könnte mir den schon in der nhl vorstellen... wie er das mit dem zsc gemanaged hat, war schon bemerkenswert!
Natürlich! Er war ja lange drüben, er weiss wie der Hase läuft in NA. Er wäre prädestiniert! Leider, für uns!
könnte mir den schon in der nhl vorstellen... wie er das mit dem zsc gemanaged hat, war schon bemerkenswert!
Natürlich! Er war ja lange drüben, er weiss wie der Hase läuft in NA. Er wäre prädestiniert! Leider, für uns!
Die New Jersey Devils wollten Rikard Grönborg (50), aber die ZSC Lions haben abgelehnt. Der schwedische Trainer bleibt eine weitere Saison in Zürich. Aber damit zeichnet sich ab: Im Frühjahr 2021 muss Sportchef Sven Leuenberger wohl einen neuen Trainer suchen.
Dem Weg zurück zur Normalität.
11![]()
Andreas Tobler (TA)

1. Essen vom Lieferservice für Instagram abfotografieren. Hashtag: «Endlich Kochprofi».
2. An Videokonferenz in Unterhose teilnehmen. Im Hintergrund gut sichtbar Margarete Stokowskis Buch «Untenrum frei» platzieren.
3. Auf eigene Systemrelevanz pochen. Auf Facebook, im Zug, im Wald, beim Sex, einfach immer, denn: Relevanz fürs System kennt keine Pause.
4. Autor Rolf Dobelli anfragen, wie er als News-Verächter sich in der Corona-Krise informiert hat.

5. Handy-Screentime auf zehn Stunden pro Tag ansteigen lassen – ohne schlechtes Gewissen, da Informationen und soziale Kontakte wichtig sind.
6. Essay über neue Solidarität, Ende des Kapitalismus und Globalisierung publizieren. Mit historischen Parallelen zur Spanischen Grippe, zur Grossen Pest und der Tanzwut von 1518 in Strassburg. Erster Satz: «Nach dieser Krise wird nichts mehr sein, wie es mal war.» Geht auch auf Facebook.
7. Politisch rechts sein und Schweden gut finden.
8. Politisch links sein und Pizza für 20 Franken beim Lieferservice bestellen (inkl. Bier). Kein Trinkgeld geben, wegen Kontaktverbot. Sich nachher schämen. Aber nicht zu lange, da ungesund.
9. Meil mitt granz fiellen Tippehler abschinken. Sich nachträglich mit Verweis auf Homeoffice und Corona-Krise mit «Reply all» bei allen Kolleginnen und Kollegen entschuldigen.

