Beiträge von Mushu

    Zitat von Larry

    Ich reisse mich auch nicht drum nach Altstetten zu gehen, ist für mich so ziemlich worst case Szenario, aber es ist halt wirklich notwendig.

    Bei aller Liebe zur Halle aber beim CL Final in Rappi hat man gesehen was für eine Stimmung man in einer reinen Hockey Halle hinzaubern kann!

    Keine Angst; das worst case wird nicht eintreten. Ein Spiel in Rapperswil kann und wird nicht als Grund für jährliche staatliche Millioneninvestitionen sein.

    Wir beide (du sicher) werden im Hallenstadion und im Letzi offiziell pensioniert. Da würde ich eine ordentliche Summe darauf wetten.

    Uns "schlimm" finde ich es gerade auch noch nicht!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Zitat von The Fan

    Ich denke, der ZSC plant noch mit Flüeler....

    Im Tagi stand ja vor nicht so langer Zeit, dass er schon Mitte Februar wieder zur Verfügung stehen könnte....Schlegel und Flüeler im PO, denke ich.

    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Die PO sind nicht die Zeit, um Langzeitverletzte wieder in Form zu bringen ...

    Zitat von snowcat


    das glaub ich dir! da kannst du dich aber bei cillo und nicht bei den bescheidenen trainerfähigkeiten von sämi bedanken...[emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wir werden sehen. Bin gespannt, ob du einen Bus- und Bittgang antreten musst.

    Und eine persönliche Entschuldigung hätte Sämi - im Nicht-Misserfolg-Fall - verdient.

    Kannst ihn ja dann zum Japaner einladen. Würde den Abend abrunden ...
    ;o)

    Zitat von Champs-de-Mars

    Ich warte nur darauf (spätestens Sommer 2016), bis der Bumerang wieder in die andere Richtung fliegt und der Sportchef ohne sichtbares Konzept wieder Spieler zum FCZ holt.

    Spieler haben wir auf jeden Fall noch genug, wenn auch nicht mehr auf allen Positionen (Sturm?). Irgendwie nicht ganz nachvollziehbar, weshalb man Sadiku im Wissen der Abgangsgelüste von Gavranovic (ihm hat man bereits im letzten Sommer mitgeteilt, dass er sich per Ende Vertrag einen neuen Club suchen darf) und der Freistellung von Chermiti, ziehen liess.

    Wird abhängig sein, vom System, welches SH vorschwebt. Wahrscheinlich eine 1er Spitze. Da hätten wir noch:

    - Etoundi
    - Kerzhakov
    - Koné (sofern er auf die Liste kommt, dann wäre aber Schönbi bis Ende Saison auf dem Abstellgleis)

    Dann Platz für strebende U21-iger.

    Ein fitter Schönbi wäre jedoch für den Flügel schon noch wichtig. Schönbi/Bua gäbe endlich wieder eine gute Flügelzange ...

    Genügt schon für dieses halbe Jahr und dann wird sich im Sommer sicherlich noch weiteres weisen ...

    Zitat von snowcat


    chum jetzt! zeig mir den fred wo ich sämi als "brätzelibueb" oä bezeichnet oder hingestellt habe!

    weder seine fussballerischen- noch menschlichen qualitäten habe ich je in frage gestellt. ich behauptete nur, dass er als trainer unfähig ist. und dieser meinung bin ich immer noch. möglicherweise kann er als trainer überleben, wenn er fertige spieler wie den russen oder argentinier bekommt. und das aber jede sommer- und weihnachtspause.

    aber von einem trainer der junge spieler einbauen und eine ganze mannschaft fussballerisch entwickeln kann, der eine fussballerische vision hat welche über einsatz und mentalität hinausgeht ist er so weit entfernt wie die stadt zürich von einem fussballstadion. als trainer ist er so etwas wie die finnische antwort auf longo schönenberger...

    Mag sein, dass du "Brätzelibueb" nicht geschrieben hast; aber deine Kommentare waren von Beginn weg, unaufhörlich, permanent sehr abwertend und null wertschätzend. Kommt "Brätzelibueb" doch sehr nah. Ich sehe das - ebenfalls sei Beginn - etwas positiver; bzw. bin bereit, dem Menschen Sami eine Chance zu geben und sehe seine Voraussetzungen nicht wirklich wesentlich schlechter, als diejenigen anderer "interner Lösungen" oder "ewig auf dem Mark seiende". Ob's klappt? Wir werden sehen ...

