Beiträge von Mushu

Tja; irgendwie könnte da schon ein Trainer/Sportchef-Teilen mit den beiden Schweden eine naheliegende Lösung sein.

Ausser drei Ausländer will man offenbar nichts verändern ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

vor allem im (zentralen) mittelfeld und iv. im sturm (mitte und aussenbahnen) sind wir gut genug für die nla.

wenn die floppquote von vanins nicht wieder auf das niveau der vorrunde sinkt, haben wir auch beim torhüter eine weitere baustelle...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wir brauchen:

1. Prio:
    - zwei brauchbare Innenverteidiger
    - min. ein Aussenverteidiger
    - min. eine Nr. 6

2. Prio:
    - Torhüter (Vanins wird nicht jünger ...)
    - Ein Flügel

Und dann sollten uns noch die beiden Stürmer, Schönbächler, Winter, Buff, Sarr und Marchesano keinesfalls verlassen ...

Viel Arbeit für die Sport-Staff ...

Zitat von ZSC4E

Ich denke eher eine Variante A.

Die Frage ist kaum, wie sich Salis verhält, sondern was Zahner (& evtl. Frey) zulassen. Bin mir nicht sicher, ob sich Zahner einen starken Sportchef wünscht (oder zulässt; oder glaubt zu brauchen ...)

Hey kommt. Bei der damaligen Vertragsverlängerung von Flüeli haben alle geklatsch. Das selbe beim Transfer von Marti, Kenins und Pestoni. Gäbe sicher weitere Beispiele.
    Wenn immer alles so einfach wäre wie ihr es hier grade darstellt....
    Wer konnte wissen das Flueli sich verletzt.. Fritsche, für mich ein sehr wichtige Puzzle Teil, nie mehr aufs Eis zurückkehrt....

Wo ich ganz eurer Meinung bin ist bei den Ausländer. Da hat man die Situation falsch eingeschätzt.

Ist schon so. Aber!!

Wir liessen uns durch Top-Namen blenden und haben die sportlichen Aspekte nicht berücksichtigt (müssen wir ja auch nicht). Fact ist für mich, dass wir lauter sehr gute Spieler im Dutzend haben, alles Spieler, die fast überall in der Schweiz in der ersten Linie spielen würden. Wir müssen mit diesen Spielern die 3. und 4. Linie bestücken, oder sie sogar auf Tribüne zuschauen lassen. Das macht diese Spieler in ihren angestammten Rollen, in der sie diese sehr guten Leistungen abrufen konnten gegeneinander antreten, was sie nicht besser macht, oder lassen sie in der 3. oder 4. Linie Rollen spielen, für welche sie nicht geschaffen sind (oder welche sie auch nicht spielen wollen). Und die Spieler, die es dafür braucht haben wir nicht (oder viel zuwenige).

Das ist das Versagen unseres sportlichen Staff's! Die hätten das wissen müssen!

Zitat von ZüriBueb

Dabei wäre nach dem Titel 2012 alles bereit gewesen, die Liga zu dominieren... hat man doch Bern gerade im Final besiegt.

Ja, und dann hat man nur noch CH-Sahnehäuptchen und -Schillerfalter, sowie gewohnt höchstdurchschnittliche Ausländer transferiert.

Womit der erste Abgang beim Staff durchaus nachvollziehbar ist ...

Siehst du, mir wäre das egal. Ein schöner unterhaltsamer Abend mit angeregten Diskussionen in einem spannenden Kreis wäre für mich sogar als Verlierer ein Gewinn ...

[emoji6][emoji6]

Meldest du dich, wenn du genügend Hintergrundwissen hast. Mir reicht was ich weiss. Bei diesen Schweden-Trainern sind die Spieler sekundär; sie garantieren für den Erfolg im Jahr zwei. Das wissen alle alten Experten, mit einem Horizont, welcher über NA heraus reicht ...

[emoji23][emoji23][emoji56][emoji56][emoji3][emoji3][emoji56][emoji56][emoji6][emoji6]

Nee;
    Japanisch Teppanaki im Hotel Airport Glattbrugg. Wenn du gewinnst, lade ich deine Frau dazu ein, wenn ich gewinne, zahlst du für Snowcat (du darfst natürlich auch für eine zusätzliche Gästin zahlen ...)
    [emoji6][emoji6]

Zitat von Larry

Ich hoffe Ulrich Pickel von der NZZ bringt mit einem fundierten Artikel noch etwas Licht ins Dunkel.

Es gärt im ZSC, m.E. haben wir div. Baustellen und so schnell wie einige gern hätten werden wir wohl nicht zum Erfolg zurück kehren!

