• Offizieller Beitrag

    Schade hat AC schon Sami verpflichtet, ich denke Lulu wird bald frei.......

    Nun hat Sami zwei Wochen Zeit, mehr als genug den FCZ nach seinen Ideen zu formen. Mein Anspruch:

    FCZ-Thun: Pflichtsieg, egal wie!

    Wohlen-FCZ: Pflichtsieg

    Lugano-FCZ und Luzern-FCZ: mindestens 2 Punkte aus 2 Spielen

    Ich erwarte aus den nächsten 4 Spielen das wir im Cup weiter kommen und in der Meisterschaft mindestens 5 Punkte machen!

    Wie er das macht ist mir total egal, aber jetzt müssen subito Punkte her!

  • Die erwartete Niederlage in Basel. HZ 1 soweit i.0. Kaum Chancen zugelassen und gut mitgespielt, ohne jedoch selber gefährlich zu werden. HZ 2 war dann einseitig zu Gunsten von Basel. Keinerlei Widerstand in der Defensive, mir kam es vor, dass alle Verteidiger mit Skischuhen unterwegs waren. Einzig Bua brachte wieder etwas Schwung nach vorne, keine Ahnung weshalb Rizzo auch in diesem Spiel die Jungen auf die Bank setzte und auf die erneut ungenügenden Routiniers wie Cabral, Schneuwly usw. setzte. Ich hoffe einfach, dass der Sami die korrekten Rückschlüsse zieht und endlich auch mal anderen Spielern eine Chance gibt. Hoffnungen habe ich allerdings wenig bis keine. Sympathisch rüberkommen in den Interviews ist das Eine, einen auf Grund gelaufenen Dampfer wieder auf Vordermann zu bringen das Andere.

  • Zitat von larlf

    riese uflauf a de allmend: sicher 7-10 wo vor em iigang warted :)


    du verwechslisch da öppis. das isch d'azahl saisoncharte wo d'insekte jewils verchaufed. allerdings nume i guete jahr...:-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Schade hat AC schon Sami verpflichtet, ich denke Lulu wird bald frei.......


    du hast nicht ernsthaft das gefühl, dass ein absoluter top trainer wie favre wegen drei startniederlagen zum thema wird? deutschland ist nicht die türkei, schweiz oder griechenland! favre geniesst (zurecht) in gladbach den gleichen status wie kloppo damals in lüdenscheid. und sollte favre irgendwann trotzdem zum thema werden, kommt er kaum in die schweiz, weil sich renommierte vereine aus einer der 5 top ligen um ihn reissen werden.

    Zitat von Larry

    Ich erwarte aus den nächsten 4 Spielen das wir im Cup weiter kommen und in der Meisterschaft mindestens 5 Punkte machen!

    Wie er das macht ist mir total egal, aber jetzt müssen subito Punkte her!


    ein bisschen viel erwartung an einen mann, welcher als trainer vor allem durch niederlagenserien aufgefallen ist...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Der muss jetzt liefern oder der FCZ steckt bald tief im Abstiegssumpf...


    nein, liefern müss(t)en jetzt endlich die spieler! das kader ist stark genug für den vierten platz. und das kader ohne verletzte gehört in die ersten drei. die zeit der ausreden ist vorbei. meier ist bekanntlich nicht mehr trainer...

    wenn, wie gestern, die verteidigenden spieler immer mind. einen meter sicherheitsabstand zum gegner einhalten, ist das alibi fussball.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind sicher besser als der letzte Platz auf dem wir im Moment stehen!

    Interessant wie wichtig halt die ganze Kopfsache ist!

    Ist das Selbstvertrauen weg (FCZ) oder überschätzt man sich plötzlich und meint es gehe von alleine (BMG) sieht man sich schnell am Tabellenende wieder.

    Und dort kommt man ev. erst nächste Saison wieder raus, siehe BVB.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Wir sind sicher besser als der letzte Platz auf dem wir im Moment stehen!

    Interessant wie wichtig halt die ganze Kopfsache ist!

    Ist das Selbstvertrauen weg (FCZ) oder überschätzt man sich plötzlich und meint es gehe von alleine (BMG) sieht man sich schnell am Tabellenende wieder.

    Und dort kommt man ev. erst nächste Saison wieder raus, siehe BVB.

    Sind wir wirklich besser? Von den Namen her wohl schon. Aber ergeben diese Namen wirklich ein schlagfertiges, komplettes Fussballteam?

