Die Playoffs werded immer schöner! Und genau darum wird jetzt öppis beschissnigs passiere.
Jep: Sweep!
Die Playoffs werded immer schöner! Und genau darum wird jetzt öppis beschissnigs passiere.
Jep: Sweep!
Schön wäre es, wir würden den 1/4 erreichen. Das muss einfach - so oder so - das Ziel sein. BTW: Schon cool, dass Ovi gegen unsere Nati im Einsatz stehen wird - freue mich!
1/4 ist das realistische Ziel! Klappt das nicht ist es ein Misserfolg! Mehr wird sehr schwer. Ovi ist bei weitem nicht der einzige, die Russen haben aus der NHL so ziemlich ihre besten Leute dabei. Trotzdem bleibt eine jähliche WM ein Je-ka-mi Turnier, die grossen Nationen kommen mit den Leuten die gerade verfügbar sind und Lust haben, ist einfach so! Ich hoffe in Zukunft wieder auf eine Olympiade mit den besten Leuten aller Nationen!
Die beiden Gruppen:
Ja das wäre dann gemäss Fischi Rules die Konsequenz! Was ich total falsch finde! Man nimmt die NHL Spieler die kommen können/wollen und füllt mit jenen auf die Top performt haben (Bern/Zug vor allem). Machen die anderen Nationen auch so, aber eben, Herr Fischer weiss es besser! Der nächste Misserfolg wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche!
Nach dieser Saison hätte ich als Fischer keinen vom Z genommen, als Z Spieler wäre ich nicht gegangen! Vor einem Jahr waren wir Meister und das Kader war bei weitem gut genug! Fakt! Wir hatten eine total beschissene Saison, get over it!
https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15299059.html
Das mit der geteilten Verantwortung funktioniert selten bis nie. Bin sehr skeptisch ob diese Gruppe von Leuten je erfolgreich sein wird.
Nachdem er in der vergangenen Woche den U18-Punkte-Rekord von Alex Ovechkin gebrochen hatte, wird Jack Hughes (designierter Nummer 1 Draft Pick 2019) bei den Herren des Teams USA bei den IIHF-Weltmeisterschaften 2019 antreten. Er wird am 14. Mai 18 Jahre alt!
Ohne Einsprachen geht es ganz sicher nicht durch! Durchhaltewille ist gefragt, nicht wie beim letzten Mal!
Wie steht es beim Hardturm?
Keine zwei Kilometer Luftlinie von der künftigen Swiss-Life-Arena liegt die Brache des ehemaligen Hardturm-Stadions. Im Moment ist sie von Wohnwagen belegt. Nichts, aber auch gar nichts deutet darauf hin, dass hier demnächst ein Fussballstadion entstehen könnte.
Bereits 2008 wurde das legendäre Stadion abgerissen, noch ist alles andere als klar, wann der Neubau eröffnet wird. Zwar hat die Stimmbevölkerung im letzten November im dritten Anlauf das Stadionprojekt angenommen, doch vom Spatenstich ist man noch weit entfernt.
Im Zeitplan
Zuerst galt es noch, eine Stimmrechtsbeschwerde abzuklären. Diese hat sich, wie Anfang April mitgeteilt wurde, definitiv erledigt. Derzeit ist gemäss Auskunft des städtischen Finanzdepartements der private Gestaltungsplan zuhanden des Stadtrates in Arbeit.
Dieser wird dann dem Gemeinderat vorgelegt. Der Entscheid sollte dort laut Plan im Spätsommer fallen. Man sei zeitlich im Plan, heisst es bei der zuständigen Stelle. Im Parlament wird er wohl durchgehen, doch damit ist nicht das letzte Wort gesprochen.
Gegen den Gestaltungsplan kann ein Referendum ergriffen werden, gegen die nachfolgenden Schritte, vorab gegen die Baubewilligung, sind Rekurse möglich, die bis ans Bundesgericht gezogen werden könnten. Darob können leicht einmal sechs Jahre ins Land ziehen. Die Bauzeit beträgt rund drei Jahre.
Derzeit hofft man bei der Stadt, dass kein Gang durch die Gerichte bevorsteht. «Konkret wissen wir es aber erst, wenn der Gestaltungsplan öffentlich aufliegt beziehungsweise die Baubewilligung vorliegt und die Fristen abgelaufen sind», sagt Catharina Fingerhuth von der Medienstelle.
