Beiträge von Mushu

Zitat von gringo

Wow - what a surprise this morning. Habe ich da Pfiffe gehört beim Anlauf zum Penalty des letzten Dänen? Wegen des annulierten Tores? Riat stand schon sehr früh im Torraum.

Tolle Leistung. Konnte gerade einen Zusammenschnitt sehen. Beim Tor von Riat wäre ich überrascht gewesen, wenn es gegeben worden wäre.

Zitat von Mirko

Man kann vom Spenglercup halten, was man will (auch ich bin nicht der grosse Fan davon), aber "das gemeine Volk" interessiert das durchaus noch mehr als die U20-WM. Wenn das nämlich so etwas Lukratives wäre, hätten Private schon zugelangt. Und es ist definitiv nicht Service Public Auftrag, Junioren-WM-Spiele zu zeigen und dafür Übertragungsrechte zu erwerben. Dann kämen nämlich erst einmal Sportarten wie Handball, Basketball etc. dran, von denen überhaupt keine Spiele der Nationalmannschaft gezeigt werden. In Kanada ist Eishockey DIE Sportart, logisch haben die dort die Hauptaufmerksamkeit.

Äntli eine, wo no halbwägs Realischt isch! Danke.

Luege au kein SC; aber das bedüütet nüt. Wänn's so e miisi Sach wär, wies da es paar Verbländeti meined, hett sich das längschtens erledigt; wäref weder TV no Schponsore det.

Isch es Erfolfsprodukt! 90. Durrefüehrig schpricht für sich.

Zitat von larlf

lieht nur am Klub + hät bestimmt kein Zämehang mit em fehlende, eigne FUESSBALL Stadion...

Würed mir im Utogrund spiele, wäred mir mit 100% debie; Soviel zu de Ussagechraft vo dere Statistik...

aber isch doch schön, dass Du Dich ab so Sache freuä chasch

A dem freu mi au!

Unterschreibe eigentlich (fast) alles.

Ist aber schon ein wenig sehr euphorisch. Bin ja doch auch einige Spiele im Letzi gewesen und habe wohl das Pech gehabt, fast nur dies Liga-Spiele gesehen zu haben, welche - alles in Allem - doch ordentlich biedere Kost waren (um das Wort "trostlos" zu vermeiden).

Das zur "generellen"
    - Spielfreude
    - kämpferisch schöner Fussball

Aber wie gesagt:
    In den grossen Grundzügen teile ich deine Ansicht.
    :winke: :floet:

Zitat von Larry

Denke der muss gehen.

Sie träumen in Basel von magischen Nächten wie früher und er ist der perfekte Sündenbock.

Letzte Saison die CL verpasst, nun das Aus in der Winterpause.

Gegen Vaduz haben sie 24'000 gemeldet, gem. Presse waren höchstens 12'000 im Stadion.

Ein bisschen ist er selber schuld, der FCB ist langweilig geworden!

"Sie" träumen?

Die Fans?

Die sportliche Führung?
    Die haben erfreulich realistische Sportchefs/Präsident. Kann mir gut vorstellen, dass sich Fischer halten kann ...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zitat von Eggi

Es isch nöd nur s Niveau vom Schwizer Fuessball. Gladbach (au wenn det momentan grundsätzlichi Problem herrsched) isch als letschtjährige Bundesliga 3. genauso chancelos gäg
    so Gegner. Und das isch scho i de erste CL Saison vo Gladbach so gsi... Für mich eifach Zeiche dass sogar i de grosse Ligene de Underschied bereits so massiv gross isch, dass en dritte
    us däne Ligene scho nüme mag mithebe mit de ganz Grosse und das isch no fast e krasseri Erkenntnis wie ich finde. Bi de Spanier möged all mithebe wo i de CL debi sind, bi de Engländer
    evtl. (Tottenham) au bereits nüme... vo de Italiener sind scho nur no zwei debi... d Kluft wird grösser und grösser...

Das es Basel nöd mal id EL gschafft hät die Saison, ja guet das isch sicher eher Bescheide. Aber mini Usfüehrige obe beziehnd sich in erster Linie uf d Begegnige gäg die ganz Grosse Näme i de CL.