10. Auf Twitter den Oberlehrer raushängen lassen und nochmals alle korrigieren, dass wir keinen Lockdown – sondern einen Shutdown – haben und Social Distancing der falsche Begriff ist.
11. Sich als einer von 8 Millionen Schweizer Virologen und Statistikexperten zu den Massnahmen des Bundes äussern.
12. Auf Facebook gegen Tracking und mangelnden Datenschutz der Corona-App protestieren.
13. Einen Beschwerdebrief gegen die Machenschaften von Bill Gates als Word-Dokument über den eigenen Hotmail-Account per Mail an Freunde verschicken.
14. Den Satz «Es reicht jetzt langsam» in beliebigen Zusammenhängen verwenden.
![]()
Im Abo Teil des TA erzählen 15 Schweizer ihre "milden" Verläufe (mussten nicht ins Spital) - Nein danke! ![]()
In der NHL verdichten sich laut US-Medienberichten die Anzeichen auf einen Verzicht der restlichen Hauptrundenspiele und mehr Playoff-Teilnehmer nach der Corona-Pause. Laut «Los Angeles Times» sollen insgesamt 24 Mannschaften direkt an den Playoffs teilnehmen. Gespielt würde an nur zwei Standorten, das Stanley-Cup-Finale wäre im September, der kommende Saisonstart würde sich verzögern. Die Zeitung bezog sich auf anonyme Informanten und verwies darauf, dass viele Details des Plans noch nicht geklärt sind.
Die Nachrichtenagentur AP berichtete am Donnerstagabend, dass sich der Vorstand der Spielergewerkschaft NHLPA für den Plan ausgesprochen habe. Einzelheiten zwischen Profis und Liga müssten aber noch abgestimmt werden. Offiziell hat sich die stärkste Eishockey-Liga der Welt noch nicht zu ihren Plänen für eine Fortsetzung der Saison geäussert. (dpa)
Die Panthers somit in den PO's![]()
ich war während den letzten 12 jahren politisch auf bezirksebene aktiv, in einer partei, welche mir damals sehr zusagte, heute aber eindeutig zu (neo-)liberal unterwegs ist für meine ansichten.
Jetzt wird vieles klar! Ich hätte da was für Dich:
:razz:
Sport allgemein haben wir ja nicht....aber die haben doch einen an der Waffel!
Das ist der Grund, wieso ich sehr selten sogenannte Politdiskussionen schaue: weil sie gar nicht diskutieren, sondern einfach ihren Standpunkt Gebetsmühleartig immer und immer wieder erwähnen.
Da sind wir schon zwei! Arena ist so ein Beispiel.....
die einheitskrankenkasse wäre ein schritt in die richtige richtung um die kostenexplosion im gesundheitswesen in den griff zu bekommen
Im Gegenteil! Nur kann ich dann nicht mehr wechseln, ich bin dazu verdammt das zu bezahlen das mir aufgezwungen wird! Sozialistische Diktatur - ohne mich!
sämtliche industruestaaten haben ihr gesundheitssystem runtergefahren
Die USA und die Schweiz leisten sich die teuersten Gesundheitssysteme der Welt! Diese sind für die Bürger drüben wie auch hier kaum mehr zu bezahlen! Wir brauchen nicht noch ein teureres System nur weil alle 100 Jahre eine Pandemie kommt! Das System muss in Zukunft klar günstiger werden! Der Druck auf die Kosten wird bleiben und das ist gut so!
Ist bis jetzt nur eine Fan Umfrage aber er ist schon auf den Listen drüben und wenn er so weiter macht beim ZSC wird er den gleichen Weg gehen wie Hartley und Crawford. Wir holen die Besten die verfügbar sind, sie machen uns zum Meister und ziehen dann weiter in die NHL - für mich kein Problem!
Wenn man die Anzahl Bewohner eines Landes und die Anzahl Toten in Zusammenhang bringt zeigt sich ein ganz anderes Bild:
Da haben folgende Länder einen schlechten Job gemacht (Top to Bottom):
Belgien, Spanien, Italien, UK, Frankreich, Schweden, Holland, Irland, USA, Schweiz.
Am besten weg kommt Deutschland!
UPC My Sports war eine riesige Geldvernichtungsmaschine. Tippe darauf das Hockey zu Swisscom TV/Teleclub zurück geht für massiv weniger Kohle. Der Markt in der Schweiz ist einfach viel zu klein! Darum werden wir auch vor allem im Fussball je länger je mehr total abgehängt.
ps. war vorhin noch an der langstrasse. das leben hat wieder begonnen! auf den trottoirs und in den beizen hatte es sehr viele leute. noch kein vergleich zur vorcorona zeit, aber trotzdem, sehr gut besucht!
In der "Steine" in Basel scheint alles wieder wie vor Corona zu sein gem. Blick.....
Wie heute im TA zu lesen ist wollen die meisten Teams keine Kohle vom Bund, vor allem wegen den Bedingungen. Falls ein Club das Darlehen nicht mehr zurück zahlen kann müssen übrigens nur die Clubs haften die Geld bezogen haben!
Habe BVB-Schalke 0:4 mit der Option "Stadion" (Fake Stimmung) geschaut. Besser als nichts! Wir hatten trotz allem Spass am Spiel.
So sehr ich das System im US Sport schätze, in der Schweiz habe ich halt ganz einfach kein Interesse daran das Ambri, Langnau oder Rappi um den Meister mitspielen könnten - auf unsere Kosten! 6 Titel in 20 Jahren, so kann es weiter gehen!