Ich hoffe einfach dass es jetzt Thun, Lugano oder St. Gallen macht und nicht wieder Basel.
Sind immerhin 10 Punkte Rückstand auf Thun.
YB ist zum Glück schon erledigt.
Ich hoffe einfach dass es jetzt Thun, Lugano oder St. Gallen macht und nicht wieder Basel.
Sind immerhin 10 Punkte Rückstand auf Thun.
YB ist zum Glück schon erledigt.
Falls wir das überstehen, dann folgen im Normalfall Davos oder Fribourg im Halbfinal. Gehe mal davon aus, dass das unsere Endstation sein wird. Lasse mich gerne überraschen.
4 Spiele gegen Fribourg, 4 Niederlagen.
3 Spiele gegen Davos, 2 Niederlagen.
Wir haben uns schon letzte Saison gegen Fribourg schwer getan (3 Niederlagen), aber sie sind dann an Lausanne gescheitert im HF.
Sie liegen uns nicht, und ich traue dem Mann an der Bande von Fribourg einiges mehr zu als unserem.
sag das doch vorher…
Es ging um die vielen leeren Sitze (no shows) in Ambri.
Und Lesen bildet! ![]()
noch nicht…
Heute Heimspiel gegen Fribourg
Machen wir «high five» zusammen. Wieso? Zum fünften Mal nacheinander wird unser Löwenkäfig mit 12'000 Fans ausverkauft sein. Herzlichen Dank für Deinen treuen Support! Diesen brauchen unsere Jungs – erst recht gegen das zweitplatzierte und formstarke Fribourg. Im vierten Anlauf soll endlich der erste Sieg her gegen Gottéron.
Roli damit war Ambri gemeint, nicht der ZSC
bist aber spät dran
Hier ist es 16 Uhr…
Grande Zurigo! Grande Bayer!
Das Bayern München des Eishockeys, den Seriensieger und Titelfavoriten vom Eis gearbeitet!
Doch, moll, kommt gut in den Playoffs!
Ich geh mich jetzt betrinken![]()
Passt auf. Morgen gibts die mimimimi mimimim mimimi - Schelte wegen den Kommentaren hier.
Dabei gibt es nur erfolgreiche oder erfolglose Trainer.
Ich lösche nachher alles! ![]()
Verdient im Seich! ![]()
![]()
Zeit für das Timeout Bayer. Wir werden vom Trümmerclub dominiert , geht ja gar nicht!
Vom ZSC kommt klar zu wenig. Nur Malgin reicht nicht.
Mich wundert wie viele leere Sitze es hat. No shows oder ist der Hype mit neuem Stadion schon zu Ende?
Tja, sie spielen scheisse und irgendwann kommt die Quittung, wie in Bern.
Der Fettsack bei Ambri ist überzählig. Leistung vor Heimatschutz.
Breaking News: Hollenstein verletzt!
Bin froh haben wir beim ZSC a) ein Farmteam und b) kein OYM.
Die Stimmern mehren sich von Spielern denen die Kaserne und der Betrieb dort nicht gefällt.
«Eine langfristige Lösung. Eine Schweizer Lösung. Eine regionale Lösung» soll es werden. Erste Interessenten hätten sich in den letzten zwei, drei Wochen gemeldet. Spruchreif ist nichts.
(Abo)
Seit vielen, vielen Jahren das Beste dass ich von Canepa gehört habe. Möge das mit der Schweizer Lösung bald über die Bühne gehen!
Bei Biel glaube ich schon dass was zu machen ist, sind nur 2 Punkte auf den Krisen CB und die Play-In's.
In Zug sieht es anders aus, die werden die Top 6 nicht schaffen.
hat was, aber noch kann Zug Meister werden
Nur auf der PlayStation
Uebungsabbruch bei zwei kriselnden Teams. Bin gespannt, wie sich das auswirkt bis Saisonende!
Das Problem bei beiden Teams ist eigentlich nicht der Coach, in Zug verlieren sie schon seit vier Jahren, drei davon unter dem Norweger.
Das Problem in Biel und Zug ist wohl eher der jeweilige Sportchef und seine Entscheidungen, in Zug kommt das Problem OYM dazu, siehe NZZ und andere Medien:
Man darf sich allerdings schon fragen, woran das liegt. Und ob der Trainer nicht einfach ein Bauernopfer für eine Entwicklung ist, die er nur bedingt zu verantworten hat.
Im Sommer wechselte das Management unter Kostenfolgen mit den Schweden Carlsson, Hansson und Olofsson drei Ausländer aus. Mit einem halben Jahr Abstand darf man festhalten: Es hat die falschen Spieler erwischt. Die Tschechen Jan Kovar und Daniel Vozenilek genügen der Zuger Erwartungshaltung in dieser Saison nicht ansatzweise. Der Sportchef Reto Kläy trompierte sich bei mehreren Entscheidungen, auch wenn es hinterher leicht ist, das zu konstatieren.
Die Ansprüche in Zug sind hoch – und sind im Sommer nach einer enttäuschenden Vorsaison noch einmal kräftig geschürt worden. Mit den Verpflichtungen der teuren Stürmer Dominik Kubalik aus Ambri und Tomas Tatar aus der NHL wurden Ausrufezeichen gesetzt. Eigentlich ist nur der Titel gut genug. Was das Erwartungsmanagement angeht, hat die Klubführung versagt.
So war das schon in den letzten zwei Jahren. Seit den Titeln von 2021 und 2022 war im EVZ ein Anflug von Überheblichkeit auszumachen. Wir wissen und können vieles besser, in den verschiedensten Bereichen.
Dazu gehört die Trainingslehre im Oym-Center des schwerreichen Präsidenten Hans-Peter Strebel. Der Mannschaft bieten sich in Cham die vielleicht modernsten Trainingsmöglichkeiten Europas. Aber seit dem Einzug verstummen die Stimmen nicht, die sagen, dass die Methodik längst nicht für alle Spieler geeignet sei. Manche klagten über dogmatisches Denken und Uneinsichtigkeit. Auffallend ist jedenfalls, dass diverse hoch veranlagte und entsprechend teure Spieler seit längerem stagnieren, etwa der einstige Nationalmannschafts-Verteidiger Tobias Geisser. Kürzlich wurde ein Koordinator eingestellt, der zwischen dem Oym und dem Team vermittelt.
Die Gemüsehalle zu Bern aus den frühen 70ern soll also noch einmal renoviert werden weil es scheinbar aussichtslos ist in oder um Bern eine neue Halle zu bauen.
Weit haben wir es gebracht....siehe auch Hardturm.
Peng!