Genau! Die Distanz zu "Normalos" in grösseren Ligen ist nicht so gross; der FCZ beweist das eindrücklich. Die Lücken zu den Abgedrifteten ist frappant am Wachsen. Vielleicht macht es Sinn, dass sich diese in eine eigene geschlossene Organisation verabschieden. Könnte dem übrigen Fussball gut tun!

Und ob's dann so den Abgedrifteten, bzw. den Matchbesuchern noch so gefällt, dass sie Stadions füllen können ...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zitat von Adm. Bööf

Cunti ab nächster Saison in Lugano..

Hätte man auch gleich machen können und nicht erst auf nächste Saison..

Würde wetten, dass er im neuen Jahr bereits in Lugano spielen wird. Da wird man sich finden ...

Zitat von Larry

Derbysieg! :cool: Mag ich dem treuen Heimpublikum gönnen!

In Genf 4:59 und heute 0:40 (!) Eiszeit für Pestoni - sieht nach wie vor nicht so aus als würde der Coach auf ihn setzen.

Schade. Als er zuletzt spielen durfte sah man in 2 Spielen, was er technisch und spielerisch so drauf haben könnte. Gefiel mir richtig gut. Einer, der Spass machen kann!

Schade bekommt er offenbar das Vertrauen (noch?) nicht ...

Zitat von Larry

Ah, doch noch einer dem das nicht egal ist.

7. Niederlage im 14. Heimspiel - am Freitag kommt Kloten, gegen die hat man in der Halle bereits zwei mal verloren....

Um einen in Florida lebenden Hockeyexperten zu zitieren:

Alles egal, was in der Quali geschieht; nur die PO's zählen.

Alle Niederlagen in den PO's sind egal!

Und sollten die PO's scheitern, gibt es viele Gründe, aber mit Sicherheit nicht:

- der NA Trainer;
    - die NA Spieler.

Wir sollten dankbar sein, dass sich diese Götter soweit erniedrigen, in die Schweiz zu kommen ...

War ein toller Schluss eines eigentlich ziemlich garstigen Abends. Früh ein (unnötiges) Gegentor, danach ein Gegner, der glücklicherweise fahrlässig mit seinen Chancen umgegangen ist (wir hätten nicht klagen können, wenn es 0:4 gestanden hätte) und dann ein Schluss, der fast noch im Sieg endete. Eine wirklich geile Schlussphase (für die, die nicht schon früher, frierend heim gegangen sind ... :floet: ).

Die Mannschaft ist wirklich nicht wieder zu erkennen und hat Potential. Der Torhüter war ein Schlüsselstück. Wenn es nun noch gelingt, im nächsten Sommer die Verteidigung mit zwei fähigen Verteidigern zu ergänzen (min. 1 Innenverteidiger und 1 Aussenverteidiger; Nef und Brunner genügen nicht wirklich über das B hinaus; bei Keco bin ich mir - nach wie vor - nicht sicher).

Zitat von snowcat

villicht, villicht au nöd. villicht händs au scho sit jahre stadionverbot. villicht sinds eifach die durchknallte secondos vo k4, wo nüme i de südkurve stönd oder oder oder....?

Die Vermummten attackierten die Zuschauer und waren teilweise mit Stöcken bewaffnet.

Genau, ich bin mir fast sicher, dass die nicht aus "FCZ-Kreisen" kommen. Beim FCZ herrscht noch "Fan-Kultur"; von dort kommt nur Gutes und Geiles. Immer diese unbewiesenen Anschuldigungen. Ist doch zum Kotzen.
    Es lebe die selbstregulierende Südkurve, die Fussball-Fan-Kultur und alle, die dazu beitragen. Alle anderen "Hoseseicher" sollen doch zuhause bleiben; diese Weichbecher. Und überhaupt; wenn schon ....
    GC-Verchlopfen ist keine Gewalttat, sondern eine Wohltat ...

Genau!!

Ironie-Off

Es soll Leute geben, die gehen mit einem gewissen Ehrgeiz und Zuversicht durch's Leben.
    Nicht alle wählen "den einfachen Weg"; glücklicherweise!
    :winke:

Haben dieselben Erfahrungen gemacht (2012) und fliegen seither konsequent mit Edelweiss nach Tampa. In Miami hatten wir - nach erwähnten Prozedere - auch noch fast 1,5 Std. gebraucht, um das vorbestellte Auto zu erhalten.

In Tampa sassen wir 2x in weniger als 1 Std. nach der Landung in Auto ...