Beiträge von Mushu

    Zitat von Larry

    Mein Gott früher im Parsimony Forum war es gefühlte 1 Million mal schlimmer!

    Ist aus diesem Grund noch das einzige Forum in dem ich aktiv bin, in einem anderen hatte es mir irgendwann zu viele Internet Trolle (gegen die niemand etwas unternimmt), und Kommentare z.B. bei Blick, 20 Minuten oder sogar NZZ kann man nicht mehr lesen, da die Trolle alles vollmüllen.

    Hier war schon immer das Negative mehr vetreten, weshalb ich es für mich auch das Nörgelforum nenne. :twisted:

    Spielen sie ein gutes Team an die Wand ist kaum was zu lesen, aber wehe sie verlieren in Hintertublikon ein Spiel...oh jammer, oh klön!

    Keep Calm! :cool: :bier:

    Unser Daueroptimist und alles schönredender Kollege aus Florida. OK; dort ist das Wetter dauernd schön, die Drinks gut, viele Girls knackig, das Meer schön, die Sonne wärmend, das Essen gut ...
    Das muss einem den Blick für das Gesamte schon ein wenig trüben.

    Aber eben, wie meinte schon Otto Ernst:
    "Am Ende des Weges mag der Pessimist recht bekommen, aber unterwegs hat es der Optimist leichter."

    :winke: :winke:

    Zitat von Larry

    Back to Topic:

    http://blog.tagesanzeiger.ch/nachspielzeit/…llen-fans-sein/

    «Entgegen anders lautender Beteuerung gewinnt der Fussball im Stadion, wenn das ununterbrochene Geschrei und der unabhängig vom Spielverlauf hochinszenierte Dauer-Support (kurz: «Stimmung») aus den Ultra-Ecken plötzlich fehlen. Das Spiel findet im Gegenteil zu sich selbst zurück. Wenn es langweilig wird auf dem Platz, verstummt es auf den Rängen; wenn es hitzig wird, reagiert das Publikum angemessen erregt und vor allem im Takt und in Entsprechung mit den Ereignissen auf dem Platz; wenn der Gegner drückt, werden die Nervosität und das Kribbeln der Leute im Stadion spürbar; und wenn ein Tor fällt, entlädt sich der Jubel authentisch und ohne die Vorgabe von Leuten, die – das darf man nicht vergessen – mit dem Rücken zum Spielfeld Sprechchöre, Klatschrhythmen und Lieder vorgeben und so ihren Irrtum zelebrieren, relevanter Teil des Ganzen zu sein. Wer aber vertritt die Interessen derer, denen das einfach nur auf die Nerven geht? Und die – das muss man sich mal vorstellen! – einfach nur ins Stadion gehen, um Fussball zu gucken?»

    :applaus:

    Ist schon so. Vor allem auch die Aussage, dass sich Exponenten wichtiger nehmen als den Verein, Sport und die Geschehnisse auf dem Platz.
    Nur wird es im Letzi - vorerst - schon ruhiger ohne die Südkurve. Aber es wird nicht die gesamte Südkurve fehlen, wenn die sich überbewertenden Exponenten verschwinden. Und ja; es geht wahrscheinlich dann wirklich wieder mehr um die Geschehnisse auf dem Platz. Und die Stimmung gibt wieder, was auf dem Platz geschieht. Und auch das müsste nicht falsch sein ...

    Auch von mir:
    :applaus:

    Zitat von Larry

    Hani au dänkt!

    Ich glaube er würd sich ziemlich unbeliebt mache wenn er sich jetzt würd vom Acker mache.

    Also Vertrag mit Usstiegsklausel und fester Ablösesumme - dänn stimmts für beid!

    Und was macht de Schönbi?
    Wächslet im Summer würkli transferfrei; oder git er sim Ufbow-Club no e Ertrags-Basis?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Zitat von Zesi 05

    Uli Pickel, welcher ich als Sport-Journalisten (man darf auch Chronist sagen, wenn man will :wink: ) sehr schätze, sagt in diesem Artikel das, was alle sehen. Aber auch er bringt kein Lösungsvorschlag oder - ansatz. Er sagt, es brauche wieder mehr Elan, was wir alle auch wissen. Wie man diesen Elan bringt oder ob sich der mit den ersten Spielen in den Playoffs einfach ergibt, sagt er nicht. Insofern ist dieser Artikel ziemlich nichtssagend.

    Wenn er Lösungen hätte wär er Trainer/Sportchef nicht Journalist/Chronist.

    Käme ja toll heraus, wenn hierzulande die Journalisten die sportlichen Probleme lösen ...

    Er hät 3 Goal gäge eus gschosse; i eim Schpiel; als Verteidiger; i de Halle; mit Rappi ...
    Und ich han müesse zueluege.

    Schwirig gsi ...

    [emoji6]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Für mich ein unscheinbarer, anspruchsloser und extrem zuverlässiger sowie stets bescheidener, loyaler und dankbarer Spieler. Solche Typen komplettieren ein Mannschaftsbild/-gefüge und sind wichtig/unbezahlbar.

    Leider merkt man das (zu) oft erst, wenn man sie nicht mehr hat ...

    100% pro Stoffel (aber nicht zu jedem Preis)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Kann doch nicht sein; Jahrgang 1993. Der hat einen Bart, da würde selbst der Schmutzli vor Neid erblassen. Soviel Drogen und Hormone kannst du doch in jungen Jahren gar nicht fressen, damit du mit 21zig so mutierst.

    Oder stimmt der Jahrgang nicht?

    Zitat von snowcat

    für mich en ganz grosse gsi! hät au öppis z'säge gha!

    Herzversagen!: Udo Jürgens ist tot
    http://blick.ch/3363003


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja; würkli. D'Frau hät en gern gha. Bin min. A 8 Konzert gsi. Mis Wiehnachtsgschänk: 2 Tix für am 8. März im HaSta. S'andere getrau mi fascht nöd z'säge ...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Zitat von Simms

    Opportunisten. Ich will ihn nicht. Arschlöcher im ZSC Trikot? Nein, danke, auch wenn sie Tore schiessen und vielleicht sogar besser als alle anderen in der Liga sind.

    Was hast du gesagt, als Wick verpflichtet wurde?