Beiträge von Mushu

Zitat von Larry

Wir sind sicher besser als der letzte Platz auf dem wir im Moment stehen!

Interessant wie wichtig halt die ganze Kopfsache ist!

Ist das Selbstvertrauen weg (FCZ) oder überschätzt man sich plötzlich und meint es gehe von alleine (BMG) sieht man sich schnell am Tabellenende wieder.

Und dort kommt man ev. erst nächste Saison wieder raus, siehe BVB.

Sind wir wirklich besser? Von den Namen her wohl schon. Aber ergeben diese Namen wirklich ein schlagfertiges, komplettes Fussballteam?

Im Idealfall ist ja jede Position mit zwei Spielern besetzt. Wenn ich so schaue, was bei uns wo spielt, habe ich aber eher den Eindruck, dass wir Positionen haben, welche mit 3-4 Spielern besetzt sind, und andere, für die es offenbar nicht mal eine geeignete Person gibt (aber sicher nicht zwei; Verletztenliste). Wenn dem so ist, ist jeder Übungsleiter extrem gefordert und der Präsident sollte dringendst den Sportchef entlassen ...

Zürich United
    :blosswech:

Mein Tipp:
    Rang 3
    Cupsieger
    Sami der gefeierte Mann der Stunde.

Und Snowcat - der nichts mehr herbei sehnt, als das Scheitern von Sami (warum eigentlich?) - tut einen Bussgang und lädt uns alle hier nach dem letzten Spiel in den Schlachthof zu einem tollen Abendessen auf seine Rechnung ein!

:floet: :bier: :winke:

Zum Spiel von gestern gibts vor allem eines zu sagen; weg mit dem Staff; irrwitzig, was da passiert!

Grgic und Kukeli sind keine Innenverteidiger; sie könnens nicht und trotzdem.

Dijmsiti wäre einer, spielt aber Aussenverteidiger.

Koch wäre ein Aussenverteidiger, spielt aber im Mittelfeld.

Was Buff ist, weiss ich nicht mehr. Gestern war er Stürmer, während Sadiku (immerhin mit Hattrik aus Cupspiel im Emotionalrucksack) und Gavra auf der Bank sassen. Wahrscheinlich spielt Buff gegen Basel im Tor ...

So kann es nicht gehen. Und was haben wir für ein Kader? OK; etwas viel sind schon verletzt. Aber das Spiel gestern wurde vercoacht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Statistik;
    Punkte pro Spiel gemäss dir ...

Mehr als 1.58 ist erflolgreicher als die meisten hier genannten ...

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber vielleicht gibt es ja auch arbeits- und niederlassungsrechtliche Vorgaben/Abläufe/Prozesse, welche kein früherer Arbeitsbeginn zulassen?

So ausschliesslich schlecht wie hier von (fast) allen geschrieben wird, war die Zeit in Leverkusen nicht (Favres Startzeit war min. so schlecht, wie diese Rückrunde).

Diese sacknegative Haltung kann ich heute beim besten Willen nicht mittragen.

Aber hier ist wohl jemand vor allem noch sauer, dass der Meier nicht mehr ist; aber dafür kann der neue nichts ...

Zitat von Der Weise

Doch, genau das tust du, eine typisch schweizerische Eigenschaft notabene; alls schlecht reden bevor es überhaupt begonnen hat. Es interessiert mich nicht was in Leverkusen und England war, es interessiert mich einzig und allein was beim FCZ sein wird.
    Ich finde es schon mal positiv dass man etwas neues verucht und nicht einfach wieder einen vom immer gleichen Karusell nimmt.
    Und mittlerweile hat er ja auch Erfahrungen gesammelt und wird gewisse Dinge unterschiedlich anpacken. Ich freu mich auf jedenfall.

:applaus:

Zitat von Larry

Von einem wie Yakin der in Basel 2 Punkte pro Spiel machte und dies in 99 Spielen können wir nur träumen!

1,47 Moskau
    1.58 Luzern

...

Entweder alles Pfeiffen, oder Statistik ist nicht alles ...

Ich tippe auf Zweites.

"Traue keiner Statistik, die du nicht selber falsch interpretiert hast!"

Zitat von Larry

Wenn ich mir die Fakten anschaue, die kurze Zeit die er überhaupt Trainer war und die Punkte die er in dieser Zeit machte oder eben nicht machte spricht wenig für ihn als Trainer:

http://www.transfermarkt.ch/sami-hyypiae/profil/trainer/21049

Spannendes Spielchen:

Im Vergleich zu Urs Meier geht er (zumindest in Leverkusen) nicht unter ...
    http://www.transfermarkt.ch/urs-meier/stationen/trainer/1313

Auch Urs Fischer hatte in Zürich keine besseren Werte; in Thun schlechtere ...
    http://www.transfermarkt.ch/urs-fischer/stationen/trainer/5965

Auch gegen Uli Forte muss er sich nicht verstecken ...
    http://www.transfermarkt.ch/uli-forte/stationen/trainer/5374

Ohjeee; Murat Yakin:
    http://www.transfermarkt.ch/murat-yakin/stationen/trainer/3240

Soviel zu Beurteilungen aufgrund von Statistiken ...

Es spricht wenig für Meier, Fischer, Forte, Yakin und Konsorten ...
    :floet:

Finnen und Zürich hat oftmals gepasst ...

Als Spieler war er offenbar sehr gut. Als Trainer (2 Stationen) ist er schwer beurteilbar. Vor allem das "Abenteuer" in England, welches er selber beendete, dürfte wohl sehr schwierig auf Distanz zu beurteilen sein.

In Anbetracht dessen, dass heute keine Spitzentrainer frei sind, das Budget des FCZ begrenzt ist, die sportliche Basis nicht nur reizvoll ist usw., bin ich schon einmal froh, wenn nicht einer der üblichen, stets verfügbaren Kandidaten aus dem Liga-Umfeld genannt werden.

Hyypiä ist sicherlich unbelastet und - im Bereich des Möglichen - nicht die schlechteste Wahl.

Und bei uns kann kommen wer will; es gilt immer das Prinzip Hoffnung ...

Zitat von larlf

dänn müend ihr aber hoffe, dass die letscht Station vo ihm en "Usrutscher" gsi isch, suscht gsehts dänn nöd sooo guet us:

(us bild.de, wo er Kandidat für Fortuna Düdo gsi isch)
    Der Finne trainierte von 2012 bis 2014 Leverkusen, hat Champions-League-Erfahrung. Nach seiner Entlassung bei Bayer heuerte Hyypiä beim englischen Zweitligsten Brighton an.

►Hoffentlich kein schlechtes Omen für Fortuna: Ziel war dort eigentlich der Aufstieg in die 1. Liga – doch nach nur einem halben Jahr schmiss Hyypiä kurz vor Weihnachten von sich aus hin. Grund: Nur ein Sieg in 18 Spielen, Abstiegsplatz...

Um diese Jahreszeit (oder vielleicht immer?), in dieser Liga, mit diesen finanziellen Grenzen/Möglichkeiten, musst du immer hoffen; bei jedem Namen und bei (fast?) jedem Verein ...

Die Auswahl (Ausqual) zu diesem Zeitpunkt der Saison ist nicht wirklich gross und gut. Zudem ist der FCZ keine "1. Adresse" (mehr). Schwierig.

Mein Favorit ist Deutscher und arbeitet beim Nachwuchs in München.

Danach:
    Yakin (Bern?)

Dann wirds bereits düster;
    Forte?

Und jetzt ist dunkle Nacht ...