SCL Tigers vs. ZSC, 16.09.2025

• Offizieller Beitrag

Heute das nächste Auswärts-Game gegen die Emmentaler. Mit 5 Punkten aus 3 Spielen ist die Paterlini-Truppe gut - für ihre Verhältnisse sehr gut - aus den Startlöchern gekommen.
    Und das obwohl sie auch gewichtige Ausfälle v.a. auch auf der Ausländer-Position zu beklagen haben. Pesonen mit einer beeindruckenden Früh-Form und Kinnen scheint für sie echt
    eine Verstärkung zu sein. Konnte man auch erwarten. Es spielen ja schon einige jetzt dort, die vor nicht allzu langer Zeit bei uns engagiert gewesen sind (Phil, Kinnunen, Bachofner).
    Daheim sind sie immer ein ekliger Gegner. Sollte unsere Einstellung nicht 100% Top sein wird's ganz sicher schwierig. Trotzdem tippe ich, dass sich unsere Klasse durchsetzen wird
    und wir mit 2 - 3 Toren Diff die 3 Punkte holen werden.

Mal schauen ob "Ohne-Handschuhe-Schläger-Grant" wieder mit von der Partie ist. Und hoffentlich geht Ghetto heute nicht so verschwenderisch mit seinen Chancen um wie gegen
    Lugano. Da wir ja z.Z. "nur" 5 gesunden Ausländer haben (je nachdem, Grant und so...) wäre ich erstaunt wenn nicht Horst spielen würde. Und schaun mer mal, welche Jungen sich
    heute wieder aufdrängen können.
    Übrigens: Henry gefällt mir bis jetzt sehr gut! Leider strahlt er noch immer 0 Torgefahr aus. Er hat zwar "nur" 9 Min. pro Spiel Eiszeit. Aber eben auch nur 4 Schüsschen auf's Tor
    insgesamt. Was bei 13 Einsätze pro Game mit durchschnittlich 43 Sek Einsatzzeit einfach zu wenig ist. Aber er hat Potential, macht vieles richtig, hat genug Speed und eigentlich
    auch "gute Hände" wie man so schön sagt. Wie heisst der legendäre Spruch: "Ein Tor würde ihm gut tun"......

• Spricht such für sich, wir verlieren in Langnau und es interessiert keine Sau….

Desaströs war es nicht, aber ideenlos und nicht mit dem letzten Zwick an der Geisel.
    Wie bereits mehrfach erwähnt, wir sind nich nicht auf dem Toplevel. Ist aber anscheinend auch dem Trainingsaufbau der Topshots geschuldet.

• Spricht such für sich, wir verlieren in Langnau und es interessiert keine Sau….

Desaströs war es nicht, aber ideenlos und nicht mit dem letzten Zwick an der Geisel.
    Wie bereits mehrfach erwähnt, wir sind nich nicht auf dem Toplevel. Ist aber anscheinend auch dem Trainingsaufbau der Topshots geschuldet.

Ja, gestern war auch von den Topshots wenig zu sehen.
    Aber vom Rest kam noch weniger bis gar nichts. Ausnahme Zumbühl.

Wobei Langnau auch sehr gut organisiert und auf uns eingestellt war, daher verdient gewonnen hat.

• Offizieller Beitrag

Hat gestern jemand den ZSC gesehen? Evtl. jemand von euch der im Stadion gewesen ist? Am TV habe ich wirklich krampfhaft versucht
    die Qualitäts-Spieler unseres Teams zu finden. Leider ohne Erfolg. Die Männer in den ZSC-Trikots haben zwar ähnlich ausgesehen wie
    Malgin, Ghetto, Chris, Kukan, und Co. - aber sie waren es nicht. Unmöglich! Aller-aller höchstens schlechte Kopien. "Look-a-likes" so zu sagen.
    Könnte man ja bei den Heimspielen auf unserem Würfel zeigen................

Oder: Haben die Emmentaler unser Team entführt? Oder: Hat unser Kantonsrivale seine Finger im Spiel? Würden unsere ZSC-Männer
    geklont und als emotionslose Statisten eingesetzt?

