Von dem ist aber im Artikel nicht die Rede.....
Beiträge von Larry
-
-
Fribourg Restprogramm: Zug (a), Lausanne (a), Lugano (h), Langnau (a), Zug (h), Bern (a), Genf (h).
Bern Restprogramm: Biel (a), Rapperswil (h), Lugano (a), Davos (a), Fribourg (h), Lausanne (a)
Bern-Fribourg könnte zum absoluten Schlüsselspiel werden. Der Rest ist Kaffeesatzlesen da man nicht weiss wer sich kurz vor den PO's ev. Schonung auferlegt.
-
Sieht nach Rang 3 (oder 4) und damit Biel, Lugano oder ev Lausanne aus in in den Playoffs.Denke das bleibt so. Möchte nicht unbedingt Lugano, haben im Moment einen Lauf, ausserdem hatten wir die schon zur Genüge. Lausanne oder Biel, mir eigentlich egal wer.
-
Hier ist vieles Wunschdenken von FCZ Fans. Schaun mer mal. Ich sage: GC wird es immer geben!
-
Fribourg hat ein Spiel weniger, also 4 Verlustpunkte auf Bern, muss aber noch nach Bern. Bleibt spannend! Fribourg hat einen Lauf, nur 3 der letzten 10 Spiele verloren. Nur Lugano ist noch besser: Nur 2 von 10 verloren! Dort läuft es wieder seit sie den unfähigen Finnen gespickt haben.
-
diese rangliste ist ein witz, aber kein guter!Tatsächlich, aber nicht weil der ZSC an der Spitze steht! Lugano auf Platz 12, ein Witz! Standen noch vor zwei Jahren gegen uns im Final und hätten diesen auch gewinnen können! Ist nicht alles so schlimm wie dargestellt! Ambri zweiter auch ein Witz! Er schaut bei einigen Clubs weit zurück aber bei Ambri nur auf diese und letzte Saison. Ambri wäre längst abgestiegen wenn sie damals nicht gegen Teams hätten spielen müssen die gar nicht aufsteigen wollen/können! Servette auf Platz 10 nach dieser Saison? :roll:
-
https://www.nzz.ch/sport/eine-inv…tand-ld.1540599
Wie ich schon gesagt habe: Bei GC wird es weiter gehen, so oder so! Die verschwinden nicht von der Landkarte!
-
..... uf däre page...... hoffentlich isch in zuekunft wieder me losSportferien.....
-
Aber auch nicht so zahlreich wie diese Saison, finde ich......Das wird vermutlich extrem spannende Playoffs geben!Wann konnten je so viele Teams um den Titel spielen?
Cool! 
Aber ev. spielen im Halbfinale wieder die üblichen Verdächtigen gegeneinander!
-
Zusammenfassend bin ich froh, dass nicht ich, sondern ein kompetentes Trainergespann an der Bande, die Aufstellung machen muss
Flüeler ja oder nein, Freddy ja oder nein.....

Wechseln kann man immer!Jep!
-
Wenn man seine Statistiken diese Saison anschaut anschaut, dann ist manchmal (auch meine Wahrnehmung) etwas anders als die Realität. Fredy hat gerade mal 6 Tore geschossen im PP und hat sicher am meisten PP Eiszeit neben Roe/Suter. Baltisberger 7(!), Suter 5, Hollenstein, Bodenmann 4.Bei Fredy werden im PP von 117 Schussversuchen ein Drittel geblockt (35), 27 gehen neben das Goal, knapp die Hälfte aufs Tor, 6 Tore rein (PP Schusseffizienz 5.1%).
Insgesamt steht er bei uns mit seiner Schusseffizienz (9.5%) an 11. Stelle aller Stürmer, nur Wick, Diem und Pedretti hinter ihm von den Stammspielern. Bodenmann und Baltisberger liegen bei über 17%.
Petterson kann man nicht mit Krüger vergleichen (Flügel vs. Center), aber in Playoffspielen "taucht" Fredy ab und Krüger taut auf (hat in Chicago praktisch alle Playoffgames gemacht).
Zahlen vs Wahrnehmung, auch meine! Wow!
Spricht nicht viel für Fredy, und es ist richtig das er in den PO's weder in Lugano noch bei uns Stricke zerrissen hätte. -
Die berechtigte Frage ist einfach, willst du für einen PP-Sniper einen Ausländer-Platz opfern oder nicht.Wir sind die Nummer 2 im PP, auch dank Freddys Toren. Man muss sich das gut überlegen ob man einen der den Querpass direkt nehmen kann wie Freddy (wie Stamkos in Tampa oder Hoffman bei den Panthers) ersetzen will und dann in den PO's keine oder weniger PP Tore erzielt.

