüben, trotz seinene Fehlenden Zentimetern. Auch Flüeler wurde anfangs nicht zugetraut Legende Sulander zu verdrängen...

  • Zitat von Adm. Bööf

    die Beispiele Nyffeler, Boltshauser und Wolf sollten eigentlich als abschreckendes Beispiel dienen, wo man landen kann, wenn man sich selber schon zu früh als Nr. 1 sieht!
    Ist halt immer die Frage, wo man sich am meisten weiterentwicklen kann. in einer der besten Organisationen Europas als Nr. 2 mit regelmässigen Einsätzen oder als Nr. 1 Schiessbudenfigur bei einem der Schwanzteams. Klar, in Lausanne suchen sie bald einen neuen Torhüter, aber was wenn Huet noch 2 Jahre spielt? Ich wette in Lausanne käme er zu weniger Einsatzminuten als bei uns.
    Ich würde probieren Schlegel zu halten. Spielt er so wie gegen Bern, dann kann er gehörig Druck auf Flüeler ausüben, trotz seinene Fehlenden Zentimetern. Auch Flüeler wurde anfangs nicht zugetraut Legende Sulander zu verdrängen...

    dem gibt's nichts mehr hinzu zu fügen, absolut korrekt....

  • Zitat von Larry

    Wenn Geering geht dann weil er wie Ambühl mal was anderes sehen will und dann kann das niemand verhindern und es ist auch niemand schuld. Glaube aber nicht daran.

    Für Schlegel sehe ich durchaus Clubs: Fribourg hat das grösste Goalieproblem, der Job in Lausanne wird wohl 2018 frei, und auch Ambri, Langnau, Kloten oder Genf wären möglich.


    Bei Geering ist das ein schlechter Vergleich, wenn er ins Ausland geht ist das ok, aber wenn er innerhalb der Schweiz wechselt, wurde etwas falsch gemacht. Der Vergleich mit Ambühl hinkt, weil Ambühl ist ein Murmeli und bleibt eines, aber Respekt ich finde ihn ein geiler Spieler und hat immer alles für uns gegeben und ich verstehe die Fans nicht die Ambühl niedermachen, er ist kein Forster.

    Fribourg hat andere grössere Probleme als auf dem Torhüterposten, Lausanne hat zwei Torhüter nächste Saison, in Ambri und Langnau kann man eventuell im Tor stehen aber die Karriere nicht fördern, Kloten hat Boltshauser und wenn Gerber wirklich mal aufhört wird es ein ähnlicher Konkurrenzkampf wie mit Flüeler und Genf hat es ja Mayer und den Spinner an der Bande.

    Gruss Lolo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…lsche-Nummer-1-

    Ein bisschen Zaugg Polemik.

    Ich denke aber auch Schlegel kommt aus div. Gründen die hier genannt werden (und die mit der Leistung nichts zu tun haben) nicht an Flüeler vorbei und für ihn wäre ein Transfer zu einem Club wo er die Chance auf die Nummer 1 wirklich hat das Beste.

    Mir hat Schlegel letzte Saison besser gefallen;
    mir gefällt Schlegel auch dieses Jahr (etwas) besser.

    Ohne Fan von Zaugg zu sein; für mich ista das - für einmal - nicht einfach "nur" Polemik; sondern wohl ein Problem, welches uns nachhaltig schwächen könnte. Und der Vergleich mit Sulo/Flüeler verhebt nicht; Flüeler hatte nicht das Niveau der Nr. 1.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adm. Bööf


    Ich würde probieren Schlegel zu halten.

    Das werden sie natürlich auch machen.

    Hier argumentieren viele aus der Sicht des ZSC (Fans), ich versuche mich in Schlegel zu versetzen.

    Sein Agent ist Rufener, ich tendiere darauf das dieser einen Clubwechsel anstrebt wenn ein lukrativer Job in Aussicht ist.

    Schlegel könnte aber auch für 1-2 Jahre bei uns unterschreibe, wäre wohl auch nicht das dümmste.

  • Zitat von Mushu

    Mir hat Schlegel letzte Saison besser gefallen;
    mir gefällt Schlegel auch dieses Jahr (etwas) besser.

