Beiträge von Mushu

Guter Start; macht Freude.

Aber auch Basel ist ganz ordentlich gestartet und die haben wohl - mit den deutlichen Veränderungen - die richtigen Impulse gesetzt um ihre deutlich grösseres Potential weiterhin auszunutzen. Schlussendlich wird es um Rang 1 hinter Basel gehen und da können wir voll dabei sein.

(Überraschung in beide Richtungen nicht vollständig ausgeschlossen ...)

Nee, nee; wir stehen vor GC; dann "kann man damit leben"!

Zitat von ZüriBueb

Ide erschte 3 Linie Abschnitt gib ich Dir Rächt. Und zwar voll und ganz! D Schwiiz isch grad wäg de Qualität im Sport so wiit vorne debii. Und ich chan mir au guet vorstelle, dass das guet chunt. Im Ishockey isch ja au gwaltig öpis gange. Scho kuul, wänn die chlii Schwiiz mit de grosse Natione cha mitspiele. Ade olympische Spiel allerdings häts en herbe Rückschlag geh.

Ich find nur, dass diini Erwartig a die jetzig WM Mannschaft z höch gsi isch, so wie Du Dich i Dim Biitrag güsseret häsch. So wie die Mannschaft die ganz WM Kampagne gspielt hät, han ich nöd meh erwartet.

Nur zum Klarstelle: ich han's s'Spiel gäge Arg guet gfunde; überdurchschnittlich.

Wäge dem sind's aber kei Helde; händ's nüt bsunders erreicht, wommer extrem stolz si muess; händ's nüt boote, wo mer sich i nöche Zuekuft no mit Hüenerhut dra erinnere wird.

S'Hallestadion für en Heldeempfang go bueche ...

Wiso söll im Schport nöd möglich si, was vo de Wirtschaft und de Politik erwartet (und vollzoge) wird.

Qualität isch' s'Zauberwort (nöd Quantität) und zwar i de Chinder- und Jugend-Usbildig. Und da simmer sitt Jahre guet!!!

Mit eure Argumänt chömmer das Land grad ufgäh!!

Moll; ich bliibe bi minere Ischetzig (und ich bin nöd allei ...).

Zitat von Larry

De Petko chan ja jetzt alles besser mache!

Ev. glingt ihm en Exploit wie am Simmer mit de Hockey Nati.

Aber über längeri Ziit glaubi nöd das sich gross öppis ändered:

E Quali für e EM oder WM plus Achtelsfinale a de WM dürfti das sii wo möglich isch, mit Usriisser nach obe aber au nach une.....

Ich glaube, dass da meh möglich ist. Stabil unter den Top 10 der Welt. Das heisst: en 1/4-Final für EM 16 und WM 18 müsstet Zielvorgabe si. Nachher muess e neui Generation nachrutsche. Aber jungi CH-Fuessball-Schpieler sind en Exportschlager und immer meh schppield dänn au (ähnlich Hockey). Nei; definitiv! D'Latte muess höher gsetzt werde; au zum dene Schpiler z'zeige, dass mer inne öppis zuetraut.

Es hät mi optimistisch gschtimmt, wie Schpieler wie Mehmedi, Drmic usw. uf d'Niederlage reagiert händ; die sind verzwiflet gsi. Sottig bruched mer.

So nüchterni Type wie Inler oder Hitzfäld, wo scho e Schtund nach em Schpil s'Positive gsucht und relativ nüchtern kommuniziert händ, bringed eus nöd wiiter; sind aber wohl au i de CH Uslaufmodell. Die Junge wo so wiit sind, wänd mehr! Isch au i andere Schportarte so (hät halt eifach nöd so vill ...).

Hört auf mit dem "Bravo", "Stolz sein", "habt ihr gut gemacht", "was für ein Spiel", "welch ein Potential", "Danke" usw..

Wir müssen aufhören, das Schöne in der Niederlage zu suchen; Niederlagen sind "Sch....."!

