Beiträge von Dagobert

    Im Playoff darf man sowieso niemanden unterschätzen, sonst ist man schnell in den Ferien.

    Jetzt müssen sowiso alle ihre Karten auf den Tisch legen und dann wird sich weisen wer, wem, wie liegt. Spannend wirds auf jedenfall.

    Harrington ist für mich der typische “während-der-Saison-Notnagel-Absicherungs-Ausländer“.

    Bei ihm ists auch unglaublich dumm gelaufen, also dass er sich im 1. oder 2. Spiel gleich länger verletzt hat.


    Für mich sind 7 Ausländer ein absolutes MUSS in einer CHL Saison, 8. wäre nice to have

    6 Ausländer sind ja bereits fix in unserem Kader, etwas frisches Blut tut auch da gut.

    Bin ich soweit eigentlich einverstanden.

    Man muss einfach auch sehen, das rotieren bei den Ausländern nicht unbedingt immer positiv ist.... Genf hats nicht geholfen.... trotzdem CHL gewonnen ein pro und kontra....

    Bin ebenso sicher für 7 Ausländer zum Start, alles drüber find ich unnötig.

    Einen ja, geb ich dir recht.

    Aber mehr sehe ich nicht ein, wenn man sieht wie alle anderen performen im moment. Harrington ist zum lückenbüsser geworden, mehr nicht.

    Und ja, ich freue mich auch auf die CHL... aber eben...

    PS: Man kann natürlich wieder sagen, wir haben das Geld und können es uns leisten sie einfach auf der Bank zu bezahlen, bin ich kein Fan von. 🙂

    Du hast geschrieben, dass dich diese Spiele schon länger nerven. Und da hat’s mich wunder genommen, was denn deine Erwartungen wären, damit du dich nicht mehr nerven müsstest.

    Glaube nicht, dass irgendjemand solche Spiele toll findet, ich bin aber ziemlich überzeugt, dass man in 52 Spielen solche Spiele hat. Oder einfach alle Clubs sind Pfeiffen, das wäre dann die Alternative.

    Aber ja, eigentlich würde es mich nur interessieren, wie eine Quali laufen müssten, damit du dich nicht nerven musst. Bzw. wie hoch müssten so die letzten 4-5 Teams der Liga jeweils besiegt werden? 8-1? Oder wäre ein 4-0 okay?

    Schau, es geht darum das ich mich in den letzten paar Spielen aufregte, bezüglich der Leistung unserers Teams mit Blick auf die Playoffs.

    In einem Spiel exolodierte ich und habe übertrieben. (Es war Ajwürg,... Gott, es kommt grad wieder hoch) Viele sagten mir, das ist halt so. vor den Playoffs,die Spiele werden nicht mehr mit letzter Konsequenz geführt... Beispiele: Wir, Zug, Fribourg usw. Sie hatten ja auch recht, ist nicht das erste mal.

    Dennoch bin ich immer noch Z-Fan mit Leib und Seele.

    Was es braucht das ich mich bei solchen Spielennicht aufrege? Keine Ahnung, ist wohl noch nicht erfunden worden!!!!

    Solche Spiele wie das heute, werden mich immer nerven, sollten sie auch!! Denn wenns mir egal wäre, geht das nicht mit meinem Fanherz einher. 🙂

    Ich hoffe du verstehst was ich meine. 🙂

    PS: Es geht nicht darum wie hoch das wir gewinnen oder verlieren. Es geht um die ART und WEISE. 🙂

    Was würdest du denn erwarten? Jedes Team in der unteren Tabellenhälfte mit 5-6 Toren nach Hause schicken? Dass wir mit dieser Saison deutlich Qualisieger sind, spricht halt vielleicht auch dafür, dass es nicht viel besser geht. Wenn irgend ein anderes Team diese Spiele nicht hätte, oder nur schon weniger solche Spiele, wären wir nicht deutlich erster.

    Alter, was labberst du für einen Mist, bitte schön??? Ich habe doch schon geschrieben, das mir diese Spiele relativ Wurst sind, da sie ja auch nicht mit der letzten Konsequenz geführt werden von unsererm Team gerade. Und das stimmt ja auch,wenn man die letzten Spiele sah.