Hei-ei-ei-ei, war das schlecht. So richtig, richtig schlecht gestern. Und klar, die Tigers haben's auch gut gemacht, keine Frage. Trotzdem, schon
    ziemlich peino WIE wir untergegangen sind.

Und was wir zwar wussten aber gestern sowas von klar zu Tage getreten ist: Unsere "Emotional Leaders" und Kämpfer Lammikko und Rohrer
    haben genau gegen einen solchen Gegner an allen Ecken und Enden gefehlt. Auch am Bully............

• Yep, war ganz mies am Dienstag, da kann man nicht mal behaupten wir wären die bessere Mannschaft gewesen....Es steht und fällt halt auch mit der Einstellung.... dies ist umso wichtiger da wir (find ich zumindest) in der Breite des Kaders nicht mehr so stark sind wie letzte Saison. Insbesondere auch aif den Ausländerpositionen..... da hätte es eventuell mit 5 anstatt 3",5" am Dienstag auch anders ausgesehen??

Schauen wir mal am Freitag gegen Ambri. Mit der gleichen Einstellung gewinnen wir keinen Blumentopf...

• Yep, war ganz mies am Dienstag, da kann man nicht mal behaupten wir wären die bessere Mannschaft gewesen....Es steht und fällt halt auch mit der Einstellung.... dies ist umso wichtiger da wir (find ich zumindest) in der Breite des Kaders nicht mehr so stark sind wie letzte Saison. Insbesondere auch aif den Ausländerpositionen..... da hätte es eventuell mit 5 anstatt 3",5" am Dienstag auch anders ausgesehen??

Schauen wir mal am Freitag gegen Ambri. Mit der gleichen Einstellung gewinnen wir keinen Blumentopf...

sehe ich auch so, Lammiko Ersatz verletzt, Ersatz vom Ersatz eher hilflos, passt bis jetzt nicht, könnte man ebenso Segafredo bringen und aufbauen wäre doch eine Chance, ev nutzt er sie ja und Rohrer nicht ersetzt, ev. kommt er ja noch, weiss niemand so genau

• sehe ich auch so, Lammiko Ersatz verletzt, Ersatz vom Ersatz eher hilflos, passt bis jetzt nicht, könnte man ebenso Segafredo bringen und aufbauen wäre doch eine Chance, ev nutzt er sie ja und Rohrer nicht ersetzt, ev. kommt er ja noch, weiss niemand so genau

Ich denke nicht, dass es an einzelnen Spielern lag, das Kollektiv hat versagt.
    Gerne würde ich die jungen Spieler sehen. Aber unter Bayer dürfte dies schwierig werden, seine Bereitschaft die Talente zu bringen hält sich seit Amtsantritt bislang in Grenzen. Er forciert lieber die Toplinie. Nun, er wird ja wohl wissen warum, hoffe ich...

• Ich denke nicht, dass es an einzelnen Spielern lag, das Kollektiv hat versagt.
    Gerne würde ich die jungen Spieler sehen. Aber unter Bayer dürfte dies schwierig werden, seine Bereitschaft die Talente zu bringen hält sich seit Amtsantritt bislang in Grenzen. Er forciert lieber die Toplinie. Nun, er wird ja wohl wissen warum, hoffe ich...

stimmt, ist mir auch aufgefallen...eigentlich schade

• seine Bereitschaft die Talente zu bringen hält sich seit Amtsantritt bislang in Grenzen. Er forciert lieber die Toplinie. Nun, er wird ja wohl wissen warum, hoffe ich...

Vielleicht beginnt er damit, wenn wir uns mal ein kleines Punktepölsterli gegen hinten erarbeitet haben. Würde ja auch Sinn machen.

Aber allenfalls einen Sack Erde von Jumbo 😉

• sehe ich auch so, Lammiko Ersatz verletzt, Ersatz vom Ersatz eher hilflos, passt bis jetzt nicht, könnte man ebenso Segafredo bringen und aufbauen wäre doch eine Chance, ev nutzt er sie ja und Rohrer nicht ersetzt, ev. kommt er ja noch, weiss niemand so genau

Konnte mich auch noch nicht anfreunden mit Aberg und ist für mich bisher kein Lammikko-Ersatz. Aber vielleicht sollten wir ihn nicht jetzt schon abstempeln oder als halben Ausländer betiteln. Rein punktemässig steht er mit 3 P in 4 Spielen (1 Tor & 2x first Assist) gar nicht mal so schlecht da. (gleich viel wie Ghetto)

