- Offizieller Beitrag
Heute das nächste Auswärts-Game gegen die Emmentaler. Mit 5 Punkten aus 3 Spielen ist die Paterlini-Truppe gut - für ihre Verhältnisse sehr gut - aus den Startlöchern gekommen.
Und das obwohl sie auch gewichtige Ausfälle v.a. auch auf der Ausländer-Position zu beklagen haben. Pesonen mit einer beeindruckenden Früh-Form und Kinnen scheint für sie echt
eine Verstärkung zu sein. Konnte man auch erwarten. Es spielen ja schon einige jetzt dort, die vor nicht allzu langer Zeit bei uns engagiert gewesen sind (Phil, Kinnunen, Bachofner).
Daheim sind sie immer ein ekliger Gegner. Sollte unsere Einstellung nicht 100% Top sein wird's ganz sicher schwierig. Trotzdem tippe ich, dass sich unsere Klasse durchsetzen wird
und wir mit 2 - 3 Toren Diff die 3 Punkte holen werden.
Mal schauen ob "Ohne-Handschuhe-Schläger-Grant" wieder mit von der Partie ist. Und hoffentlich geht Ghetto heute nicht so verschwenderisch mit seinen Chancen um wie gegen
Lugano. Da wir ja z.Z. "nur" 5 gesunden Ausländer haben (je nachdem, Grant und so...) wäre ich erstaunt wenn nicht Horst spielen würde. Und schaun mer mal, welche Jungen sich
heute wieder aufdrängen können.
Übrigens: Henry gefällt mir bis jetzt sehr gut! Leider strahlt er noch immer 0 Torgefahr aus. Er hat zwar "nur" 9 Min. pro Spiel Eiszeit. Aber eben auch nur 4 Schüsschen auf's Tor
insgesamt. Was bei 13 Einsätze pro Game mit durchschnittlich 43 Sek Einsatzzeit einfach zu wenig ist. Aber er hat Potential, macht vieles richtig, hat genug Speed und eigentlich
auch "gute Hände" wie man so schön sagt. Wie heisst der legendäre Spruch: "Ein Tor würde ihm gut tun"......