Beiträge von Larry

Um Erfolgreich zu sein brauchst du eben auch ein Secondary Scoring.

Richtig. Wie z.B. bei den Panthers, dort schiessen alle Linien Tore. Die Eiszeit der Stars kommt auch daher das sie PP und PK spielen. Es wird kaum je ein erfolgreiches Team geben das ausgeglichene Eiszeiten über alle Linien hat. Die Stars sollen mehr ran, und wenn sie im Final ausgepowert sind haben sie falsch trainiert.

Es gibt aber auch zu Bedenken, dass du in der NHL kleinere Spielfelder und eine unglaubliche Anzahl an Powerbreaks hast, die eine gefühlte Ewigkeit dauern. Diese helfen solche Marathonläufern in diesen Augenblicken sich wesentlich besser zu regenerieren. Nicht?

Doch. Dafür fliegst du aber auch durch drei (!) Zeitzonen und hast oft back-to-back Spiele, die Belastung ist um ein Vielfaches grösser als in der CH! Statt 52 sinds 82 Spiele und die PO's gehen eine Runde weiter.

Bin gespannt auf den Kaltstart von Zug und Fribourg gegen zwei Teams deren Motor bereits warm gelaufen ist. Fehlstart zu Hause (ist immer Druck, wissen wir ja!) nicht ausgeschlossen. Über 7 Spiele sehe ich aber bei Zug wenig bis keine Probleme, bei Fribourg bin ich mir nicht ganz sicher, würde aber trotzdem auf sie tippen.

Zug 4:2

Fribourg 4:3

Zu Lugano-Genf: Lugano hat ein aggressives Forechecking erfolgreich betrieben, ob das in einer Best of 7 Serie durchgezogen werden kann ist zweifelhaft. Dazu mit Prince und Abdelkader gut aufgerüstet, zusammen mit Arcobello und Carr sicher gut besetzt!

Fragezeichen Defense und Schlegel sehe ich nicht auf Augenhöhe mit Genoni.

Wenn Lugano eine Chance haben will müssen sie eines der ersten beiden Spiele gewinnen um Moral zu tanken. Das erste wäre natürlich optimal und dann zu Hause antreten. Denke aber Zug setzt sich durch. Wäre ja auch eine Sensation sonst!

Reglement ist so! Und das mit Kuch/Ekblad (LTIR) ist eine Lücke im Reglement die (bis jetzt) nicht geschlossen wurde!

Bzw. das kann man nur ausnützen wenn man eben den Trick mit der LTIR anwendet! Man ist bis Ende Saison in Sachen Salary Cap korrekt und dann in den PO's wo der Cap nicht mehr gilt (warum auch immer, wohl auch eine Lücke) holt man den Mann (Kuch/Ekblad) von der Verletztenliste zurück und ist dann (massiv!) über dem Salary Cap!

Can a team go over the salary cap in the NHL playoffs?

Yes, in the postseason, there is no salary cap. A team can call up as many players as needed carrying any amount of cap with them.

This caused some controversy last season when the Lightning placed star Nikita Kucherov on LTIR for the entire season with a hip injury. Kucherov carried a $9.5 million cap hit that, by using the LTIR pool, allowed the Lightning to have more players on the roster during the regular season, and then activated Kucherov for the playoffs.

The move worked out quite well for the Lightning, winning their second Stanley Cup in a row with Kucherov registering the most points in the postseason.

Wie erwartet haben die Panthers den im Moment verletzten Ekblad auf LTIR gesetzt. Somit wird er bis zu den Playoffs nicht mehr spielen und die Cats können seine 7.5 Millionen verwenden. In den Playoffs gibt es dann keinen Salary Cap mehr, und Ekblad könnte dann wieder spielen wie Kuch letzte Saison in Tampa.

Ein sauberer open ice hit, der sicherlich weh getan hat. Nicht bei jeder Verletzung liegt jedoch ein Foul vor, aber das versteht der Hardcore Fan oftmals nicht. Zudem: Ist halt nicht die beste Idee în die Zone einzudringen und dann quer zu laufen. Das wusste schon Don Cherry.

hast du schon einmal Hockey gespielt? Wenn man so wie Zwerger quer durch die Zone fährt und nicht bereit ist für einen Check ist man definitiv selber schuld oder unaufmerksam. Als ehemaliger Verteidiger für mich absolut unverständlich auf diesem Niveau.

Nur zwei Kommentare bei watson die es m.E. perfekt treffen. Muss aber niemand meiner Meinung sein!

Zu reden gab vor allem eine Szene: ein sehr harter Check von Lausannes Fabian Heldner an Ambri-Spielmacher Dominic Zwerger. Was auf den ersten Blick wie ein klarer Check gegen den Kopf und deshalb ein nachvollziehbarer Restausschluss aussah, sieht bei zweiter Betrachtung schon etwas anders aus. Die Wiederholung zeigte, dass Zwerger den Check kommen sah. Der Österreicher in Diensten Ambris hatte sogar einen Moment Zeit, sich auf den Zusammenprall vorzubereiten. Und wie der ehemalige Profi-Schiedsrichter und heutige «MySports»-Experte Stéphane Rochette ausführte, traf Heldner primär die Schulter und die Brust des Gegners und nicht den Kopf. Rochette kritisierte zudem, dass der zuständige Schiedsrichter die Strafe erst anzeigte, als das Publikum in Ambri lautstark protestierte.

Check gegen Zwerger und viel Drama in Lugano – grosse Emotionen in den Pre-Playoffs
    Lugano jubelt über die Viertelfinal-Qualifikation. Für Servette ist die Saison dagegen beendet. Und zwischen Lausanne und Ambri kommt es morgen Abend zum …
    www.watson.ch

Jedem seine Meinung! Bin froh ist meine Liga seit 11 Jahren die NHL und die NLA bzw. der ZSC nur noch am Rande, vor allem in allfälligen Playoffs. International kommen wir immer mehr ins Abseits mit solchen Einstellung.