Beiträge von Dagobert

    Ja alles gesagt, falls - für mich noch zwei Fragen


    Muss Grant wirklich bleiben ?

    Bleibt Bayer und wenn nein, wer folgt auf ihn?

    Wird sich wohl auch beides ergeben.

    Bei Grant kann ich mir vorstellen er bleibt vorerst, er wird Leistungsdruck haben nächste Saison bei 7 Ausländer. Eventuell ergibt sich ja noch ein achter Ausländer wenn man was gutes findet, wir werden sehen.

    Bei Bayer scheiden sich ja die Geister....mir wäre lieber er wäre weg, aber es würde mich nicht überraschen wenn er bleiben darf, und das leider rein ergebnisorientiert halt (Quali 4 und Playoffhalbfinal).

    Das man zu 80% mieses Hockey sah in Quali und nun ja auch im Playoff spielt hoffentlich trotzdem bald eine Rolle... wir werden sehen.

    Aber eben wir wärmen schon wieder den Auflauf von paar Tagen auf 😂

    Jetzt mal los Jungs! Vielleicht entgehen sie dem Erschiessungskommando von heute ja, wer weiss 😉

    Und bevor ich es vergesse: MB hatte völlig recht. Wir haben bis jetzt in den Playoffs den wahren ZSC gesehen. Mal brillant, druckvoll und überzeugend aber meistens unkonstant, fehlerhaft, offensiv harmlos und mit wenig Emotionen. Gegen Lugano hat das gereicht. Wenn wir heute 3 Drittel von Anfang den brillanten ZSC sehen, dann geht die Saison weiter. Sonst der Shitstorm auf dem Board....

    Sind wir ehrlich, Shitstorm gabs eigentlich nach dem letzten Spiel genug. Was willst bei einem ausscheiden jetzt noch sagen, wiederholungen wie im TV en masse....

    Wenns weiter geht heute, super.

    Wenn nicht, dann wenigstens "fertig mit dem Schissdreck zueluege"......

    Dem gibts nichts hinzuzufügen und in 80% der Fälle wirkt sich eine schlechte Qzali auch negativ aus am Schluss.... und ja, ich weiss, wir wurden 2x von Platz 8 aus Meister... ist aber halt auch eher Ausnahme als Regel.

    Und ja eine gute Quali, gibt schlussendlich auch dem Trainer und Spielern ein wenig mehr Bonus in den Playoffs bei den Fans, find ich zumindest... 🙄

    Vielleicht muss man halt einfach auch akzeptieren dass Davos gut spielt.

    Das akzeptiert ja auch jeder. Das Problem ist das wir die letzten 2 Spiele ausser 10 Minuten nicht mal anhähernd Konstant dagegen halten können, nein, wir lassen und Phasenweise vorführen und das als, wie sagt man so schön Bayrische CL und Meistermannschaft......

    Wir sehen und sahen den wahren ZSC!!!!

    Das Armutszeugnis und Spiegelbild einer langen, spielerisch miserablen Saison.

    Aber wenigstens ist die Quali halt doch ein Gradmesser, wie es um eine Mannschaft steht, so soll es auch sein.
    Nur machten wir leider zu viele Punkte, für das, was wir spielerisch leisteten, das war wohl die grösste Illusion an dem ganzen, leider auch bei den Verantwortlichen.

    Im Playoff reichte es gegen Lugano, aber die lagen uns in der Quali schon als eines der wenigsten Teams.
    Aber gegen den Qualisieger wird es halt dann schwer dies zu kaschieren über Best of 7..........

    Naja war wohl das vorletzte mal das man sich das antun muss diese Saison.... 🙄

    Ob Bayer raus ist?
    Ich hoffe es. Bin ich überzeugt davon? Eher nicht....

    Es braucht einen Neuanfang, beziehungsweise frischen Wind. Das Kader steht, da geht nichts mehr. Es kommt neues Blut (Knak, Berni, neuer Ausländer)
    Die einzige Schraube welche du noch zusätzlich drehen kannst ist ein anderer Trainer/Staff mit neuer Dynamik. Ob das allerdings schon auf Anfang Saison geschieht, mal schauen, da Ziele ja eigentlich erfüllt... 🙄

    Nein. Aber es tut schon auch sehr weh mitzuerleben, SO wie wir gestern gespielt haben.

    Aber sind wir mal ehrlich.

    Ja das gestern war mit Abstand ein grosser Tiefpunkt... Und ich hoffe sie fangen sich wieder und das ist sehr gut möglich da Himmel und Hölle nahe beieinander liegen diese Saison.

    Aber kam dieser Tiefpunkt irgendwie überraschend, jetzt rein objektiv? Oder musste man, wenn man die ganzen Qualispiele zusammengefasst anschaut nicht einmal (oder mehrere male sogar, hoffe es zwar nicht) mit so einer nichtleistung im Playoff rechnen?

    Die Leistung von gestern wurmt immer noch klar, aber kam für mich eigentlich nicht wirklich überraschend.

    Lugano haben wir geschlagen, aber die sind uns sogar in unserer scheiss Quali immer gelegen gekommen.

    Es ist erst 1:2. Wenn es unsere Jungs aufs Eis bringen das es von der Leistung her wieder kehrt ist alles möglich. Spiel 2 ist der Schlüssel, hoffe sie bringen diese Konstanz wieder hin, ansonsten wars das.

    Wow.... was war das heute... 🙄

    Ich bin nicht mal wahnsinnig überrascht, ich dachte mir schon das mal Einbrüche kommen könnten nach der Quali, aber das Spiel heute war wirklich trauriges Schauspiel.... Davos sicher nicht übermächtig heute, aber sie konnten ja auch kräfte schonend spielen gegen uns, mehr brauchte es nicht..... ganz ganz schwaches Playoffhockey von uns.. Tja, Freitag Puck wieder bei uns, mal schauen was da für ein Gesicht gezeigt wird. 🙄