Clever und Smart spielen geht anders ...
Beiträge von Mushu
-
-
siehe pn
Geklappt?
-
Eines für heute wäre noch zu haben ...
-
immer korrekt bleiben: beamt*innen!
Wenn schon korrekt, dann schon korrekt!!!
Ein Gesetzt, welches im National-/Ständerat erarbeitet und verabschiedet und vom Volk bestätigt wurde.
Dann von Staatsbediensteten mit Entscheidungen, die gerichtlich bestätigt werden, umgesetzt wurden.
Der Verband hat danach die Frist für eine "Besitzstandwahrung" verpasst.
Bellen tun die, die beschlossen haben (Politik), die, die gepennt haben (Verbandsbedienstete) und ein Teil des Volkes, welches das Gesetz legitimiert hat.
Und Schuld sind die, die umsetzen und nichts falsch gemacht haben.
Erstaunlich ... -
Habe einen Platz für Samstag zu vergeben.
-
Ist ja nicht entweder oder. Man kann auch sagen, dass es niemals wieder wie früher wird und werden darf und trotzdem auch darauf hinweisen, dass es etwas in die Richtung läuft, wie eine NHL Franchise oder wie ich sage, zu den Bayern des Schweizer Eishockeys zu werden.
Es gäbe durchaus auch einen Mittelweg.
Aber ja, es geht gut wie jetzt, solange der Erfolg da ist, aber wir sind nun zum Erfolg verdammt.Mittelweg? Gleich wohl Mittelmass; und das funktioniert in Zürich, beim ZSC, nicht mehr; zu hoch sind die Ohnehin-Kosten der Organisation. Sie sind zum Erfolg verdammt. Gute Leistungen sind teuer und benötigen viel Geld; somit auch viel Einnahmen. Und viel Einnahmen geht in Zürich nicht mit Mittelmass. Und die Kosten kannst du nicht in dem Umfang reduzieren, wie du Einnahmen verlieren kannst.
-
Was ist den das für ein Trikot? Was haben blaue Streifen auf einem CH-Tenue zu suchen?
-
Mini Herre, schaffen wir es hier drin wieder zu einer etwas anständigeren Diskussionskultur? Keiner hat die Wahrheit mit dem Löffel gefressen. Also stellt doch bitte eure Meinungen nicht immer als unumstössliche Tatsachen dar. Merci
Usserd villicht ich und mini Meinig!
Aber ich halte mich ja zrugg ...



-
hier noch den Bericht dazu, falls von Interesse.
https://www.nationalleague.ch/media/4qxme4qw…altisberger.pdfDoch, doch; das ist wichtig! Schwalbenkönige und Simulanten sind zu ächten! Habe ich hier schon oft gelesen ...


-
ist jetzt das gut oder schlecht, wenn man nach 8 runden an der spitze steht, obwohl man in etwa 5 spielen ein ziemliches gegurke abgeliefert hat?

