8 Sekunden ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
8 Sekunden ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Was ist mit Seger?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitat von vancouverKossmann deckt auf, wie miserabel Wallson war http://www.20min.ch/sport/dossier/nla/story/29449673
Allemann - als früher Schweden-Hasser - war bis zu den PO, als es unter Kossmann schlechter und schlechter wurde, ganz, ganz ruhig. Und jetzt - nach dem alle, wirklich alle, sagten, dass dieaes Team fast uncoachbar ist und aus sich selber hinaus den Weg finden muss, packt er den Zweihänder aus. Läck isch das arschschwach und bider!!!
Und das sage ich nicht als Sympathisant der Schweden Lösung; ich attestiere Kossmann einen sehr guten Job, der den Spielern den Raum und die Möglichkeit liess, sich selber aus dem Dreck raus zu ziehen!!!
Aber die Schweden waren keine unfähigen Lölis und Kossmann ist kei Gott! Aber Allemann ist der offenbar der Hauptasspirant, um in die Fussstapfen vom Eismeister zu treten ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ich han, bruucht aber öpper wo mit macht. OK; ich has mit de Schwede berbunde gha ...
[emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitat von LarrySehe ich auch so. Wir haben die Nummern 1 und 2 der Quali eliminiert und spielen nun gegen die Nummer 4 und das sieht man auch! Der Z wurde vor der Saison als Nummer 2 eingeschätzt, konnte dies aber nie bestätigen, erst ab Spiel 2 gegen Zug. Ende gut alles gut kann man da nur sagen wenn es denn so kommt, ich bin davon überzeugt.
Es gibt Leute, die waren schon viel länger der Ansicht, dass das gut kommt ... [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitat von snowcat
der zeitpunkt wäre sicher ideal jetzt. aber eben: chloote kann nur ein teures hobby sein, da kommt nichts zurück!als mäzen/investor im ch fussball wirst du auch nicht reich, aber mit geschickten transfers, kann sogar - über die jahre gesehen - ein kleines plus herrausschauen, im ch hockey ein ding der unmöglichkeit!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kloten steht vor einer Mission impossible. Nach dem NA-Investorendebakel stand kein Klotener hin und ünernahm(Für 1 Schtutz; oder?). HL war der Einzige aber eben, er ist kein Mäzen.
Nun wurden es noch weniger Zuschauer, viele hartgesottene, treue Supporter haben sich emotional gelöst und haben ihren „inneren Frieden“ gefunden.
Wer soll da kommen und hinstehen? Für was? Für wen? Du kannst mit gleichviel Geld, wie Kloten bräuchte Davos oder Zug den Schritt zur Spitze ermöglichen, Biel/Freiburg/Lausanne zum gefährlichen Aussenseiter formen und Kloten vor dem Abstieg retten.
Von aussen gibt es keinen Reiz und von innen keine Motivation.
Ich bin bei Snowcats Vergleich zu Arosa. Wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Magnin hat ja gesagt er wolle jeden Spieler 3x in einem Ernstkampf sehen. Was er jetzt macht spart ihn Zeit bei der Kadersichtung und Zusammenstellung für die nächste Sasion.
Allerdings wäre es mir auch wohler einige Punkte mehr auf dem Konto zu haben!
Aha, das wollte schon mal jemand. Eine Zeit lang sichten, bis er sich sicher war. Kam nicht gut an ...
Punkteschnitt:
Hyppiä: 1.23 PPS
Forte: 1.99 PPS
Magnin: 0.83 PPS
ist das motto beim fcz eigentlich; Jugend forscht...?
Nein; Magnin forscht ...
Zitat von Der WeiseWar eine ziemliche Fehleinschätzung, auch wenn ich das damals wirklich so dachte.....
Das ist nach wie vor korrekt. Und wie ich vor der Saison - bis zur Entlassung - behauptet habe, dass dieser Z in den Final kommt, behaupte ich immer noch, dass das auch unter den Schweden der Fall ist.
Und es ist heute halt tatsächlich so, dass Kossmann - was er am Anfang nicht konnte (und die Schweden nie) ein vollständiges Kader hat und jeweils bis gegen 5 Spieler (auch Pestoni) nicht mal auf‘s Matchblatt nehmen kann. Luxusproblem!
Und ich könnte noch behaupten, dass diese spielerische Qualität nicht von Kossmann antrainiert wurde, sondern das Resultat der zwei Jahre zuvor ist. Beim kämpferischen Element behaupte ich das aber nicht.
Das Schweden-Bashing und die Kossmann-Lobpreisungen haben etwas Lächerliches an sich (gilt für das Umgekehrte - inkl. Leuenberger auch). Es sind die Spieler, die nun gesund sind und in einer grossen Breite ihre Möglichkeiten ausschöpfen, welche der Grund für den Erfolg darstellen. (haben ja auch die Kossmann/NA-Jünger in der schlechten Zeit umgekehrt zurecht bemerkt).
Aber eben; eine Phase endete im Dezember, die nächste in zwei Wochen. Alles Werweissen können wir uns schenken; freuen wir uns doch einfach!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Stimmt alles - nervt trotzdem! Daher immer mehr „pro eigene Halle“ - auch wenn nicht in Oerlikon.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich bin - nach wie vor - Pro Hallenstadion. Hier gehört der Z hin; hier gab es die geilsten Nächte und wird es weitere geile Nächte gehen. Viel mehr Stimmung als am Samstag ist weder nötig noch möglich ...
