Beiträge von Larry

Oberschnurri Helfenstein finde ich gut.

Beim SRF finde ich v.a. Rottaris (ganz, ganz, ganz schlimm!!!) und auch Chrigel Weber, wenn auch ein ganz grosser beim Z, echt übel!

Ja Helfenstein ist unterhaltend. Du bist ein Rottaris basher!:mrgreen:aber ja, er und Weber sind eher langweilig. Aber immer noch Lichtjahre entfernt von Morgan S., der war nicht zum Aushalten! Das war Comedy!

Die letzten 20 Titel gingen je 6x an den ZSC, den SCB und den HCD plus 2x an Lugano.

Es macht es also niemand besser....

Gegenwärtig liegt es nicht am Coach, sind verschiedene Dinge die gerade nicht passen, es gibt nicht DEN Grund.

Mit Blick in die Zukunft wird es aber viel schwieriger werden, denn mit Zug, Lausanne, Servette, Fribourg und Lugano sind Teams da die im Prinzip bereits diese Saison Meister werden können. Insbesondere in Zug und Lausanne wachsen Herausvorderer heran die wohl Bern und Davos im Moment überflügeln werden. Der Z muss da mithalten können, das sind die Herausforderungen in der Zukunft! Wir sterben nicht wenn wir ohne Publikum in der Corona Saison nicht Meister werden aber wir sollten nächste Saison eine gute Truppe haben die Werbung für die neue Halle machen kann, dort sehe ich die Prioritäten!

Geschtert uf mySports bim Spiel ZSC vs. Bern es langs Interview mit em Zesi.

De Tod vom Chad gaht ihm immerno nöch..... hät echt Träne i de Auge gha.

Die Pausen war das Beste gestern beim Match! Neben Zesi (mein Held!) vor allem das Siegestor 2012 in Bern! Bührer scheisst das immer noch gewaltig an! Hänni ist zwar Furztrocken aber was er sagt hat Hand und Fuss, dito Bührer. Der TV Mann im Studio ist leider total unfähig!

Vierte Niederlage in Serie

Der SCB stürzt den ZSC tiefer in die Krise

Wie schon im Cupfinal schlagen die Berner die ZSC Lions 5:2. Derweil sie ihren Aufwärtstrend bestätigen, geht es bei den Zürchern rasant abwärts.

Simon Graf (TA)

Die beste Medizin gegen Müdigkeit sind Siege. Und von dieser verabreicht sich der SC Bern dieser Tage genügend, um in Schwung zu bleiben: Das 5:2 gegen die ZSC Lions war der siebte Erfolg in den letzten elf Meisterschaftspartien, der Aufwärtstrend der letzten Wochen ist nicht gerade spektakulär, aber doch nachhaltig.

Das Pre-Playoff werden die Berner zwar nicht mehr vermeiden können, doch wer weiss, was für sie noch möglich ist. Erfolgsteams wie der SCB (oder der ZSC) haben ja schon gezeigt, dass für sie im Playoff alles zur Makulatur werden kann, was vorher war. Und Cupsieger sind die Berner ja schon einmal.

Erneut fünf Gegentore

In die entgegengesetzte Richtung geht es für die ZSC Lions – und zwar rasant. Gegen den SCB kassierten die Zürcher inklusive des verlorenen Cupfinals die vierte Niederlage in Serie. Dabei liessen sie, was für ihren schwedischen Coach Rikard Grönborg ein Graus sein muss, jedes Mal fünf Gegentore zu. Hatte man bei ihnen eine Zeitlang noch von Überheblichkeit reden können, ist diese inzwischen einer kollektiven Verunsicherung gewichen. Das Bemühen ist da, aber immer wieder schleichen sich bei den Zürchern haarsträubende Fehler ein.

