Beiträge von Mushu

    [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/1231-wieder-emal-z%C3%BCrcher-stadion-frag/?postID=150873#post150873']

    Und dänn gits plötzlich d'CS nümme (oder si will/chan nümme); die händ derziit anderi Problem, als das Schtadion.

    Die CS ist nur einer von sechs Partnern, weder gehen die unter noch können die nicht mehr.....

    https://projekt-ensemble.ch/

    [/quote]

    "Einer von 6 Partnern"; aber der einzige, der Fianzieren kann.

    Die anderen wollen Bauen, Wohnungen vermieten; die beiden Clubs können sicher nicht (ausser die Chinesen wollten, was wir kaum wollten, aber auch nicht der Fall sein würde) und die Stadt, die niemals als "Finanzierer" aufzreten könnten.

    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/1231-wieder-emal-z%C3%BCrcher-stadion-frag/?postID=147327#post147327']

    Das ewige Hardturm-Projekt: Kämpft Stadiongegner hinter den Kulissen weiter?

    https://www.blick.ch/sport/fussball…m=blick_app_ios


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    Und dänn gits plötzlich d'CS nümme (oder si will/chan nümme); die händ derziit anderi Problem, als das Schtadion.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    [quote='Ouimet','https://forum.zscfans.ch/thread/1916-eishockey-arena-z%C3%BCrich/?postID=150844#post150844']Item. Die Bar hat ja Plätze draussen. Da werden viele viele im Coop Pronto Shop ihr Quöllfrisch Bier vor dem Match selber holen. Liegt ja 1 minute entfernt. Wo wir wieder beim Topic wären. Einen direkten Zugang vom Stadion in die 1930 nach dem Spiel.[/quote]

    Das dürfte von den örtlichen Gegebenheiten und Möglichkeiten vor allem vor dem Spiel eine interessante Variante werden (evtl. auch mach dem Spiel). Dieser Coop-Pronto könnte eine Bier-Goldgrube werden und müsste nun Lagerkapazitäten schaffen ...

    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=150768#post150768']

    der fcz macht bei der verschwörung auch noch mit! aber ist ja klar, canepa schützt alle seine hooligans, macht ja überhaupt nix dagegen!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    [/quote]

    Könnte sein.

    Hoffen wir einmal, dass die Holländer und UEFA ihm nicht allzuviele, noch nicht bekannte Filmchen um die Ohren schlagen.

    Wie immer es war; keine kluge Variante!! Kann man nichts gewinnen, aber viel verlieren.

    Und wie schon erwähnt wurde. Unschuldige Engel und Traum-Schwiegersöhne (und -töchter) ist wohl nicht der SK-Standart.

    So, oder so; ohne Beurteilung der tatsächlichen Geschehnisse: ich finde das Vorgehen unklug ...

    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=150764#post150764']

    Aber zurück zum FCZ. Man hat sich einen Ruf erarbeitet.

    da hast du natürlich recht!

    ändert aber nichts daran, dass objektive medien berichterstattung oder aufdeckjournalismus gestern war! heute macht man aus einem schlafenden bo einen alkoholiker. egal ob fakt oder nicht. als fakt gilt schlussendlich das, was sich die medien gegenseitig abschreiben und so eine mehrheit auch glaubt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    Oder was lesende alles abenteuerlich reininterpretiert; Verschwörung, Verschwörung ...

    [quote='Reto','https://forum.zscfans.ch/thread/1534-hockey-allgemein/?postID=150364#post150364']

    Hatte es letzte Woche (auch positiv getestet) und kann nun wirklich mit gutem Gewissen sagen, dass es knapp einer Erkältung ähnlich war, wenn überhaupt.

    Nur an meiner Stimme hat man es gemerkt und in der Nacht hat es im Hals gekratzt, was mühsam war zum Einschlafen.

    [/quote]

    Und; warst du arbeiten?

    Ja, den Titel "schlechtester Schweizer-Meister aller Zeiten" werden wir wohl nicht mehrlos.

    Aber dann Eintrittspreise wie die spitzeste Spitzenmannschaft Europas. Knapp 11'000 Zuschauer sind gleich auch noch ein Armutszeugnis; totalverzokt vom "verblendeten" Staff.

    Europa League

    1:5 gegen Eindhoven – gute Nacht, FCZ!