Wetten?
    Mindestens Finale im 17/18?

Zitat von ZüriBueb

Bei den Spielern brauchen wir auch gar kein personelles Housecleaning. Man muss nicht 10 Spieler auswechseln. Aber es braucht frischen Wind, ein System, das aus der Mannschaft das Beste herausholt und jemand, der mehr Spieler in eine gute Form bringt. Zudem müssen sich Leader herauskristallisieren. Auch das kann der richtige Trainer bewirken.

Doch; hier muss man ansetzen! Nicht im Sinne von Fire & Hire, sondern von Entschlacken. 6 weg, max. 2 neu (Exklusive Ausländer).

Wir haben das System des "Druck machens" komplett falsch angepackt. Du brauchst junge, hungrige, die den etablierten "Stars" auf die Pelle rücken. Das macht die Jungen stärker, und verhindert, dass die "Starken" bequem werden.

Wenn du aber quasi gleichstarke "Stars" gegeneinander antreten lässt, macht das diese nicht mehr stärker, sondern frustriert oder verunsichert ...

Zitat von Mirko

Und ich bin sicher, wäre er vom ZSC verpflichtet worden, hätte es hier drin wegen seiner Vergangenheit (v.a. AHL und Finnland) viel Kopfschütteln gegeben... Das zeigt halt auch, so einfach ist es nicht, einen Top-Ausländer zu verpflichten.

Es braucht die richtigen Rollen für die verpflichteten Spieler. Wenn das nicht zusamme passt, werden gute Spieler nicht besser und sehr gute schlechter ...

Zitat von Larry

Ich wollte nur im AM Fred nicht mehr posten! :razz:

Ich staune wie tief der Stachel der SCB Niederlage bei einigen scheinbar nach wie vor sitzt!

Ujujujujujujui ...

Es gibt da auch Stacheln, die bei andern Individiuen erstaunlich tief sitzen ...

Zitat von ZSColin

Von den Jahren bis 2000/2001 sind nur noch wenige mit dabei bei uns. Da gibt's schon einige, welche den ganzen Umschwung
    nicht mehr mittragen wollten. Eigentlich erst seit der neuen Halle .......... Aber es finden sich immer wieder Leute, die "dabei"
    sein wollen.

Ich glaube auch, dass die meisten der Ü40 Fraktion heute fast lieber (regelmässig!) live Hockey im Stadion schauen als Fussball,
    v.a. in Zürich. Warum? 1. Erfolg, 2. Erfolg, 3. Erfolg, 4. Erfolg ........ - Züri halt. Und 5. läuft praktisch in jedem Hockey-Match
    etwas, während im Fussball .... naja. Und 6. ist das Hockey-Stadion Indoor, was v.a. im Vergleich zum Letzi ein riiiiiiesen Vorteil
    ist.

Als als heutiger Ü50er habe ich 2004 meine Supporter-Saisonkarte aufgegeben und seit 2008 dafür wieder FCZ- Karten; allerdings immer als "Kann-Besucher" (nicht Muss-Besucher).

So gibt es heute so etwa ein Dutzend FCZ-Spiele und 3-5 vom ZSC. Und dann gibts ja noch Teleclub! Aber das klappt ab dem Sommer nicht mehr si recht ...

Aber Larry, es gab schon immer Phasen, in denen "nicht viel gelaufen" ist auf dem Forum/Board/Pinwand. Früher hast du
    einfach noch alle persönlich gekannt. Ich behaupte, dass nun zehn Mal mehr Personen hier schreiben als vor 10 oder 15 Jahren.
    Und geschrieben wird in etwa gleich viel, evtl. sogar mehr. Dass sich dieses Forum so lange halten konnte, ist auch ein Zeichen.
    Trotz Facebook, Twitter, Instagram, etc. etc.

Schon interessant - MItte/Ende der Neunziger waren wir die coolen Jungs (und ca. 2-3 Mädels) welches das relativ neue Medium
    "Pinnwand im Internet" genutzt haben....... Und jetzt sind wir bereits quasi antik - faszinierend (würde Mr.Spock sagen).

:geil:

Ich fühle mich richtig gut. Wurde hier auf der Pinnwand schon vieles genannt; "Schönredner" war nicht darunter ...
    [emoji23][emoji23]

"Am Ende des Weges mag der Pessimist Recht bekommen, aber unterwegs hatte es der Optimist wesentlich schöner."

Unglaublich wie wenig Farbe es zwischen schwarz und weiss im Leben einiger Personen zu geben scheint ...