    Ohne Fan von Zaugg zu sein; für mich ista das - für einmal - nicht einfach "nur" Polemik; sondern wohl ein Problem, welches uns nachhaltig schwächen könnte. Und der Vergleich mit Sulo/Flüeler verhebt nicht; Flüeler hatte nicht das Niveau der Nr. 1.

    Da gebe ich Dir Recht mit dem Vergleich Sulo/Flüeler und Flüeler wird das Niveau von Sulo sowenig erreichen wie auch Schlegel, dazu braucht es mehr als ein zwei gute Saison's. Bei Schlegel schreien immer viele nach einem guten Spiel, dass er die Nummer eins sein müsse, ich Frage mich haben die das Spiel von Schlegel gegen Lausanne in der Halle auch gesehen. Im Moment jammern wir beim Torhüterproblem auf recht hohem Niveau, ich sehe da eher Handlungsbedarf bei unseren Ausländern uns fehlt ein Knipser......

  • Lugano: übernimmt Bob Hartley ?
    Mittwoch, 4. Januar 2017, 10:13 - Maurizio Urech

    Laut dem Tages Anzeiger könnte der Kanadier Bob Hartley nächste Saison den HC Lugano trainieren.

    Bob Hartley hat vor kurzem einen Vertrag als Trainer der lettischen Nationalmannschaft mit einer Option für ein weiteres Jahr unterschrieben und der Vertrag des HC Lugano mit Doug Shedden läuft noch bis Ende nächster Saison.

    Mal sehen, ob er Cunti zu neuem Leben erwecken kann...............

  • Zitat von Larry

    Das wäre perfekt für Cunti!

    Die Spieler tun mir jetzt schon leid..... :)

    Ja, da händs oisi Spieler wesentlich besser. Alli wänd zum ZSC. Ussert de Gering, wo vilicht weggaht.

    Verkehrte Welt.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von zappa10

    Lugano: übernimmt Bob Hartley ?
    Mittwoch, 4. Januar 2017, 10:13 - Maurizio Urech

    Laut dem Tages Anzeiger könnte der Kanadier Bob Hartley nächste Saison den HC Lugano trainieren.

    Bob Hartley hat vor kurzem einen Vertrag als Trainer der lettischen Nationalmannschaft mit einer Option für ein weiteres Jahr unterschrieben und der Vertrag des HC Lugano mit Doug Shedden läuft noch bis Ende nächster Saison.

    Mal sehen, ob er Cunti zu neuem Leben erwecken kann...............


    Ob das in Lugano funktioneren kann. ....

  • Wir können dann ja noch ein Angebot machen, wenn wir in den Playoffs nicht gut spielen. Eigentlich sollte man aber in jedem Fall eines machen. Bei unserer Vorgeschichte wäre es sehr dumm, wenn wir es zulassen, dass er ein anderes Schweizer Team coacht.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Die Frage ist wohl, was für eine Rolle Cunti DIESE Saison beim ZSC spielen wird (...oder spielen will...). Wird er - im Wissen, dass er ja sowieso geht - gegenüber der internen Konkurrenz zurückgesetzt, oder hat er bei entsprechenden Leistungen die gleichen Einsatzchancen wie die "zukunftsträchtigen" Spieler? Kommt der sensible Cunti nach dem mehr oder weniger öffentlichen Vertrauensentzug beim ZSC überhaupt noch auf ein normales Leistungsniveau?

    Nachvollziehbar ist, dass ein vorzeitiger Abgang kein Thema sein kann. Cunti vorzeitig weg, danach Verletzungspech und ein Centermangel - ein Szenario, das gar nicht geht, nachdem man für teures Geld eine solche Kaderbreite pflegt, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Auch will man die direkte Konkurrenz nicht verstärken. Lästermäuler würden diesbezüglich wohl behaupten, dass Cunti - bei einem vorzeitigen Vertragsantritt in Laguno - die Probleme dort höchstens noch verstärken würde, aber man kann ja nie wissen. Eine Ausleihe nach Kloten, Langnau etc. wäre wohl weniger brisant. Immer vorausgesetzt natürlich, dass Cunti dabei mitmacht. Womit man wieder beim Thema des (beidseitigen) "Leidensdruckes" wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!