    Europa League Der abgestürzte Schweizer Meister verliert auch sein drittes Gruppenspiel – gegen die PSV Eindhoven läuft er gar in ein Debakel und blamiert sich den ganzen Abend über.

    Thomas Schifferle
    Publiziert heute um 20:35 Uhr

    Die Resultate seien vorerst zweitrangig, hat Yanick Brecher vor diesem Spiel gesagt. Und der Captain des FC Zürich hat es richtig ernst gemeint, weil er glaubt, dass gute Leistungen in der aktuellen Situation wichtiger seien.

    Mag ja sein. Bloss ist es verhängnisvoll, wenn das Resultat so ausfällt wie an diesem Donnerstagabend im Letzigrund. Der FCZ läuft gegen die PSV Eindhoven in ein Debakel und geht 1:5 unter. Das Ergebnis ist die Folge einer hundsmiserabel-katastrophalen Leistung.

    Dem Schiedsrichter, William Collum aus Schottland, ist vorzuhalten, dass er Wert auf das Reglement legt und das Spiel über die gesamten 90 Minuten laufen lässt. Was die Zürcher bieten, hat mit der Erfüllung nur schon minimalster Pflichten nichts zu tun und darum nichts mit der Berechtigung, an diesem Wettbewerb überhaupt teilzunehmen.

    Ein Trainingsspielchen
    Spätestens nach 25 Minuten verkommt diese Partie zu einem Trainingsspielchen für den früheren Meistercupsieger aus den Niederlanden. 4:0 liegen sie da schon vorne, ohne dafür wirklich gefordert gewesen zu sein. Bis dahin gelingt dem Zürcher Verteidiger Mirlind Kryeziu die äusserst zweifelhafte Leistung, seine Kollegen, die alle auf Note-1-Niveau kicken, sogar noch zu unterbieten.

    Kryeziu war letzte Saison noch eine Entdeckung auf dem Weg zum Meistertitel. Eigentlich war er schon nicht mehr erwünscht gewesen, aber dank André Breitenreiter verlor er Kilo um Kilo, bis er nicht mehr 108 auf die Waage brachte, sondern 98, und lief zur Form seines Lebens auf. Diese Saison ist das alles weg, was ihn ausgezeichnet hatte. Und gegen Eindhoven schaut er gleich bei drei Toren schlecht aus.

    Vor dem 0:1 genügt der PSV ein einfacher weiter Pass aus der eigenen Abwehr, um Kryezius miserables Stellungsspiel zu entlarven. Yorbe Vertessen, der 21-jährige Belgier, profitiert nach zehn Minuten.

    Vor dem 0:2 ist der FCZ in der gegnerischen Platzhälfte, Kryeziu bringt es fertig, einen einfachen Pass von Aliti zu verstolpern. Vertessen kann unbedrängt über 60 Meter losstürmen und seinen zweiten Treffer erzielen.

    Vor dem 0:3 schwebt Cody Gakpo an Kryeziu vorbei, als wäre der nicht da. Eindhovens Captain ist aus 18 Metern erfolgreich. Zwanzig Minuten sind erst gespielt. Erstaunlich ist nur, dass Kryeziu von seinem persönlichen Leiden nicht erlöst und ausgewechselt wird.

    Vor dem 0:4 ist es dann Blerim Dzemaili, der die Arbeit einstellt und darauf verzichtet, in einen Zweikampf zu gehen. Xavi Simons, 19-jährig erst, lässt ihn leichtfüssig stehen, und nach einem Doppelpass mit Gakpo ist sein Treffer nur noch Formsache. Dass vier Zürcher hilflos um ihn herumstehen und zuschauen, sagt alles über ihr Abwehrverhalten.

    Charaktertest am Sonntag
    10’626 Zuschauer tun sich diesen Auftritt des abgestürzten Meisters an. Die Südkurve absolviert ihr eigenes Programm und trällert das ganze Spiel über ihre einschläfernden Liedchen. «Es gibt keine Grenzen mehr», singt sie einmal. Vielleicht merkt sie nicht einmal mehr, welch Hohn das ist.

    Der FCZ hat kurz vor dem Pausenpfiff seine erste Chance. Aiyegun Tosin bringt es fertig, den Ball aus einem Meter über die Latte zu schaufeln. Auch das ist ein Indiz für die Hilflosigkeit der ganzen Mannschaft.