    Wenn du jetzt tatsächlich sagst, das es gegen dieses Langnau nicht besser gehen würde..... ja, deine Meinung, akzeptiere ich so, aber ich muss sie nicht teilen. 🙂

    Mir reicht es, wenn sie an das Spiel gegen Lausanne anknüpfen können in den Playoffs,dann kommts gut.

    Sollten Sie aber…


    Letztes zu Null Spiel war am 13.10.23, Gegner war… Langnull… (3-0 wars damals am Schluss)


    Übrigens haben wir nur 1x in 52 Spielen kein Tor erzielt, das war am 29.11 in Davos (0-3)

    Ja. Sollten sie.

    Mich nerven diese Spiele schon (viel länger) aberwill grad auch nicht wieder mein Überdruckventil strapazieren, ich schiebs jetzt wie viele hier auf die kommenden Playoffs und das sie dann den Schalter schon drehen, wir werden sehen.

    Die Jungs bleiben so wenigstens am Boden.

    Die Niederlage zeigt doch ganz schön, das man immer 100% geben muss, sonst klappts nicht.

    Am Montag spielen wir das Zünglein an der Waage für Langnau und Biel...Wobei es Biel immer noch in den eigenen Händen hat gegen Senf in Senf, um dann gegen Senf die Playins zu bestreiten, speziell...

    Würde aber leider passen zur Bewegung :roll:

    Nur wegen bisschen aua geht Iron-Marti nicht raus…

    Naja liege sicher falsch… hoffe ich

    Hoffe auch....... sehr sogar. Naja ändern kannst du solche Sachen nicht, die passieren.. und wenn du versuchst es zu vermeiden passierts noch mehr, allso abwarten und das Beste hoffen.

    Dennoch gutes Spiel von uns und der neue Punkterekord ist tatsache, find ich trotzdem Geil 🙂

    Ich weiss nicht, ob die Mannschaft bewusst gegen Lausanne einen Gang höher geschaltet hat als gegen Ajoie. Es ist einfach mental eine andere Sache, auswärts gegen den Letzten in einem bedeutungslosen Spiel für beide zu kämpfen als gegen einen Gegner zuhause, der möglicherweise in den Halbfinals auf uns wartet. Von daher würde ich dem Höherschalten keine zu grosse Bedeutung beimessen. Quali ist Quali und Playoffs sind Playoffs. Was gegen Lausanne gilt, ist übrigens auch gegen Zug wahr. Gehe also davon aus, dass wir das "Vorplayoffgesicht" sehen heute. Die Pause von den Playoffs ist noch genug lang und heute können wir definitiv Rang 1 sicherstellen.

    Gut geschrieben + mit 3 Punkten einen neuen Club-Punkterekord aufstellen, ist doch auch mal was!

    Die 2. Saison kann bei jedem genau so enden wie bei Azevedo und dann fragen sich alle warum dieser Importler noch einmal einen Vertrag erhalten hat und der Schuldige ist mit SL sofort gefunden.

    Garantien gibt es im Sport ja bekanntlich keine.

    Absolut, da bin ich bei dir, was die nächste Saison bringt, steht in der Kristallkugel und ist ganz klar spekulativ, im Sport sowieso.

    Allerdings ist meine Ausssage auch nur der aktuellen Saison geschuldet und da fällt kein einziger unserer Ausländer aktuell ab, beziehungsweise kann nicht mithalten, von diesem Punkt her, kein Handlungsbedarf, ob man dann noch einen zusätzlichen verpflichteten will um den Konkurrenzkampf am leben zu halten wer spielt, ist dann eine andere Geschichte, (Harrington lasse ich bewusst aussen vor).

    In welchen Saisons hatten wir einen Totalausfall bei den Ausländern?

    Nicht bei allen du hast mich falsch verstanden.

    Aber die letzten Saisons hatten wir immer einen der nicht oder sehr unterdurchschnittlich performte, diese Saison ist dies anders, find ich für meinen Teil, (siehe mein Beitrag oben) Beispiele: Azevedo, Roe, Texier, Noreau am Schluss extrem, weiter in der Vergangenheit müsst ich googeln, aber da gibts noch einige.

    Kannst du aber auch selber nachschauen, da liege ich ziemlich richtig.

    Jedenfalls mussteb wir auch jede Saison neue Ausländer holen, weil die alten nicht passten, jetzt gibts auch auf dieser Position mal ein bisschen Balance, kann gut kommen in der 2 Saison für diese Jungs.