Doppelt Grund zum Feiern
Unumstritten war das Projekt allerdings nicht, so wehrten sich Bewohnerinnen und Bewohner von Höngg gegen die ihrer Meinung nach allzu hohen Gebäude.
Im zweitschlimmsten Fall für die Befürworter des neuen Hardturms wäre also erst 2028 Anpfiff. Im schlimmsten, hiesse es Abpfiff. Läuft allerdings alles rund, wäre auch der Hardturm 2022 fertig. Dann könnten Fussball-Fans und Eishockeyaner gemeinsam feiern. ![]()
(Tages-Anzeiger)
Mit Boston liegt ein weiteres Team von ganz vorne im Rückstand. Macht aber nichts, in Boston stellen sie schon den NFL und den MLB Champion und in den NBA Playoffs sind sie auch noch dabei. Macht also nichts falls die Bruins ausscheiden, sonst haben die vielen Leute aus Baaaaston die ich kenne noch die grössere Klappe! :razz:
Mit Carolina, Columbus, Dallas und Colorado sind alle vier Wild Card Teams noch im Rennen! ![]()
In St. Gallen haben sie unterdessen auch das Muffensausen.....
Es schadet nichts wenn Kloten- (und GC-) Fans auch mal einen Abstieg und ein paar Jahre im B erleben. Als ZSC- und FCZ-Fan musste ich das auch wobei der Abstieg des FCZ 1988 (zusammen mit dem FCB!) bitter war weil es für mich beim FCZ der erste Abstieg war und der ZSC eben den Aufstieg verpasst hatte. In der Saison 88/89 waren beide Clubs im B! Aber Lebbe geht weider!
Unbelehrbar ...
Sie haben es noch eingesehen:
Siehe auch Kommentar im TA:
Beim EHC Kloten kommt es zum Besitzerwechsel
Hans-Ulrich Lehmann gibt die Clubführung der Zürcher Unterländer nach drei Jahren an den Unternehmer Rolf Tresch ab.
[url]https://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/b…/story/25815262[/u
Ausser Spesen (und einem Abstieg) nichts gewesen! Ein Sportverein ist halt keine Firma! Einer mehr der es erfahren musste. Bin gespannt wie es in Kloten weiter geht. Man wird Geld in die Hand nehmen müssen sonst wird das nichts mit dem Aufstieg der schwierig genug wird!
Winti kann nicht aufsteigen, die Schützi erfüllt die Auflagen nicht. Sie haben sich für die Lizenz beworben wurde aber abgelehnt. Es gibt Lausanne oder einen A Club und Aarau, aber mit Heusler/Heitz wird das schon klappen und Geld wird auch genügend da sein. Falls man nicht erster wird kann man auch als zweiter aufsteigen! Denke in 1-2 Jahren sind sie wieder oben.
https://www.blick.ch/sport/fussball…id15294877.html
Bernhard Heusler (56) und Georg Heitz (49), die als Präsident und Sportdirektor des FC Basel für acht Titel in Serie stehen, sollen Rekordmeister GC wieder auf die Beine helfen.
Da kann ja eigentlich nichts schief gehen. Sie werden ab- aber auch wieder aufsteigen. Der neue Präsi macht Nägel mit Köpfen!
Irritierend äusserte sich der FCZ-Präsident Canepa im «Sonntags-Blick» über die Wogen im Cup-Halbfinal und deren Folgen. Er ist auch mit Distanz der Meinung, dass da «aus einer Mücke ein Elefant» gemacht werde, dass die Schiedsrichter «in gewissen Momenten» überfordert seien und dass der Verband am FCZ und an Magnin «ein Exempel statuiert» habe. Canepa werkelt an einer Verschwörungstheorie – alle gegen den FCZ. Er zeigt keine Reue, keine Selbstreflexion, kein Eingeständnis und leistet eine Offenbarung. Im negativen Sinn. Als wäre die überhitzte Team- und Klubführung im Cup-Halbfinal nicht in einen Zustand der Überforderung gefallen.
:roll: :roll: :roll: ![]()
Universal Studios, das Original in Hollywood und jenes in Orlando. Auf dem Gelände in Hollywood wird auch tatsächlich noch gefilmt, fand ich Klasse! Das Haus aus "Psycho" etc. pp. Als ich dort war (2009) konnte man die Kulissen für die Aussenaufnahmen von "Desperate Housewives" das damals am TV lief besichtigen. War cool!
Ohne Magnin haben wir eine Chance *sing*[emoji6]