Wir müssen uns grün und blau ärgern! Wir müssen weinen und unzufrieden sein! Wir müssen uns nicht klein machen und und uns an schönen Niederlagen aufrichten.

Wir müssen mehr wollen!! Den wir haben dieses Potential!!

Von mir kommt kein "Danke"; sondern ein "Hey ihr könnt mehr und ich will mehr. Diese Niederlage ist sche...!"

Das ist der nächste Schritt; mehr zu wollen; nicht selbstzufrieden zu sein. Ich will den EM-Titel 2016! Nicht mehr, nicht weniger. Das Potential ist da; es braucht dazu den "Klick" und etwas Glück. Aber sicher nicht die Zufriedenheit über ein WM 1/8-Final aus.

HABE FERTIG.

Zitat von snowcat

argentinie hät im spargang 9 pünkt gholt. de messi es paar goal gschosse. aber würkli überzügt hät weder d'mannschaft no de messi. die händ no brutal vill luft gege obe. d'schwiz allweg nüme...wenn argentinie jetzt verwachet, isch d'schwiz chancelos, wenn nöd dänn isch öppis möglich...

Ich habe das Spiel gestern genossen, bzw. das Resultat, bin aber schon etwas überrascht über die Euphorie, die hier und in der Restschweiz ausbricht. Im Vorfeld wurde die Mannschaft Honduras vom französischen Coach als "gutes Lige 2-Team" bezeichnet, was der Realität wahrscheinlich durchaus nahe kommen kann.

Und dieses 2. Liga-Team hatte in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, aber klar weniger Chancen; da waren die CH genial. Aber in der 2. Halbzeit hatten sie mehr Spielanteile und mehr Chancen. Rodriguez auf der Linie, Beganlio zwei Mal mirakulös; ein klarer Penalty (inkl. roter Karte) nicht gegeben ...; man zähle zusammen.

Nein, wer die CH nach dieser Leistung bereits wieder "nahezu auf Augenhöhe mit Argentienen" sieht, könnte am Dienstag nochmals unangenehm erwachen. Und wenn ich mir vorstelle, dass Djourou gegen Messi steht, sehe ich Penalties, rote Karte und viele Tore ...

Da müsste nicht nur die Kreativabteilung zumindest ihr Potential nochmals (oder noch mehr) ausschöpfen, sondern die Defensive müsste wohl eher 4 als nur 3 Schippen dazulegen ...

Aber schön war's gestern schon ...

Zitat von Der Weise

Also wenn ich Deine Argumentation interpretiere dann darf man grundsätzlich nur einen Trainer und auch Spieler engagieren welche keine Klauseln in den Verträgen haben betreffend der NHL.
    Es ist immer noch eine andere Liga, sportlich und in finanzieller Hinsicht sowieso. Ich bleibe dabei, der Mann hat bei uns 100 % Einsatz gezeigt und wird dies auch weiterhin tun. Dass er den Wunsch hat in die NHL zurück zu gehen ist Normal und auch legitim; auch aus vertraglicher Sicht!

C'est le Ton qui fait la Musik!

Wenn etwas an einem herangetragen wird, ist das etwas anderes, als wenn man sich permanent überall anbiedert. Finde ich zumindest ...

Zitat von Larry

Er isch euse Coach nächst Saison.....wetten?

Aber offenbar nicht weil er wirklich will, sondern weil er an einem anderen Ort (noch) nicht darf ...

Wollen wir das? Haben wir das nötig?

Ich würde ihn schicken.

Danke für die Rückmeldungen.

Probieren soll er in Testspielen (kann ja jederzeit eines ansetzen), und nicht in Spielen, bei denen ich Eintritt bezahlt habe. Oder er soll das ankünden und mir die Hälfte des Eintrittsgeldes zurück geben, den ein Testspiel sollte günstiger zu haben sein.