    Nach der Pause darf Gakpo noch das fünfte Tor erzielen. Es ist ein satter Weitschuss in die hohe Ecke. Boranijasevic macht, was er diese Saison schon so oft gemacht hat: Er schaut einfach zu. Der Gast zeigt sich danach grosszügig und verzichtet darauf, weitere erfolgreiche Abschlüsse zu suchen. Einzig ein Schuss von El Ghazi landet noch an der Latte.

    Das 1:5 in der 87. Minute durch Jonathan Okita ist nicht einmal eine Ehrenmeldung Wert. Von mehr Bedeutung ist die Erkenntnis, dass sich der FCZ nach nur drei Spielen und drei Niederlagen von diesem Wettbewerb so gut wie verabschiedet hat.
    Am Sonntag trifft er in dieser Verfassung auf den FC Winterthur, es ist das Spiel Zehnter gegen Neunter. Um was es da für ihn geht, sollte selbst ihm bewusst sein.

    "Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung?"

    "Alles ist besser, gut; nur das Resultat ..."

    Der kleine Schritt an diesem Wochenende ging in eine gefährliche Richtung! Und wenn man "eigentlich positiv eingestellt" ist, macht es das nicht einfacher ...

    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=149604#post149604']

    Werden wir Ende Saison sehen :mrgreen:

    hängt vom neuen trainer ab und ob er die etablierten, aber auch die zuzüge besser macht. so schlecht, wie die neuen teilweise gespielt haben, können sie gar nicht sein...sonst wäre gratis noch zu teuer!

    [/quote]

    Bin ja nicht mit allem einverstanden, was AC von sich gibt; im Gegenteil (ein Präsi sollte schweigen und nur öffentlich sprechen, wenn es sport-politisch nötig ist; für das Wort zum Tag gibt es Trainer und SC)!
    Aber: die Aussage, dass das heutige Kader sportlich zumindest ebenbürtig, wenn nicht stärker ist, als das Meisterteam, kann ich eigentlich mittragen ...

    Und wie sieht dieses Profil aus?
    Das bleibt unser Geheimnis …

    Er kennt die Antwort nicht; wetten? Oder es ist ein flexibles Profil; es passt vollumfänglich zur auserwählten Person. Und da diese noch nicht bekannt ist, ist das genaue Profil nicht bekannt.

    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=149515#post149515']

    Jurendic mit Assi Ancillo?

    Nein; denke mir, dass rascher eine Lösung gefunden werden kann. Es sind einige interessante Namen auf dem Markt; die Ausgangslage ist nun auch gefahrloser geworden und es stehen noch zwei "schöni Reisli" an; vor allem London könnte motivieren ...

    Eine interne Übergangslösung (ausser Jurdendic/Ancillo) würde nur bestehende, andere Zusammenarbeiten kaputt machen; kannst sie nicht immer hin und her schieben ...

    jurendic, allerdings OHNE cillo, wäre tatsächlich eine perfekte übergangslösung!

    welches sind die interessanten namen auf dem markt? ich finde sie eben nirgends…

    aber vielleicht kommst du jetzt endlich zu deinem weiler, obwohl du ihn mittlerweile gar nicht mehr möchtest…:mrgreen:

    ps. interimstrainer ist nicht automatisch eine interne lösung!

    hier drin einige namen:

    https://www.bluewin.ch/de/sport/super…en-1385825.html

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    Je mehr ich darüber nachdenke ... :

    Ja, Weiler ist irgendwie intetessant:

    - Winterthur'er mit FCZ-Vergangenheit; en Züri-Bueb
    - als Trainer eigentlich recht erfolgreich, wenn man Titel und Punkte pro Spiel anschaut
    - Kompetänt, klar
    - kein Duckmüsler vor em Präsi

    Wänn de Canepa de Muet hät ...

    Luzern wird immer fürre gholt. Luzern isch es Krokodil-Becki gsi, und das uf Ebeni Füehrig/Finanzierig. Sehr schwirig ...

    Jurendic mit Assi Ancillo?

    Nein; denke mir, dass rascher eine Lösung gefunden werden kann. Es sind einige interessante Namen auf dem Markt; die Ausgangslage ist nun auch gefahrloser geworden und es stehen noch zwei "schöni Reisli" an; vor allem London könnte motivieren ...

    Eine interne Übergangslösung (ausser Jurdendic/Ancillo) würde nur bestehende, andere Zusammenarbeiten kaputt machen; kannst sie nicht immer hin und her schieben ...