Beiträge von Larry

Es war mal im Watson die Rede, dass Markus Granlund auch kommt.
    Ist der Transfer vom Tisch oder einfach noch nicht bestätigt ?

Denke nicht bestätigt. Der ZSC ist ja in Sachen Kommunikation sehr Konservativ, was nicht unterschrieben ist wird nicht kommentiert.

mit breitenreiters abgang war ja zu rechnen. alles andere wäre fussballromantik

Cillo ist da immer total naiv, auch was die Spieler angeht. Glaubt immer bis zu Letzt daran das dieser und jener bleibt oder unterschreibt.

Jä nu, zum Glück steigt nächste Saison keiner ab, könnte wieder schwierig werden.

Labbadia? Ich weiss nicht......

Zum Kukan Transfer:

In der Defensive der ZSC Lions stellt sich aber die Frage, was mit Youngster Noah Meier geschieht. Gibt es doch an Phil Baltigsberger, Patrick Geering, Mikko Lehtonen, Christian Marti, Yannick Weber und Dean Kukan kein Vorbeikommen. Meier müsste sich wohl mit einem Wechsel oder einer Leihe auseinandersetzen, wenn er regelmässig in der National League zum Einsatz kommen will. Sonst bleiben ihm bereits zum vierten Jahr in Folge nur die GCK Lions.

Tja.....

Einen Abgang von Malgin wird es kaum geben. Sie müssten ihm 1,5 - 2 Mio Salär zahlen mit Einwegvertrag. Der Club müsste Toronto eine Gegenleistung erbringen. Wird nicht stattfinden. Und die WM spielt keine Rolle wie auch Plüss bemerkte. Hat keinen Stellenwert in NA weshalb auch immer weniger Stars für Canada oder die USA auflaufen wollen nach der Saison.

Läuft! Im Viertelfinal wohl gegen die Tschechen oder die USA. Stolperfalle, muss man schlagen. Danach braucht es aber noch einen Sieg für eine Medaille.

Ja, der Furrer ist recht angenehm, Müller auch ein bisschen besser.

Aber richtig Klasse hat der Plüss, super Analysen :thumbup:

Kann nichts anfangen mit Müller/Furrer....Dampfplauderis. Aber Plüss hat Klasse! Bisschen trocken aber was er sagt hat Hand und Fuss.

Zur Zeit in Vegas. Leider keine Tour in der T-Mobile Arena der Golden Knights. Fanshop sehr bescheiden, die Saison ist gelaufen, man merkts - schade.
    Aber das Stadion mitten in der pulsierenden Stadt, keine 7 Min. zu Fuss vom Strip entfernt!

Schade konntest Du keine PO Spiele besuchen! Das brandneue Footballstadion auch gesehen? Quasi vis-a-vis dem Mandalay Bay Hotel, hat nur 1,8 Milliarden gekostet....der Super Bowl 2024 wird dort ausgetragen.

Ich weiss gar nöd, wänn ich mich sletschtmal dermasse uf die neu saison gfreut han!

Also ich habe die letzte noch nicht verdaut, ev. werde ich das auch gar nie können. Ein 3:0 im Final noch vermasseln....... :oh_no:

Hab ne Hockey-Tabelle gesucht, welche aufzeigt von welchem Regular-Season-Rang aus, der Schweizermeister den Playoff-Final jeweils gewonnen hat. Leider habe ich nichts dergleichen gefunden. Ich fände es noch interessant zu sehen, wie häufig es vorkommt, dass ein Team Meister wird, welches nicht schon während der Regular dominiert hat.

In der NHL nicht sehr oft:

Indeed, since the 1985-86 season, Presidents' Trophy winners have won the Stanley Cup only eight times: 1986-87 Edmonton Oilers, 1988-89 Calgary Flames, 1993-94 New York Rangers, 1998-99 Dallas Stars, 2000-01 Colorado Avalanche, 2001-02 Detroit Red Wings, 2007-08 Detroit Red Wings and 2012-13 Chicago Blackhawks.

Auch in der Schweiz ist es nicht die Regel, der ZSC war bei seinen 6 Titeln der Neuzeit genau 1x auf Platz 1 in der Regular!