Drittes Drittel war gut, viel Druck gemacht. Effizienz könnte/müsste aber besser sein. Die ersten zwei Drittel gegen den Mittelfeldclub Davos waren etwas mau aber man konnte jeweils auf Gegentore reagieren. Es sieht wieder besser aus als auch schon.
Beiträge von Larry
-
-
kannst du mir den unterschied erklären?
Hier Definition und Beispiel, denke man muss schon quasi einen Tritt geben:
-
Nr 1 Hockey moment / night/ day of my life!!!
Jep! Nicht nur Hockey, Sport generell oder sogar überhaupt.....
-
Biel kann am Samstag wieder spielen
Gute Neuigkeiten für die National League: Dem Start der Playoff-Achtelfinals steht nichts im Weg. Der EHC Biel und der SC Bern sind bald wieder einsatzbereit. Biel hat den Trainingsbetrieb am Donnerstag wieder aufgenommen, nachdem sich die gesamte Mannschaft nach drei Corona-Fällen fast eine Woche in Quarantäne hatte begeben müssen. Laut der Liga kann das Auswärtsspiel der Seeländer am Samstag in Genf wie geplant stattfinden. Noch hat Biel die Chance, sich auf einen direkten Playoff-Platz zu hieven.
Auch das definitive Quarantäne-Ende des SC Bern ist bekannt. Der Cupsieger, der als Playoff-Achtelfinalist feststeht und in der Qualifikation nicht mehr zum Einsatz kommen wird, kann am Ostermontag den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Nach aktuellem Stand sollten die Playoff-Achtelfinals (best-of-3) plangemäss am Mittwoch, 7. April, beginnen. (pre/sda)
-
Bin am TV dabei wenn sie mit den schönen alten Leibchen auflaufen! In 9 Jahren heisst es dann "100 Jahre ZSC", dabei habe ich doch erst das Buch "50 Jahre ZSC" gekauft!?

-
Was meint ihr zum Ellbogencheck von McDavid? Echt nur eine Busse von 5‘000?
Edmonton Oilers forward Connor McDavid has been fined $5,000, the maximum allowable under the CBA, for Elbowing Montreal Canadiens forward Jesperi Kotkaniemi.
-
-
War gestern auch im Einsatz. Ohne drei Stars machten die Panthers kurzen Prozess mit Detroit, nach 8 Minuten stand es 3:0. Die anderen Spieler stehen auf und Bobrovsky kommt in Fahrt. Leider fällt Ekblad nun die ganze Saison aus, er wäre ein Kandidat für die Norris Trophy gewesen. Der neue GM hat gute Leute wie Verhaeghe oder Hornqvist geholt. Könnte eine super Saison werden!
Ich habe übrigens auch viel Spass bei den Spielen der Florida Everblades in der ECHL! Bin in 15 Minuten beim Stadion und die Unterhaltung ist sehr gut!
-
Ha ha de Wick
mag em das sooo gönne! 
-
Die frühen Tore wären da... weiter so. Ambri chancenlos bis jetzt.
Wie gewonnen so zerronnen........
-
Bitzli meinem Held Zesi Zehnder zuhören bevor ich ans Panthers Game gehe.
-
Im Ernst, wir müssen nun einfach mal zwei, drei solide Spiele abliefern, um Selbstvertrauen zu tanken
Also Ambri, Davos und Langnau muss man schlagen wenn man noch etwas reissen will. Das Spiel gegen Lausanne lasse ich mal aussen vor. Habe aber unterdessen grosse Bedenken ob es überhaupt PO's geben wird......
-
Ich bin mir sicher, dass trotz Corona, die Leute sich irgendwo versammeln werden beim Meistertitel.
Aber ganz sicher! Pyro Show! Feuerwerk! Das lassen sich die Ultras/Hard Core Fans nicht nehmen! Ist auch richtig so!
-
Bin aber überzeugt, dass dieser Titel im Ranking sicher "unter ferner liefen" laufen wird, wenn es um die besten, geilsten und wichtigsten Titel und Momente als ZSC - Fan geht.
Aber in Zug, Genf oder Fribourg würde dieser Titel trotzdem zu weinenden Fans Zuhause führen, bin ich überzeugt. Er hätte - trotz allem - einen ganz, ganz anderen Stellenwert als wenn der ZSC oder SCB den Titel gewinnt.

-
Er ist nicht weniger Wert, aber wird weniger in Erinnerung bleiben, weil die Emotionen nicht so sind, wie wenn man live am Spiel dabei ist & nachher mit allen feiern kann.
Wie gesagt, das ist meine Sicht & auch mit dem Hintergrund, bei allen Entscheidungen seit 2000 live dabei gewesen zu sein: mit Ausnahme vom letzten Titel, da war ich nur nach dem Spiel an der Feier & der ist mir am wenigsten in Erinnerung.
Klar habe ich am TV auch mitgelitten, aber in der Halle ist es definitiv ein anderes Erlebnis...Das ist sicher so, kann uns aber egal sein wenn wir nicht gewinnen!:twisted:
-
Das Gerede ist eher eine Abwehrhaltung, weil es dem ZSC nicht läuft. Das sind meist Leute die niemandem sonst irgend etwas gönnen, und dann wenn das (aktuell leider erwartete) frühe Ausscheiden in den Playoffs kommt sagen können "ist schon gut so, weil der Titel nichts wert gewesen wäre". Komischerweise war das zu Beginn der Saison, als der ZSC an der Spitze war noch kein Thema...
Er trifft den Nagel auf den Kopf!
-
Und dieser Titel wird auch nicht weniger wert sein. Oder steht dann "Corona" auf dem Kübel?
Ist so. Klar können die Fans den Titel nicht gross feiern aber er wird für immer im Palmares stehen!
-
Bei den neu bekannten Ansteckungen dürfte es kaum bleiben, und wenn sich das (mittlerweile infektiösere) Virus innerhalb einer Mannschaft ausbreitet, ist man selbst mit der von der Liga bei den Gesundheitsdirektoren beantragten neuen Strategie irgendwann am Ende. Rechne damit, dass die (Pre-) Play-off's früher oder später abgebrochen werden.
Wird wohl so kommen! Und Zug bekommt einen Titel geschenkt den man dem ZSC letzte Saison nicht zusprechen wollten. Beide hatten die Regular Season gewonnen. Da bleibt ein schaler Nachgeschmack!
-
Nach der Fusion hat man halt auch ein teilweise anderes Klientel angesprochen. Und dieses will Erfolge sehen! Gerade in Zürich!
Dein Posting trifft wohl nur noch auf 10% der Zuschauer zu. Wir sind Dinos welche bald aussterben, ein Relikt vergangener Tage............
Richtig und falsch. Es sind zum grossen Teil die gleichen Leute wie vorher! Ich gehöre auch dazu! Seit der ZSC Lions Zeit geht es nur noch darum ob man Meister wird oder nicht, ist einfach Fakt! Nach über 20 Jahren (!) noch von "früher" zu reden geht für mich gar nicht! Die Zeiten sind schon lange und endgültig vorbei! Der heutige ZSC ist zum Erfolg verdammt und das ist auch richtig so!
-
ich hoffe es nicht, weil wenn die Premierensaison in der neuen Halle noch so wird, wie die nach dem Umbau vom Tempel zur Musikhalle, dann gute Nacht

Die habe ich eben auch noch im Hinterkopf! Dort hat man brutal Hochgerüstet nur hat dies am Anfang halt nicht gepasst, dauerte drei Jahre plus ein paar Transfers.