Konkurrenz belebt das Geschäft! Finde es spannend wenn nicht nur der ZSC und der SCB Meister werden. Den HCD kann man vergessen und Lugano reisst seit über 10 Jahren auch nichts mehr. Aber Zug (vor allem!), Biel und Lausanne müssen erst noch beweisen ob sie zum Meister taugen.
Beiträge von Larry
-
-
Wir haben genügend Knipser aber jemand muss denen mal in den Arsch treten. Vielleicht kann er mit seiner Einstellung die anderen dazu bewegen endlich mit der Arbeit zu beginnen.
-
Vermutlich schon so das uns ein Arbeiter wie Moore im Moment mehr nützt als ein Künstler, von denen haben wir schon genug (zu viele?). Wenn wir etwas nicht brauchen ist es ein Klasen aus Lugano!
-
Was meint Rangersfan? Der war ja ziemlich lange im Big Apple. Bei mir macht es nicht klick obwohl er in Florida (Panthers/Bolts) gespielt hat.
Bin auch skeptisch ob ein 38 jähriger der diese Saison keinen Job hatte der richtige für uns ist, trotz 900 NHL Spielen, Aber schaun mer mal....
-
Habe das jetz schon einige male gelesen. Habe ich ein statement/interview verpasst? Oder woher diese erkenntnis?
Es war zu lesen das Leuenberger, Zahner und Spuhler (!) nach Wien geflogen sind um den Vertrag mit Aubin vor Ort zu unterzeichnen.
-
Ist ja nicht das erste Mal das ein Kicker einen entscheidenden Kick versemmelt, und oft wird kurz vor dem Kick noch ein Timeout genommen, auch das nichts neues wie auch das dann der zweite Kick eben daneben geht. Tragisch ist das die Kicker meist wenig verdienen, selten bis nie im Rampenlicht stehen und wenn doch dann negativ. Aber wie sagte einst ein Sitznachbar in Tampa während dem Spiel: "Für 500'000 würde ich mich auch auspfeifen lassen!" Tja.....
-
In Leuenbergers Haut möchte ich immer noch nicht stecken! Playouts sind noch immer möglich! [emoji85]Ich würde was versuchen auf der Trainerposition!Ich versuche mich in die Lage von Leuenberger zu versetzen:
Ich habe einen Coach verpflichtet von dem ich immer noch überzeugt bin aber es läuft einfach (noch) nicht.
Bis nach dem Spiel gegen Fribourg am 22.01. würde ich noch zuwarten und bis dann mindestens 9, besser 12 Punkte budgetieren.
Nachher sind noch 14 Spiele zu machen, von heute auf morgen wird sich auch mit einem neuen Coach nichts ändern, das zeigte auch die letzte Saison. Aber sowohl der SCB (in extremis!) wie auch der ZSC konnten schon nach einem Wechsel an der Bande die Saison noch retten und Meister werden.
Er muss also zusammen mit Zahner und wohl auch mit Spuhler (er scheint mehr im Boot als Frey zu sein) einen Entscheid treffen.
Wir werden bald sehen wohin die Reise geht!
-
Wow die Chargers!
Und spannend bis zur letzten Sekunde!Bitte jetzt die Pats rauswerfen!
Bears vs Eagles: Meine Fresse in letzter Sekunde geht dir der Sieg flöten weil der Kicker (die arme Sau!) nicht trifft! Drama pur!
-
Der Ansatz, dass alle Mannschaften einer Organisationen das gleiche System zu spielen funktioniert im Eishockey nicht.
Dazu kommt dass es im Hockey wahrscheinlich viel mehr Spielsysteme als im Fussball gibt.
Man hat ein Grundsystem, Systeme für Boxplay und Powerplay.
Wass ich aber weiss ist die Tatsache dass es kein System gibt welches für alle Spieler passt. Also muss halt auch ein Künstler manchmal defensive oder körperliche Dreckarbeit machen. Ein Wick z.b. Kann das wenn er in Form ist. Andere Herren scheinbar nicht.Danke!
Roli möchte vermutlich genau dies, so ein Barca System von unten bis oben, gibt es aber nicht bzw. macht absolut keinen Sinn!
Der ZSC hat übrigens sehr wohl eine Strategie, eine Vision:
Aus der grössten und erfolgreichsten Juniorenabteilung werden Spieler eingebaut die mit dem bestmöglichen Material aus dem Markt vervollständigt werden um jedes Jahr um den Titel zu spielen, und dies funktioniert nirgends besser als beim ZSC!
Habe grad gestern Dean Kukan bei Columbus spielen sehen, der war sein halbes Leben in unserer Organisation, hat auch zwei Spiele für den Z in der NLA gemacht. Malgin und Siegenthaler haben wir in die NHL gebracht, Auston Matthews holte sich hier bei uns (bei Crawford) den letzten Schliff für die NHL.
Für mich sehr beeindruckend, für Roli scheinbar nicht.