![]()
Zitat von snowcat
ach, hört doch auf mit dem (zweck-)tiefstapeln! der z ist im finale ganz klarer favorit! das viel breitere und um einiges talentiertere kader als jenes der merdas! wenn der z gegen die merdas mit der gleichen intensität wie gegen bern spielt, laufen die nach spätestens 1 1/2 spielen auf den felgen!mein tipp: 4:1 für den z. lugaNo gewinnt das erste spiel und dann ist das pulver verschossen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So iss es ...
Auch 4:1; aber nur aus Anstand. Wenn sie den Bern-Level halten kann es deutlicher werden ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitat von snowcatAlles anzeigenah ja, gestern war ja noch das zürcher fussball derby...
der text, aus der nzz am sonntag, deckt sich genau mit meinen eindrücken. dem gibts daher nichts mehr hinzuzufügen!
vielleicht noch das: brecher, der beste zürcher! souveräner match von ihm!
Nicht nur die Spielfreude fehlt
Am ersten warmen Frühlingsabend erlebten die 14100 Zuschauer im Letzigrund ein Zürcher Derby mit zwei gegensätzlichen Halbzeiten: eine erste, in der die Grasshoppers wie gelähmt über den Rasen stolperten, und eine zweite, in welcher dem FCZ nicht nur die Grundordnung, sondern auch jegliche Spielfreude abhandengekommen war. Beiden Halbzeiten gemein war das spielerisch bescheidene Niveau.
Dass GC völlig verunsichert und ohne jegliche spielerische Linie begann, war nicht erstaunlich. Die Unruhe neben dem Platz ist nicht spurlos an der Mannschaft vorbeigegangen. Der «Blick» hatte eine Lohnliste der Spieler publiziert, der Trainer Murat Yakin hatte sich abschätzig über Spieler geäussert, nach der Heimniederlage gegen Thun ist GC im Abstiegskampf.
So teilnahmslos, wie die Mannschaft auf dem Platz agierte, sass Yakin denn auch in der ersten Halbzeit am äusseren Rand der Spielerbank. In der 27. Minute schüttelte er den Kopf. Dwamena hatte den FCZ nach einem klugen Pass in die Tiefe in Führung gebracht. Es war die einzige erwähnenswerte Szene in den ersten 45 Minuten, in denen der FCZ das Spiel kontrollierte, aber zu wenig unternahm, um ein zweites Tor zu erzielen. «Ich habe im Moment auch keine Erklärung, weshalb wir danach 40 Meter tiefer standen und das Spiel aus der Hand gegeben haben», sagte der FCZ-Trainer Ludovic Magnin. Im Gegensatz zu Yakin hatte Magnin «kein besonders interessantes Spiel gesehen, ich habe etwas die Derby-Stimmung vermisst». Das sagte auch der Trainer, der am Ende froh sein musste, das Spiel nicht verloren zu haben.
Denn nach der Einwechslung von Jeffren, der wegen Knieproblemen nur wenig trainiert hatte, bekam das GC-Spiel mehr Qualität. Nachdem Kodro drei sehr gute Chancen vergeben hatte, traf der Stürmer beim vierten Versuch zum Ausgleich. Kodro hatte auch seine Füsse im Spiel, als FCZ-Keeper Brecher in der 90. Minute einen Kopfball von Basic über die Latte lenkte. Am Ende gab es für jeden einen Punkt, der keinem viel nützt. Auch Yakin nicht.
«Selbstverständlich haben wir einen Plan B», hatte der GC-Sportchef Mathias Walther im TV gesagt auf die Frage, ob GC auf Trainersuche sei. «Wir haben diesen Plan B nur schon deshalb, weil Murat Yakin wegen seiner Sperre die nächsten drei Spiele nicht auf der Bank sitzen wird.» Ein Bekenntnis zum Trainer tönt anders. Der GC-Präsident Stephan Anliker gratulierte Yakin per Handschlag. Dass die Geste eine Bedeutung für die Zukunft hat, scheint unwahrscheinlich.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lese nur GC, Yakin, GC , Plan B, Yakin, Brecher, Walther, Yakin, GC, Anliker, GC und nochmals Yakin.
Und das entspricht dir voll und ganz? Über den FCZ gibt es schlicht nichts zu sagen?
Würde gerne auch etwas über mein Team erfahren ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitat von LarryStimmt schon aber die sollen mal den Gang nach Canossa antreten, würde ihnen gut tun. Können ja dann wieder aufsteigen, irgendwann.... [emoji48]
Gibt Stimmen von alten Kloten-Supportern, die befürchten, dass ein Abstieg das Ende von Profi-Hockey in Kloten bedeutet. Eine B-Saison mit Ambitionen und (noch) weniger Fans wäre ein Millionen-Minus-Geschäft, für das kaum jemand gefunden würde ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Was ist uns eigentlich lieber?
Rappi oder Kloten?
Bei mir sind es die SG‘ler.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Wenn‘s sogar hier anerkannt wird, kann ich nicht allzusehr falsch liegen.
Wir können uns nicht beklagen. Und nach dieser Aktion Wick ist das Resultat des 1. Drittels fast optimal ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Die Serie ist gelaufen. Bern hat keinen Plan und die Augen der Spieler sind leer; einzig Noreau wehrt sich noch. Das kann nicht reichen ...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
OK; etwas mutige Aussage im Zusammenhang mit einem entspannten Abend und etwas viel Alkohol ...
![]()
Die Serie ist gelaufen. Bern hat keinen Plan und die Augen der Spieler sind leer; einzig Noreau wehrt sich noch. Das kann nicht reichen ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
So was von souverän!!
Der CB scheint nur noch auf die Erlösung (Saisonende) zu warten ...
Der Z ist „on fire“!!
Die Augen der Berner sind „leer“ ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro