Beiträge von Larry

Elite A nicht tauglich für die Nachwuchsförderung? Wer sagt denn so ein Quatsch?

Die Spieler werden zu wenig gefordert dort weshalb viele Talente entweder nach NA in die Juniorenliga wechseln oder z.T. auch nach Schweden. Ist ein Fakt kein Quatsch! Brauchst ja nur mal zu schauen wieviele (8) der Schweizer U20 Nati bereits in NA spielen! Die anderen spielen in der NLA oder NLB, aus der Elite kommt praktisch keiner!

Mich wundert das Berri in der Elite Meisterschaft spielt deren Niveau als nicht tauglich für die Nachwuchsförderung gilt. Vielleicht sieht Paterlini in ihm mehr als die Leute bei GCK/ZSC, keine Ahnung! Finde es aber sehr komisch!

Hab grad gesehen das unser Doppeltorschütze Fabian Berri nur 3x bei GCK gespielt hat diese Saison, ansonsten in der Elite Meisterschaft. Er spielt in der U20 Nati ist aber nicht gut genug für das Farmteam? :nixwiss:

Aber auf Juniorenstufe bist du noch mehr von den guten Jahrgängen abhängig als auf Klubebene.
    Es ist einfach so dass Länder welche nicht die Breite haben wie z.B. die USA,Canada usw. mehr darauf angewiesen sind.

Klar. Erwarte von den Schweizern nur den Ligaerhalt. Das sollte eigentlich fast schon erledigt sein. Was jetzt kommt ist Bonus.

Wobei Wohlwend in Davos nicht wirklich einen schlechten Job macht; oder? Könnte schon mehr sein, als ein guter Selbstvermarkter ...

Wohlwend beweist in Davos das er einen guten Job machen kann. Natürlich ist der Jahrgang auch ein Faktor, aber in der Vorschau von watson wurden die Tschechen als schlechter Jahrgang eingestuft, trotzdem haben sie die Russen geschlagen. Bin auf die Deutschen gespannt, die sollen eine gute Truppe haben was einmal mehr beweist das Juniorenförderung nichts damit zu tun hat wieviele Ausländer in der Top Liga spielen.

Scheisse finde ich das unser Bieler Freund, Mr. Understatement aka Arno II am Schluss noch Recht bekommt mit seinem ewigen "ich bin froh wenn wir die PO's schaffen!". Im Moment sieht es in Biel nicht mehr so toll aus wie auch schon. Die Krise ist da!

noch was: grönborg war sehr mutig heute! flüeli gegen den gck goalie auswechseln und 3 minuten vor schluss das time out nehmen und den goalie bereits vom eis nehmen!

Als er den GCK Goalie mitgenommen hat wusste er bereits das er ihn ev. bringen muss. Drei Minuten sind früh, in der NHL sind es jeweils so um die zwei Minuten wenn ein Bully vor dem gegnerischen Tor stattfindet. Das PP das dann aufgezogen wird braucht Zeit! Kann mich erinnern wie wir früher (70er bis 90er Jahre) praktisch immer eine gekriegt haben weil die Scheibe verloren ging. Heute sind solche Situationen in der NHL und auch der NLA oft erfolgreich! Die Qualität des Spiels, die Passgenauigkeit, ist um Welten besser! Macht praktisch jedes Spiel spannend bis zur letzten Sekunde!

Ich frage mich einfach ob evtl. halt einmal nach Spielern mit überdurchschnittlichen Eiern, nach Leadern, Führungspersönlichkeiten, solche, welche in der Garderobe laut werden gesucht werden müsste; ob uns das fehlt?

Chris Baltisberger! Wichtiger Mann! Auf dem Eis UND in der Garderobe! Und Krüger scheint auch so ein Typ zu sein, auf dem Eis auf jeden Fall. Denke die Mischung stimmt. Alles möglich mit diesem Team, auch der Titel. Der Umbruch kommt in zwei Jahren.

Zu Flüeler: Matchwinner gegen Fribourg, wurde eingewechselt gegen Lausanne und konnte die Niederlage nicht verhindern, ist aber nicht sein Fehler. Heute nicht bereit, die ersten beiden Tore muss er klar auf seine Kappe nehmen! Denkmalschutz ist nicht angebracht, da muss er durch! Spieler von denen man sich trennt und die eh nicht überzeugen wie Dave Sutter würde ich nur im Notfall einsetzen, sechs Verteidiger reichen!

Zug ist nun dort wo sie hingehören und die Jagt auf sie kann beginnen. Alles andere als der Titel ist Versagen! Genf überrascht, ebenso ZSC und Davos nach der letzten Saison. Biel mit Niederlage Nummer 7 in Folge....weiter hinten als von mir erwartet, gibt es noch ein Zittern um die PO's? Dahinter Spannung pur, ausser Rappi kann jeder die PO's noch schaffen oder eben verpassen. Wenn Bern die PO's dann auf sicher hat und die Handbremse lösen kann....einfach nicht gegen Bern in der ersten Runde! Zug wäre doch ein guter Gegner für Bern!

Jetzt Junioren WM und NHL gucken bis es wieder weiter geht!

Habe heute Nerven gebraucht wie selten. Aber der Fehlstart hat mich massiv genervt! Der Coach hat das Zeichen gesetzt mit dem Goaliewechsel und das Team hat dann doch noch reagiert. Am Bieler Radio wurde über den Schiri gejammert aber wir wurden auch schon benachteiligt. Denke der Abschluss des Jahres war nun doch eher wieder positiv. Biel nun mit 7 Niederlagen in Serie....