• Konnte mich auch noch nicht anfreunden mit Aberg und ist für mich bisher kein Lammikko-Ersatz. Aber vielleicht sollten wir ihn nicht jetzt schon abstempeln oder als halben Ausländer betiteln. Rein punktemässig steht er mit 3 P in 4 Spielen (1 Tor & 2x first Assist) gar nicht mal so schlecht da. (gleich viel wie Ghetto)

Stimmt, das Wort halber Ausländer wurde halt auch dadurch geboren, das er Quasi als Notnagel verpflichtet wurde. Bezüglich Ausländer haben wir halt, (nur mein Senf) vielleicht unseren Job (noch) nicht richtig gemacht diese Saison.

Zumal man vielleicht gleich 2 Wunschausländer (oder was der Markt halt hergibt) hätte verpflichten können für Lammiko.

Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (18. September 2025 um 11:08)

• Offizieller Beitrag

Hat gestern jemand den ZSC gesehen? Evtl. jemand von euch der im Stadion gewesen ist? Am TV habe ich wirklich krampfhaft versucht
    die Qualitäts-Spieler unseres Teams zu finden. Leider ohne Erfolg. Die Männer in den ZSC-Trikots haben zwar ähnlich ausgesehen wie
    Malgin, Ghetto, Chris, Kukan, und Co. - aber sie waren es nicht. Unmöglich! Aller-aller höchstens schlechte Kopien. "Look-a-likes" so zu sagen.
    Könnte man ja bei den Heimspielen auf unserem Würfel zeigen................

oder zsc bei temu bestellt? :nixwiss:

• Offizieller Beitrag

Konnte mich auch noch nicht anfreunden mit Aberg und ist für mich bisher kein Lammikko-Ersatz. Aber vielleicht sollten wir ihn nicht jetzt schon abstempeln oder als halben Ausländer betiteln. Rein punktemässig steht er mit 3 P in 4 Spielen (1 Tor & 2x first Assist) gar nicht mal so schlecht da. (gleich viel wie Ghetto)

Yup, aber Ghetto kommt zu guten bis sehr guten Chancen. Er trifft einfach (noch) nicht so wie gewünscht. Bei Aberg habe ich nicht allzu viele Chancen
    gesehen. Bis jetzt.

• Yup, aber Ghetto kommt zu guten bis sehr guten Chancen. Er trifft einfach (noch) nicht so wie gewünscht. Bei Aberg habe ich nicht allzu viele Chancen
    gesehen. Bis jetzt.

Stimmt, wobei man im Direktvergleich mit Ghetto auch berücksichtigen muss, dass Aberg mit Riedi und Bader spielt – deren Stärken liegen nicht primär im Toreschiessen/Punktesammeln..
    Zudem erhält er deutlich weniger Eiszeit (am Dienstag gerade mal 10 Minuten – wohl auch nicht ganz unbegründet), und er spielt auch nicht im ersten Powerplay. Berücksichtigt man dies alles, so wäre es auch komisch, wenn Aberg mehr Chancen als Ghetto hätte.

(Die Kurzversion lautet: Er ist nicht so gut wie Ghetto und erhält deshalb weniger Eiszeit, spielt in der 3. Linie und ist nicht im 1. PP)^^

• Stimmt, wobei man im Direktvergleich mit Ghetto auch berücksichtigen muss, dass Aberg mit Riedi und Bader spielt – deren Stärken liegen nicht primär im Toreschiessen/Punktesammeln..
    Zudem erhält er deutlich weniger Eiszeit (am Dienstag gerade mal 10 Minuten – wohl auch nicht ganz unbegründet), und er spielt auch nicht im ersten Powerplay. Berücksichtigt man dies alles, so wäre es auch komisch, wenn Aberg mehr Chancen als Ghetto hätte.

(Die Kurzversion lautet: Er ist nicht so gut wie Ghetto und erhält deshalb weniger Eiszeit, spielt in der 3. Linie und ist nicht im 1. PP)^^

Die Kurzversion. Warum verpflichtet man einen solchen Import..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!