bin echt gespannt aufs lugano spiel am sonntag!
Erinnert an die Meistersaison; haben wir (vor allem in der Hinrunde) oft auch nicht gewusst, wieso wir die Punkte holten.
Von dem her; passt.
Allerdings war die Meistersaison atmosphärisch frapant anders ... -
Gehört das schon hier hin?
Ich will de Sächsilüüte-Marsch zrugg!!! -
Alles anzeigen
na ja, da fussballkrawalle ja mein erklärtes lieblingsthema ist (angeblich zumindest, andere wissen diesbezüglich mehr als ich selber…
) muss ich diese oft halt selber initiieren um faktenbasiernd darüber berichten und diskutieren zu können! 
hier noch die erste reaktion, vom verein rapid wien, auf die ausschreitungen (zusammengefasst: keine gästefans mehr in dieser saison bei den derbies, in beiden stadien):
Liebes Vereinsmitglied des SK Rapid! Lieber Roland!
Eigentlich sollten wir heute noch immer über einen wunderbaren Fußballsonntag jubeln. Unsere Mannschaft konnte zum zweiten Mal in Serie das Wiener Derby in Hütteldorf für sich entscheiden und zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernehmen. Es war in dieser Saison bereits der sechste Heimsieg im siebenten Pflichtspiel und aus sportlicher Sicht der nächste Beweis, dass wir auf einem hervorragenden Weg sind.
Im Gegensatz zu den ersten sechs Spielen der Saison, bei denen über 125.000 Zuschauerinnen und Zuschauer gemeinsam mit unserer Mannschaft für echte Fußballfeste bis weit nach dem Schlusspfiff sorgten, liegt aber bekanntlich über dem verdienten Derbysieg ein dunkler Schatten. Viele von Euch werden es live im Stadion miterlebt haben, viele im Rahmen der TV-Liveübertragungen. Es gab Bilder, die wohl niemand von uns sehen will und die es nicht geben sollte. Für uns als Vereinsführung steht die Sicherheit der Stadionbesucherinnen und -besucher sowie das Wohl des SK Rapid an oberster Stelle. Daher haben wir als Präsidium nun, unabhängig von den zu befürchtenden Sanktionen des Strafsenats der Bundesliga, beschlossen, bei den nächsten beiden Auswärtsderbys auf die Anforderung des Kontingents für den Gästesektor zu verzichten, gleiches macht unser Stadtrivale für die kommenden beiden Duelle in unserer Heimstätte. Aus unserer Sicht ist dies die momentan beste Lösung, weiteren Schaden vom SK Rapid abzuwenden und ab sofort werden wir an Verbesserungen und neuen Konzepten für ein Comeback von Wiener Derbys mit Fans beider Klubs arbeiten. Infos zum Thema findet ihr in weiterer Folge auch auf unserer Homepage und zudem findet heute ab 16:00 Uhr noch ein Medientermin dazu statt.
Gewalt soll und darf in unserem Sport keinen Platz haben und es tut uns sehr leid, dass am Sonntag einige Personen zu Schaden gekommen sind. Diesen wünschen wir selbstverständlich rasche Besserung!
Abschließend möchte ich persönlich und im Namen des SK Rapid noch einmal mein Bedauern ausdrücken, dass das letzte Derby von einigen wenigen Personen dazu verwendet wurde, Stoff für Negativ-Schlagzeilen zum Schaden unseres Vereins zu produzieren. Sorgen wir gemeinsam dafür, dass wir künftig solch schöne Fußballfeste in Wien-West-Hütteldorf erleben können, wie dies in der laufenden Saison beispielsweise schon gegen Sturm Graz oder RB Salzburg der Fall war.
Mit grün-weißen Grüßen
Euer
Alexander Wrabetz
Präsident des SK Rapid
ps. vorgestern gingen die agressionen klar von den austria fans aus. einige rapidler aus dem westblock sind „nur“ auf den platz gestürmt, um die austrianer an weiteren schandtaten zu hindern. kaum war die polizei auf dem platz, haben sich sämtliche rapidler wieder in den westblock zurückgezogen und sich nicht mit der polizei angelegt. bin gespannt, wie dieses verhalten nun bewertet wird beftreffend sanktionen.
aber ja, die rapidler sind alles andere als kinder von traurigkeit und haben schon etliche krawalle zu verantworten. unten, stellvertretend, noch der platzsturm 2011 im alten stadion, ebenfalls gegen die austria, welcher zu einem spielabbruch und einem 0:3 führte. nach einem 0:2 rückstand notabene…dieser platzsturm war aber alles andere als spontan, weil bereits im vorfeld geplant.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kollektivstrafen; geht gar nicht. Die sillen auf Einzelverfogung und die Selbstregulation setzen!!
-
Das Wiener Derby ist ein Warnschuss für den Schweizer Fussball
Was deine Anwesenheit so auslösen kann; macht mur fast ein wenig Angst ...

-
wieder zur sportart ohne torsong:
heute in basel. nachdem, was ich die letzten spiele (inkl. cup) vom fcz gesehen habe, tippe ich auf 4:1 für den fcb. und am dienstag auf ein 4:0 für san galle. und dann bin ich gespannt, wie der staff in der realität angekommen (die jetzige tabelle beschönigt die situation massiv), damit umgeht.
Ging mir ähnlich; habe ich mich nicht alleine blamiert ...
-
Schade sind die, die so genau wissen, wie die Probleme zu lösen wären, zu faul oder zu bequem, sich politisch zu engagieren ...
-
Meisterheld packt aus: Warum Guerrero vom FCZ brutal enttäuscht ist
-
Gibt übrigens einen neuen Torsong ab dieser Saison. Welcher hat er ab noch nicht gesagt.
Ich bin verliebt i Züri; vom Nöggi
-
Ich finde der ZSC (gilt auch für andere Vereine) soll bei einer Meisterfeier kein Drama aus Pyros machen. Es wurde niemand verletzt und das Spiel selbst konnte normal zu Ende gespielt werden. Bei der Feier gingen dann halt die Emotionen hoch. Halb so wild war wenn ich es richtig im Kopf habe erst das zweite Mal überhaupt, dass im neuen Stadion Pyros gezündet.
Das Drama soll erst folgen, wenn die Pyros in der Menschenmenge (Schwer)Verletzte verursacht haben? Wäre das nicht etwas spät ...
-
STATEMENT PREDATORS ZÜRICH
Liebe Anhänger des LimmatblocksDiese Geschehnisse haben uns klar gemacht, dass wir unter den aktuellen Umständen nicht länger als Predators im Limmatblock agieren können. Dies bedeutet jedoch keineswegs das Ende unserer Gruppe. Wir werden unsere Leidenschaft für den ZSC auf anderen Wegen zum Ausdruck bringen und sind entschlossen, dass wir gestärkt zurückkehren werden.
Gedanken:
- wieviele Personen umfassen die Predators?
- sie sind nicht mehr als Predators im Limmatblock; auch nicht als individuelle Privatpersonen?
-
Condé fordert seine Freigabe: Wechsel-Zoff beim FC Zürich
Und genau so spielt er auch; seit Spiel 1 der Saison; absolut lustlos und gleichgültig ,,.