Spieler, die nächstes Jahr an einem anderen Ort spielen, sollen - solange sie auch den Lohn bekommen - für ihren Arbeitgeber alles geben. Arbeitgeber sollen aber von ihren Arbeitnehmern bis zum letzten Zahltag den vollen Einsatz im Sinne des Erfolges verlangen. OK; wenn der Arbeitgeber nicht erfolgreich sein will, dann ...

Nee; das Verhalten und dann noch die Äusserungen erachte ich jetzt doch als etwas ungeschickt (stümperhaft). Aber geglückte Kommunikation ist ja nicht erst seit Meier ein Problemfeld unserers Vereins.

Werde aber an das letzte Testspiel am Sonntag trotzdem kommen, die neuen Saisonkarten liegen bereits auf dem Tisch und bei Chick freue ich mich.

Wir sind halt unverbesserliche ...

Zitat von gringo

Chasch de Pro Biitrag au na poste :wink:

Larry ist ein schlitzohriger Manipulant ...
    ;o)

Ja

Weshalb gehe ich ins Fussballstadion, wenn ich – befreit von beruflichen Gedanken – einfach geniessen will? Weil ich auf das Besondere warte. Auf den Moment, der immer im Kopf bleibt, von dem ich nachher erzählen kann und von dem alle, die auch dabei waren, mit mir schwärmen. 90 Minuten werden manchmal reduziert auf eine Szene, wenige Sekunden nur, manchmal auf einen einzigen Augenblick. «So gehe ich durch die Welt, den Hut in der Hand, und in den Stadien bitte ich: ‹Nur einen schönen Spielzug, Gott vergelts›», schrieb der uruguayische Schriftsteller Eduardo Galeano in seinem Buch «Der Ball ist rund».

Yassine Chikhaoui, dieser stolze Tunesier mit dem melancholischen Blick, erfüllt diese Sehnsucht. Weil er besonders ist, weil der Ball sich an seinen Füssen wohlfühlt, weil dieser erkennt, da ist einer, der meint es gut mit mir, der weiss, dass ein Spiel auch Kunst ist und nicht einfach nur Kampf und Dreck und Schweiss. Er erinnert manchmal an den jungen Zidane.

Ich weiss, er war oft verletzt, die Sehne, das Knie, der Magen, das gebrochene Bein, und manchmal war er einfach unpässlich, und es gab Spiele, da stand er auf dem Matchblatt und war auf dem Rasen nicht zu sehen. Aber ich schaute trotzdem auf ihn. Weil ich wartete, auf diese Inspiration, die ihm hilft, sich aus allen Problemen zu befreien – wie damals, im September 2007, dem ersten Spiel im neuen Letzigrund, als Chikhaoui, eben in Zürich angekommen und mitten im Ramadan, allen GC-Spielern davonrannte, von der Mittellinie aus. Ein Tor, das nie einer vergessen wird.

Ancillo und Heliane Canepa, schicken Sie mir eine SMS zwei Stunden vor dem Anpfiff, wenn Sie wissen, dass Chikhaoui spielen wird. Ich komme ins Stadion. Um den besonderen Moment ja nicht zu verpassen. Sie sind vielleicht verrückt, sich weiterhin einen Picasso mit dem Ball zu leisten. Offenbar können Sie es. Ich ziehe den Hut.

Mir doch scheissegal, wievil oder wie wenig.

Irgendwo wird au de Präsi-Fan no e gwüssi Vernunft ha und offebar schtimmts für beidi Siite.

Uf jede Fall weiss mer, was mer am Tschick hät und was nöd bund zwar aktuell. Und dass's mit dezuetransferierte, au tüüre Schpiller au nöd klappe cha, händ YB und Basel das Jahr iidrücklich zeigt.

Und das mit em Herz nimm i em Tschik sogar ab. Han am Cupfinal sini Reaktion genau gseit. Herz unf Stolz hät er markiert!

Ich han lieber de Tschik i de Hand als irgend e vermeintlichi Tuube uf em Dach.

Ich freue mich und finds guet!