Beiträge von Dagobert

    WM: Fiala soll heute eintreffen

    Sonntag, 11. Mai 2025, 10:54 - Martin Merk

    Der Schweizer NHL-Stürmer Kevin Fiala soll heute in Dänemark ankommen und könnte morgen gegen die USA sein erstes Spiel der WM 2025 bestreiten.


    Aus persönlichen Gründen blieb der 28-jährige Ostschweizer nach dem Playoff-Aus der Los Angeles Kings etwas länger in Kalifornien, hat sich nun aber auf den Weg begeben. Laut RSI soll er heute am spiel- und trainingsfreien Sonntag in Dänemark ankommen und könnte morgen Nachmittag gegen die USA sein erstes Spiel der diesjährigen WM in Herning bestreiten.

    Mit sieben Toren und sechs Assists war Fiala zum wertvollsten Spieler (MVP) der WM 2024 gewählt worden.

    Mal schauen ob es diesmal stimmt 😉

    Sieg und 4 Punkte nach 2 Spielen. Hab noch geahnt das Dänemark heikel werden könnte, aber war zum Teil halt auch dank grosszügigem mitwirken unsererseits.

    Jetzt am Montag gegen die USA, schwierig, aber das wsr Tschechien auch.


    PS: Die Denner Helme sehen immer noch wirklich Kacke aus.... das hält man in UHD fast nicht aus... 🫣...😝

    Hat sicher andere (verständliche) Gründe, als der 1. Geburi der Tochter.

    Kleine Kinder interessiert es noch nicht wirklich, wann sie Geburi haben!

    Natürlich, kann gut sein.

    Jedenfalls ist Fiala kein Spieler der nur aus einer Laune heraus der WM fernbleiben würde.

    rotieren und verlieren fänd ich dann nicht so geil...und die geschonten bestimmt auch nicht...

    :facepalm: ich sag nix dazu, aber ja forcier nur alle Stammspieler um ja kein Qualispiel zu verlieren, so gewinnst du sicher den 3 Meistertitel en Suite plus Champignons-League Belastung und so werden auch alle Fit und Gesund für die Playoffs bleiben 😉👍

    Ps: (Soviel wollte ich j eigentlich gar nicht schreiben... verdammt 😜)

    PPS: Man vergiss leicht nach den 2 Titeln das Crawford vor seinem Rücktritt regelmässig rotiert hat vor allem mit den Jungen (Sega, Olsson, Schwendeler usw.) Bayer jedoch weniger. Bayer wird gut daran tun das selbe zu machen, zum Glück sieht Leuenberger das ähnlich.

    Steht irgendwo, dass er definitiv abgesagt hat? :nixwiss:

    Yep, Ist keine Absage. Solange er noch kommt und wieder so performt wie letztes mal kann/darf er sichs leisten.

    Andere wären früher bei Geburt ihrer Tochter sicher nicht zur WM gefahren!! Er packte seine Koffer und war schnurstracks bei der Nati.

    Finde das ganze kann man schon nicht mit den Absagen (und wie gesagt ist offiziell ja noch nichts von Absage zu lesen) anderer Spieler von früher vergleichen, da er allein letztes Jahr bewiesen hat wie wichtig ihm die Nati ist.

    Seine Tochter wurde ca. zwischen dem 7 und 12. 5 letztes Jahr geboren. Allso wird er wohl eventuell gegen die USA spätestens gegen Deutsche-land dabei sein, natürlich nur eine Schätzung meinerseits.

    Ich will endlich diese verdammte Goldmedalie!

    😂 😂 Ja, wer schon nicht. Aber da haben ein paar andere Teams vielleicht was dagegen.

    Für mich, wenn sie nicht wieder in selbstüberschätzung sterben, Canada grosser Kandidat diesmal für Gold.

    Schauen wir was möglich ist nun.

    Jedes Jahr mit Edelmetall heim zu reisen ist sehr übertriebenes Denken.

    Aber mit diesem Kader und wenn auch ein wenig Glück auf unserer Seite ist, sehe ich zumindest wiederum Chancen für den Halbfinal.

    Viertelfinale natürlich Pflicht!

    Schon ein sehr spannendes Kader. Gefällt mir! Hoffe jetzt noch auf Fiala, dann hat man doch ne Konkurrenzfähige Truppe beisammen!


    Er wird aber wohl noch den 1 Geburri Feiern mit seinem Töchterchen 🙂