Beiträge von Larry

Der #SIHC Cup-Final vom 3. Februar zwischen @lakers_1945 und dem @official_EVZ ist ausverkauft! Der Ansturm auf die Tickets war gigantisch und die St.Galler Kantonalbank Arena war bereits Minuten nach Start des Vorverkaufs ausverkauft. :cool:

Mit Nilsson rechne ich nicht mehr.

Am Samstag ist es ein Jahr (!) her seit seinem Ausfall! Ich hatte eigentlich auch Blindi abgeschrieben, doch der wollte weiter machen trotz dem Risiko das es nach der nächsten Gehirnerschütterung ganz übel enden könnte. Bei Nilsson ist es noch nicht mal soweit das er sich darüber Gedanken machen muss....ich rechne auch nicht mehr mit ihm.

Doch noch froh, dass der ADC bei uns ist? :nick: :geil:

Eine Mehrheit hier und generell unter den ZSC Fans wollte ihn, jetzt ist er da und der Hype hat nun auch mich erfasst. Ich bin ZSC Fan und will gewinnen. Jetzt hoffe ich das er die Erwartungen erfüllen kann. Ansonsten ist das Abenteuer Ende Saison wieder vorbei.

Die ZSC Lions freuen sich, Ihnen die Verpflichtung von Verteidiger Dario Trutmann auf die Saison 2019/2020 hin bekanntzugeben. Der 26-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag beim Stadtklub.

Dario Trutmann ist seit der Saison 2015/2016 beim Lausanne HC engagiert. Davor spielte der Rechtsschütze zwei Jahre lang in Biel und ein Jahr lang in Genf. Insgesamt bestritt Trutmann bis zum heutigen Zeitpunkt 325 Partien in der National League (61 Skorerpunkte). Nach seiner Juniorenzeit in Zug wechselte der Verteidiger 2010 für zwei Jahre in die kanadische Juniorenliga OHL, wo er für die Plymouth Whalers 148 Einsätze absolvierte. Dann folgte der Sprung in die Schweizer National League zum EHC Biel.

Sportchef Sven Leuenberger sieht in Dario Trutmann einen erfahrenen Verteidiger mit sowohl physisch als auch läuferisch starken Qualitäten. "Er wird unsere Defensive ideal ergänzen und wir hoffen, dass er sein grosses Potenzial voll ausschöpfen kann bei uns."

Trutmann durfte für die Schweizer Nationalmannschaft an vier Junioren-Weltmeisterschaften teilnehmen – zweimal mit der U18 und zweimal mit der U20.

Der Hype geht weiter. Simon Graf im Tagi überschlägt sich, Ulrich Pickel in der NZZ schreibt auch eine schöne, nostalgische Geschichte. Der Eismeister produziert Geschichten im Stundentakt und in den Kommentaren drunter wird der Anti-Züri-Reflex der Restschweiz wieder mal gut sichtbar. Baltisberger sagt man werde übers Eis fliegen! Fly, Robin fly. Up, up to the sky! To be continued! :cool:

Man sollte generell nicht zu viel erwarten, es wird nicht alles plötzlich besser. Den Fr lasse ich mal aussen vor. Für den Sa habe ich die Hoffnung das nach einem frühen Tor Stimmung aufkommt und dann das nächste Tor fällt und das Team sich den Frust von der Leber spielt. Wird aber auch wieder Rückschläge geben und abgerechnet wird nach den Po's. Finde den Vertrag bis Ende Saison gut, dann kann man weiter schauen. Bin aber positiv!

Tagi und NZZ haben ihren neuen Artikel zum Thema ZSC/AdC geschrieben, es sind jeweils mehrere, ist ja klar!

Nur ein Zitat, Gänsehaut:

Ich werde sicher heute noch einen Spaziergang am Waldrand machen und mir durch den Kopf gehen lassen, wie das wäre, wenn diese Mannschaft wirklich gut spielen, sie richtig Gas geben würde. Wie dann diese Halle hier toben würde!

ADC wäre nicht (mehr) meine erste Wahl gewesen, das gebe ich offen zu.
    Trotzdem hat dieser Tag unglaubliches mit mir angestellt, er hat die fantastisch, intensive ZSC-Vergangenheit in mir wachgerüttelt und diese PK…ja, die war nur noch entwaffnend ehrlich von alle Beteiligten.

War auch nicht mein Wunsch aber es geht mir gleich. Back to the Future! Hätte den DeLorean doch kaufen sollen...... :mrgreen:

Auf allen Kanälen kommen die alten Zeiten wieder hoch.....denke es wird eine riesige Euphorie geben am Sa! :cool: :geil:

Ich wäre am Samstag gerne dabei, verpasse ja sonst nicht viel: Bei Ehrungen am Anfang der Saison, beim Retro Spiel und beim (allfälligen) Final bin ich immer dabei (Ausnahme Titel in Bern). Hätte sicher Gänsehaut wenn "Arno Del Curto" durch die Halle dröhnt....hätte echt nicht gedacht das dies je passieren würde.

Wow, in den Medien geht es grausam ab! :shock: :cool: Arno zeigt Emotionen bei der PK. Ich hab ihn noch als Spieler (!) beim ZSC erlebt, sollte noch ein Programm mit ihm in der Aufstellung haben.

Oioioi, wollte am Sa. eigentlich schwänzen, doch jetzt muss ich in die Halle!

Wird vermutlich voll werden. Und Arno wird am Anfang Kredit ohne Ende bekommen. Aber irgendwann muss auch er liefern. Bin echt gespannt ob und wann. Programm sieht ja gut aus: 2x SCL, Gotteron, Ambri, Lausanne, Rappi, dazwischen 2x Zug.

Auch wenn ich das definitiv nicht
    gemacht hätte (1. den Trainer entlassen und 2. AdC einzustellen): Geben wir ihm eine faire Chance!

Ich auch nicht, ist aber ein Coup von Leuenberger. Nimmt seinen Kritikern den Wind aus den Segeln denn das ganze Risiko trägt Arno. Sehr clever der Schachzug!

Und natürlich Medientechnisch ein Kracher!

Der erfolgreichste Sportchef der Liga – keiner hat mehr Meistertitel geholt als Sven Leuenberger – folgt dem gleichen Muster wie im Vorjahr: die talentierten, aber zur Bequemlichkeit neigenden Spieler durch einen «feuerköpfigen» Trainer im richtigen Moment aufrütteln. Vor einem Jahr hat es mit der Entlassung von Hans Wallsson und dem Engagement von Hans Kossmann wunderbar funktioniert.

Entweder werden die ZSC Lions Meister oder eine Trainer-Legende schrumpft zum Versager. (KZ)

Das Risiko trägt Arno. Die Truppe zum Titel hat er, nun muss er liefern.

Kalender checken.....nein, ist nicht 1. April! Smartphone ist vollgemüllt.....muss stimmen.

Positiv: Die Ausreden sind vorbei!

Na dann mach mal Arno!