Beiträge von Mushu

Zitat von Mitsch 2006

er war ein dummschwätzer, er ist ein dummschätzer und er wird immer ein dummschwätzer bleiben...

Ausser, er lobt in irgendeinen Zusammenhang den Z oder sein Umfeld; dann ist er ein anerkannter Experte.

Zitat von Draft

...nöd uf meh! Sie händ sich international meh als eimal bewiese, das hani demit welle säge.

Wer - ausser Bärtschi - hätte den noch eingebaut werden sollen? Ich sehe da wirklich nicht mehr sehr viele weitere Spieler, die es derzeit verdienen würden (oder in der Lage wären), die Nati zu bereichern ...

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/24188216

Eigentlich schon verrückt, wie viel dieses Jahr schief geht.

Man wird wohl einiges verändern müssen. Bzw., man müsste wohl einiges verändern. Aber ob die Führungscrew das auch so sieht?

Evtl. genügt aber auch schon die Rückkehr von Hassli und Vonlanthen, etwas Wettkampfglück und 1-2 gute Transfers für die nächste Saison und alles sähe schon wieder ganz anders aus ...

Oder brauchen wir auch noch einen neuen Übungsleiter?

Zitat von Iceman

Mag sein, dass sich die Milliardärsfamilie Mantegazza alles für ihr Hobby HC Lugano leisten kann, wenn sie denn will. Beim ZSC bzw. Walter Frey ist es wohl schon nicht mehr ganz genau gleich. Möchte W. Frey nicht unterstellen, nicht alles für den ZSC zu tun. Er nagt auch sicher nicht am Hungertuch, dennoch sprudelt das Geld bei Frey wahrscheinlich nicht ganz so unbegrenzt, wie das scheinbar im Tessin der Fall ist.

Komm jetzt; wie kannst du auch. Frey baut uns nun gerade für 100 Mio - ganz alleine ein neues Hockey-Stadion in Altstetten.

Ganz, ganz sicher!!

Zitat von sandro_sf

Ist es denn nicht Schwachsinn zu glauben, er hätte dort bessere sportliche Perspektiven als beim Z?

Sind die Perspektiven in Zürich den so toll?

Zitat von Larry

Ausser Ernst Meier & Co. will aber niemand das Duplex.

Die Stadt Zürich vor allem nicht weil die Duplex-Heinis nie das Gespräch gesucht haben sondern gleich an die Öffentlichkeit gegangen sind.

Eishockeystadion zahlt Walti & Co, Fussballstadion wird von FIFA grosszügig unterstützt (Namensgebung).

Sehe das Problem nicht!

Zahlt Walti 100 Mio?
    Fifa zahlt etwa 10 Mio von nun - mit Land - etwa 170 Mio.

Doch, dieses oder jenes kleines Problemchen sehe ich schon noch ...

Aber vielleicht öffnet ja Larry seine Portokasse. Dann haben wir wohl wirklich keine Probleme mehr ...

:knuddel:

Spannend.

Und ein grosser Schritt vorwärts zu einer erweiterten Handlungsfähigkeit.

Politisch wird das aber wohl noch ordentlich rumoren.

Das Geschäft soll bereits Ende März abgeschlossen werden. «Da der Kauf dringlich ist, kann der Gemeinderat nicht darüber bestimmen», sagt Vollenwyder. Das Areal ist rund 40'000 Quadratmeter gross. Der Preis beträgt rund 1300 Franken pro Quadratmeter. Laut Vollenwyder «ein hervorragender Preis».

Mit den Landkosten kostet das Stadion somit rund 170 Millionen. Wer wird das bezahlen?

Eigentlich wäre jetzt die Möglichkeit für das Duplex-Stadion gegeben. Ist aber offenbar (noch) kein Denkansatz für die Stadt.

Was läuft wohl mit dem Hockeystadion?

Zitat von Larry

In dem Zusammenhang stelle ich folgendes fest:

Sportvereine müssen zahlen wenn die Schmier antanzt.

Wer hingegen eine Demo organisiert, muss nix zahlen!

Könnte eventuell auch einen Zusammenhang mit der Häufigkeit haben. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass im Zusammenhang mit Sportveranstaltungen gesamtheitlich einfach sehr viel mehr Aufwand entsteht, als im Zusammenhang mit Demo's. Mittlerweilen wirft ja nichteinmal mehr das WEF grosse Wellen.

Und der 1. Mai ist ja sowieso nur das Zückerchen für viele, welche sich unter dem Jahr auch in den Sportvereinen bei ihrem Hobby vergnügen ...

Zitat von Larry

Gits ja gar nöd....

Back to Topic:

Das Urteil gibt unfähigen Heimclubs einen Persilschein in die Hand, nun nichts mehr für die Sicherheit in Sachen Gastclub tun zu müssen. Passiert was, wird ja der Gastclub bestraft! Super! Diese Haftung des Gastes (!) für seine Fans (!) beim Fussball und Hockey ist unsäglich!

Ich find das Urteil gut. Der Fansektor kann sich nur selbst reinigen. Und noch zwei drei weitere solche Vorfälle/Urteile und die wirklichen Fans werden dafür sorgen, dass das nicht mehr vorkommt.

Zitat von Larry

Es geht wieder los (mitten im Winter!):

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/16917781

Bin gespannt, glaube aber, die Chefetage überschätzt das Team nach wie vor gewaltig.

Tipp: Am SA mehr Leute in der Halle als im Letzi.

Kommt da noch wer? Mein älterer ist als Einlaufkind ausgelost worden. Ich muss nun gehen und mir den Arsch abfrieren ...

Mein jüngerer war im Herbst Einlaufkind, ebenfalls gegen Xamax. Mein Gott, war das ein grottenschlechtes Spiel. Ich hoffe wenigstens, dass mir dies erspart bleibt.

Aber was tut man nicht alles, dass die Jungs "richtig gepolt" werden ...

Zitat von Gysino

nomal: afrika hät e WM verdient, südafrika /= angola und e schusssicheri weschte wird au niemert müese aazieh.

Das verunsichert mich jetzt exterm. Aber ich kann Gysino Recht geben.

Südafrika ist ein tolles Land. Durfte dort eine meiner schönsten Reisen meines Lebens erleben und würde sofort wieder gehen (allerdings nicht im Juni). Aber auch der Juni in Südafrika dürfte viel besser sein, als Nov.-März in Europa. Und da spielen wir ja auch wie selbstverständlich Fussball.

Das Wetter wird wohl uns Europären sogar sehr entgegenkommen ...

Wegen solchen Ars........., welche das als normal, alltäglich, nicht erwähnenswert, problemlos usw. anschauen, kommen wir keinen Schritt weiter und der Sport wird kaputt gehen.

Ich wünsche dir ein Kind, welches als 13-15 Jähriger, während dem Training/Spielvorbereitung von einer Gruppe gleichaltriger dermassen verprügelt wird, dass es in Spitalpflege kommt. Dies nur, weil es sein Hobby "im falschen Verein" ausübt.

Kannst ihn dann im Spital besuchen und ihn dahingehend trösten, dass das nicht schlimm ist, und auch andernorts vorkommt. Und überhaupt, was er da für ein Aufheben macht.

Wünsch ich dir wirklich!