    Im Idealfall ist ja jede Position mit zwei Spielern besetzt. Wenn ich so schaue, was bei uns wo spielt, habe ich aber eher den Eindruck, dass wir Positionen haben, welche mit 3-4 Spielern besetzt sind, und andere, für die es offenbar nicht mal eine geeignete Person gibt (aber sicher nicht zwei; Verletztenliste). Wenn dem so ist, ist jeder Übungsleiter extrem gefordert und der Präsident sollte dringendst den Sportchef entlassen ...

    • Offizieller Beitrag

    Seine «bisher grösste Herausforderung», wie der 41-Jährige das Engagement beim Stadtclub bezeichnet, beginnt offiziell in knapp zwei Wochen. Dann empfängt der FCZ mit Thun einen Gegner, dem er mit einem Sieg die rote Laterne direkt weiterreichen könnte. Es wäre der erste Schritt, das bitternötige Selbstvertrauen zurückzuerlangen.

    Das wäre bitter nötig, aber da ist auch die unglaubliche Heimschwäche des FCZ.....

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/18467954

  • Zitat von snowcat

    du verwechslisch da öppis. das isch d'azahl saisoncharte wo d'insekte jewils verchaufed. allerdings nume i guete jahr...:-)
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    immerhin wür das ja bedüte, dass mir nöchst jahr wieder so viel verchaufe chönd :mrgreen:
    aber wänn eue Chef no 2-3 Jahr so wietermacht, dänn nimmt mi Wunder, ob's in Züri überhaupt no Fuessballfannachwuchs git oder ob de zämebricht und all mit so grusige Baselliebli umelaufe werdet.


    da no schöns vom Bobic, beträffend Favre:
    "Max Eberl wird trotz völlig missratenem Saisonstart seine ihn auszeichnende Bierruhe weiter bewahren. Was in diesen Wochen bei Borussia Mönchengladbach auf dem Platz passiert, erinnert zwar fatal an das der anderen Borussia vor zwölf Monaten, aber er weiß um die Stärke des Kaders und seines Trainers."

    ganzi Kolumne: http://www.sport1.de/fussball/bunde…rte-fredi-bobic

  • da de ganz Artikel: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…tPopularComment

    da frögt sich de (fast) neutral Zueschauer scho: händ de AC + Hyypiä würklich mitenand gredet? Wänn ja: au über Fuessball? :floet:

    Indirekter Widerspruch an Canepa

    Wenigstens hinsichtlich seiner Spielphilosophie gab Hyypiä Auskunft: «Ich war Verteidiger, deshalb ist mir die defensive Ordnung sehr wichtig. Eine stabile Abwehr gibt der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen.» Indirekt widerspricht er damit Präsident Ancillo Canepa, der bei Hyypiäs Präsentation sagte, ehemalige Verteidiger streben einen offensiveren Fussball an als ehemalige Stürmer.

  • Zitat von Larry

    Ha ha....de Sportschef Canepa häd gmeint Verteidiger würded offensiv spiele....wie isch er nur uf die Idee cho? :roll:


    will er de schlechtischt sportchef isch, wo de fcz je gha hät!

    also die erschte wort vom sami sind scho mal richtig gsi. aber s'gliche hett au ich gseit ohne uefa lizenz...:

    - es isch vill potential vorhande
    - d'spiller müend wieder de spass übercho
    - selbstvertraue bausch nume mit defensiver stabilität uf indem wenig goal über chunsch

    unglaublich! us de nzz:

    Yapi vor Comeback

    Vor rund neun Monaten verletzte sich Gilles Yapi nach einem Foulspiel so gravierend, dass seine Karriere in Gefahr war; man zählte acht Verletzungen in seinem rechten Knie, und man dachte, er würde vielleicht nie mehr spielen. Doch nun steht der 33-jährige Ivoirer kurz vor dem Comeback. Verläuft alles nach Plan, könnte er am nächsten Spieltag, am 13. September im wichtigen Heimspiel gegen Thun, sein Comeback geben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Das lernt man ja schon als Junioren-Trainer. Defense first, ja keine bekommen. Mit Schönspielen gewinnst Du keinen Blumentopf. Das sind alles alte Phrasen. Umsetzen musst Du das. Den Spielern wieder Freude beibringen am Spiel mit und ohne Ball. Es stimmt, Selbstvertrauen ist wichtig und das bekommst Du nur mit Siegen, egal wie sie zustande kommen. Mal sehen, ob Sämi das fertig bringt. Er hat mit einen guten Eindruck hinterlassen, sehr sympatisch kommt er herüber. Aber eben, viel Zeit wird er nicht bekommen. Am besten wären ja schon 3 Punkte gegen Thun. Drücken wir ihm und der Mannschaft die Daumen. Tja eben, das mit Yapi wäre natürlich super, der bringt schon eine gewisse Stabilität. Unglaublich, nach dieser Verletzung (en).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!