Und wenn es nicht läuft, springt der Puck meist auch gegen einen – das ist eine alte Erkenntnis. So hatten die Zürcher gegen den SCB schon 13-mal aufs gegnerische Tor geschossen, als sich Andersson mit dem Puck nach vorne schlich und Goalie Flüeler umspielte. Der erste Berner Torschuss in der 12. Minute war damit gleich ein Treffer. Und nach diesem Dämpfer war der Schwung der Zürcher wie weggeblasen. Als diese in der 26. Minute ein Tor Riedis bejubeln durften, waren sie zuvor schon 0:3 zurückgelegen. Und mit weiteren Patzern beraubten sie sich der Chance, eine Aufholjagd zu starten.

Lange auf Rang 2, sind die ZSC Lions inzwischen von Fribourg und Servette überholt worden. Und wenn sie sich nicht bald fangen, drohen sie sogar die direkte Qualifikation fürs Playoff noch zu riskieren. Dafür wäre Platz 6 nötig. Es hilft nicht, dass die Personaldecke dünner wird. Morant fällt wegen eines Kreuzbandrisses bis zum Saisonende aus, der Finne Rautiainen spielt aktuell mit dem Farmteam GCK Lions im Pre-Playoff.

Beim SCB scheint man derweil personell die richtigen Weichen gestellt zu haben. Vor allem die Übernahme Conachers aus Lausanne Mitte Februar hat sich positiv ausgewirkt. Mit ihm, Jeffrey und Olofsson haben die Berner nun eine Paradelinie, die Abend für Abend skort. Gegen die ZSC Lions war Jeffrey mit zwei Toren und zwei Assists die grosse Figur. Bei den ZSC Lions sehnt man derweil die Rückkehr von Topcenter Roe herbei. Immerhin: Bald dürfte es so weit sein.

und erst noch ohne Gubriststau für mich ;)

Des einen Freud, des anderen Leid! Werde die Anreise teilweise mit dem ÖV machen (müssen). Für mich ist der Standort echt Scheisse! Aber für mich haben sie das Stadion auch nicht gebaut! Der ZSC braucht was eigenes wo man selber wirtschaften kann, ganz klar! Spielplan wird auch besser! Stimmung hoffentlich auch (wieder). Kommt schon gut! Wäre aber schön sie würden nächste Saison Werbung dafür machen....

Du vergisst Chris. Er war unser Herz und Motor. Für mich der wichtigste Spieler und seit er verletzt ist, ist unsere Balance weg.

Stimmt! Lasch sollte ihn ersetzen, aber Chris kann man nicht 1:1 ersetzen!

Alo ich bin auf jeden Fall dort (wenn mich der Jordan nicht vorher holt ;))
    Und Du hoffentlich auch!

Ja klar am Anfang (und am Ende ev.) der Saison auf jeden Fall. Aber man muss eines sehen: Die gleichen Leute und Firmen nehmen wieder die gleichen Karten, sprich, viele Reihen werden während der Saison nach wie vor leer sein, da wird sich nichts ändern. Viele Einzelmasken nehmen die Karte nur wegen den PO's und bei den Firmen kommen die Leute in den PO's und am Sonntag gegen Davos. Am Anfang wird es mehr Leute haben, jeder kommt mal gucken. Danach wird es wieder sein wie vorher mit der Anzahl Leute am Match.

man wartet auf die neue Halle :(

Hallo? Es gibt zuerst noch diese und nächste Saison! Und die Halle wird weder Tore schiessen noch verhindern, und wenn sie nächste Saison so weiter machen wird es auch nicht viele Leute haben dort in Spreitenbach Ost unten!

Mit den gleichen Leuten hinten wie letzte Saison als man die Quali gewonnen hat, man kann es fast nicht glauben!

Man drückt zu Beginn des Spiels, es geht aber keine rein. Der erste Schuss aufs ZSC Tor ist bereits drin: Flüeler wird ausgetanzt, die Verteidiger schauen zu. Dann keine Geduld, man will mit dem Kopf durch die Wand und wird mal für mal ausgekontert. Da stimmt nichts mehr! Kein System, keine Geduld, kein Selbstvertrauen. Keine Goalies die mal einen Match reissen. Wird sehr schwierig so in den PO's. Der mit dem Schalter umlegen klappt bei Teams die im Seich sind nur selten.