    Vom Umfang der Korrekturen bin ich nun aber doch (eigentlich positiv) überrascht. Ist aber auch ein ganz direktes Zeugnis für die Arbeit des Sportchefs; was dem Präsidenten und den Geldgebern eigentlich nicht gefallen kann. Eine Entlassung des Sportchefs ist eigentlich ebenso unumgänglich. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Arbeitsresultate vom Präsidenten und den Geldgebern gestützt wird!!!
    :floet: (Ironie off)

    Deine Meinung ...

    Aber erstmals sagst du so etwas, wie "Sami ist ein Trainer"; immerhin, das ist ja schon etwas.

    Ok; jetzt kann er nur mit "gestandenen Spielern" und ist kein Ausbildner.

    Aber, das ist doch auch ein Fortschritt; sogar Snowcat sieht in nicht mehr nur als "Brätzelibueb".

    Ich trau ihm immer noch mehr zu und freue mich auf den Japaner ...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Kommt gut;
    Ist der richtige Weg. Endlich ist soetwas wie "Kaderplanung" oder "System" zu erkennen.

    Und keine Angst. Das Kader ist immer noch nicht klein. Zudem hat man den Anspruch ein Ausbildner-Verein zu sein. Da braucht es auch Perspektiven für U21-Spieler.

    Unschön; handkehrum brächte das Klarheit und Luki die Möglichkeit, sich richtig zu kurieren und dann, ein sauberer Aufbau per Herbst 2016 vorzunehmen.

    Spannend bleibt, ob die Führung dem heutige Setting das Vertrauen ausspräche; ich würde ...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Tja; Mentalitätsfrage.

    Hat man die Überzeugung, sich mit Vaduz und Lugano messen zu müssen, oder kann man die Gewissheit verankern, dass man sich am Cup-Sieg oder zumindest Rang 4 orientiert.

    Stärke im Kopf beginnt mit den Zeichen/der Überzeugung/der Taten der Führung ...
    [emoji848]

    Ich finde es richtig, dass man nicht die Angstversion wählt und sich an Vaduz/Lugano orientiert. Selbst wenn der Rückrundenstart nicht gerade einfach ist ...
    [emoji123][emoji123][emoji123]

    Zitat von Larry

    FCZ-Trainer Sami Hyypiä, der sich zuletzt von vier Spielern, unter anderem auch von Captain Davide Chiumiento und Stürmer Amine Chermiti, trennte, gibt mit Armando Sadiku einen weiteren Torjäger ab. Es könnte ein gefährliches Spiel werden für den FCZ. Denn der albanische Nationalspieler wechselt zum FC Vaduz, der mit den Zürchern tief im Abstiegskampf steckt. Sadiku dürfte doppelt motiviert sein. Denn der abgeschobene und möglichweise im Stolz tief verletzte Sadiku will sich zweifelsohne mit guten Leistungen auch für die EM in Frankreich empfehlen, wo die Albaner in den Gruppenspielen auch auf die Schweiz treffen.

    Eine Super-Lösung! Ganz super gelöst, wenn er gegen den FCZ nicht spielen darf.

    Sadiku hat einen Vertrag bis 2018, konnte sich (bisher) nicht als Stammkraft platzieren.
    Auf seiner Position (es spielen 1-2 pro Spiel) haben wir den Russe, Etounid und Gavra. Zudem haben wir ja eine U21 mit aufstrebenden, jungen Spielern.
    Der Russe ist im Sommer wieder weg; Gavra evtl. auch und Etoundi war es schon ...

    Sollte sich Sadiku bewähren/durchsetzen, dient er uns in der nächsten Saison. Heute ist die Spielerdichte zu gross.

    Gut gemacht ...

    Zitat von snowcat


    chiumiento für mich absolut nicht nachvollziehbar! ein der noch ganz wenigen im team welcher nicht zwei linke füsse und das technische talent von andy egli oder horst hrubesch hat...und wenn er spielte fightete er auch.

    Charakterliche Unvereinbarkeiten?

    Sportlich evtl. bedauerlich. Aber ein Team muss schlussendlich gesamthaft funktionieren und wenn die sportliche Leitung darsuf Wert legt (auf das Team schauen / nicht auf Namen) kann das nur mit Konsequenz funktionieren.

    Etwas überraschend für unser Sportchef, aber ein gangbarer Weg (und wahrscheinlich erfolgsversprechender als die Masse von Namen bisher ...).