-
Danke! Noch nächste Saison.
-
Mal schauen wie die nächste Aufstellung aussieht, wenn Flüeli zurück ist, vermute mal, dass auch Topi noch paar Einsätze erhalten wird...Der ZSC spielte noch ohne Topi Jaakola (36). Die Zürcher verpflichteten gestern den Verteidiger der Pelicans Lahti als Absicherung fürs Playoff. Der Finne war spielberechtigt, Trainer Rikard Grönborg verzichtete indes auf seinen Einsatz. Auch Marcus Krüger war überzählig, da mit Raphael Prassl ein Schweizer Center ins Lineup zurückkehrte. Der Schwede hat indes gute Karten, bald wieder auflaufen zu können. Sein Landsmann am Flügel, Fredrik Pettersson, blieb gestern ohne Einfluss aufs Spiel.(TA)
Kommentar zu Freddy?

-
Chasch dänke!
https://www.nzz.ch/finanzen/einsp…hbar-1.18430794
Wie gesagt, es kann wie beim CS Stadion bis vor Bundesgericht gehen! Damals haben sie nie Recht bekommen aber die Bauherren (CS) damit zermürbt so das diese schliesslich aufgegeben haben! Dito beim Stadion in Aarau, dort war es ein (1) Querulant! Auch dort hat der Bauherr entnervt aufgegeben!
-
erstaunlich, dass pius suter nie gedraftet wurde (stimmt das überhaupt?
)
aber ich denke doch, dass er es schaffen könnte in der nhl.Nein er wurde nicht gedraftet obwohl er mit Guelp Storm den Titel in der OHL gewonnen hat und hinter Tyler Bertuzzi zweitbester Skorer war! Bertuzzi plus die nächsten zwei Stürmer hinter Suter wurden alle gedraftet. Denke auch er könnte es aber jetzt schaffen bzw. eine Chance bekommen!
-
Das Rosengarten-Projekt ist nur eines von vielen Bauvorhaben, das auf der Abschussliste von Knauss und Petri gelandet ist. Sie reicht von der ZKB-Seilbahn, der Gleisüberbauung Eurogate beim Hauptbahnhof, dem Polizei- und Justizzentrum, drei verschiedenen Stadionprojekten auf dem Hardturm-Areal bis hin zu einer ganzen Reihe von Einkaufszentren im Kanton – alles wurde angefochten, verhindert oder verzögert. Laut eigenen Aussagen haben sie in den letzten dreissig Jahren im Kanton Zürich über 170 Rechtsfälle eingeleitet. Den beiden haftet deshalb längst das Image der Nein-Sager und Verhinderer an. Als «Spielverderber», «Öko-Terroristen», «Parkplatzzähler» oder gar «Staatsfeinde» wurden sie von politischen Gegnern schon bezeichnet.(NZZ)
Wer glaubt nach der nächsten Abstimmung würde das Stadion dann einfach so gebaut der irrt sich gewaltig! Das Spiel wird wie schon beim CS Stadion weiter gehen!
-
ausserdem will canepa als könig ins neue stadion einziehen und darum auch kaum seinen thron zur verfügung stellen. ausser der externe druck wird zu gross. aber so sieht es zur zeit definitiv nicht aus!Der FCZ ist das Hobby der Canepas die keine Kinder haben. Die werden bis zum letzten Tag bleiben, denn Geld brauchen sie keines und Druck kann auch niemand auf sie ausüben. Wir werden mit Canepa leben müssen! Meine einzige Hoffnung ist das er in einem neuen Stadion (falls es je einmal kommt...) den Geldbeutel wieder öffnet und wir tatsächlich wieder ein Spitzenteam sind.
-
Prassl nach Krankheit zurück auf der Centerposition, dadurch Krüger überzählig und dafür Flügel Pettersson im Lineup. Ortio, Noreau und Roe sind die drei anderen Ausländer.
Flüeler nicht mehr verletzt, aber nach Fieberanfall heute noch nicht einsatzfähig.
ZSC Lions ohne Blindenbacher, Wick (beide verletzt), Flüeler (Aufbau), Jaakola, Krüger (beide überzählig), Braun, Brüschweiler (beide GCK Lions).
-
Ein anderer Besitzer, aber das ist Wunschdenken, Canepa wird sein Spielzeug nicht verkaufen, zu sehr liebt er es vor den TV Kameras herumzuhampeln.