Damit ist das Thema für mich abgeschlossen, wie auch das Thema Aubin. Werde ihn hier nicht mehr verteidigen, wieso auch, habe ihn ja nicht angestellt. Halte Sven Leuenberger immer noch für die beste Wahl, wurde auf Anhieb Meister. Ich an seiner Stelle würde bis Ende Saison an Aubin festhalten und auch mit ihm in die Playouts gehen, kann eh nichts passieren. Die Herren Lustlos sollen das jetzt mal von A-Z ausbaden, ihr als Zuschauer leider auch, darum verstehe ich wenn ihr einen Wechsel möchtet. Aber man kann diesen Herren nicht schon wieder eine Ausrede geben, meine Meinung.
Muss jetzt NFL gucken!

-
Cool, viele Dank Larry! Werde mir die Sachen gerne anschauen und sofern dann noch Hockey gespielt wird und man eine Chance auf Tickets hat: werde ich mir die Chance natürlich nicht entgehen lassen!!!Hast PN!

-
Alles anzeigen
gab glaubs mal nen Reisefred, aber habe den grad nicht gefunden, deshalb hier paar Fragen zu Florida:
- welchen Flughafen soll man wählen?
- ist mitte April noch ok?
- Tipps für Unterkunft/Ausflüge mit Kindern? (4 + 10 Jahre alt)Bisher tendiere ich auf:
- Flug nach Orlando
- Aufenthalt 3 Wochen
- Unterkunft in Region Fort Myers (oder allgemein Westküste)
- Tagesausflüge in der RegionDanke im Voraus
Flughafen: Fliege immer Miami mit Swiss (Fliegen jeden Tag!), aber die meisten Kollegen fliegen Edelweiss nach Tampa. Vorteil: Direktflüge, bin früher mit Air Berlin via Düsseldorf nach Fort Myers geflogen.
Mitte April ist OK, die Saison neigt sich dann dem Ende zu, die Snowbirds (auch ich) reisen ab, da ist es nicht mehr so überlaufen überall.
Westküste kann ich empfehlen, bin ja auch dort! Viele Kollegen mieten jeweils ein Haus in Cape Coral, die Häuser gehören oft Deutschen oder Schweizern, wirst im Internet fündig oder andere hier auf dem Board können Dir Tipps geben, waren schon einige hier.
Ich persönlich rate Leuten die zum ersten Mal nach Florida kommen zu einer Rundreise, solche die schon öfter hier waren mieten ein Haus oder sind im Hotel. Dann werden Tagesausflüge gemacht. Drei Wochen ist super! Zwei sollte man schon machen.
Playoffs in Tampa....musch gah!!!!
Gruss, Larry
PS: Ha ha de Reto list tatsächlich da no!
-
Ich melde mich noch! Sitze in einer Sports Bar, gucke die Schweiz und die Colts bevor wir ans Panthers Game gehen.[emoji1309]
-
Dazu müsste das 2:4 fallen. Schaun mer mal, aber Bronze morgen wäre auch super!
-
Du bist immer so gut wie der Gegner zulässt! Wir spielen unterirdisch!
Unsere waren überhaupt nicht bereit, wurden total überrumpelt. Hollenstein wurde entzaubert und man viel total auseinander.
Gool 4:1....hoffe man fängt sich auf aber das Spiel dürfte gelaufen sein.
Morgen wird sich zeigen wer von den beiden Enttäuschten, die Russen oder die Schweizer, den Tritt wieder findet.
-
Jeder Schuss ein Treffer. Zu weit weg von den Finnen die machen können was sie wollen. Enttäuschend!
-
Was für ein Fehlstart!
-
USA[emoji41][emoji1320]und jetzt noch die Schweiz[emoji1237]
-
Herrlich![emoji41]Die Aubin basher werden noch lange mit ihm leben müssen![emoji48]
-
ich schreibe das schon seit bald 10 jahren.10? 20 Jahre! Snowcat, Mushu und Sloggi konnte man es noch nie recht machen!

Solange sich die Internet Trolle hier austoben ist es besser hier weder zu schreiben noch zu lesen......

-
Im Halbfinal geht’s nun gegen die Kanadier. Diese gewannen zwar nur 1:0 gegen Finnland, aber ihre Wucht imponierte mir. .Mir auch, aber bei 59:13 haben die Finnen den Goalie raus genommen und noch den Ausgleich erzielt! In der Overtime dann ein Penalty für Kanada der verschossen wurde und nach 65:17 der Siegestreffer für die Finnen.
Es geht also gegen die Finnen und ich glaube die Schweiz kommt in den Final!