Beiträge von Mushu

    Hmmm, oder war er der erste nach dem Grounding, der dank geglückten Intrigen relativ kurz und erfolglos das Ruder der Swiss übernahm? Weiss nicht mehr; ist auch nicht mehr so wichtig. Aber "Intrigenerfahren" ist ja eine weitere gute Befähigung ...

    Er war nicht dabei, er überliess schlussendlich die Drecksarbeit jemand anderem. Daher hat er nur Erfahrungen, wie man ein Unternehmen an den Rand der Zerstörrung bringt; soweit ist GC ja nun schon. Kann er sich noch weiterentwickeln ...

    Behaupten und beweisen sind dann noch zwei verschiedene paar Schuhe.

    Ich kann auch behaupten, dass ich ein Haus zum halben Preis baue, wenn ich dann aber den Beweis erbringen müsste, wäre es schwierig. Bin auch gearde an einem Projekt. Die effektive Bausumme beträgt 30 Mio, die Kreditsumme wird wohl 70 Mio. Soviel zu Auflagen, Landaktivierung, Einrichtungen, Landschaftsgestaltung, Feuerpolizeiauflagen, Planungs- und Wettberwerbskosten usw. usw. ...

    Der Staat hat beim Bau ganz andere Auflagen als ein Privater. Und das haben wir so gewollt ... (Submissionsverordnung, Finanzierungsgesetze, Mitspracherechte, Feuerpolizei, usw. usw.)

    Zitat von Brave New World

    Bin zwar nicht von Fringer überzeugt, aber lieber den als Sforza, Yakin, Egli und Konsorte.
    Von den sogenannten "Schweizer" Trainern ist er die beste Wahl.

    Von den erwähnten "Schweizern" finde ich ihn den wenigst Schlimmsten. Aber das ist ja nicht wirklich eine Qualifiaktion.

    Wieso scheint Vladimir Petkovic ausser Traktanden zu sein? Von den "Schweizern" finde ich ihn fast den besten ....

    Zitat von Champs-de-Mars

    Lest mal den Bericht aufmerksam durch. Er besteht zu 100% aus Vermutungen und Mutmassungen. Jeder von uns hätte diesen Bericht schreiben und die Namen Forte, Yakin und Fringer durch Sforza, Schönenberger und Ponte ersetzen können. Das Ergebnis wäre immer noch das Gleiche.

    Eins muss man den Herren Bickel und Canepa lassen, es ist definitiv kein Schnellschuss. Hoffen wir es schaut dabei ein umso besseres Ergebnis raus, wobei man dem neuen Trainer nicht schon von Anfang an jegliche Fähigkeiten absprechen sollte.

    Dein Wort in Gottes Ohr. Korrekt ist, dass alles reine Spekulationen sind. Trotzdem ist es manchmal erstaunlich, welche Presseleute welche (stimmigen) Informationen erhalten.

    Und irgendwie ist es doch auch schön, ein wenig mit zu spekulieren, und sich aufzuregen, oder sich einzubringen in diese Themen. Was sollen wir sonst machen auf dieser Pinnwand?

    Zitat von sloggi

    klar, für die lions und auch für bern ist das natürlich genau das, was man möchte nach solch einer saison und mancher mag sich fragen, was wohl der stellenwert von 50 regularrunden sein wird, wenn der 5. gegen den 7. im final spielt und exakt zu beginn der playoffs wie verwandelt wirkt, während der rest sich offenbar zu früh verausgabt hat. manch einer wird sich sagen, machen wir es doch genauso. wohl dem, der dann eine alternative zu hockey hat.

    Die Antwort auf diese Frage wäre wirklich noch spannend. Scheint aber die Verantwortlichen nicht wirklich zu interessieren. Im Gegenteil; die Quali soll ja noch mit weiteren dieser begeisternden und qualitativ hochstehenden Spitzenspielen angereichert werden ...

    Zitat von snowcat

    de fringer hät genau 1 problem: er passt überall ane und hät au schnell erfolg, aber höchschtens 6-9 mönet und dänn isch de lack ab...aber villicht hätmer ja scho en trainer wo für 2013 underschribe hät und mer suecht nur e übergangnslösig... :nixwiss:

    de fringer wär uf jede fall die falsch wahl!

    gruess roli c.

    Weitere falsche Wahlen:
    Yakin (wer will einen Basler mit GC-Vergangenheit?)
    Forte (da sind die Ansprüche beim FCZ wohl einfach noch zu gross; das Risiko wäre - wie bei Fischer - zu hoch)

    Dann bleibt ja schon keiner mehr der oben erwähnten favorisierten CH-Lösungen. Und Sforza will ich übrigens auch nicht ...

    Zitat von Larry

    Gerade rechtzeitig haben es die Spieler auch noch begriffen....denn am Anfang war doch das eine oder andere gemoser zu hören....aber: Ende gut, alles gut!

    Hoffe einfach, er bleibt länger, denn mit DER Nachwuchsabteilung im Rücken ist ein Coach der den Blick für junge Talente hat und sie auch einsetzt ein Glücksfall.

    Eigenartig; wenn es nach dir ginge, hätte man diese Nachwuchsabteilung schon längstens aufgegeben. Ist aus dem Fenster geworfenes Geld!!
    Und nun plötzlich ist es ein Hartley-Extra-Joker; und das ohne mit der Wimper zu zwinkern.

    Bist du der ausgewanderte Westentaschen-Pinnwand-Zaugg?

    Zitat von sloggi

    ja, das war wirklich so. und in auffälliger und entscheidender weise. der 5' + SD ist gar nix und kurz darauf 2+2 und 2, nachdem der zürcher markannen auf die hand geschlagen hat und ein zuger sich dafür revanchiert hat. so spielten zug 3 gegen 5 und bekamen sie. seger hätte im min. 2+2 kriegen müssen und mc carthy 5 + SD. und auch bei anderen situationen wurde einiges der zürcher grosszügig übersehen.

    ansonsten war diesmal der sieg auch eher glücklich und nicht mehr so bestechend wie auch schon. die serie ist noch nicht gegessen!


    Wie schon oft gesagt; Schiedsrichter machen Fehler, über die ganze Zeit gesehen gleicht sich das aus. Gestern war Zug die bessere Mannschaft, ja sogar die gefährlichere. Aber wenn man auch solche Spiele gewinnt, ist man auf einem verdammt guten Weg!

    Hätte das nie gedacht; ich bin aber ordentlich zuversichtlich ...